einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: 1) Aso? Wie bekommen wir jedes Jahr Geld von RB? 2) Einen Stürmer ausleihen? Gehts noch? 3) Der Unterschied ist aber, das Salzburg zehn Romanos hat und wir nur einen. Die können den Abgang eines Talents eher verkraften als Sturm. zu1: RB Salzburg = Mateschitz; Projekt Spielberg = Mateschitz (Geschäftsführer) - na wir kriegen das Geld vom Mateschitz, dafür wird es halt ein Gentleman agreement geben; offiziell werden wir halt die Ausstiegsklausel 600 k bekommen und über Umwege a bisserl Asche zusätzlich aus dem Börserl vom Didi - Salzburg muss ja jetzt a bisserl aufpassen mit den Ausgaben. Mateschitz ist ein Unterstützer für Sturm - nur wird das halt nicht immer eine Einbahnstraße sein können. zu2: Was ist so schlecht daran, wenn wir einen jungen Stürmer von denen vielleicht geliehen bekommen - ich glaube nicht, dass wir uns damit verschlechtern werden. zu3: da hast du recht - wir haben (hatten) nur einen Romano - aber wir haben noch andere Spieler, die derzeit wieder ganz ansehnliches leisten und geleistet haben - und Romano Schmid hat bis dato nur einen kleinen Beitrag dazu geleistet. Es wäre den Spielern, die hier bleiben und sich zur Zeit voll den Ar... aufreißen nicht fair gegenüber hier nicht zu den Spielen zu gehen, oder kein Trikot zu kaufen - es geht ja niemand Goldbrich schauen, sondern will die Jungs von Sturm Graz sehen. Außerdem ist nicht nur Sturm Graz betroffen, was soll z. B. die Admira sagen, denen gehts seit Jahrzehnten so, und sind noch immer in der ersten Liga und manchmal sogar vor uns. Wie schon geschrieben, heute sich ärgern ist wahrscheinlich ok, aber morgen spielen hauptsächlich jene, die schwarz-weiß tragen für diese Saison und ich bin mir sicher, die werden sich reinhauen! bearbeitet 11. August 2017 von einfachSturmfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 11. August 2017 Wenn er lieber bei Liefering spielt, dann soll der Fratz mit seinem roten Vater halt gehen. Und Red Bull beweist mal wieder dass es die größte Arschfistel im österreichischen Fußball ist. Aber im Sturm-Channel ist Red Bull ja beliebt. Die machen ja so viel Gutes für den österreichischen Fußball. Wie zB die wenigen Talente alle aufkaufen, der Meisterschaft den Wert nehmen, weil sowieso jedes Jahr Red Bull gewinnt und dann den CL-Platz verschwenden, weils die Quali sowieso nie schaffen. Wirklich so toll für den österreichischen Fußball. Kann man nicht oft genug sagen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 11. August 2017 grazer09 schrieb vor 3 Minuten: ...roten Vater... stimmt das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. August 2017 @einfachSturmfan 1) Dieses "eine Hand wäscht die andere"-Verhältnis saugst du dir aus den Fingern. 2) Was daran schlecht ist einen Stürmer für einen anderen Verein auszubilden? Ernsthaft? 3) Bestreite ich die guten Leistungen der anderen Spieler? Trotzdem ist es skandalös, solche Verträge aufzusetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb vor 53 Minuten: Die 600k bringen sich recht wenig. Wenn er sich in Salzburg durchgesetzt hat geht er für das 5-10fache. Minimum das 20fache wenn er sich wirklich durchsetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2017 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: 2) Was daran schlecht ist einen Stürmer für einen anderen Verein auszubilden? Ernsthaft? Naja, wie @DaWüde eh schon aufgezählt hat gibt es hier genug Spieler im Kader. Die kommen bei Salzburg eh nicht zum Zug, könnten für uns aber durchaus eine Verstärkung sein. Selbst nach einem guten Jahr bei uns werden diese Spieler für Salzburg wohl kein Thema sein, somit könnten wir sie eventuell günstig fest verpflichten. Ansonsten hätten wir zumindest für dieses Jahr jetzt mal einen guten Stürmer, sollte es am Markt wirklich nichts passendes geben. Panikkauf ala Chabbi wäre nämlich noch um einiges unsinniger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) grazer09 schrieb vor 12 Minuten: Wenn er lieber bei Liefering spielt, dann soll der Fratz mit seinem roten Vater halt gehen. Und Red Bull beweist mal wieder dass es die größte Arschfistel im österreichischen Fußball ist. Aber im Sturm-Channel ist Red Bull ja beliebt. Die machen ja so viel Gutes für den österreichischen Fußball. Wie zB die wenigen Talente alle aufkaufen, der Meisterschaft den Wert nehmen, weil sowieso jedes Jahr Red Bull gewinnt und dann den CL-Platz verschwenden, weils die Quali sowieso nie schaffen. Wirklich so toll für den österreichischen Fußball. Kann man nicht oft genug sagen. Viel toller für den österreichischen Fussball sind freilich Funktionäre, die solche Verträge aufsettzen. Ich kann dieses mimimi wegen Red Bull nicht mehr hören. Sollen sich die Wiener in ihrem ewigen