Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
SchwarzerRabe schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin ihn ja nicht angegangen und sonst doch auch keiner. Ich habe mich nur gewundert, da er in letzter Zeit fast keine Fehler mehr gemacht hat und jetzt in einem Satz zwei so Arge. ;)

hats eh auf bruchpute korrigiert :ratlos:;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SchwarzerRabe schrieb vor 21 Stunden:

Warum nicht? Gute Chance sich zu beweisen. Bei den Amas scheinen unter Trainer Hösele eh die Lichter auszugehen. :(

Du verstehst das nicht. Da findet im Kinderfußball gerade eine ganz tolle Entwicklung statt, die sich nur nicht in den Ergebnissen niederschlägt. :davinci:

 

SchwoazaBua schrieb vor 19 Stunden:

Innsbrucka Oaschlecha! :winke:

Sonst geht's aber eh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/otar-kiteishvili---sturm-graz-ist-ein-grosser-klub-/

Kiteishvili schätzt, dass die Spielgenehmigung in 10-12 Tagen eintreffen wird.

 

E73AFD84-6F04-42D1-A37A-51B6BAF12239.png

 

11mousa schrieb vor 6 Stunden:

 

hätte er vielleicht doch zur Austria gehen sollen um einen Kulturschock zu vermeiden :=

Habs mir angeschaut, ist einfach das Datum des SSL-Zertifikats ausgelaufen (zwar peinlich für laola, aber jetzt nicht tragisch). Einfach "Details einblenden" und dann "erlauben" (oder so, weiß nicht, wie es Apple mit Safari genannt hat)

Grad gesehen...

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 49 Minuten:

Habs mir angeschaut, ist einfach das Datum des SSL-Zertifikats ausgelaufen (zwar peinlich für laola, aber jetzt nicht tragisch). Einfach "Details einblenden" und dann "erlauben" (oder so, weiß nicht, wie es Apple mit Safari genannt hat)

Danke wollte gerade hier reinstellen, und fragen was da dahinter steckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Juran schrieb vor 1 Minute:

Danke wollte gerade hier reinstellen, und fragen was da dahinter steckt. 

Das ganze "Sichere Seite" zeugs (wo du im Browserfenster das grüne Schloss oben siehst) wird über Crypto-Zertifikate erreicht (das genauer zu erklären würde wohl für Laien ewig dauern). Diese Zertifikate sind schwer bis gar nicht knackbar (gerüchte sagen, dass die NSA das kann), und haben Infos über Aussteller (eine Zertifikatsstelle, die der Browser "kennt"), die Adresse, zu der sie gehören (in dem Fall laola1.at) und das Verfallsdatum (weil mit einer Ausnahme jede Cryptographische Verschlüsselung mit entsprechender Zeit und Rechnerleistung geknackt werden kann). Durch das Verfallsdatum musst du das Zertifikat regelmäßig erneuern, und das hat Laola scheinbar vergessen. Wie gesagt: Peinlich, aber in dem Fall nicht tragisch für die Benutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 20 Minuten:

Das ganze "Sichere Seite" zeugs (wo du im Browserfenster das grüne Schloss oben siehst) wird über Crypto-Zertifikate erreicht (das genauer zu erklären würde wohl für Laien ewig dauern). Diese Zertifikate sind schwer bis gar nicht knackbar (gerüchte sagen, dass die NSA das kann), und haben Infos über Aussteller (eine Zertifikatsstelle, die der Browser "kennt"), die Adresse, zu der sie gehören (in dem Fall laola1.at) und das Verfallsdatum (weil mit einer Ausnahme jede Cryptographische Verschlüsselung mit entsprechender Zeit und Rechnerleistung geknackt werden kann). Durch das Verfallsdatum musst du das Zertifikat regelmäßig erneuern, und das hat Laola scheinbar vergessen. Wie gesagt: Peinlich, aber in dem Fall nicht tragisch für die Benutzer.

Chrome markiert ab der neuesten Version übrigends alle Seiten die keine HTTPS Verbindung inkl. Zertifikat nutzen als "nicht sicher". Find ich super, aber nicht wundern, das wird wohl öfter der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Das ganze "Sichere Seite" zeugs (wo du im Browserfenster das grüne Schloss oben siehst) wird über Crypto-Zertifikate erreicht (das genauer zu erklären würde wohl für Laien ewig dauern). Diese Zertifikate sind schwer bis gar nicht knackbar (gerüchte sagen, dass die NSA das kann), und haben Infos über Aussteller (eine Zertifikatsstelle, die der Browser "kennt"), die Adresse, zu der sie gehören (in dem Fall laola1.at) und das Verfallsdatum (weil mit einer Ausnahme jede Cryptographische Verschlüsselung mit entsprechender Zeit und Rechnerleistung geknackt werden kann). Durch das Verfallsdatum musst du das Zertifikat regelmäßig erneuern, und das hat Laola scheinbar vergessen. Wie gesagt: Peinlich, aber in dem Fall nicht tragisch für die Benutzer.

Noch mehr OT:

Mit Verlaub, du bist aber nicht vom Fach, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dobinator schrieb Gerade eben:

Deine einfache Erklärung ist aber auch laienhaft gesehen falsch.

Bitte um Erklärung, was daran laienhaft falsch wäre? Dass ich dahingehend vereinfacht habe, dass ich Chain of Trust ausgelassen habe, um mir das ganze Signaturwesen zu sparen? Das war Absicht. Dass die NSA RSA gerüchteweise in nahezu Echtzeit knacken kann? Dazu gibt es mehrere Berichte. Dass jede Verschlüsselung/Signatur mit Ausnahme von Vernam mit ausreichend Zeit und Rechenleistung geknackt werden kann (auch wenn wir bei gewissen Algorithmen von Entstehung des Universums mal X reden)? Ist Tatsache. Gut, ich hätte noch den Unterschied zwischen Signatur und Verschlüsselung, sowie den Key Exchange erklären können, aber ist das tatsächlich für irgendwen interessant, der nichts im Web-Bereich macht?

Die Quintessenz ist ganz einfach. Cert hat Ablaufdatum -> Laola hat vergessen, rechtzeitig zu erneuern -> peinlicher Fehler, in diesem Fall aber keine ernstzunehmende Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Bitte um Erklärung, was daran laienhaft falsch wäre? Dass ich dahingehend vereinfacht habe, dass ich Chain of Trust ausgelassen habe, um mir das ganze Signaturwesen zu sparen? Das war Absicht. Dass die NSA RSA gerüchteweise in nahezu Echtzeit knacken kann? Dazu gibt es mehrere Berichte. Dass jede Verschlüsselung/Signatur mit Ausnahme von Vernam mit ausreichend Zeit und Rechenleistung geknackt werden kann (auch wenn wir bei gewissen Algorithmen von Entstehung des Universums mal X reden)? Ist Tatsache. Gut, ich hätte noch den Unterschied zwischen Signatur und Verschlüsselung, sowie den Key Exchange erklären können, aber ist das tatsächlich für irgendwen interessant, der nichts im Web-Bereich macht?

Die Quintessenz ist ganz einfach. Cert hat Ablaufdatum -> Laola hat vergessen, rechtzeitig zu erneuern -> peinlicher Fehler, in diesem Fall aber keine ernstzunehmende Gefahr.

Naja, machen sie sich damit im Sinen der DSGVO net strafbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
nero08 schrieb Gerade eben:

Naja, machen sie sich damit im Sinen der DSGVO net strafbar?

Wüsste nicht was die DSGVO (zumindest bis zum Login) daran interessieren würde. Und die grundsätzliche Absicherung ist ja dieselbe. Könnte höchstens interessant werden, wenn du einen Data Breach übers Web hast.

Phishing ist in dem Fall auch eher unwahrscheinlich, weil ja nur das Expiration Date überschritten ist, sonst dürfts ja in Ordnung sein (zumindest werden keine sonstigen Zertifikatsfehler angezeigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten