Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Engine Junkie
Balotelli45 schrieb vor 44 Minuten:

Schön wäre halt heute am Abend... Wir haben einen Neuen Grosssponsor, präsentiert von Tebbich:clap:. Das Stadion wurde auf 100 Jahre gepachtet oder wir bauen neu :D:D:D

...Dann bin i aufgewacht und das Bett war nass :facepalm: :ratlos:

 

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb am 10.9.2019 um 11:23 :
tool_king schrieb am 10.9.2019 um 11:15 :

Als ORF-Analyse-Sepp wirst nicht reich, zumal die ja ohnehin kaum mehr Fußball übertragen. Davon allein kannst keine Familie versorgen.

Da gehts was ich mal hörte um ein paar Hunderter pro Sendung, also a Schaß im Wald.

Naja, der Herbert verdient für seine Auftritte irgendwas zwischen 10 - 15 t. im Monat (inklusive Aufkleber) - er hat so einen "Pauschalvertrag" wo er eben nicht rein nach Anzahl der Auftritte gezahlt wird. Davon kann man anscheinend ganz gut leben - dazu noch ein paar Werbeverträge.

Aber auch für Mählich und Payer wird pro Auftritt und Werbung sicher nicht viel weniger als 1500 btto drinnen sein. Zwar sind die Aufkleber nur klein, aber deutlich wahrnehmbar und das für mindestens 10 Minuten zur besten Sendezeit mit vielen Zuschauern - brauchst nur € 50 pro Minute rechnen, die sie bekommen und das Fixum vom ORF dazu, dann sind wir schon dort, was ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten:

Naja, der Herbert verdient für seine Auftritte irgendwas zwischen 10 - 15 t. im Monat (inklusive Aufkleber) - er hat so einen "Pauschalvertrag" wo er eben nicht rein nach Anzahl der Auftritte gezahlt wird. Davon kann man anscheinend ganz gut leben - dazu noch ein paar Werbeverträge.

Aber auch für Mählich und Payer wird pro Auftritt und Werbung sicher nicht viel weniger als 1500 btto drinnen sein. Zwar sind die Aufkleber nur klein, aber deutlich wahrnehmbar und das für mindestens 10 Minuten zur besten Sendezeit mit vielen Zuschauern - brauchst nur € 50 pro Minute rechnen, die sie bekommen und das Fixum vom ORF dazu, dann sind wir schon dort, was ich geschrieben habe.

Also 15 Scheine fürn Knabber Herbert, das glaube ich schon brutto fast nicht.
Ein Kollege von mir arbeitet beim ORF in guter Stellung, der meint der Mählich hätte so um die 700-1000 Brutto pro Auftritt. Die versteuern sich ja selber. 

Wissen tu ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Also 15 Scheine fürn Knabber Herbert, das glaube ich schon brutto fast nicht.
Ein Kollege von mir arbeitet beim ORF in guter Stellung, der meint der Mählich hätte so um die 700-1000 Brutto pro Auftritt. Die versteuern sich ja selber. 

Wissen tu ich es nicht.

ich habe dazu etwas gefunden.

Detail: Scholl casht bis zu 50.000 Euro pro Sendung. Im ORF rollt der Rubel nicht so: Peter Hackmair, Helge Payer und Roman Mählich, die zweite Experten-Garde, verdienen pro Sendung zwischen 500 und 1.000 Euro. Netter Bonus: Bei Liga-Spielen dürfen sie zwei Werbebanner anbringen. Die bringen jeweils rund 30.000 Euro pro Jahr.

Bei Herbert Prohaska natürlich mehr. Er verdient auch mehr – rund 2.500 Euro pro TV-Auftritt. International sind das Peanuts: Thierry Henry unterschrieb für sechs Jahre bei Sky. Jahresgehalt: 5 Millionen Euro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin kein AVLer, aber kenne jemanden sehr gut und wenn es sich ausszahlt, dann würde ich ihn um Kartenbesorgungen bitten - deshalb meine Anfrage.

Wenn du offenbar nur Interesse an den 99ers hast, weil es gerade ein paar Euro billiger ist, bist vielleicht bei einem VHS-Kurs besser aufgehoben als im Bunker. :ratlos:

einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Naja, der Herbert verdient für seine Auftritte irgendwas zwischen 10 - 15 t. im Monat (inklusive Aufkleber) - er hat so einen "Pauschalvertrag" wo er eben nicht rein nach Anzahl der Auftritte gezahlt wird. Davon kann man anscheinend ganz gut leben - dazu noch ein paar Werbeverträge.

 

einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

ich habe dazu etwas gefunden.

Bei Herbert Prohaska natürlich mehr. Er verdient auch mehr – rund 2.500 Euro pro TV-Auftritt. International sind das Peanuts: Thierry Henry unterschrieb für sechs Jahre bei Sky. Jahresgehalt: 5 Millionen Euro.

Rechne mir die 15.000,-- jetzt bitte mal vor, zumal der ORF bekanntlich mittlerweile weder Liga noch CL oder EL überträgt, also für den Schneckerl nur mehr Cup und Team übrig bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 35 Minuten:

ich habe dazu etwas gefunden.

Detail: Scholl casht bis zu 50.000 Euro pro Sendung. Im ORF rollt der Rubel nicht so: Peter Hackmair, Helge Payer und Roman Mählich, die zweite Experten-Garde, verdienen pro Sendung zwischen 500 und 1.000 Euro. Netter Bonus: Bei Liga-Spielen dürfen sie zwei Werbebanner anbringen. Die bringen jeweils rund 30.000 Euro pro Jahr.

Bei Herbert Prohaska natürlich mehr. Er verdient auch mehr – rund 2.500 Euro pro TV-Auftritt. International sind das Peanuts: Thierry Henry unterschrieb für sechs Jahre bei Sky. Jahresgehalt: 5 Millionen Euro.

 

Wir haben 32 Spiele, also könnte ein Mählich ca. 24.000 brutto beim ORF kassieren, + 30 brutto von einem Sponsor, also ca. 54.000 Brutto, davon zahlt er garantiert seine 42%, also bleiben knapp 32.000 Netto über, dividiert durch die Spiele wären wir also knapp bei einem 1000er pro Spiel. Wobei ich nicht glaube das ein Sponsor für den Auftritt beim ORF 30.000 im Jahr zahlt.

....aber Wissen tu ich es nicht *-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb am 9.9.2019 um 00:08 :

War am Wochenende bei Sauwetter in der Sturmregenjacke in Döbling unterwegs. Hab mir kurz überlegt ein Cape dranzumachen, das war mir dann aber doch zu kindisch.

Schade, damit hättest du bestimmt noch viel besser als sonst ausgesehen, schwarz-weißer Brudi :clap:

tool_king schrieb am 10.9.2019 um 13:52 :

Ja, weil von der Wurstsemmel sieht Sturm sowieso keinen Cent.

Hagmayr hat sich infolge eines Berichts der Gazzetta dello Sport, wonach sein Klient Lazaro jährlich 1,5 Mio. verdient, dazu berufen gefühlt, dass Lazaro tatsächlich unter den Top 10-Verdienern bei Inter ist und somit zumindest 2,5 Mio. bekommt. :facepalm:

Link

Was ist denn so schlecht daran dass Hagmayr ein paar Infos raushaut? 1,5 Mille Gehalt würden zur Ablösesumme von über 20 Mille auch nicht wirklich gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben 32 Spiele, also könnte ein Mählich ca. 24.000 brutto beim ORF kassieren, + 30 brutto von einem Sponsor, also ca. 54.000 Brutto, davon zahlt er garantiert seine 42%, also bleiben knapp 32.000 Netto über, dividiert durch die Spiele wären wir also knapp bei einem 1000er pro Spiel. Wobei ich nicht glaube das ein Sponsor für den Auftritt beim ORF 30.000 im Jahr zahlt.

....aber Wissen tu ich es nicht *-)

Welche 32 Spiele sollen das im ORF denn mit Cup und Team noch sein? :ratlos:

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Was ist denn so schlecht daran dass Hagmayr ein paar Infos raushaut? 1,5 Mille Gehalt würden zur Ablösesumme von über 20 Mille auch nicht wirklich gut passen.

Was bringt es denn? Ist doch im Endeffekt nur Wichtigmacherei. Wäre ich Lazaro, würde ich ihn schicken. Lazaro als Poser steht aber vermutlich sogar auf sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Also 15 Scheine fürn Knabber Herbert, das glaube ich schon brutto fast nicht.

natürlich sind die Einnahmen samt Werbepickerleinnahmen brutto, die dann noch zu versteuern sind. Ich habe auch nicht von 15 fix geschrieben, sondern von "irgendwas zwischen 10 - 15 Tausend"

 

SteirAIR schrieb vor 40 Minuten:

Wir haben 32 Spiele, also könnte ein Mählich ca. 24.000 brutto beim ORF kassieren, + 30 brutto von einem Sponsor, also ca. 54.000 Brutto, davon zahlt er garantiert seine 42%, also bleiben knapp 32.000 Netto über, dividiert durch die Spiele wären wir also knapp bei einem 1000er pro Spiel. Wobei ich nicht glaube das ein Sponsor für den Auftritt beim ORF 30.000 im Jahr zahlt.

....aber Wissen tu ich es nicht *-)

Es hat ja keiner von den Experten in der BL alleine die 32 Spiele seine Expertenmeinung abgegeben, sondern wurde aufgeteilt. Außerdem bekommmt sie nicht 30.000 gesamt für die Pickerl, sondern 30.000 pro Pickerl, also 60.000, ebenfalls wieder brutto, Diese Summen werden ganz sicher stimmen, weil eine Werbesekunde zur guten Sendezeit je nach Jahreszeit zwischen 100 und 300 Euro kostet und auch wenn es nur Pickerl sind, die sicher gesamt mindestens 10 - 15 Minuten im Bild sind, ganz sicher ihren Wert haben werden.

tool_king schrieb vor 50 Minuten:

Rechne mir die 15.000,-- jetzt bitte mal vor, zumal der ORF bekanntlich mittlerweile weder Liga noch CL oder EL überträgt, also für den Schneckerl nur mehr Cup und Team übrig bleiben!

eingentlich hättest du es dir ja selber ausrechnen können mit den Grundrechnungsarten aber ...

zum einen gilt auch für dich "irgendetwas zwischen 10 - 15 Tausend" war meine Aussage - diese sind natürlich brutto - sieh oben.

wie im zittierten Zeitungsbeitrag angeführt, bekommt der Herbert für seine Pickerl mehr, als beispielsweise Mählich bekommen hat. Von der Wahrscheinlichkeit her, könntest fast den doppelten Werbewert annehmen oder mehr annhemen, aber ich belasse es bei einen 50%igen Zuschlag, der wohl mehr als realistisch ist. Also wären es aus diesem Titel um die 90.000 pro Jahr.

Dazu kommen, so wie heuer in einem Zwischenjahr von Großereignissen zumindest die 10 Spiele des Nationalteams, dann kam noch die U21 EM, der eine oder andere Auftritt im ÖFB Cup und der ein oder andere Auftritt bei EL/CL Quali - also gesamt irgendetwas zwischen 15 und 20 Auftritten - mit 2,500 mulitpliziert also irgendetwas zwischen 37.500 und 50.000 dazu zum Pickerlgeld. Also kommen wir hier schon im Schnitt auf über 10.000 brutto im Monat.

In Jahren wo WM und EM Endrunden stattfinden, werden es dann entsprechend mehr Auftritte sein und damit verbunden auch ein bisserl mehr an Kohle.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 23 Minuten:

bekommmt sie nicht 30.000 gesamt für die Pickerl, sondern 30.000 pro Pickerl, also 60.000, ebenfalls wieder brutto,

Glaub ich  nie, das dies einer Firma 30 Kilo Euro wert ist... Aber was weiß man schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
einfachSturmfan schrieb vor 40 Minuten:

natürlich sind die Einnahmen samt Werbepickerleinnahmen brutto, die dann noch zu versteuern sind. Ich habe auch nicht von 15 fix geschrieben, sondern von "irgendwas zwischen 10 - 15 Tausend"

 

Es hat ja keiner von den Experten in der BL alleine die 32 Spiele seine Expertenmeinung abgegeben, sondern wurde aufgeteilt. Außerdem bekommmt sie nicht 30.000 gesamt für die Pickerl, sondern 30.000 pro Pickerl, also 60.000, ebenfalls wieder brutto, Diese Summen werden ganz sicher stimmen, weil eine Werbesekunde zur guten Sendezeit je nach Jahreszeit zwischen 100 und 300 Euro kostet und auch wenn es nur Pickerl sind, die sicher gesamt mindestens 10 - 15 Minuten im Bild sind, ganz sicher ihren Wert haben werden.

eingentlich hättest du es dir ja selber ausrechnen können mit den Grundrechnungsarten aber ...

zum einen gilt auch für dich "irgendetwas zwischen 10 - 15 Tausend" war meine Aussage - diese sind natürlich brutto - sieh oben.

wie im zittierten Zeitungsbeitrag angeführt, bekommt der Herbert für seine Pickerl mehr, als beispielsweise Mählich bekommen hat. Von der Wahrscheinlichkeit her, könntest fast den doppelten Werbewert annehmen oder mehr annhemen, aber ich belasse es bei einen 50%igen Zuschlag, der wohl mehr als realistisch ist. Also wären es aus diesem Titel um die 90.000 pro Jahr.

Dazu kommen, so wie heuer in einem Zwischenjahr von Großereignissen zumindest die 10 Spiele des Nationalteams, dann kam noch die U21 EM, der eine oder andere Auftritt im ÖFB Cup und der ein oder andere Auftritt bei EL/CL Quali - also gesamt irgendetwas zwischen 15 und 20 Auftritten - mit 2,500 mulitpliziert also irgendetwas zwischen 37.500 und 50.000 dazu zum Pickerlgeld. Also kommen wir hier schon im Schnitt auf über 10.000 brutto im Monat.

In Jahren wo WM und EM Endrunden stattfinden, werden es dann entsprechend mehr Auftritte sein und damit verbunden auch ein bisserl mehr an Kohle.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Und vergiss mir ja die Kellys Chips beim Schneckerl nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marchfeldpanther schrieb vor 52 Minuten:

U21 - Spiele, CL/EL Quali (nicht Play-off), Frauenteam :ratlos:  

Für das Frauenteam gibt sich der Schneckerl doch nicht her, oder? Da waren zuletzt doch immer Damen bzw. die B-Garnitur, wenn ich mich nicht täusche.

einfachSturmfan schrieb vor 48 Minuten:

Es hat ja keiner von den Experten in der BL alleine die 32 Spiele seine Expertenmeinung abgegeben, sondern wurde aufgeteilt. Außerdem bekommmt sie nicht 30.000 gesamt für die Pickerl, sondern 30.000 pro Pickerl, also 60.000, ebenfalls wieder brutto, Diese Summen werden ganz sicher stimmen, weil eine Werbesekunde zur guten Sendezeit je nach Jahreszeit zwischen 100 und 300 Euro kostet und auch wenn es nur Pickerl sind, die sicher gesamt mindestens 10 - 15 Minuten im Bild sind, ganz sicher ihren Wert haben werden.

wie im zittierten Zeitungsbeitrag angeführt, bekommt der Herbert für seine Pickerl mehr, als beispielsweise Mählich bekommen hat. Von der Wahrscheinlichkeit her, könntest fast den doppelten Werbewert annehmen oder mehr annhemen, aber ich belasse es bei einen 50%igen Zuschlag, der wohl mehr als realistisch ist. Also wären es aus diesem Titel um die 90.000 pro Jahr.

Das ist -  mit Verlaub - ein kompletter Schas. Die Zahlen aus dem Artikel stammen aus einer Zeit, wo der ORF noch die Rechte für die Liga und die CL hatte. Die kannst jetzt getrost einstampfen. Von den 90.000,-- brutto aus "Pickerln" aknnst nachts träumen, aber Prohaska bekommt wohl eher einen Bruchteil davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.