Fiasko Posting-Pate Geschrieben 22. Januar 2023 flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden: Also wen muss ich mit einem GAK Schal jetzt erdrosseln? Da du anscheinend einen GAK Schal besitzt, dich selbst! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Januar 2023 Was gibts da eigentlich zu diskutieren? Arsenal London ist ungefähr wie GelaNtine, Gnotschi, Expresso oder Batzelona. Sagen sicher viele bei uns, ist auch nicht schlimm und man weiß ja was gemeint ist. "In den Ohren" bzw beim lesen tuts halt trotzdem weh, va. in einem Fußballforum. Wie wenn Kellner Gnotschi oder ein Barista Expresso sagt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Januar 2023 17 hours ago, MK7 said: kommt im deutschen Sprachraum echt oft vor, LASK Linz z.B. DAS ist mir sowieso das größte Rätsel, wie das passieren konnte. Gibt ja auch nicht den WAC Wolfsberg, GAK Graz, FAC Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Januar 2023 froehlix schrieb vor 12 Stunden: Was gibts da eigentlich zu diskutieren? Arsenal London ist ungefähr wie GelaNtine, Gnotschi, Expresso oder Batzelona. Sagen sicher viele bei uns, ist auch nicht schlimm und man weiß ja was gemeint ist. "In den Ohren" bzw beim lesen tuts halt trotzdem weh, va. in einem Fußballforum. Wie wenn Kellner Gnotschi oder ein Barista Expresso sagt. Solange wir unsere eigenen Funktionäre und Spieler als Föhn, Hydrant, Gruselglatz und dergleichen bezeichnen, hamma andere sorgen als irgendwelche Kommerzklubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Januar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten: Solange wir unsere eigenen Funktionäre und Spieler als Föhn, Hydrant, Gruselglatz und dergleichen bezeichnen, hamma andere sorgen als irgendwelche Kommerzklubs. Bei der derzeitigen Inflation hama andere Sorgen als im ASB zu posten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Januar 2023 prep0an schrieb vor 1 Stunde: DAS ist mir sowieso das größte Rätsel, wie das passieren konnte. Gibt ja auch nicht den WAC Wolfsberg, GAK Graz, FAC Wien. LASK Linz war eben das Ergebnis der Fusion von LASK und FC Linz. Mittlerweile ist eh nur noch LASK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 22. Januar 2023 OoK_PS schrieb vor 8 Minuten: LASK Linz war eben das Ergebnis der Fusion von LASK und FC Linz. Mittlerweile ist eh nur noch LASK. Nein. LASK Linz war eine Marketingidee in den 90er weil mit LASK international keiner was anzufangen wusste und man durch Linz sozusagen die Koordinaten hinzufügen wollte Mit der Fusion hat das nix zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Januar 2023 froehlix schrieb vor 47 Minuten: Bei der derzeitigen Inflation hama andere Sorgen als im ASB zu posten Jaja, finds nur witzig warum die Sprachpolizei ausgerechnet wegen irgendeinem englischen Klub ausrückt obwohl sonst schon lange alle Hemmungen verloren gegangen sind was die Bezeichnung von Vereinen Spielern usw. angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Januar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Minuten: Jaja, finds nur witzig warum die Sprachpolizei ausgerechnet wegen irgendeinem englischen Klub ausrückt obwohl sonst schon lange alle Hemmungen verloren gegangen sind was die Bezeichnung von Vereinen Spielern usw. angeht. 1. Ist Arsenal für mich (und andere in der Diskussion) nicht nur "irgendein englischer Klub" 2. Gibt es auch bei Bezeichnungen wie Föhn etc. immer wieder Diskussionen 3. Geht's im einen Fall darum jemanden zu verschmähen und deshalb extra falsch zu nennen und im anderen wird ein Verein - ich vermute unwissentlich, sonst wär die Diskussion sowieso für nichts - falsch bezeichnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Januar 2023 froehlix schrieb vor 2 Minuten: 1. Ist Arsenal für mich (und andere in der Diskussion) nicht nur "irgendein englischer Klub" 2. Gibt es auch bei Bezeichnungen wie Föhn etc. immer wieder Diskussionen 3. Geht's im einen Fall darum jemanden zu verschmähen und deshalb extra falsch zu nennen und im anderen wird ein Verein - ich vermute unwissentlich, sonst wär die Diskussion sowieso für nichts - falsch bezeichnet. Wegen Punkt 3 versteh ichs ja nicht. Wir sind hier im Sturm Forum und die eigenen werden nicht nur umgangssprachlich bezeichnet sondern verhöhnend, aber wegen der Bezeichnung Arsenal London brechen Diskussionen aus. Aber mir ist des eh völlig egal. Bin schon wieder raus aus der Diskussion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 22. Januar 2023 prep0an schrieb vor 5 Stunden: DAS ist mir sowieso das größte Rätsel, wie das passieren konnte. Gibt ja auch nicht den WAC Wolfsberg, GAK Graz, FAC Wien. Ich finde ja "FC Linzer ASK Linz LASK Wir Oberösterreicher Raika/Pasching" wäre das Optimum gewesen. Damals hat man so viel Potential verschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Januar 2023 OoK_PS schrieb vor 3 Stunden: LASK Linz war eben das Ergebnis der Fusion von LASK und FC Linz. Mittlerweile ist eh nur noch LASK. Schläft der @Grauer Prophetnoch? Lask+Fusion in einem Satz und noch keine Wortmeldung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Januar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden: Wegen Punkt 3 versteh ichs ja nicht. Wir sind hier im Sturm Forum und die eigenen werden nicht nur umgangssprachlich bezeichnet sondern verhöhnend, aber wegen der Bezeichnung Arsenal London brechen Diskussionen aus. Aber mir ist des eh völlig egal. Bin schon wieder raus aus der Diskussion. Und gleich draußen bleiben wäre keine Option gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Januar 2023 herr_bert schrieb Gerade eben: Und gleich draußen bleiben wäre keine Option gewesen? Doch doch, hab mich dagegen entschieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Januar 2023 plieschn schrieb vor 17 Minuten: Ich finde ja "FC Linzer ASK Linz LASK Wir Oberösterreicher Raika/Pasching" wäre das Optimum gewesen. Damals hat man so viel Potential verschenkt. Kann nur für mich sprechen aber hätte mein Verein noch vor weniger als 10 Jahren einen Sponsor im Vereinswappen gehabt würde ich die goschn Ned so weit aufreißen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts