Recommended Posts

Knows how to post...
killver schrieb vor 8 Minuten:

Unser Forum hat deutlich an Qualität gewonnen seit dem Ban, und das ist jetzt wirklich das letzte Mal dass ich mich darüber äußere, versteh sowieso nicht wieso man das jedes mal wieder diskutieren muss.

Wo ist die zu finden?

Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Richtig weil ich eine innere und sehr starke Abneigung gegen unreflektierte Goschnaufreißer habe die nur durch halblustige Aussagen und Beleidigungen auffallen. Ganz wurscht ob Internet oder Reales Leben. Trotzdem ich hätte ihn nicht gesperrt. Mich wunderts nur nicht wenn man sich so aufführt.

Das find ich jetzt lustig :) Ich habe genau die selbe Abneigung.

Wir sind uns da wohl ziemlich einig, nur sehen wir das wahrscheinlich bei verschiedenen Usern.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Da wäre mir Hundert mal lieber ein Quaiz ein Vöslauer, da Wüde oder da Gordon Stone würden wieder öfter hier posten wie das ich mir nur einmal den Toolie zurück wünsche.

Was ist aus dem Quaiz eigentlich geworden? Seine Beiträge um 3 Uhr früh fehlen wirklich. Auch wenn man sie nicht lesen konnte :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Zippo schrieb Gerade eben:

Was ist aus dem Quaiz eigentlich geworden? Seine Beiträge um 3 Uhr früh fehlen wirklich. Auch wenn man sie nicht lesen konnte :lol:

Glaub der ist mit den Kids recht eingespannt. Zumindest wenn i des Richtig im Kopf habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zippo schrieb vor 3 Stunden:

Und solange hier weiterhin Beleidigungen fallen und Untergriffigkeiten verbreitet sind

hast du dafür eventuell beispiele?

Zippo schrieb vor 51 Minuten:

Seine ''Opfer'' sind halt meistens zuvor auch schon aufgefallen

du kannst mir jetzt dann sicher erklären inwieweit es von tool_king angebracht war mich aufgrund meines geburtsortes mit der afd in verbindung zu bringen, oder? ich bin dahingehend ja dann sicher irgendwo auffällig gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

hast du dafür eventuell beispiele?

Willst du mir damit jetzt sagen, dass es diese nicht gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

du kannst mir jetzt dann sicher erklären inwieweit es von tool_king angebracht war mich aufgrund meines geburtsortes mit der afd in verbindung zu bringen, oder? ich bin dahingehend ja dann sicher irgendwo auffällig gewesen...

Okay, es tut mir ja leid, wenn er dir zu Nahe getreten ist. 

Ich glaube ich habe jetzt ausführlich erklärt, dass es mir darum geht, dass hier einfach eine gewisse Diversität beibehalten werden sollte und man manche Dinge auch etwas lockerer sehen sollte. Ich will jetzt nicht jede Aussage vom Toolie rechtfertigen. Und schon gar nicht will ich es verteidigen, wenn er jemanden Beleidigt hat.

Und vielleicht schaffst du es ja auch, mir meine Meinung zu lassen, dass er hier für Abwechslung gesorgt hat und das etwas fehlt.

themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

in der regelmäßigkeit vom tool_king gezielt gegen andere user? nein, wäre mir nicht aufgefallen. deswegen ja meine frage an dich

Und jene gezielt gegen Spieler und Funktionäre? Finde das nicht weniger verwerflich und sogar persönlicher, da hier reale Personen beleidigt werden und keine Alter Egos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
killver schrieb vor 50 Minuten:

Unser Forum hat deutlich an Qualität gewonnen seit dem Ban, und das ist jetzt wirklich das letzte Mal dass ich mich darüber äußere, versteh sowieso nicht wieso man das jedes mal wieder diskutieren muss.

Kann aber auch daran liegen, dass Toolies Ban zeitlich mit dem Aufschwung von Sturm zusammenfiel := (wenn ich mich richtig zurückerinnere)

Ich muss aber anmerken, dass, sei es aus dem einen oder anderen Grund, in den letzten sechs Monaten die Qualität vom Sturm-ASB sehr fein ist. Unlesbare Diskussionen sind seitdem gar nicht existent (das war in den zwei Jahren zwischen Cup-Sieg und Ilzer weit anders!).

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zippo schrieb vor 26 Minuten:

Und vielleicht schaffst du es ja auch, mir meine Meinung zu lassen, dass er hier für Abwechslung gesorgt hat und das etwas fehlt.

wo sprech ich dir deine meinung ab? ich halte dir nur meine meinung, dass ich auf "abwechslung" in form von permanenten beleidigungen sehr gut verzichten kann, entgegen.

