Sflany Stammspieler Geschrieben Montag um 07:11 Zippo schrieb vor 4 Stunden: Na gut, wenn du das als Tritt sehen willst, als was bezeichnest du dann einen richtigen Tritt. Du hast definitiv noch nie selbst Fußball gespielt, denn sowas kommt während einem Spiel hinderte male vor um den Gegner etwas abzulenken. Und von Säumel weiß man inzwischen, dass er medial sehr bedacht darauf ist nichts falsches zu sagen. Naja, wie du meinst. Können uns gern mal auf ein Kickerl treffen, dann sehen wir weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassekicker Geschrieben Montag um 07:13 WAC_Fan schrieb vor einer Stunde: Warum soll er sich verschlechtern? Habts eh den Säumel von uns bekommen. Trägt man nach ein paar guten Monaten die Nase schon wieder so extrem hoch im Lavantal?? Das geht bei euch ja immer sehr schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 08:15 SitzerOst schrieb vor 1 Stunde: LÖSCH DAS! (ist völlig unnötig und überheblich!) Spielverderber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Montag um 08:29 SitzerOst schrieb vor 1 Stunde: LÖSCH DAS! (ist völlig unnötig und überheblich!) Des müss ma schon aushalten, definitiv okay :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Montag um 08:42 WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden: Warum soll er sich verschlechtern? Habts eh den Säumel von uns bekommen. Die Haushälterin seiner Mutter hat mir exklusiv beim Weinfest in Gamlitz verraten das er Kernöl lieber mag als Kasnudeln. Außerdem ist er ein riesen Sturm-Fan. Weißen, Schwarzen und man darf es eigentlich ja nicht sagen auch Roten. Heinz Prüller 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 08:47 Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Die Haushälterin seiner Mutter hat mir exklusiv beim Weinfest in Gamlitz verraten das er Kernöl lieber mag als Kasnudeln. Außerdem ist er ein riesen Sturm-Fan. Weißen, Schwarzen und man darf es eigentlich ja nicht sagen auch Roten. Heinz Prüller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:47 RHW77 schrieb vor 3 Minuten: Ich war heute so grantig noch - und nachdem ein Freund mir erzählt hat, dass er ein Mail (auch wenn jeder weiß das sich das nichts bringt) an den ÖFB geschickt hat, dachte ich mir auch, dass ich das mache werde, auch wenn es genau 0 Sinn hat und es keine Antwort oder Verbesserung geben wird. Immerhin konnte man sich den "Frust" von der Seele schreiben, auch wenn ich es ehrlich gesagt nur mit Stichworten und Input dann hab von ChatGPT zu 80 Prozent habe schreiben lassen und die restlichen 20% dann persönlich noch dazu geschrieben habe bzw. von ChatGPT etwas weggelassen habe Vielleicht kann es doch wer brauchen auch und möchte sich auch etwas Frust von der Seele schreiben und benötigt einen Input als Vorlage für selbst etwas zu verfassen oder ChatGPT - - - - - - - - - - - - Sehr geehrte Damen und Herren des ÖFB, heute wende ich mich nicht nur als enttäuschter Fan an Sie – ich spreche im Namen von Tausenden, wenn nicht Millionen Menschen in diesem Land, die den österreichischen Fußball lieben, leben und Woche für Woche unterstützen, sowie Zeit auf und Geld aufopfern. Was wir aktuell erleben, ist ein Skandal auf offener Bühne. Eine Bankrotterklärung des Schiedsrichterwesens. Eine schleichende Zerstörung des Fußballs, den wir so sehr lieben und der für viele Personen „Lebensinhalt“ ist. Mit dem VAR sollte alles besser und transparenter werden. Nach einiger Zeit muss man nun aber auch klar sagen: Es gab keinerlei Verbesserung und die Fehlentscheidungen gibt es weiterhin. Die Schiedsrichterleistungen in Österreich befinden sich auf einem historischen Tiefpunkt. Woche für Woche erleben wir Fehlentscheidungen, die Spiele, Karrieren, ja ganze Saisons entscheiden – und das Schlimmste daran: Es hat keine spürbaren Konsequenzen! Gehen wir noch weiter: Es werden Schiedsrichter sogar mit einem „Topspiel belohnt“ obwohl vor ein paar Runden eine (für ganz Österreich allgemein nicht nachvollziehbare) rote Karte im Spiel WAC gegen RAPID im Nachgang zurückgenommen wurde und somit klar eine Fehlentscheidung aufgezeigt worden ist. Was ist die Konsequenz daraus für das betroffene Team? Man musste mehr als eine Halbzeit lang mit einem Mann weniger spielen und konnte somit „auf sportlicher Höhe“ nicht mithalten. Es hilft hier für das betroffene Spiel auch nicht wenn die Rote dann im Nachgang zurückgenommen wird. Das Spiel selbst wurde klar mit dieser Fehlentscheidung beeinflusst von nur einer Seite: von Seite des Schiedsrichter-Gepsanns Nicht geahndete Fouls zerstören Spiele und sind klar mitentscheidend beim Ausgang der Meisterschaft. Falsch gegebene Elfmeter (oder auch nicht gegebene Elfmeter) kosten Meistertitel, Spiele und führen zu eventuellen Abstiegen. Rote Karten werden klar nach Willkür verteilt – der eine Spieler wird hart bestraft, der andere kommt davon. Egal bei welchem Verein . VAR-Entscheidungen sind ein einziges Desaster: Unklare Linien, willkürliche Eingriffe oder Nichthandeln bei offensichtlichen Fehlentscheidungen. Keinerlei Verbesserung diesbezüglich bei den Entscheidungsprozessen. Einzige Verbesserung hier: Abseitsentscheidungen sind transparenter und können mittels der konfigurierten Linie nachgewissen werden (zumindest meistens – immer ist ja auch eine „konfigurierte Linie“ auch nicht vorhanden, wieso auch?) Der VAR sollte Klarheit bringen – stattdessen hat er ein neues Chaos geschaffen. Die Frage, die sich Woche für Woche stellt, lautet nicht mehr: War es richtig? – sondern: Warum greift der VAR heute nicht ein? Warum hier und nicht da? Transparenz? Fehlanzeige. Konsequenz? Fehlanzeige. Vertrauen? Schon längst zerstört. Und was macht der ÖFB? Still schweigen. Wegsehen. Aussitzen. Anstatt mutig zu handeln und die Fehler ehrlich aufzuarbeiten, werden dieselben Schiedsrichter immer wieder eingesetzt. Woche für Woche, Jahr für Jahr. Belohnungen mittels Topspielen für schlechte Leistungen Es ist eine Schande! Eine Verhöhnung aller, die den Fußball lieben. Jeder Spieler wird für Fehler kritisiert. Jeder Trainer muss für Niederlagen geradestehen. Jeder Verein wird sanktioniert, wenn Regeln verletzt werden. Nur Schiedsrichter und VAR bleiben unantastbar. Dieses System schützt nicht den Fußball – es zerstört ihn! Mein dringender Appell: Schaffen Sie echte Transparenz: Veröffentlichen Sie Schiedsrichter- und VAR-Berichte nach jedem Spiel! Installieren Sie ein unabhängiges Kontrollgremium: Fehlentscheidungen müssen objektiv bewertet und sanktioniert werden! Setzen Sie auf Qualität statt Dienstalter: Wer wiederholt versagt, darf keine Spitzenspiele mehr pfeifen! Schulen Sie Schiedsrichter und VAR-Teams intensiv und verpflichtend! Machen Sie den Fußball wieder fair – für Spieler, Vereine und Fans! Denn eines ist klar: Wenn Sie weiterhin untätig bleiben, werden noch mehr Fans sich abwenden und der Unmut gegenüber Schiedsrichter wird noch großer werden, als es schon ist. VAR-Entscheidungen dürfen nicht immer minutenlang dauern sondern müssen – als positives Beispiel hier dienen die letzten großen Turnier von FIFA und UEFA – schneller getroffen werden und auch im Stadion klar ersichtlich und bekannt gemacht werden. Wenn diese Entscheidungen so weitergehen werden sich noch mehr Kinder vom Fußball abwenden und sich andere Sportarten suchen bzw. sogar noch mehr „Online-Zeit“ verbringen als sie es jetzt schon tun. Und das schlimmste für alle? Der österreichische Fußball wird langfristig seinen Stolz, seine Leidenschaft und seine Zukunft verlieren. Wieso seit Ewigkeiten auch kein Schiedsrichter mehr auf „höchsten Niveau“ bei Turnieren dabei sein darf, ist halt auch klar ersichtlich: Die Leistungen sind einfach nicht akzeptabel! Wir alle wollen keinen perfekten Fußball. Aber wir verlangen Respekt. Ehrlichkeit. Fairness. Mit bitterer Enttäuschung, aber ungebrochener Leidenschaft für den Sport den wir alle so lieben -RHW77- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Superkicker Geschrieben Montag um 11:37 Langer_42 schrieb am 30.11.2024 um 19:02 : Nach Schlusspfiff fliegen Getränke und Becher auf den Schiri & die halbe Bank schreit ihn an - feine Typen da beim GAK. Was ging bei euch gestern so ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 12:08 (bearbeitet) katerspot schrieb vor 5 Stunden: Was ging bei euch gestern so ab? Ursprungspost ist 5 Monate her. Mietkosten, dafür dass i so lang in deim Kopf gelebt hab, bitte nicht in Rechnung stellen 😘 Die gleich intelligenzbefreiten, feinen Typen. Absolut entbehrlich, egal wie aufgeheizt die Stimmung war. PS.: Iwie süß, dass du neben unserem auch in den violetten Channel ausgeritten bist, um ihnen zu wünschen, dass sie den Titel holen. 😅🤦🏼♂️ bearbeitet Montag um 16:57 von Langer_42 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben Montag um 16:59 Sflany schrieb vor 9 Stunden: Naja, wie du meinst. Können uns gern mal auf ein Kickerl treffen, dann sehen wir weiter. Ist das eine Date Anfrage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 17:15 Grauer Prophet schrieb vor 14 Minuten: Ist das eine Date Anfrage? Der hat sich verschrieben und meinte nicht Kickerl sondern Fickerl, also ja 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben Montag um 18:50 JoggaBonito schrieb vor 14 Stunden: Der hat sich verschrieben und meinte nicht Kickerl sondern Fickerl, also ja Hach junges Glück SturmHannes94 schrieb vor 20 Stunden: Also für mich alles noch drin. Wechselst dann einfach deine Sympatie zum fixen Meister oder wie darf ma des Verstehen wayfarer1501 schrieb am 27.4.2025 um 22:13 : Wir haben heute wie die Löwen gekämpft Im Jahr 2025 ist der Löwe halt ned ganz oben in der Nahrungskette. Philosophischer Ansatz am Morgen (check) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 05:16 Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten: Wechselst dann einfach deine Sympatie zum fixen Meister oder wie darf ma des Verstehen Ja, schwuppdiwupp einfach {Vereinsname}Hannes94 und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben Gestern um 05:18 SturmHannes94 schrieb vor 1 Minute: Ja, schwuppdiwupp einfach {Vereinsname}Hannes94 und fertig. Taktisch gefinkelt.Da kann man nix sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 07:13 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden: Im Jahr 2025 ist der Löwe halt ned ganz oben in der Nahrungskette. Philosophischer Ansatz am Morgen (check) Oberlehrerhaft benehmen (check) bearbeitet Gestern um 07:15 von wayfarer1501 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts