Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb am 28.6.2019 um 15:56 :

Ja, Gruselglatz los zu werden und Kreissl zu holen war die einzige gute Personalentscheidung.

Wenn du anderer Meinung bist, dann kannst ja mal ein paar verkannte Genialitäten aufzählen! Bitte erleuchte uns und präsentiere die Heldentaten der Vereinsführung.

Das Problem ist, dass unser Vorstand höchstens so viel vom Fussball versteht wie der durchschnittliche Stadionbesucher.

 

 

Deiner Meinung nach hat also ein Vorstand keine anderen Entscheidungen zu treffen, als GF Sport und GF Wirtschaft zu bestellen.

Wie hat es denn ausgesehen vor 10 Jahren: Zwangsausgleich wurde fremdfinanziert, diese Schulden mussten abgebaut werden. 

Wie hat es denn in Messendorf ausgesehen: Trotz null Marie wurde das Trainingszentrum mehr oder weniger neu gebaut - Kosten ca. 4,5 - 5 Mio. 

Wer hat denn für diese Summen den "Schädl" hingehalten und das Ganze in der "Freizeit" - solche Leute musst erst einmal finden, die ihr private Marie riskieren, ehrenamtlich arbeiten und dafür sich noch ganzjährig in unregelmäßigen Abständen "anscheißen" lassen müssen. Ging da zusammen so um ca. 9 Mio. - die muss man auch einmal vorher abbauen, bevor man wieder ein bisserl Luft für irgendetwas hat.

Obendrein sollen sie noch weiß Gott was alles aufstellen, Sponsoren holen die Millionen zahlen sollen, die aber kein Mitspracherecht für auch nur irgendetwas haben - bei diesen Vorstellungen von nicht wenigen hier, weiß ich nicht in welcher Welt sie leben, das spielt es heute ganz sicher nicht mehr. Wird schwierig in dieser Konstellation solche zu finden - bei jedem kleinen Furz musst ja die "allwissenden und allmächtigen" Mitglieder befragen und auf den "richtigen Daumen" hoffen - wenn sie keinen Handlungsspielraum haben, können sie auch nicht mehr bewegen, so einfach ist es. Und in Wahrheit kannst in dieser Konstellation nur hoffen, dass sie weitermachen und nicht hinschmeißen beim nächsten "Schwarz-Weißen-Parteitag" - schau ich mir an, ob sich so leicht eine Gruppe fähiger Leute finden lässt, die sich das unter diesen Umständen und Voraussetzungen antun.

Auch mit dem geplanten neuen Trainingszentrum (oder gar etwas mehr) wird man wieder welche brauchen, die im Notfall für die eine oder andere Mio. den Schädl hinhält. 

In ein paar Monaten sind Wahlen, wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt - also tritt mit einem Team an und mach es besser, mit viel Kohle im Rücken und großem Fußballsachverstand kann ja nichts mehr schief gehen - dann hast meinen vollen Respekt, bis dahin bleibts aber beim Schönaugürtel-Pinocchio.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Mann kann auch ehrenamtlich für Stillstand sorgen. Wenn dir als Beispiel für gute Entscheidungen nix einfällt, außer ein nicht ausreichendes Trainingszentrum mit Transfererlösen am leben erhalten zu haben, dann sagt das eh alles.

Es fehlt leider jede Vision. Beispiel Jugend: Erst wird die Akademie  aus der Hand gegeben, dann will man die Amateure nicht in die 2. Liga holen. Wtf? ernsthaft - das soll eine gute Lösung sein?

Stadionlösung Pacht/Neubau: Nix! .

Spnsoren: Nix. Weiter Puntigamer im Namen, anstatt endlich Sturm als Marke aufzubauen.

Trainingszentrum: Platzmangel, Gössendorf abgegeben.

Spielphilosophie von klein auf bis zur KM: Nix, wechselnde Trainer mit gegenteiligen Ansätzen gibts. 

usw...

Die anderen haben Visionen, arbeiten an der Zukunft - RB, Lask, Rapid, Austria, sogar Altach haben klare Konzepte, die sie auch umsetzen. Hat bei uns schon mal einer nachgedacht wo Sturm 2025 stehen soll? Sieht nicht so aus. "Lei lofn lasn" ist nichts vor dem der gemeine Fan auf die Knie fallen wird.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

 

Die anderen haben Visionen, arbeiten an der Zukunft - RB, Lask, Rapid, Austria, sogar Altach haben klare Konzepte, die sie auch umsetzen. Hat bei uns schon mal einer nachgedacht wo Sturm 2025 stehen soll? Sieht nicht so aus. "Lei lofn lasn" ist nichts vor dem der gemeine Fan auf die Knie fallen wird.

Der Rest von mir aus aber bis auf RB und LASK gibt es genau niemand in der Liga mit langfristigem Konzept schon gar nicht die Wiener 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Der Rest von mir aus aber bis auf RB und LASK gibt es genau niemand in der Liga mit langfristigem Konzept schon gar nicht die Wiener 

Krammer hat das Budget mit dem neuen Stadion deutlich erhöht und das Akademie Projekt ist auf Schiene. Dazu ist einiges in der Vermarktung weiter gegangen. Dort hinkt momentan nur das sportliche hinterher und das wird sich bei deren Möglichkeiten schon bald ändern. Fast hätten sie sogar ihr Ziel Top 50 in Europa zu werden erreicht. Derzeit Platz 62.

Austria im Grunde dasselbe. Die entwickeln sich weiter und die finanzielle Kluft wird größer. 

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb am 28.6.2019 um 14:02 :

das wird sich alles weisen - bin schon gespannt, wie ruhig hier herinnen alle dann noch sind, wenn wir wieder 5. oder gar noch schlechter werden sollten in der kommenden Saison. 

Schon herrlich, bei guten Entscheidungen ist es Glück, bei schlechten Entscheidungen - weil sie es nicht können - auch ein Zugang.

Eine Frage stellt sich nach ca. 2 Jahren "akitv- ASB" bei mir schon: wenn es anscheinend so viele hier gibt, die es besser machen können und viel mehr Kompetenz in diesen Dingen haben, als unser derzeitiger Vorstand und AR und noch dazu viele auch noch Mitglied der Vereins sind, verstehe ich nicht, warum man diesem dann immer das Vertrauen ausspricht. Das widerspricht sich nicht nur, sondern heißt ja, dass man wissentlich einer schlechten Lösung für den Verein zustimmt, bzw. dem Verein Schaden entsteht.  Da wäre es doch ein logischer Schritt eine eigene Liste aufzustellen und sich der Abstimmung zu stellen und den Klub dann endlich mit dieser geballten Kompetenz nach vorne zu bringen - dann wäre man nicht mehr von diesem "Glück" der Inkompetenten abhängig.

Noch etwas abseits zum Thema "feig" und "rauswerfen": Mutig ist für dich also, wenn jemand planlos Leute fristlos vor die Tür setzt - das machen wirklich nur Inkompetente.

Du vermischst da vieles ganz gewaltig. Mir ist durchaus bewusst dass es sehr schwer ist Funktionäre für Sturm aufzutreiben. Reißen tut sich da niemand drum. Ich habe auch nirgends behauptet ich würde es besser machen. Nur haben für mich diese Herren mehr schlechte als gute Entscheidungen getroffen. Daher zweifle ich eben etwas an deren Kompetenz. Dass heißt aber nicht dass ich es besser machen würde  Ich kann ja auch an der Kompetenz eines Tischlers zweifeln wenn mir der einen schiefen Tisch baut. Dazu muss ich jein Tischler sein. Ich kann auch Politiker für inkompetent halten ohne selbst einer zu sein. 

Da geht es für mich nicht darum dass man ständig Leute rausschmeißt aber wer ewige Zeiten an einem Goldbrich festhält muss es aushalten wenn man ihn als Feig und/oder inkompetent ansieht. Was dort an Schaden angerichtet wurde ist bis heute zu spüren.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Krammer hat das Budget mit dem neuen Stadion deutlich erhöht und das Akademie Projekt ist auf Schiene. Dazu ist einiges in der Vermarktung weiter gegangen. Dort hinkt momentan nur das sportliche hinterher und das wird sich bei deren Möglichkeiten schon bald ändern. Fast hätten sie sogar ihr Ziel Top 50 in Europa zu werden erreicht. Derzeit Platz 62.

Austria im Grunde dasselbe. Die entwickeln sich weiter und die finanzielle Kluft wird größer. 

 

Das die Wiener uns sportlich davonziehen glaube ich dann wenn es tatsächlich passiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 40 Minuten:

Mann kann auch ehrenamtlich für Stillstand sorgen. Wenn dir als Beispiel für gute Entscheidungen nix einfällt, außer ein nicht ausreichendes Trainingszentrum mit Transfererlösen am leben erhalten zu haben, dann sagt das eh alles.

Warst du vor dem Umbau in Messendorf und Gössendorf? Waren die Trainingsbedingungen deiner Meinung nach würdig für einen Profiklub oder war es doch nur "irgendein Zustand" und mehr nicht? Wenn man außer ein paar Mio. Verbindlichkeiten nichts hat und dann noch fast 5 Mio. zusätzlich investiert, finde ich es doch in Ordnung. Wenn nichts da ist, muss man einmal bei den Grundvoraussetzungen beginnen und nicht von irgendetwas herum träumen. Ich weiß schon, besser wäre natürlich gewesen 15 Mio. zu investieren, und die "bleden Schädl da oben" sollens mit ihrer Marie zahlen. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 40 Minuten:

Es fehlt leider jede Vision. Beispiel Jugend: Erst wird die Akademie  aus der Hand gegeben, dann will man die Amateure nicht in die 2. Liga holen. Wtf? ernsthaft - das soll eine gute Lösung sein?

2. Liga für die 2. Mannschaft fände ich unumgänglich - dazu benötigen wir allerdings junge externe ablösefreie Spieler, die uns auch hinaufbringen und oben den Level halten können, bzw. dann wirklich für die KM in Frage kommen können. Nachdem die Ligareform ja noch recht jung ist, wäre dies eigentlich die Aufgabe der aktuellen sportlichen Leitung hier ein Konzept zu erarbeiten. Findet aber offenbar nicht statt - man beschäftigt sich eher mit "Pflegefällen" und "Altersteilzeitberechtigen". Finde ich lustig, dass du gerade die Entscheidung den GK zu holen für gut empfunden hast, und gleichzeitig kristisiert aber den Vorstand, warum GK nicht seine Arbeit macht. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 40 Minuten:

Stadionlösung Pacht/Neubau: Nix! .

Pacht: man kann den Eigentümer nicht zu etwas zwingen, was er nicht will

Neubau: mit welchem Geld - entschuldige ich vergaß, du hast die die großen Sponsoren in der Hinterhand.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 40 Minuten:

Spnsoren: Nix. Weiter Puntigamer im Namen, anstatt endlich Sturm als Marke aufzubauen.

Hätten die Mitglieder aber ablehnen können, dann wäre Punti nicht im Namen - oder die Mitglieder beantragen einfach neu oder präsentieren zur Abwechslung mal selber etwas, wenn sie schon so super sind.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 40 Minuten:

Trainingszentrum: Platzmangel, Gössendorf abgegeben.

Haben sie deshalb verkauft, weil gutes Angebot von den "Pferden" gekommen ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass noch im Herbst/Winter etwas präsentiert wird - musst dich noch ein paar Monate gedulden. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 40 Minuten:

Spielphilosophie von klein auf bis zur KM: Nix, wechselnde Trainer mit gegenteiligen Ansätzen gibts. 

Wie viele Mannschaften auf der Welt haben dieses System, wo von der Jugend bis zur KM alle das gleiche System spielen? Nicht einmal so Kleinklubs wie Bayern oder Dortmund machen das.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 40 Minuten:

usw...

Die anderen haben Visionen, arbeiten an der Zukunft - RB, Lask, Rapid, Austria, sogar Altach haben klare Konzepte, die sie auch umsetzen. Hat bei uns schon mal einer nachgedacht wo Sturm 2025 stehen soll? Sieht nicht so aus. "Lei lofn lasn" ist nichts vor dem der gemeine Fan auf die Knie fallen wird.

An der Zukunft kannst arbeiten, wenn die Altlasten beseitigt wurden und ein wenig Gerstl am Konto angespart wurde - ein bisserl was haben wir angespart - beides trifft zu - und deshalb kommt auch wieder ein neues Projekt. 

Zu den Visionen der anderen Mannschaften: mit RB und deren Kohle willst uns vergleichen? Rapid, Austria kriegen von der Politik die dafür notwendige Unterstützung in Höhen, von denen uns schwindlig wird - was kann unser Vorstand dafür, dass die Bereitschaft bei Stadt/Land vergleichsweise äußerst gering bis gar nicht vorhanden ist. Altach hat glaube ich ca. 25 - 30 Prozent Eigenleistung erbracht, der Rest kommt von der öffentlichen Hand. Wenn es bei uns auch so laufen würde, kannst davon ausgehen, dass auch wir ein neues Stadion bauen würden. LASK hat die Freunde und hat dafür eine eigene Gesellschaft, wo sich Investoren beteiligen können - hoffe daher sehr, wenn unser Vorstand einen ähnlichen Vorschlag bringt, dass unsere Mitglieder zustimmen werden und sich selbst zum größten Teil damit abschafften - bin schon sehr gespannt auf ein solches Abstimmungsergebnis - habe da meine großen Zweifel, dass so ein Vorschlag angenommen wird.

Aber nach deinen Posts ist mir um die Zukunft von Sturm nicht mehr Bange, wenn im Jänner die SIG (Schönaugürtel-Investment-Group) das Ruder bei uns übernimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

 

Aber nach deinen Posts ist mir um die Zukunft von Sturm nicht mehr Bange, wenn im Jänner die SIG (Schönaugürtel-Investment-Group) das Ruder bei uns übernimmt.

 

Ist schon alles auf Schiene: https://www.firmenabc.at/schoenauguertel-beteiligung-gmbh-co-kg_FFoL :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

wüsste nicht, für welchen kleinen furz ich in den letzten jahren befragt worden wäre? hättest du da beispiele?

wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich ja kein Mitglied mehr, aber zumindest war es laut Statuten so, dass

ca. 200 Leute zu jedem noch so kleinsten Furz eine schriftliche Anfrage stellen können, die innerhalb von einigen Wochen beantwortet und begründet werden muss, jederzeit Einsicht in den Geschäftsbericht gewährt werden muss und ca. 200 Leute jederzeit Versammlungen einberufen können, wo der Vorstand Rede und Antwort stehen muss.

also ja, jeder kleine Furz kann von Mitgliedern zu jeder Zeit beanstandet oder hinterfragt werden - manche sollten mal die Statuten lesen, dann würden sie es auch wissen, was drinnen steht - gehört sogar zu den Pflichten der Mitglieder, sich nach den Statuten und Beschlüssen zu halten (zumindest war es so, auf jeden Fall, muss mal die aktuelle Version durchlesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich ja kein Mitglied mehr, aber zumindest war es laut Statuten so, dass

ca. 200 Leute zu jedem noch so kleinsten Furz eine schriftliche Anfrage stellen können, die innerhalb von einigen Wochen beantwortet und begründet werden muss, jederzeit Einsicht in den Geschäftsbericht gewährt werden muss und ca. 200 Leute jederzeit Versammlungen einberufen können, wo der Vorstand Rede und Antwort stehen muss.

also ja, jeder kleine Furz kann von Mitgliedern zu jeder Zeit beanstandet oder hinterfragt werden - manche sollten mal die Statuten lesen, dann würden sie es auch wissen, was drinnen steht - gehört sogar zu den Pflichten der Mitglieder, sich nach den Statuten und Beschlüssen zu halten (zumindest war es so, auf jeden Fall, muss mal die aktuelle Version durchlesen)

also alles rein hypothetisch, verstehe. klang in deinem rant nur so als würde sich der vorstand permanent vor seinen ach so bösen mitgliedern rechtfertigen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boulevard schrieb vor 13 Minuten:

:laugh: wie kann man sich das vorstellen? Bist im Fanshop vorstellig geworden und hast nachgefragt wo da GK ist?
 

MMD :feier: 

Sicher, so gehört sich das:" Wo is a, da Gü? Wos macht a, da Gü? Den Neymar wollens doch nicht in Barcelona, der könnt dem Jatschi a bissl Druck machen, oba i sogs ja nur!" :D

Eigentlich wäres ein Fall für @gordonstone!

Und auch die Ausführungen vom @sturmfred zur aktuellen Lage würden mich interessieren... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Boulevard schrieb vor 28 Minuten:

:laugh: wie kann man sich das vorstellen? Bist im Fanshop vorstellig geworden und hast nachgefragt wo da GK ist?
 

Wir haben darüber gesprochen, dass aufgrund der Transferflaute die Leute schon ziemlich herumfliegen. Da hat er halt gemeint, da Kreissl führt eh noch Verhandlungen.

bearbeitet von Doofenheinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.