Franco Foda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die PK kann man auf ORF Sport + jetzt nachsehen.

Und auch das Welcome Back Shirt,,da werden jetzt alle Register gezogen.

Der geneigte Kernölinger bestellt gleich 5 davon haut sich Samstag in die Lederhose packt Kind und Kegel ein, klemmt sich einen Kürbis unter die Achseln und auf gehts Richtung Stadion, Franco schauen.

Ich hör den Krentl schon inbrünstig brüllen:" Franco,...... ".

Grad jetzt wo er erst gelernt hat 5er Mittelfeld zu sagen, aber Gott sei Dank der Spuk ist vorbei, kein Hy kein Balla, kein Wiesinger, nein, unser Franco ist wieder da, ich mach mir ein Punti auf.

P.S. Ich tippe das man gegen Grödig die 10.000 er Marke knackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Und auch das Welcome Back Shirt,,da werden jetzt alle Register gezogen.

Der geneigte Kernölinger bestellt gleich 5 davon haut sich Samstag in die Lederhose packt Kind und Kegel ein, klemmt sich einen Kürbis unter die Achseln und auf gehts Richtung Stadion, Franco schauen.

Ich hör den Krentl schon inbrünstig brüllen:" Franco,...... ".

Grad jetzt wo er erst gelernt hat 5er Mittelfeld zu sagen, aber Gott sei Dank der Spuk ist vorbei, kein Hy kein Balla, kein Wiesinger, nein, unser Franco ist wieder da, ich mach mir ein Punti auf.

P.S. Ich tippe das man gegen Grödig die 10.000 er Marke knackt.

Dazu kann ich nichts mehr hinzufügen! Sicher werd ich mir mal ansehen wie sich das Team jetzt unter Foda entwickelt bevor ich zu schimpfen beginne. Hoffnungen hab ich aber keine. Auch wenns etwas weh tut, aber das Spektakel am Samstag schenk ich mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der neue Artikel in der sportwoche ist wirklich interessant, am interessantesten finde ich diese aussage von Jauk.

»Dass Milanic der teuerste Sturm-Trainer war, stimmt nicht einmal annähernd.«

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich schaff das Gelesene hier nicht mehr. Sorry, es reicht. Jeder der sich bei Sturm auskennt, weiß, dass Foda eine Frechheit ist und all das nur zeigt welche Grabenkämpfe in unserem Präsidium abgehen (Sportwoche lesen für Nichtinsider). Viele Sturm-Fans haben 0 Ahnung, außer welches Bier es beim Spiel gibt. Und Nein: Ich bin kein Ultra. Fans anderer Mannschaften verstehe ich schon mehr: Ihr habts den Einblick nicht. Unterm Strich: Foda ist vor allem mittel- und langfristig unser Untergang.

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wie sagte Ivica Osim einst: "Sturm ist wichtiger als jeder Spieler".

Und Sturm ist auch wichtiger als jeder Trainer. Als jeder General Manager. Und als jede einzelne Person aus dem Aufsichtsrat. Über die Lügen bei der Trainersuche, die Intrigen beim Machtkampf wurde von zahlreichen Journalisten und Anhängern bereits gesprochen. Der Großteil der Leute welche diese Entscheidung gestern Nachmittag getätigt haben, arbeiten innerhalb des Vereins auch ehrenamtlich und sind sicher mit genau so viel Herzblut dabei wie einige Forenschreiber hier. Keiner fabriziert vorsätzlich so eine Murks-Entscheidung - so komisch manche Aussagen auch klingen mögen.

Wie wichtig jedoch Querdenker und kritische Stimmen sind hat jahrelang der leider viel zu früh verstorbene Erich Fuchs vorgezeigt. Insofern soll sich jeder auch diesen kritischen Geist behalten und äußern - Boykott, Beschimpfungen oder Gleichgültigkeit helfen allerdings niemanden, genau so wenig wie betriebsblinde Lemminge die nichts hinterfragen und alles schlucken.

Mit Samstag startet die neue oder doch alte Epoche. Wir haben einen neuen/alten Trainer der aufgrund seines Gehalts (siehe Sturm12.at-Artikel) wohl auch pragmatisiert sein wird. Keine Niederlagenserie, keine Eklate werden daran was hindern. Abgesehen davon, dass ich mich über Menschen die ich nicht persönlich kenne nur ungern negativ äußere (wie jemand als Mensch tickt) ist auch Franco Foda die zweite Chance zu gewähren. Egal was für Vorgeschichten noch im Magen liegen. Er spricht vom kurzfristigen als auch langfristigen Erfolg, von Titeln in den nächsten Jahren. Daran soll und wird er gemessen werden. (was die Titel betrifft von mir jedoch nicht - denn solche Zielsetzungen sind einfach unseriös).

Jeder weiß wie emotionslos, gleichgültig, trostlos die letzten 3 Jahre waren, es wäre sehr schade wenn man sich die "schönsten Nebensache der Welt" auch die nächsten 3 Jahre (aus Prinzip) vermiesen lassen möchte. In diesem Sinne - möge die Amtszeit "Foda 3.0" bereits am Samstag erfolgreich gegen Grödig starten.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Kann man so sicher stehen lassen, ABER bei einen schmerböck gibt's halt immer wieder einen Moment bei dem was passieren kann. Wie man in dieser Saison schon das ein oder andere Mal sah (Weiter Pass auf Schick vorm Tor, Stanglpass zum Tor). Nichtsdestotrotz wird er ziemlich bald auf die Schn*uze fliegen, sollte er es mental nicht bald schnallen.

bin ich absolut bei dir. Ich bin ja auch nicht gegen Einsätze der Jungs. Nur reichen erstmal Kurzeinsätze mMn. Zumindest bis zu einem Zeitpunkt an dem sie beweisen mental, körperlich und spielerisch weit genug zu sein. Nur jung sein reicht halt nicht, da muss schon das andere auch stimmen. Und man braucht nicht nochmal ein Talent verheizen, wie man es bei Kainz tat, der ja nach drei netten Haken gegen Juve in den Himmel gelobt wurde, und dann komplett abghoben ist, weil er eben mental nicht bereit war (eventuell hat man ihn darauf auch nicht richtig "vorbreitet"). Und bei Schmerböck und auch Gruber hab ich halt bei den Amas Spielen immer den gleichen Eindruck wie bei Kainz in den letzten 2 oder 3 Saisonen, nämlich dass die Spieler sich zu gut sind um mit den anderen auf dem gleichen Platz zu stehen. Kann natürlich täuschen, aber die massive Eigensinnigkeit fällt bei beiden doch auf, und kann den Amas auch Punkte kosten, wenn man statt abzuspielen und ein sicheres Tor aufzulegen lieber selbst abzieht (bei Spielstand 1:1 gegen einen mauernden Gegner).

Aber nochmal, sollen beide in der KM zu weiteren Einsätzen kommen? Natürlich. Aber für Startplätze und/oder ausgedehnte Spielzeit reichts halt bei denen (noch) nicht. Regelmäßig 20 oder 25 Minuten reichen da sicher aktuell, kann man ja bei Bedarf im Winter überdenken, wenn sie sich bis dahin massiv aufdrängen. Man darf sich halt dann von ein paar starken Aktionen nicht wieder blenden lassen und wegen einem guten Spiel Monate oder garJahrelang auf den Spieler setzen (Schloffer als Beispiel)

Noch ein/zwei Sätze zu Foda: Wenn er den Worten bei der PK Taten folgen lässt und man wieder Fußball wie in den ersten 2 oder 3 Jahren seiner Amtszeit sieht, nicht in alte Muster mit sinnlos-Transfers verfällt, kanns durchaus wieder passen. Wenns wieder so wird wie die letzten Monate (und mit Abstrichen Jahre), dann wirds nicht passen. Ich erwarte kurzfristig jedenfalls durchaus eine Leistungssteigerung der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Der neue Artikel in der sportwoche ist wirklich interessant, am interessantesten finde ich diese aussage von Jauk.

»Dass Milanic der teuerste Sturm-Trainer war, stimmt nicht einmal annähernd.«

Auf Arbeitstage gerechnet war es eh sicher der Gilbert Gress...
bearbeitet von Stipe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

dieses video spiegelt die stimmung heute in Messendorf ganz gut wider:

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=436751

waren ca. 200 leute vor ort, applaus und pyro wie bei Milanic' premiere gabs aber nicht.

Haben die ALLE Leute raus geschnitten, die kritisiert haben? Gibts ja nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also ich war gestern beim training und mir gefällt foda.gleich voll dabei. Ich bin froh dass er wieder da ist. Auch er hat sich weiter entwickelt. Er wird sicher erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Also ich war gestern beim training und mir gefällt foda.gleich voll dabei. Ich bin froh dass er wieder da ist. Auch er hat sich weiter entwickelt. Er wird sicher erfolg haben.

Daran, dass er eventuell Erfolg haben wird, daran zweifelt eigentlich niemand so wirklich...kurzfristig wird der Erfolg sogar erwartet - die Frage ist immer: der Preis, den wir für den Erfolg wieder zahlen werden müssen...Erfolg darf nicht über einen gesunden Verein gestellt werden & der einzige Grund, wieso ich glaube, dass das finanziell unter Umständen nicht komplett in die Hose geht, ist Jauk...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In der PK hat man bei Foda sehr viel Unsicherheiten bemerkt, er ist sich nicht sicher, ob er das Gesagte bringt, bzw. viel Marketing.Blabla.

Kann auch sein, dass es an den "politischen" Spannungen gelegen ist, es scheint ja heftige Grabenkämpfe im AR zu geben.

Ich hoffe trotzdem, dass Foda sich positiv verändert hat, mehr zu einem Teamplayer geworden ist, um zugleich erfolgreicher und vereinsdienlich zu arbeiten.

Die Strafe bei Misserfolg ist klar - er muss zurück zu SKY. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag