Franz Schiemer neuer Manager/Sportdirektor


axeman

Recommended Posts

Surft nur im ASB
raumplaner schrieb Gerade eben:

die sportliche wie finanzielle ausgangsposition wird halt stets enger.

Deshalb braucht man meiner Ansicht nach nicht vor laufender Kamera seine Mitarbeiter schlecht machen. 

Ich glaub er versucht einfach von sich etwas abzulenken und alles auf Schiemer zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schade für unseren früheren (sehr loyalen) Salzburger Abwehrspieler Schiemer, dass er sich in der Öffentlichkeit so vorführen lassen muss. Dass er als Berufanfänger Fehler macht, ist ja keine Überraschung, aber dann würde man von einem menschlich guten Chef erwarten, dass es das Feedback intern gibt und nicht vorm Sky-Mikro. 

So ist es natürlich ein Wahnsinn, dass Daxl dem Fränky in der Öffentlichkeit Blauäugigkeit bei der Trainersuche vorwirft. Mal abgesehen von der suboptimalen Außendarstellung, ist das menschlich wirklich krass.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB
Zitat

Robert Ibertsberger bestätigt Gerüchte, wonach er Gespräche mit der Austria führe, um als Co-Trainer unter Thomas Letsch zu arbeiten.

Zuletzt hieß es, dass Franz Schiemer als möglicher Co-Trainer von Thomas Letsch von Ried zur Austria wechseln könnte, was Schiemer mehr oder weniger dementierte. Dem Vernehmen nach ist Schiemer kein Thema bei der Austria mehr.

Möglicherweise kommt aber jetzt Robert Ibertsberger, aktuell noch WAC-Trainer. Dieser hat im Sky-Gespräch heute vor dem Rapid-Spiel bestätigt, dass es konkrete Gespräche gebe. "Das wäre auf jeden Fall interessant", sagt Ibertsberger, der bekanntlich seinen Trainersessel in Wolfsberg für Christian Ilzer räumen muss.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2018/mai/ibertsberger-als-co-trainer-zur-austria/

Keine Ahnung was das für Schiemers Zukunft in Ried bedeutet, aber die Meldung passt wohl am besten hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

er soll ruhig weitermachen bei uns, wenn er sich auf seine aufgabe konzentriert. der kader war ja nicht schlecht in der abgelaufenen saison. problem war wohl eher das teambuilding und die querschüsse von außen bzw. das einmischen in den trainerjob sowie die taktische und unflexible grundausrichtung. das ist trainerjob und nicht seiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mit vollen hosen ist halt gut stinken. wird heuer schwieriger werden gute spieler zu bekommen. und diejenigen, die bei uns bleiben (müssen/dürfen), haben nun auch geänderte rahmenbedingungen. einfach alles zusammenzukaufen, was in liga 2 einen namen hatte bzw was in liga 1 nicht gebraucht wird, kann dann die hose noch voller machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Wolfgang Eisterer schrieb vor 2 Stunden:

und daher soll er ruhig weitermachen? 

nicht deshalb, sondern trotzdem. aber wie ich geschrieben habe: wenn er sich auf das beschränkt, was seine aufgabe ist. er ist nicht co-trainer. 

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor 2 Stunden:

nicht deshalb, sondern trotzdem. aber wie ich geschrieben habe: wenn er sich auf das beschränkt, was seine aufgabe ist. er ist nicht co-trainer. 

Jo schon klar, nicht deshalb. Aber das ist dann a starke Erwartungshaltung an den Typen, falls ned Wunschgedanke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Wolfgang Eisterer schrieb vor 13 Stunden:

Jo schon klar, nicht deshalb. Aber das ist dann a starke Erwartungshaltung an den Typen, falls ned Wunschgedanke. 

ich gehe mal davon aus, dass aus dieser saison viele was gelernt haben. auch ein schiemer. und dass der verein mit mehr demut an die sache herangeht bzw. die kompetenzen klarer abgrenzen wird. daxl nicht mehr vor die kamera und schiemer nicht mehr in die nähe der trainerbank wären erste mögliche schritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elend schrieb vor 23 Minuten:

ich gehe mal davon aus, dass aus dieser saison viele was gelernt haben. auch ein schiemer. und dass der verein mit mehr demut an die sache herangeht bzw. die kompetenzen klarer abgrenzen wird. daxl nicht mehr vor die kamera und schiemer nicht mehr in die nähe der trainerbank wären erste mögliche schritte.

Seh ich genau so.
Ich denke Schiemer hat neben den angesprochenen Fehlern, auch viele Sachen gut gelöst.
Er (und somit wir) hat heuer viel Lehrgeld gezahlt. Das soll sich jetzt hoffentlich in der neuen Saison auszahlen.

Wenn jetzt ein neuer kommt, wird das auch kein fehlerfreier Wunderwuzzi sein. Schiemer kennt mitlerweile zumindest das Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Eisterer schrieb vor 13 Stunden:

Jo schon klar, nicht deshalb. Aber das ist dann a starke Erwartungshaltung an den Typen, falls ned Wunschgedanke. 

„An den Typen“ 

So sprech ich eigentlich über Leute, die mich mal persönlich beleidigt haben, aber definitiv nicht über einen Sportdirektor der relativ erfolglos ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.