meniqo Surft nur im ASB Geschrieben 22. April 2018 raumplaner schrieb Gerade eben: die sportliche wie finanzielle ausgangsposition wird halt stets enger. Deshalb braucht man meiner Ansicht nach nicht vor laufender Kamera seine Mitarbeiter schlecht machen. Ich glaub er versucht einfach von sich etwas abzulenken und alles auf Schiemer zu schieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 22. April 2018 meniqo schrieb vor einer Stunde: Diese Dinge sind früher nie nach außen gedrungen. Wirklich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannimator76 Stammspieler Geschrieben 22. April 2018 _1912_ schrieb vor 3 Stunden: Wirklich? Ja, und wenn schon, dann nicht in daxl-style. Dieser Typ sollte einfach mal die Gosche halten und Hirn einschalten oder andere reden lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) Finde ich schade für unseren früheren (sehr loyalen) Salzburger Abwehrspieler Schiemer, dass er sich in der Öffentlichkeit so vorführen lassen muss. Dass er als Berufanfänger Fehler macht, ist ja keine Überraschung, aber dann würde man von einem menschlich guten Chef erwarten, dass es das Feedback intern gibt und nicht vorm Sky-Mikro. So ist es natürlich ein Wahnsinn, dass Daxl dem Fränky in der Öffentlichkeit Blauäugigkeit bei der Trainersuche vorwirft. Mal abgesehen von der suboptimalen Außendarstellung, ist das menschlich wirklich krass. bearbeitet 22. April 2018 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2018 Schiemer heute beim Spiel gegen den FAC auf der Tribüne. Scheint als wolle er zeigen, dass Weissenböck am Platz freie Hand hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 27. Mai 2018 Zitat Robert Ibertsberger bestätigt Gerüchte, wonach er Gespräche mit der Austria führe, um als Co-Trainer unter Thomas Letsch zu arbeiten. Zuletzt hieß es, dass Franz Schiemer als möglicher Co-Trainer von Thomas Letsch von Ried zur Austria wechseln könnte, was Schiemer mehr oder weniger dementierte. Dem Vernehmen nach ist Schiemer kein Thema bei der Austria mehr. Möglicherweise kommt aber jetzt Robert Ibertsberger, aktuell noch WAC-Trainer. Dieser hat im Sky-Gespräch heute vor dem Rapid-Spiel bestätigt, dass es konkrete Gespräche gebe. "Das wäre auf jeden Fall interessant", sagt Ibertsberger, der bekanntlich seinen Trainersessel in Wolfsberg für Christian Ilzer räumen muss. https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2018/mai/ibertsberger-als-co-trainer-zur-austria/ Keine Ahnung was das für Schiemers Zukunft in Ried bedeutet, aber die Meldung passt wohl am besten hier rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 28. Mai 2018 er soll ruhig weitermachen bei uns, wenn er sich auf seine aufgabe konzentriert. der kader war ja nicht schlecht in der abgelaufenen saison. problem war wohl eher das teambuilding und die querschüsse von außen bzw. das einmischen in den trainerjob sowie die taktische und unflexible grundausrichtung. das ist trainerjob und nicht seiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Mai 2018 mit vollen hosen ist halt gut stinken. wird heuer schwieriger werden gute spieler zu bekommen. und diejenigen, die bei uns bleiben (müssen/dürfen), haben nun auch geänderte rahmenbedingungen. einfach alles zusammenzukaufen, was in liga 2 einen namen hatte bzw was in liga 1 nicht gebraucht wird, kann dann die hose noch voller machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Eisterer Amateur Geschrieben 28. Mai 2018 elend schrieb vor 6 Stunden: problem war wohl eher das teambuilding und die querschüsse von außen bzw. das einmischen in den trainerjob sowie die taktische und unflexible grundausrichtung. das ist trainerjob und nicht seiner. und daher soll er ruhig weitermachen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 28. Mai 2018 Wolfgang Eisterer schrieb vor 34 Minuten: und daher soll er ruhig weitermachen? Jup, weil da jetzt mal Kontinuität reingehört, auch bei den Spielern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Wolfgang Eisterer schrieb vor 2 Stunden: und daher soll er ruhig weitermachen? nicht deshalb, sondern trotzdem. aber wie ich geschrieben habe: wenn er sich auf das beschränkt, was seine aufgabe ist. er ist nicht co-trainer. bearbeitet 28. Mai 2018 von elend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Eisterer Amateur Geschrieben 28. Mai 2018 elend schrieb vor 2 Stunden: nicht deshalb, sondern trotzdem. aber wie ich geschrieben habe: wenn er sich auf das beschränkt, was seine aufgabe ist. er ist nicht co-trainer. Jo schon klar, nicht deshalb. Aber das ist dann a starke Erwartungshaltung an den Typen, falls ned Wunschgedanke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 29. Mai 2018 Wolfgang Eisterer schrieb vor 13 Stunden: Jo schon klar, nicht deshalb. Aber das ist dann a starke Erwartungshaltung an den Typen, falls ned Wunschgedanke. ich gehe mal davon aus, dass aus dieser saison viele was gelernt haben. auch ein schiemer. und dass der verein mit mehr demut an die sache herangeht bzw. die kompetenzen klarer abgrenzen wird. daxl nicht mehr vor die kamera und schiemer nicht mehr in die nähe der trainerbank wären erste mögliche schritte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Mai 2018 elend schrieb vor 23 Minuten: ich gehe mal davon aus, dass aus dieser saison viele was gelernt haben. auch ein schiemer. und dass der verein mit mehr demut an die sache herangeht bzw. die kompetenzen klarer abgrenzen wird. daxl nicht mehr vor die kamera und schiemer nicht mehr in die nähe der trainerbank wären erste mögliche schritte. Seh ich genau so. Ich denke Schiemer hat neben den angesprochenen Fehlern, auch viele Sachen gut gelöst. Er (und somit wir) hat heuer viel Lehrgeld gezahlt. Das soll sich jetzt hoffentlich in der neuen Saison auszahlen. Wenn jetzt ein neuer kommt, wird das auch kein fehlerfreier Wunderwuzzi sein. Schiemer kennt mitlerweile zumindest das Umfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 29. Mai 2018 Wolfgang Eisterer schrieb vor 13 Stunden: Jo schon klar, nicht deshalb. Aber das ist dann a starke Erwartungshaltung an den Typen, falls ned Wunschgedanke. „An den Typen“ So sprech ich eigentlich über Leute, die mich mal persönlich beleidigt haben, aber definitiv nicht über einen Sportdirektor der relativ erfolglos ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts