tool_king ASB-Gott Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 17 Minuten: Maresic wäre überragend, Schoissengeyr braucht man mMn nicht unbedingt. Sollten Maresic und Spendlhofer im Sommer 2018 wechseln (was ja durchaus nich unrealistisch ist), dann hätte amn plötzlich nur mehr Luan und Puchegger (über Option) im Kader. Im Hinblick darauf sollte man Schoissengeyr schon langfristig zu halten versuchen, wenn das zu fairen Konditionen möglich ist. bearbeitet 27. August 2017 von tool_king 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 27 Minuten: Maresic wäre überragend, Schoissengeyr braucht man mMn nicht unbedingt. Naja, ich geh davon aus, dass nächsten Sommer Maresic, Schulz und auch Spendl weg sind. Da wäre es mMn super Schoissengeyer noch 3 Jahre zu haben, mMn der bester Österreicher in dem Alter bearbeitet 27. August 2017 von SturmfanDöblingMitCape 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 27. August 2017 Finde schon das man Junior halten sollte das was er vor der Verletzung gezeigt hat war sehr in Ordnung 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Finde schon das man Junior halten sollte das was er vor der Verletzung gezeigt hat war sehr in Ordnung Jop .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Mal schauen, was Kreissl so zu sagen hatte... bearbeitet 27. August 2017 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 27. August 2017 Ich leg mich fest - wenn Maresic verlängert, dann geht er um mindestens die Summe, die Rapid für Wöber bekommen hat und wird der teuerste Verkauf in der Vereinsgeschichte. Es sei denn, eine Klausel erlaubt es ihm für weniger zu gehen. Aber das wird sehr sehr schwer. Er wird nächsten Monat 18, da werden dann ein paar Vereine aus Italien, Deutschland und der Schweiz aktiv werden, möglich dass es bei ihm auch ohne Zwischenschritt zu einem Top-Klub geht. Er ist ein außergewöhnliches Talent daher klar dass man ihn nicht lange bei Sturm halten kann, aber es bestünde die Chance auf einen historischen Transfer, das wäre schon was besonderes für Sturm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anno89 Banklwärmer Geschrieben 28. August 2017 DaWüde schrieb vor 7 Stunden: Ich leg mich fest - wenn Maresic verlängert, dann geht er um mindestens die Summe, die Rapid für Wöber bekommen hat und wird der teuerste Verkauf in der Vereinsgeschichte. Es sei denn, eine Klausel erlaubt es ihm für weniger zu gehen. Aber das wird sehr sehr schwer. Er wird nächsten Monat 18, da werden dann ein paar Vereine aus Italien, Deutschland und der Schweiz aktiv werden, möglich dass es bei ihm auch ohne Zwischenschritt zu einem Top-Klub geht. Er ist ein außergewöhnliches Talent daher klar dass man ihn nicht lange bei Sturm halten kann, aber es bestünde die Chance auf einen historischen Transfer, das wäre schon was besonderes für Sturm. Also gestern nach dem Spiel war Maresic, wo die Mannschaft in die Kabine ging, noch auf dem Spielfeld. Er ging dann nochmal bei der Nord vorbei, die stimmten dann noch Maresic Sprechchöre an , dann klopfte er beim Trikot auf das Wappen (bin mir nicht mehr sicher ob er es nicht auch geküsst hat) applaudierte der Nord zu, und ging in die Kabine. Schon klar solche Dinge (aufs Wappen klopfen/küssen) bedeuten heutzutage nichts mehr, aber ihm merkt man schon die Verbundenheit zu Sturm an. Ich kann mehr bei ihm echt vorstellen der er innerhalb von Österreich nicht wechselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 20 Stunden: Aber ein paar Millionen (5+) darf er gerne hier lassen 7,5 aufwärts. Bei allem Respekt, aber wenn ein Wöber das "einbringt", dann ein 17-jähriger (bald 18), der Abwehrchef des aktuellen Tabellenführers ist, allemal. Und es wird genügend Vereine geben, die das zahlen werden bzw. bereit sind zu zahlen. Junge IV, mit einem immensen Potential sind in Europa eher "Mangelware". anno89 schrieb vor 29 Minuten: Ich kann mehr bei ihm echt vorstellen der er innerhalb von Österreich nicht wechselt. Wäre er auch schön blöd, da er ohne Umwege in eine weitaus bessere Liga gehen kann (und wird). Wenn nicht gar zu einem Top-Verein. Warum sollte er da nach Wien oder Salzburg gehen? Was soll er dort noch "entwickeln"? Nur weils die "Freundin" halt toll findet die "Spielerfrau" eines Bullen zu sein? Der ist mit 17 Abwehrchef bei Sturm. Der wird es wie Wöber machen. Direkt weg. Und das ist auch gut so. Für uns hoffentlich zu einer Rekordsumme. Dann haben am Ende alle gewonnen. Wenn ich mir vorstelle, dass die Abwehr bis vor ein paar Jahren noch unsere Problemstelle war, und ich mir jetzt ansehe, welche Kaliber wir da haben, Wahnsinn. bearbeitet 28. August 2017 von Jaisinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. August 2017 Man bekommt doch immer das, was der Käufer bereit ist zu zahlen und das hängt stark davon ab wie locker dort das Geld sitzt. Realistischen Marktwert kann man kaum einen nennen. Wöber war eine Ausnahme. Da wechseln bessere für weit weniger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 28. August 2017 Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten: Man bekommt doch immer das, was der Käufer bereit ist zu zahlen und das hängt stark davon ab wie locker dort das Geld sitzt. Realistischen Marktwert kann man kaum einen nennen. Wöber war eine Ausnahme. Da wechseln bessere für weit weniger. "was die Käufer bereit sind zu zahlen". Wöber war insofern eine Ausnahme, dass Ajax sich auf das mögliche "Wettbieten" erst garnicht einlassen wollte und so im Grunde jetzt "überzahlte". Auch dadurch begünstigt, dass die Kassa dank vorangegangener Verkäufe randvoll war bzw. ist. Wenn ich zuvor 80 Mille kassiere, dann kann ich mit 7,5 für einen potentiell verdammte guten Verteidiger locker leisten. Für Rapid war das ein einmaliger Glücksfall. Auch im Hinblick, dass, sofern Wöber hält war er verspricht, um ein Vielfaches wieder verkauft werden kann. Es würde mich stark wundern, dass bei Maresic nicht schon jetzt mehrere Vereine dran sind und bereits im Winter ernst machen (wollen). Sofern es Kreissl schafft den Vertrag zu verlängern (was er im Grunde um jeden Preis muss), sehe ich die Wöberschen 7,5 nicht als "unrealistisch", sondern eher als Richtwert. Mein Meinung dazu. Und Kreissl ist nicht "Glatze ahnungslos". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. August 2017 Es reicht schon auch einer, wennst als Verkäufer sagst unter 12 Mille geht nix und der käufer hat hunderte millionen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 28. August 2017 Ich kann mir auch vorstellen, dass der Wöber-Transfer die Verhandlungsbasis von Kreissl auch gestärkt hat. Er kann jetzt klar sagen "schau, der ist nach einer halben Saison Spielpraxis um soviel Geld zu Ajax gegangen, des schaffst du auch". Ob das dann ein Vertrag mit hoher (5-7 Mio.+) AK oder ganz ohne AK ist, das wird dann schon trotzdem auf die Verhandlungsstärke von Kreissl ankommen. Aber damit kann man dem Spieler auch aufzeigen, dass mit so einem Transfer dann alle Seiten gewinnen würden. Sturm mit einer hohen Ablösesumme. Maresic damit, dass er bis dahin wichtige Spielpraxis bei Sturm bekommt und der Verein ihn um gutes Geld sicher nicht holt, nur damit er in irgendeiner Jugend, Amateurelf bzw. auf der Bank ist und der aufnehmende Verein bekommt einen toll ausgebildeten Spieler, der im Idealfall 1-2 Saisonen Abwehrchef war und mit dann 18, 19 Jahren trotzdem noch entwicklungsfähig ist. Passt vielleicht nicht ganz her. Aber zurzeit ist meine Euphorie auch deshalb so stark, da ich für mich weiß, dass die handelnden Personen genau wissen was sie tun. Deshalb sehe ich auch einer Maresic Verlängerung positiv entgegen (könnts mir gerne vorwerfen, wenns nicht hinhaut). Und wenn er dann gehen sollte, kann man sich als Fan auch sicher sein, dass mit der lukrierten Ablöse sinnvoll für den Verein gewirtschaftet wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 28. August 2017 CaptainAustria schrieb vor 10 Minuten: Ich kann mir auch vorstellen, dass der Wöber-Transfer die Verhandlungsbasis von Kreissl auch gestärkt hat. Er kann jetzt klar sagen "schau, der ist nach einer halben Saison Spielpraxis um soviel Geld zu Ajax gegangen, des schaffst du auch". Ob das dann ein Vertrag mit hoher (5-7 Mio.+) AK oder ganz ohne AK ist, das wird dann schon trotzdem auf die Verhandlungsstärke von Kreissl ankommen. Dazu brauchen wir aber auch diese gewisse "Mentalität" seitens der Spieler, wie sie zB. bei Rapid, trotz der aktuellen Situation, vorherrscht. Das, und die AKs, hat uns in der Vergangenheit gewaltig reingeschissen. Siehe Kainz, siehe Schmid. Mit Kreissl, so hoffe ich, hat sich das mit den AKs für "Jungspunde" endlich erledigt. Echt nicht packbar, wie billig sich die Konkurrenz bei uns zum Teil bedienen konnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 28. August 2017 Jaisinho schrieb vor 5 Minuten: Dazu brauchen wir aber auch diese gewisse "Mentalität" seitens der Spieler, wie sie zB. bei Rapid, trotz der aktuellen Situation, vorherrscht. Das, und die AKs, hat uns in der Vergangenheit gewaltig reingeschissen. Siehe Kainz, siehe Schmid. Mit Kreissl, so hoffe ich, hat sich das mit den AKs für "Jungspunde" endlich erledigt. Echt nicht packbar, wie billig sich die Konkurrenz bei uns zum Teil bedienen konnte. Des ist sowieso klar. Mit ehemaligen GAK-Jugend (da meine ich gar keinen konkret) Spielern, die nach dem Konkurs von denen zu uns gewechselt sind, brauchst auf sowas net zu spekulieren. Aber ich hoffe da wirklich auf Kreissl und auch auf Maresic, der sich in den bisherigen Interviews und Auftritten doch immer wieder zu Sturm bekennt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. August 2017 CaptainAustria schrieb vor 23 Minuten: Aber damit kann man dem Spieler auch aufzeigen, dass mit so einem Transfer dann alle Seiten gewinnen würden. Sturm mit einer hohen Ablösesumme. Maresic damit, dass er bis dahin wichtige Spielpraxis bei Sturm bekommt und der Verein ihn um gutes Geld sicher nicht holt, nur damit er in irgendeiner Jugend, Amateurelf bzw. auf der Bank ist und der aufnehmende Verein bekommt einen toll ausgebildeten Spieler, der im Idealfall 1-2 Saisonen Abwehrchef war und mit dann 18, 19 Jahren trotzdem noch entwicklungsfähig ist. Das fettmarkierte ist eigentlich das wichtigste Argument für eine Verlängerung ohne AK. Ich hoffe wirklich, das es bei Maresic nicht nur Lippenbekenntnisse zu Sturm sind. Im Sommer wird er weg sein. Hoffentlich zu einer historischen Ablösesumme ... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts