TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Oasch
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

15:25     Футбол. Чемпионат Австрии. Бундеслига. Ред Булл Зальцбург - ЛАСК LIVE

http://www.poverkhnost.tv/pages/index.php?c=10

 

 
     

 

 

Ok, danke. Hatte das zufällig auf Twitter gesehen und der Account sagte mir nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weil ich grad zufällig die Einladung zur Teilnahme an der Ausschreibung für 2022ff gesehen habe

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/ausschreibung-verwertungsrechte-ab-2022-23/

 

Sind die TV-Rechte für "nicht von der UEFA zentral vermarkteten Heimspielen österreichischer Klubs in UEFA-Klubbewerben" nicht früher von den Klubs selbst vermarktet worden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
oema schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich grad zufällig die Einladung zur Teilnahme an der Ausschreibung für 2022ff gesehen habe

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/ausschreibung-verwertungsrechte-ab-2022-23/

 

Sind die TV-Rechte für "nicht von der UEFA zentral vermarkteten Heimspielen österreichischer Klubs in UEFA-Klubbewerben" nicht früher von den Klubs selbst vermarktet worden? 

Die wurden in der Vergangenheit immer mit dem TV-Vertrag mit ausgeschrieben, nur in der aktuellen Periode nicht. Was dazu führte, dass die Vereine mit den Sendern individuelle Verträge abgeschlossen haben.

Nachdem es mittlerweile aufgrund UEFA-Vermarktung und Fixplätzen gar nicht mehr so viele Quali-Spiele gibt, kann ich mir vorstellen, dass sie nun wieder von der Bundesliga mit ausgeschrieben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was da wohl dahinter steckt. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er bei Servus TV anheuert.

Gleichzeitig braucht Sky einiges neues Personal, um die drei Europacup-Bewerbe ab Herbst zu bedienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
OoK_PS schrieb vor 18 Stunden:

Was da wohl dahinter steckt. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er bei Servus TV anheuert.

Gleichzeitig braucht Sky einiges neues Personal, um die drei Europacup-Bewerbe ab Herbst zu bedienen. 

Wahrscheinlich macht Sky dann ähnlich im Stil von Laola1 lieblose Streams ohne Kommentar, die permanent hängen, weil die Technik keine 40+ Spiele parallel übertragen kann. Oder sie übertragen gleich die Hälfte der Spiele gar nicht, weil sie kein Personal haben.

Spitzenspiele mit ausführlichen Vorberichten kann Sky gut, in der Breite bei vielen Spielen hat DAZN das aber deutlich besser gemacht, als Sky das ab Herbst vermutlich machen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ecolor schrieb vor 22 Minuten:

Nach jeder Übertragung im ORF bin ich froh, dass die keine Rechte mehr haben. 

Das Gejammer über die arbeitslosen öst. Trainer war mein pers. Highlight.... 

Zusätzlich die langen, total unmotivierten Einzelbilder von Spielern und Trainern die sich an der Nase kratzen nur um die nächste gefährliche Situation zu verschlafen.

Oder: Der Ball geht in Tornähe ins Out - sofort schwankt die Kamera auf die menschenleere Tribüne. Im letzten Moment sieht man dann doch, dass ein Spieler einen Abschluss hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ecolor schrieb vor 2 Stunden:

Nach jeder Übertragung im ORF bin ich froh, dass die keine Rechte mehr haben. 

Das Gejammer über die arbeitslosen öst. Trainer war mein pers. Highlight.... 

Obwohl das kann der Krankl bei sky auch immer wieder in Perfektion ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.