Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Heute kommt ja zum ersten Mal in einem Ligaspiel in DE der Videobeweis zum Einsatz. Was ich gelesen hab wurde er auch schon gebraucht. Schaut wer das Spiel und kann kurz berichten, wie das funktioniert hat? Zuletzt gabs ja auch noch Pannen bzw brauchte die Entscheidung noch Ewigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 40 Minuten:

Heute kommt ja zum ersten Mal in einem Ligaspiel in DE der Videobeweis zum Einsatz. Was ich gelesen hab wurde er auch schon gebraucht. Schaut wer das Spiel und kann kurz berichten, wie das funktioniert hat? Zuletzt gabs ja auch noch Pannen bzw brauchte die Entscheidung noch Ewigkeiten.

Strafraumszene, Lewa (glaub) wird zu Boden gerissen, Schiri lässt weiterspielen.

Danach wird oben der "Raum" mit den Video Ref gezeigt. Nach Anzeige der "TV" Geste entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter und gibt auch gelb.

Ist relativ schnell gegangen, keine 5 Sekunden bis zur Entscheidungsfindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Strafraumszene, Lewa (glaub) wird zu Boden gerissen, Schiri lässt weiterspielen.

Danach wird oben der "Raum" mit den Video Ref gezeigt. Nach Anzeige der "TV" Geste entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter und gibt auch gelb.

Ist relativ schnell gegangen, keine 5 Sekunden bis zur Entscheidungsfindung.

Danke für die Info. Wäre schon begrüßenswert, wenn es in Österreich auch schnellstmöglich installiert wird. Bin schon seit der U20 WM begeistert, obwohl dort die Entscheidungen mMn den Spielfluss schon beeinflusst haben. Haben dort ja oft sehr lange gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich nicht ausschließe dass es va anfangs noch bei ein paar Szenen haken wird. Allerdings ist der Videobeweis halt etwas was man nicht mit für und wider aufwiegen kann - er ist unerlässlich und alternativlos in jedem Bewerb einzuführen. Die Contras sind vielleicht da, von mir aus Spielfluß etc in manchen Szenen wenn es nicht sauber ausgeführt wird - aber Fair Play steht an oberster Stelle, lieber hab ich einmal in 2 Szenen den Spielfluss zerstört, als stattdessen ein Spiel nicht sportlich sondern durch Schiedsrichter-Fehler entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 33 Minuten:

Freundin in 3,2,1,.... :davinci:

 

PS: Ich weiß wer noch schbeiben wird :fuckthat:

Schbeiben tu ich nicht. Mein Motto: Gscheiter den Magen verrenken als dem Wirt was schenken. :D

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
nero08 schrieb vor 16 Stunden:

ich glaub ich sollte öfter wette- hab gerade gesehen, dass ich in unserer Tippliga auf der 1 bin :davinci:

 

DaWüde schrieb vor 16 Stunden:

Oh, das ASB hat eine Tippliga. Gut zu wissen :davinci:

nero08 schrieb vor 16 Stunden:

ich glaub ich sollte öfter wette- hab gerade gesehen, dass ich in unserer Tippliga auf der 1 bin :davinci:

Oh!

Tippliga was ist das ?

:skull:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt stellt sich wirklich die Frage gibt es bei Sturm Juristen oder werden für Vertragsabschlüsse welche hinzugezogen? Die Agentur hat sicher welche.

Wenn Wöber für 10 Millionen wechselt, kann ich als Sturm schon mal hergehen und sagen ich wurde durch einen juristischen Fehler finanziell geschädigt und hätte Anspruch auf Schadenersatz - das sollte ein Gericht dann entscheiden. Jeder Rechtsanwalt haftet grundsätzlich für Schäden die durch juristische Fehler seinerseits entstehen und ist überdies per Gesetz dazu verpflichtet für solche Fälle eine Haftpflichtversicherung (Berufshaftpflicht) abzuschließen.

Bin aber kein Jurist, hab nur entsprechende Gesetzespassagen gelesen und weiß nicht ob ich das jetzt richtig interpretiere. Könnte mir aber durchaus vorstellen dass man da irgendwas machen kann.

Und wo soll der juristische Fehler liegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GI242 schrieb vor 1 Minute:

Und wo soll der juristische Fehler liegen? 

Darin dass der Vertrag ungültig war. Ursprünglich gab es ja keine Klausel.

 

Btw zum Thema Geschäftsführer-Haftung ein Ausschnitt aus einer Publikation zu dem Thema:

gg1.PNG

 

gg2.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DaWüde schrieb Gerade eben:

Darin dass der Vertrag ungültig war. Ursprünglich gab es ja keine Klausel.

 

Btw zum Thema Geschäftsführer-Haftung ein Ausschnitt aus einer Publikation zu dem Thema:

gg1.PNG

 

gg2.PNG

Ja ist mir gerade eingefallen dass du vermutlich den ungültigen Vertrag meinst, war nicht schnell genug meinen Beitrag zu bearbeiten - dachte vorhin du stellst auf die Klausel ab 

Ist prinzipiell eig gar kein so schlechter Ansatz aber nicht wirklich erfolgversprechend 

Edit : die Geschäftsführerhaftung darf man damit auch nicht vergleichen, die ist weit strenger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.