Selbstmitleid suhlen, dass sie nicht mehr die Nummer 1 sind, gleichzeitig aber wie die letzten Dilletanten auftreten. Ich habe den Anspruch an Sturm, den bestmöglichen Job zu machen, und davon ist man nach wie vor sehr weit entfernt. Da sind mir andere primär erst einmal herzlich egal. bearbeitet 11. August 2017 von OoK_PS 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 11. August 2017 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Viel toller für den österreichischen Fussball sind freilich Funktionäre, die solche Verträge aufsettzen. Ich kann dieses mimimi wegen Red Bull nicht mehr hören. Sollen sich die Wiener in ihrem ewigen Selbstmitleid suhlen, dass sie nicht mehr die Nummer 1 sind, gleichzeitig aber wie die letzten Dilletanten auftreten. Ich habe den Anspruch an Sturm, den bestmöglichen Job zu machen, und davon ist man nach wie vor sehr weit entfernt. Da sind mir andere primärmerstbeinmal herzlich egal. Du bist halt kein richtiger Fan, der alle 2 Wochen drölferzwanzig Bier tschechert und sich am Sing Sang erfreut. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 11. August 2017 MK7 schrieb vor 9 Minuten: stimmt das? jap, der hatte sogar mal ein GAK Peckerl (das hat er sich aber wegmachen lassen als Schmid zu Sturm kam) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. August 2017 Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten: Naja, wie @DaWüde eh schon aufgezählt hat gibt es hier genug Spieler im Kader. Die kommen bei Salzburg eh nicht zum Zug, könnten für uns aber durchaus eine Verstärkung sein. Selbst nach einem guten Jahr bei uns werden diese Spieler für Salzburg wohl kein Thema sein, somit könnten wir sie eventuell günstig fest verpflichten. Ansonsten hätten wir zumindest für dieses Jahr jetzt mal einen guten Stürmer, sollte es am Markt wirklich nichts passendes geben. Panikkauf ala Chabbi wäre nämlich noch um einiges unsinniger. Leihen mit erschwinglichen Kaufoptionen sind natürlich was anderes als Leihen ohne Möglichkeit der Weiterverpflichtung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. August 2017 Also falls der Transfer so zu Stande kommt, kann man hier auf keinem Fall die Schuld bei Salzburg suchen. Die Schuld für die AK trägt noch immer der der sie gemacht hat. Ich finde eine AK, falls sie vom Spielerberater verlangt wird ja nicht von Grund auf unpassend, aber die Höhe ist schon skandalös. Was bewegt einen sportlichen Leiter dazu eine AK so niedrig anzusetzen? Wenn ich schon eine einbauen muss, dann mache ich das auch so, dass ein Nutzen daraus gezogen werden kann - sprich über den geschätzen Wert den der Spieler bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit erlangt. Bei einer AK in einer Höhe von 4-5 Mio regt sich keiner auf wenn man das Geld dann kriegt. Und für gestandene Vereine der größeren Ligen sind diese AK absolut stemmbar. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 11. August 2017 MK7 schrieb vor 8 Minuten: stimmt das? Ja der Vater ist ein Roter. Mitchell schrieb vor 1 Minute: Minimum das 20fache wenn er sich wirklich durchsetzt. Mateschitz brauchts eh. Der arme Kerl der so viel für den österreichischen Fußball macht. OoK_PS schrieb vor 4 Minuten: Viel toller für den österreichischen Fussball sind freilich Funktionäre, die solche Verträge aufsettzen. Ich kann dieses mimimi wegen Red Bull nicht mehr hören. Sollen sich die Wiener in ihrem ewigen Selbstmitleid suhlen, dass sie nicht mehr die Nummer 1 sind, gleichzeitig aber wie die letzten Dilletanten auftreten. Ich habe den Anspruch an Sturm, den bestmöglichen Job zu machen, und davon ist man nach wie vor sehr weit entfernt. Da sind mir andere primärmerstbeinmal herzlich egal. Und wenn die Ausstiegsklausel 3 Millionen wäre, hätten sie ihn eben nächstes Jahr geholt. Ändert nichts daran, dass Red Bull ein Geschwür ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 11. August 2017 aber warum zieht Salzburg die ak erst jetzt? hätten sie ja auch schon früher machen können um ihn die Vorbereitung zu geben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 sksturmgraz1 schrieb vor 1 Minute: aber warum zieht Salzburg die ak erst jetzt? hätten sie ja auch schon früher machen können um ihn die Vorbereitung zu geben? Na, da hätte ich dann gerne deine Reaktion gesehen, wenn des ganze vorigen Mittwoch passiert wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 11. August 2017 sksturmgraz1 schrieb vor 2 Minuten: aber warum zieht Salzburg die ak erst jetzt? hätten sie ja auch schon früher machen können um ihn die Vorbereitung zu geben? Weil Schmid jetzt gerade viel in den Sport-Nachrichten ist und das ist ja ganz super doll fürs Marketing, wenn der neue Jungstar gleich zu Red Bull kommt. So denken die dort. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts