Recommended Posts

Okocha_10 schrieb vor 1 Stunde:

Sannu!

Ich mach es immer nach dieser Rezept.

Die Rippen aus der Schweinebrust auslösen. Wasser in einem Topf erhitzen und das Fleisch darin etwa 15-20 Minuten kochen. Das Fleisch sollte nicht verkocht werden.In der Zwischenzeit die Tomaten in kleine Würfel schneiden und den Knoblauch mit etwas Salz mit dem Messerrücken zu einer Paste zerreiben.Das Fleisch aus dem Topf heben, etwas abkühlen lassen und dann in etwa 2 cm große Würfel schneiden.Das Fleisch in einem Topf im heißen Öl rundherum anbraten. Die Zwiebeln zugeben und weichdünsten. Dann die Knoblauchpaste unterrühren und das Kurkuma darüberstreuen, Für wenige Sekunden anrösten lassen, dann das Wasser angießen. 5 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.Die Tomaten, den Cayennepfeffer und den Tymian zugeben, gut umrühren, aufkochen lassen und dann auf kleiner Flamme zugedeckt 20 bis 30 Minute leisen schmoren lassen, bis das Fleisch weich und zart ist. Die Soße mit Salz, Pfeffer und ggf. Cayennepfeffer abschmecken.

Traditionell serviert man Rougail Boucané mit Reis und Chili-Paste. Bei mir gab es gedünsteten Mangold als Beilage.

Ist das traditionelle nigerianische Küche?

Ernstgemeinte Frage btw, ich probiere sehr gern ausländische bzw exotische Spezialitäten, immer wieder eine interessante Erfahrung.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Okocha_10 schrieb vor 2 Stunden:

Sannu!

Ich mach es immer nach dieser Rezept.

Die Rippen aus der Schweinebrust auslösen. Wasser in einem Topf erhitzen und das Fleisch darin etwa 15-20 Minuten kochen. Das Fleisch sollte nicht verkocht werden.In der Zwischenzeit die Tomaten in kleine Würfel schneiden und den Knoblauch mit etwas Salz mit dem Messerrücken zu einer Paste zerreiben.Das Fleisch aus dem Topf heben, etwas abkühlen lassen und dann in etwa 2 cm große Würfel schneiden.Das Fleisch in einem Topf im heißen Öl rundherum anbraten. Die Zwiebeln zugeben und weichdünsten. Dann die Knoblauchpaste unterrühren und das Kurkuma darüberstreuen, Für wenige Sekunden anrösten lassen, dann das Wasser angießen. 5 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.Die Tomaten, den Cayennepfeffer und den Tymian zugeben, gut umrühren, aufkochen lassen und dann auf kleiner Flamme zugedeckt 20 bis 30 Minute leisen schmoren lassen, bis das Fleisch weich und zart ist. Die Soße mit Salz, Pfeffer und ggf. Cayennepfeffer abschmecken.

Traditionell serviert man Rougail Boucané mit Reis und Chili-Paste. Bei mir gab es gedünsteten Mangold als Beilage.

https://www.cuisimonde.com/laender-und-regionalkuechen/regionen/kreolische-kueche/rougail-boucan-geraeucherte-geschmorte-schweinebrustspitze.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

www.bestmealsoftheworld.org ...... vormals austriansoccerboard.at/sturm-graz-ehschowissn

das ennstal kommt mim berühmten "schupf-schorsch" aus der eierspeisgegend gröbming...

giphy.gif

crépes á la distance?

schupfnudeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

Sollte ich es auf Hausa hier reinstellen? Ist doch klar dass ich das Rezept auf Deutsch im Internet suchen muss!!!

DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Ist das traditionelle nigerianische Küche?

Ernstgemeinte Frage btw, ich probiere sehr gern ausländische bzw exotische Spezialitäten, immer wieder eine interessante Erfahrung.

Kommt eigentlich aus Rèunion, ein Insel im indischen Ocean. Also eigentlich aus der Europäiischen Union :lol:. Gleich neben Madagaskar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Lobboo schrieb vor 11 Stunden:

echt? zuerst das fleisch kochen dann anrösten?? dann entstehen ja keine röstaromen mehr mit dem "wasserfleisch" ich hab das so noch nie gehört aber ich lass mich gern eines besseren belehren. ich werds mal testen

Ich Grille und Smoke ganz gerne. Ripperl oder sogar ein Steack mal ankochen mach ich schon öfters.
Vor allem bei den Ripperln, dann auf die Glut und das wird richtig Cross :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
joesione schrieb vor 9 Minuten:

Ich Grille und Smoke ganz gerne. Ripperl oder sogar ein Steack mal ankochen mach ich schon öfters.
Vor allem bei den Ripperln, dann auf die Glut und das wird richtig Cross :-).

Sous vide ist das Zauberwort :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okocha_10 schrieb vor 4 Stunden:

Sollte ich es auf Hausa hier reinstellen? Ist doch klar dass ich das Rezept auf Deutsch im Internet suchen muss!!!

Kommt eigentlich aus Rèunion, ein Insel im indischen Ocean. Also eigentlich aus der Europäiischen Union :lol:. Gleich neben Madagaskar.

Ja ich weiß wo Réunion ist, vielleicht probier ich das Zeug mal. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

immer mehr regionen melden sich jetzt mit vorschlägen für sturmkantinenfutter.org...

die region joglland schlägt ein traditionelles "hochwechselschwammerlgulasch" vor...

giphy.gif

es wird allerdings vor völlerei gewarnt.....

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
joesione schrieb vor 6 Stunden:

Nix Sous Vide.

Das Zauberwort ist heiße Kohlen-Glut, Bier und gutes Fleisch.
Dann passts :-)

57 Grad 1 1/2 Stunde in den Sous Vide Garer - Fleisch eingeschweisst. Und dann grillen. Wer das nicht macht kennt sich nicht aus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
gewei schrieb vor 9 Minuten:

57 Grad 1 1/2 Stunde in den Sous Vide Garer - Fleisch eingeschweisst. Und dann grillen. Wer das nicht macht kennt sich nicht aus. ;)

Na dann bist du der einzig wahre weber ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag