Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Doofenheinz schrieb vor 1 Minute:

Wir haben darüber gesprochen, dass aufgrund der Transferflaute die Leute schon ziemlich aufscheucht. Da hat er halt gemeint, da Kreissl führt eh noch Verhandlungen.

Klingt so als wäre eine Verkäuferstelle im Sturmshop mit einem guten Psychologen vergleichbar :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Doofenheinz schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben darüber gesprochen, dass aufgrund der Transferflaute die Leute schon ziemlich aufscheucht. Da hat er halt gemeint, da Kreissl führt eh noch Verhandlungen.

Kann auch ein Fall von 

giphy.gif

sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

also alles rein hypothetisch, verstehe. klang in deinem rant nur so als würde sich der vorstand permanent vor seinen ach so bösen mitgliedern rechtfertigen müssen...

gar nichts ist hypothetisch sondern Fakt. Es sind die niedergeschriebenen Rechte der Mitglieder.

Ich habe nicht behauptet, dass Mitglieder böse sind, Herr Moderator. sie unterstellen mir etwas.  Was allerdings die meisten nicht haben, und das habe ich ein Zeiterl miterleben dürfen: wenig Ahnung von den Statuten, keine bis wenig Kenntnisse um den Geschäftsbericht verstehen zu können, keine bis wenige (betriebs)wirtschaftliche Grundkenntnisse -  mit diesem Nichtwissen wird dann über die Zukunft eines Wirtschaftsunternehmens mit 15 Mio. Umsatz und deren Organe  etwas zugestimmt oder dagegen gestimmt - na, dann ist ja alles in Ordnung. Frag mal bei einem halbwegs seriösen Unternehmer deines Vertrauens oder bei der Wirtschaftskammer nach, was sie von so einem Prozedere halten und wie seriös das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden:

Stadionlösung Pacht/Neubau: Nix! .

Trainingszentrum: Platzmangel, Gössendorf abgegeben.

Für das erstere hat man doch schon verlautbart das es verschiedene Finanzierungspläne gibt. Da werden aktuell Hearings bei der Stadt Graz abgehalten.

Gössendorf ist lt. Tebbich klein und schon recht stark veraltet. Warum sie es aber schon jetzt abgegeben haben, ist mir schleierhaft. Evtl. gibts vertragliche Kleinigkeiten die es nicht anders zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 11 Minuten:

gar nichts ist hypothetisch sondern Fakt. Es sind die niedergeschriebenen Rechte der Mitglieder.

Ich habe nicht behauptet, dass Mitglieder böse sind, Herr Moderator. sie unterstellen mir etwas.  Was allerdings die meisten nicht haben, und das habe ich ein Zeiterl miterleben dürfen: wenig Ahnung von den Statuten, keine bis wenig Kenntnisse um den Geschäftsbericht verstehen zu können, keine bis wenige (betriebs)wirtschaftliche Grundkenntnisse -  mit diesem Nichtwissen wird dann über die Zukunft eines Wirtschaftsunternehmens mit 15 Mio. Umsatz und deren Organe  etwas zugestimmt oder dagegen gestimmt - na, dann ist ja alles in Ordnung. Frag mal bei einem halbwegs seriösen Unternehmer deines Vertrauens oder bei der Wirtschaftskammer nach, was sie von so einem Prozedere halten und wie seriös das ist.

Komisch in Deutschland sind fast alle Vereine Mitgliedervereine und trotzdem läuft's da nicht so schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

soweit ich weiß sind unsere Herren in Kroatien. Aber nicht auf Urlaub - nein, nein. Sie führen Vertragsverhandlungen mit Mocinic. Die meisten Parameter stimmen: ablösefrei, dafür viel Gehalt, körperlich hin, nur noch nicht bei den Endzwanzigern - ja, alles kannst nicht haben. Dafür bekommt er aber einen 4-Jahres-Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe nicht behauptet, dass Mitglieder böse sind, Herr Moderator. sie unterstellen mir etwas.  

na eh, das allwissend und allmächtig steht nur zufällig in anführungszeichen, da du damit ja sicherlich nur das ausdrücken wolltest...

geb dir allerdings sogar recht, was die unwissenheit der mitglieder betrifft, die abstimmung zum sponsoren-namen inkl. niederl-power-point-präsentation im brauhaus werde ich wohl nie mehr vergessen. so viel fremdschämen...

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Komisch in Deutschland sind fast alle Vereine Mitgliedervereine und trotzdem läuft's da nicht so schlecht 

bitte zähl mal auf, welche Vereine in der ersten Bundesliga Mitgliedervereine sind, wo die Mitglieder so ein Mitbestimmungsrecht haben, wie bei uns - oder auch umgekehrt, die es nicht sind, geht auch 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Doofenheinz schrieb vor 30 Minuten:

Für das erstere hat man doch schon verlautbart das es verschiedene Finanzierungspläne gibt. Da werden aktuell Hearings bei der Stadt Graz abgehalten.

Gössendorf ist lt. Tebbich klein und schon recht stark veraltet. Warum sie es aber schon jetzt abgegeben haben, ist mir schleierhaft. Evtl. gibts vertragliche Kleinigkeiten die es nicht anders zulassen.

weil da irgendwer eine pferderennbahn oder sowas ähnliches bauen will. vielleicht wurde da sehr gut bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 19 Minuten:

bitte zähl mal auf, welche Vereine in der ersten Bundesliga Mitgliedervereine sind, wo die Mitglieder so ein Mitbestimmungsrecht haben, wie bei uns - oder auch umgekehrt, die es nicht sind, geht auch 

Ich weiß natürlich nicht wie es in der Praxis ausschaut aber zumindest bei den Bayern Dortmund und Union schaut dass ganze recht ähnlich aus. Aber mir fehlt die Lust alle Bundesligisten zu durchforsten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Stunden:

Ich weiß natürlich nicht wie es in der Praxis ausschaut aber zumindest bei den Bayern Dortmund und Union schaut dass ganze recht ähnlich aus. Aber mir fehlt die Lust alle Bundesligisten zu durchforsten 

Die Praxis schaut in DE 1 in Wahrheit so aus, dass diese "50+1 Regelung" nur eine Vereinbarung ist und diese auf sehr, sehr wackeligen Beinen steht. Und allen, die in diese Richtung Druck gemacht haben, haben auch eine Ausnahmegenehmigung von der Liga erhalten, weil die DFL genau weiß, sollte jemand dagegen juristisch vorgehen, fliegt ihnen das Konstrukt um die Ohren. Leverkusen, Wolfsburg, TSG, auch Leipzig hat ein eigenes Konstrukt. Deine erwähnten Dortmunder haben gerade mal noch 5 % vom Kapital selber. Die Kapitalmehrheit für Investoren ist ja ohnehin jetzt schon erlaubt. Meines Wissens wurde erst letztes Jahr über diese Regelung abgestimmt in Liga 1 und Liga 2 - ich glaube, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber diese Abstimmung ist gerade noch mit 2 Stimmen Überhang zugunsten der 50+1 ausgegangen - dieses System wird in DE sterben, weil einfach nicht mehr zeitgemäß und weil die Liga mit diesem System immer mehr an Boden verliert - siehe England. 

Bayern, da hast du recht - ich bin Mitglied beim FCB - das gibt es diese berühmte Mitgliederversammlung natürlich noch - aber es bedarf halt ungefähr 5.000 Mitglieder damit eine außerordentliche MV einberufen werden kann - außerdem reden wir halt von 600 Mio plus Umsatz bei diesem Verein und ist sicher nicht repräsentativ für diese Problematik. Bei kleineren Vereinen wird die Geschichte ganz anders aussehen, entweder sie machen mit und kippen die 50 + 1 und die Mitglieder stimmen dafür, ansonsten wird man langfristig sterben. Siehe Tabelle letztes Jahr: Unter den ersten 9 Mannschaften sind 5, wo es irgendwelche Ausnahmeregelungen gibt. Da werden es so Klubs, wie z. B. Bremen sehr schwer haben, wenn dort nicht einmal mehr das Stadion umbenannt werden darf - Tradition ist schön, aber auch diese Klubs samt Mitglieder müssen die Zeichen der Zeit erkennen, ansonsten wird wohl in der 2. Liga mehr Tradition spielen, als in der 1. 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.