Zippo schrieb vor 26 Minuten:

Und jene gezielt gegen Spieler und Funktionäre? Finde das nicht weniger verwerflich und sogar persönlicher, da hier reale Personen beleidigt werden und keine Alter Egos.

also wenn ich dein alter ego "zippo" hier im asb permanent mit persönlichen beleidigungen (irgendewtas wird sich mit genug recherchearbeit bestimmt finden) konfrontiere, empfindest du das weniger verwerflich und persönlich als wenn jemand etwas über eine öffentliche person schreibt, bei der die chance dass diese das geschriebene jemals lesen wird verschwinden gering ist?

und nur zur klarstellung: ich halte von beiden szenarios gleich wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

wo sprech ich dir deine meinung ab? ich halte dir nur meine meinung, dass ich auf "abwechslung" in form von permanenten beleidigungen sehr gut verzichten kann, entgegen.

also wenn ich dein alter ego "zippo" hier im asb permanent mit persönlichen beleidigungen (irgendewtas wird sich mit genug recherchearbeit bestimmt finden) konfrontiere, empfindest du das weniger verwerflich und persönlich als wenn jemand etwas über eine öffentliche person schreibt, bei der die chance dass diese das geschriebene jemals lesen wird verschwinden gering ist?

und nur zur klarstellung: ich halte von beiden szenarios gleich wenig.

Die Auffassung einiger, dass es, wenn es sich um Personen des öffentlichen Interesse handelt, Beleidigungen, Anfeindungen etc. in Ordnung seien, kann ich wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen. (Im Allgemeinen gesprochen, nicht nur hier im ASB).

Und ja, ich denke mir wenn hier jemand mal rein schaut, ob Funktionär, Spieler oder was weiß ich wer und liest wie über seine fehlende Haarpracht, seine Leidenschaft für Landwirtschaft oder sonst was in sehr anfälliger Form hergezogen wird, ist das alles andere als angenehm. Wenn hier allerdings ein Mann der gar nie da war, was abfällige über diesen Zippo schreibt, kann ich doch drüber lachen. 

Zum letzten Absatz: da geht's mir auch so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 48 Minuten:

Okay, es tut mir ja leid, wenn er dir zu Nahe getreten ist. 

Ich glaube ich habe jetzt ausführlich erklärt, dass es mir darum geht, dass hier einfach eine gewisse Diversität beibehalten werden sollte und man manche Dinge auch etwas lockerer sehen sollte. Ich will jetzt nicht jede Aussage vom Toolie rechtfertigen. Und schon gar nicht will ich es verteidigen, wenn er jemanden Beleidigt hat.

IM Endeffekt ist es so, dass er halt mit einer großen Portion Boomer Humor gesegnet war (Ein bissl Homophobie hier, ein bissl Ossi da, ein Schuss Schokobär) und ihn jemand gemeldet hat und das anscheinend mehrmals. 
Wie ich zu Permabans stehe habe ich eh schon oft genug dargelegt, tut hier nichts zur Sache.

UNd mir ist klar, dass das nicht @SteirAIR war, der sein Verhältnis zum Tooli offensichtlich diametral anders einschätzt als der Rest des Forums.:D

Klar hat er, wenn er wollte konnte er schon diskutieren, aber am entbehrlichsten fand ich die "Du schreibst scheiße" - "Warum?" - "Kauf dir ein Buch und recherchier selber/ Ist nicht meine Aufgabe" Diskussionen.

Zippo schrieb vor 48 Minuten:

Da möchte ich nur kurz den Fön Tebbich ins Kurzzeitgedächtnis zurückrufen. Denn was der sagt und eine Kuh scheißt ist ja einerlei.... :D 

Grundsätzlich bin ich mit ihm recht gut ausgekommen, es gab Übereinstimmungen und auch hitzige Diskussionen und Stilmittel, die mir nicht zugesagt haben, aber meine Frustrationstoleranz bei sowas ist relativ hoch, ich kann das gut für mich ausblenden. (Deshalb benutze ich auch die Ignore Liste nicht). 
Trotzdem find ich es irgendwie schade, dass er weg ist, zumal ich mir ein paar Zitat (bezüglich Humor) von ihm aufgehoben, die ich ihm gerne gerebounded hätte.:holy:

E: Ich werde mir den Link zu dem Beitrag kopieren, weil ich ihn vermutlich in 3 Monaten wieder brauchen werde.:davinci:

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag