Stefan Reiter vor Ablöse?


boandlkramer

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

stimmt, für benbennek könnte es ohne reiter eng werden, denn einen weiteren trainerfehlgriff hätte unser manager nicht allzu schnell wieder zugeben können und daher vermutlich lange am coach festgehalten.

 

ich befürchte, dass da bei der svr gerade ziemlich viel kaputt gemacht wird. also ich würde lieber auf daxl verzichten als auf reiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dann soll er halt mal Geld locker machen, der feine Herr Daxl, wenn ihm nichts passt. Der reißt alles, was vor allem Reiter aufgebaut hat, ein. Daxl kann leider niemand rausschmeißen, aber das würde ich sehr begrüßen. Seit er wieder im Vorstand ist, herrscht Unruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
wind schrieb vor 2 Stunden:

Sehe das ganze nicht so schwarz.Die letzten Jahre ging es steil bergab, auch bei den Zusehern. Ein Grund hier ist auch das ewige "wollen Spieler entwickeln etc.  Aber der Fan braucht Echte Zielsetzungen.  Weder bei den Amas oder auch neuen Spielern hat sich in letzter Zeit ein Spieler durchgesetzt. Ja und die letzten Trainer ( incl Benbemnek) sind auch nicht grad Goldgriffe. Die Taktik- im Fühjahr hinten öfters die 0 zu halten- da graust mir jetzt schon vor den Matches.

freilicht hast du nicht unrecht, dass es seit Jahren bergab geht (wir alle sehen das ...) . Nur war Reiter neben den erfolglosen Trainerverpflichtungen halt auch für die erfolgreichen Trainerverpflichtungen verantwortlich. Er versucht halt aus den vorhandenen Mitteln bestmögliches zu erreichen (wenn mich jemand als Reiter-"Jünger" abstempeln will nur zu - ich stehe dazu, dass ich ihn als einzige Garantie für Rieder Bundesligafussball sehe ....)

Daxl hingegen hat es weder in seiner Zeit als Vizepräsident/Finanzvorstand (2009-2014) und auch seit seiner Wiedereingliederung nicht geschafft sonderlich viel mehr Sponsorengeld zu erwirtschaften (wobei ich seine medial kommunizierten Keine-Schulden-Politik grundsätzlich für richtig halte).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach dem ersten Schock kann ich die Entscheidung ein bisschen verstehen und akzeptieren. Bei allen Verdiensten von Reiter für uns, aber auch so ein Mann kann nicht für immer und ewig unantastbar bleiben, daher braucht man die Entscheidung nicht grundsätzlich als falsch abstempeln. Hoffe auf einen fähigen Nachfolger und einen sanften Übergang ohne Schlammschlacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man muß ja sagen, dass wohl auch der Rest des Vorstandes dem zustimmen muß und daher eine One Man Show alla Daxl nur schwer vorstellbar ist! Eigentlich war ich immer der Meinung nur Reiter kann die Ära Reiter beenden. 

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass sich da auch verdiente Persönlichkeiten wie der Willminger Hans oder da Vogl Peter einmischen sollten.

Hab die ganze Nacht darüber nachgedacht, und bin für mich zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Dass sich was ändern sollte ist klar, aber auf Reiter zu verzichten ist unklug.

Der neue "General Manager" wird wohl ein Herr sein, welcher seinen eigenen Wein mitnehmen wird. (da gabs ja vor kurzem noch den Aufreger mit dem Interview, wo der Herr aus dem Burgenland meinte, dass keine Entwicklung stattfindet, wo er auch unter Umständen Recht hat. Reiter war darauf zumindest laut Krone sehr erbost,...) 

Trotzdem, dies alles im Abstiegskampf aufzumachen ist Wahnsinn und erinnert an die Zeiten vor dem letzten Abstieg,...

Kurzfristig (sollte man diese Saison überstehen) könnte ein neuer "Manager" wohl für Aufschwung sorgen, aber Mittel- und Langfristig hab ich da kein gutes Gefühl...

 

www.orf.at  

Stefan Reiter vor Trennung von Ried

Hinter den Kulissen hat sich bei der SV Guntamatic Ried schon länger abgezeichnet, dass sich im Rahmen einer Präsidiumssitzung am Montag die Wege des Bundesligisten und Manager Stefan Reiter trennen könnten.

Ein Paukenschlag zeichnet sich ab: Eine Woche vor dem Rückrundenstart der Bundesliga könnte eine über 21 Jahre währende und von großen Erfolgen geprägte Zusammenarbeit zu Ende gehen. Vor der Präsidiumssitzung am Montag stehen die Zeichen auf Trennung der Wege von Sportvorstand Stefan Reiter und der SV Guntamatic Ried.

Die Gründe dafür dürften in immer wieder aufkeimenden Meinungsunterschieden rund um die künftige Weiterentwicklung des Vereins im Verlauf des letzten Jahres liegen.

Finanzvorstand Roland Daxl bestätigt indirekt

Finanzvorstand Roland Daxl hütet sich, der Entscheidung des Präsidiums vorzugreifen. Im Radio Oberösterreich-Interview mit Sportredakteur Dennis Bankowsky am Freitagabend würdigt Daxl die hervorragende fachliche und loyale Arbeit Reiters. Auf der anderen Seite stünde aber auch fest, dass andere Vereine die Rieder überholt hätten.

„Wir können nicht immer nur die Vergangenheit glorifizieren. Es gehe darum Schwächen aufzugreifen und zu beheben – wenn auch mit unpopulären und für die Öffentlichkeit kaum nachvollziehbaren Entscheidungen." Die Schaffung neuer Strukturen in der Rieder Fußball GmbH bzw. der Akademie habe Priorität, ergänzt Daxl.

Gelassener Reiter: „Warten wir die Sitzung ab“

Stefan Reiter gibt sich gegenüber Radio Oberösterreich betont gelassen. Wenn es zur Trennung komme, wasche er sicher keine Schmutzwäsche: „Warten wir den Ausgang der Präsidiumssitzung ab.“

Der 56-jährige und extern wie intern gut vernetzte Reiter soll mitbekommen haben, dass der Rieder Vorstand mit Kandidaten verhandelt habe. Finanzvorstand Daxl streitet das gegenüber dem ORF grundsätzlich nicht ab.

Stefan Reiter hat

Daxl spricht jedoch nicht von einer möglichen 1:1-Neubesetzung als Ersatz für Stefan Reiter. Ohne Namen zu nennen könnten mehrere kluge Köpfe unter Federführung eines General-Managers statt eines Sportchefs die künftigen Strukturen auf breiterer Basis prägen.

Sportlich gesehen könnte sich eine Abteilung um die „Spieler-Entwicklung“ annehmen, und da hat Ried bereits einen langjährigen Trainer, Co-Trainer und Scout in engerer Auswahl: Gerhard Schweitzer. Eine altbewährte Zutat in der künftig von neuen Rezepturen geprägten „Bundesliga-Küche“ der Rieder.

Wenn auch am Montag in Ried Nägel mit möglicherweise neuen Köpfen gemacht werden, so steht fest, dass die Mannschaft am Samstag, 11. Februar, zum schwierigen Auswärtsmatch beim Tabellennachbar WAC antreten muss. Hier gilt die alte Devise: Ried braucht Punkte im Abstiegskampf.

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pharao schrieb vor 35 Minuten:

Man muß ja sagen, dass wohl auch der Rest des Vorstandes dem zustimmen muß und daher eine One Man Show alla Daxl nur schwer vorstellbar ist! Eigentlich war ich immer der Meinung nur Reiter kann die Ära Reiter beenden. 

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass sich da auch verdiente Persönlichkeiten wie der Willminger Hans oder da Vogl Peter einmischen sollten.

Hab die ganze Nacht darüber nachgedacht, und bin für mich zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Dass sich was ändern sollte ist klar, aber auf Reiter zu verzichten ist unklug.

Der neue "General Manager" wird wohl ein Herr sein, welcher seinen eigenen Wein mitnehmen wird. (da gabs ja vor kurzem noch den Aufreger mit dem Interview, wo der Herr aus dem Burgenland meinte, dass keine Entwicklung stattfindet, wo er auch unter Umständen Recht hat. Reiter war darauf zumindest laut Krone sehr erbost,...) 

Trotzdem, dies alles im Abstiegskampf aufzumachen ist Wahnsinn und erinnert an die Zeiten vor dem letzten Abstieg,...

Kurzfristig (sollte man diese Saison überstehen) könnte ein neuer "Manager" wohl für Aufschwung sorgen, aber Mittel- und Langfristig hab ich da kein gutes Gefühl...

 

www.orf.at  

Stefan Reiter vor Trennung von Ried

Hinter den Kulissen hat sich bei der SV Guntamatic Ried schon länger abgezeichnet, dass sich im Rahmen einer Präsidiumssitzung am Montag die Wege des Bundesligisten und Manager Stefan Reiter trennen könnten.

Ein Paukenschlag zeichnet sich ab: Eine Woche vor dem Rückrundenstart der Bundesliga könnte eine über 21 Jahre währende und von großen Erfolgen geprägte Zusammenarbeit zu Ende gehen. Vor der Präsidiumssitzung am Montag stehen die Zeichen auf Trennung der Wege von Sportvorstand Stefan Reiter und der SV Guntamatic Ried.

Die Gründe dafür dürften in immer wieder aufkeimenden Meinungsunterschieden rund um die künftige Weiterentwicklung des Vereins im Verlauf des letzten Jahres liegen.

Finanzvorstand Roland Daxl bestätigt indirekt

Finanzvorstand Roland Daxl hütet sich, der Entscheidung des Präsidiums vorzugreifen. Im Radio Oberösterreich-Interview mit Sportredakteur Dennis Bankowsky am Freitagabend würdigt Daxl die hervorragende fachliche und loyale Arbeit Reiters. Auf der anderen Seite stünde aber auch fest, dass andere Vereine die Rieder überholt hätten.

„Wir können nicht immer nur die Vergangenheit glorifizieren. Es gehe darum Schwächen aufzugreifen und zu beheben – wenn auch mit unpopulären und für die Öffentlichkeit kaum nachvollziehbaren Entscheidungen." Die Schaffung neuer Strukturen in der Rieder Fußball GmbH bzw. der Akademie habe Priorität, ergänzt Daxl.

Gelassener Reiter: „Warten wir die Sitzung ab“

Stefan Reiter gibt sich gegenüber Radio Oberösterreich betont gelassen. Wenn es zur Trennung komme, wasche er sicher keine Schmutzwäsche: „Warten wir den Ausgang der Präsidiumssitzung ab.“

Der 56-jährige und extern wie intern gut vernetzte Reiter soll mitbekommen haben, dass der Rieder Vorstand mit Kandidaten verhandelt habe. Finanzvorstand Daxl streitet das gegenüber dem ORF grundsätzlich nicht ab.

Stefan Reiter hat

Daxl spricht jedoch nicht von einer möglichen 1:1-Neubesetzung als Ersatz für Stefan Reiter. Ohne Namen zu nennen könnten mehrere kluge Köpfe unter Federführung eines General-Managers statt eines Sportchefs die künftigen Strukturen auf breiterer Basis prägen.

Sportlich gesehen könnte sich eine Abteilung um die „Spieler-Entwicklung“ annehmen, und da hat Ried bereits einen langjährigen Trainer, Co-Trainer und Scout in engerer Auswahl: Gerhard Schweitzer. Eine altbewährte Zutat in der künftig von neuen Rezepturen geprägten „Bundesliga-Küche“ der Rieder.

Wenn auch am Montag in Ried Nägel mit möglicherweise neuen Köpfen gemacht werden, so steht fest, dass die Mannschaft am Samstag, 11. Februar, zum schwierigen Auswärtsmatch beim Tabellennachbar WAC antreten muss. Hier gilt die alte Devise: Ried braucht Punkte im Abstiegskampf.

Vogel und Wilmlinger haben schon lang nichts mehr zu sagen!

Respekt Daxl du ...... genau der richtige Zeitpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
burton schrieb vor 36 Minuten:

Vogel und Wilmlinger haben schon lang nichts mehr zu sagen!

was wohl chairmaniac dazu sagen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

seid ehrlich reiter hat nix mehr weitergebracht in sachen spieler die letzten jahre.

Schweitzer wird chef der akademie (ibertsberger ist nicht mehr beliebt in der akademie,die meisten trainer gingen wegen ihm) und gludo wird der generalmanager wie einst parits bei der austria,dfind ich perönlich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man merkt halt genau, dass Daxl und die ganzen Hanseln im Vorstand null Ahnung von Fußball haben. Es geht ihnen nur darum, mit irgendwelchen Scheinargumenten gegen Reiter vorzugehen. Ehrlich gesagt, was kann Reiter dafür, dass aus der Akademie und aus Neuhofen wenig nachkommt? Er ist Manager der SVR und nicht Akademieleiter. Abgesehen davon, dass man mit RB einen ungleichen Konkurrenten in der Nähe hat. 

Dem Vorstand geht es darum, den "Störenfried" Reiter zu eliminieren und mit Schweitzer einen "Spezl" zu installieren. Reine Freunderlwirtschaft ist das, mit dem Selbstdarsteller Daxl an vorderster Front.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
thodan96 schrieb vor 1 Minute:

Ehrlich gesagt, was kann Reiter dafür, dass aus der Akademie und aus Neuhofen wenig nachkommt? Er ist Manager der SVR und nicht Akademieleiter. Abgesehen davon, dass man mit RB einen ungleichen Konkurrenten in der Nähe hat. 

Reiter ist der sportliche Gesamtverantwortliche, wenn die Trainer und Leiter der Akademie dort nichts zusammenbringen ist er trotzdem verantwortlich dafür, schließlich sind die Personalentscheidungen ja auch die seinigen. 

Ein bisschen seltsam ist das ja schon, dass hier ständig alles kritisiert wird (Trainerentscheidungen, Transfers, fehlende Neuzugänge im Winter, Leihen von Red Bull, fehlender Nachwuchs, etc.), aber trotzdem Reiter ein Heiliger sein soll und jetzt Daxl zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Natürlich ist Reiter als sportlicher Leiter auch für die Akademie zuständig. Nur glaub ich nicht, dass mit einem anderen Sportdirektor die Talente plötzlich alle zu uns wechseln würden.

Die Kritik an Reiter ist auch berechtigt, natürlich waren in letzter Zeit einige schlechte Entscheidungen dabei (Kolvidsson, Transferflops etc.). Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Schweitzer auf einmal alles besser machen würde. Das Problem ist ganz einfach, dass wir im Vergleich zu den anderen Vereinen extrem wenig Geld in die Mannschaft investieren. Man sehe sich nur einmal Mattersburg an, da wird alles in den Kader gebuttert. Falls Daxl nun auf die Idee kommen sollte, bei der Infrastruktur zu sparen und mehr in den Kader zu investieren, dann siehts sportlich kurzfristig vielleicht wieder besser aus, aber auf lange Sicht wird das nicht gut gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 28 Minuten:

Reiter ist der sportliche Gesamtverantwortliche, wenn die Trainer und Leiter der Akademie dort nichts zusammenbringen ist er trotzdem verantwortlich dafür, schließlich sind die Personalentscheidungen ja auch die seinigen. 

Ein bisschen seltsam ist das ja schon, dass hier ständig alles kritisiert wird (Trainerentscheidungen, Transfers, fehlende Neuzugänge im Winter, Leihen von Red Bull, fehlender Nachwuchs, etc.), aber trotzdem Reiter ein Heiliger sein soll und jetzt Daxl zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt wird.

Es ist ein Unterschied ob ein kompetenter Supermanager Reiter raushaut oder ob es ein Daxl macht der selber zugibt von Fussball nicht viel Ahnung zu haben und dazu auch noch ein Selbstdarsteller ist wie er im Buche steht. Das ist nicht der Stil der die SVR über all die Jahre so erfolgreich gemacht hat sondern das ist der Stil der den Intrigantenstadl Lask in die Regionalliga gebracht hat und genau das wollen wir nicht und schon gar nicht eine Woche vor dem Auftakt zu einer der wichtigsten Halbsaisonen für uns überhaupt. Ich hoffe stark das der Druck auf den Autotandler von Vaters Gnaden jetzt so groß wird das er selber seinen Hut nehmen muss. Hab mich seit gestern Abend ein bisschen umgehört und ich hab noch keine einzige positive Meinung zu diesem Alleingang gehört, von jungen Fans bis zum 70 jährigen Urgesteinfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.