Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

1909

Mich nervt bei einem möglichen Transfer nicht die Tatsache, dass man ein Lyko Backup holt, sondern, dass man den Kader wieder aufbläht. Da hätte man sich die Potzmann Verlängerung sparen können.

Die Einsatzzeit von Maresic hängt wohl nicht mit der Verpflichtung von Puchegger zusammen. Spielen ja nicht die selbe Position.. Und dass Foda Puchegger vor Maresic (und Schoissi) in der Innenverteidigung spielen lässt, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Damals war aber Maresic noch nicht soweit. Jetzt holt man einen Spieler, der ihm von der Positionsbeschreibung her vor die Nase gesetzt werden könnte.

Warum sollte er vor Maresic gesetzt werden wenn der Puchegger LV ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Arsenal10 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte er vor Maresic gesetzt werden wenn der Puchegger LV ist?

Weil jetzt schon mehrfach dezidiert erwähnt wurde, dass man jemanden will, der LV und IV spielen kann.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Damals war aber Maresic noch nicht soweit. Jetzt holt man einen Spieler, der ihm von der Positionsbeschreibung her vor die Nase gesetzt werden könnte.

Bitte, Puchegger ist ganz klar das Lyko-Backup bzw wird der auch ab und an bei den Amas einspringen, sollte dort Not am Mann sein, zudem hat er mir im Test nach vorne nicht so schlecht gefallen. Der ist halt ein LV, der mal größer als das Klem'sche Gardemaß von 1,72 ist und durachaus variabel ist, deshalb wird da viel von IV gesprochen - aber weshalb soll der Maresic einen Platz wegnehmen? Selbst wenn der Trainer Foda heißt würde ich das als unrealistisch einschätzen. 

Eine Verpflichtung würde aus mehreren Gründen schon Sinn machen, falls Lyko verkauft wird oder sich verletzt. Klar sollte dann ein stärkerer LV Lyko ersetzen, nur wäre es einfach fahrlässig, mit nur einem LV in die Saison zu gehen, und wir sehen ja auch im Sturm, wie schwer es Kreissl offenbar hat, Wunschspieler zu bekommen. Wies da im Juli/August auf der LV-Position aussieht kann man sich eh denken. Da lass ich mir einen österreichischen Spieler, der auch in St. Pölten eine solide Ausbildung erhalten hat, nicht die Welt kosten wird und zu dem Zeitpunkt schon recht gut in die Mannschaft integriert sein wird, schon einreden.

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Wofür hat man dann Potzmann verlängert?

Potzmann mag ein akzeptabler RV- oder 6er- Back-Up sein, aber auf der linken Seite ist er nochmal eine Stufe unter seinem ohnehin nur durchschnittlichen Niveau. Alleine wie viel Zeit verloren geht, weil er sich den Ball immer auf seinen stärkeren rechten Fuß legen muss, ist bedenklich, zudem ist er auf der ungewohnten Seite auch noch zweikampfschwächer als sonst...

Puchegger wäre stand heute Kaderspieler Nr. 24 und mMn einfach stärker als Potzmann als LV. Und wurscht ob Lyko geht und hoffentlich wieder durch einen guten Legionär ersetzt wird oder sich verletzt, einen Potzmann als LV kann man mMn einfach nicht wirklich bringen, da ist ein Puchegger wohl doch um einiges stärker.

Eine Frage an die Insider: Da man am rechten Flügel jetzt Hierländer, Filip und Huspek und mit Abstrichen Schmid hat , würde mich interessieren, ob ihr wisst, ob man bei Huspek auch eine Trennung anstrebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke die Diskussion ist obsolet. Fakt ist, dass wir einen LV als Backup benötigen. Potzmann ist links hinten nicht gut genug. Was über die Medien kommuniziert wird bzgl Beidbeinigkeit soll da nicht ernst genommen werden. Daher macht es schon Sinn wenn man Puchegger holt (vorausgesetzt man ist von seinen Qualitäten als LV überzeugt).

Dass Puchegger auch IV spielen kann ist da doch bitte kein Nachteil. Wenn Maresic als IV besser ist, wird er auch spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Davon hat man in den Tests aber nix gemerkt. Und gerade da sollte man, wenn man ein neues Spielsystem will, dieses auch einsetzen.

Foda kann das auch ohne Vorbereitung...siehe die grandios-erfolgreiche Umstellung auf ein 4-1-4-1 im ersten Frühjahresduell gegen die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Chr1s schrieb vor 22 Minuten:

Mich nervt bei einem möglichen Transfer nicht die Tatsache, dass man ein Lyko Backup holt, sondern, dass man den Kader wieder aufbläht. Da hätte man sich die Potzmann Verlängerung sparen können.

Die Einsatzzeit von Maresic hängt wohl nicht mit der Verpflichtung von Puchegger zusammen. Spielen ja nicht die selbe Position.. Und dass Foda Puchegger vor Maresic (und Schoissi) in der Innenverteidigung spielen lässt, kann ich mir nicht vorstellen.

+1 in jeder Hinsicht

lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Weil jetzt schon mehrfach dezidiert erwähnt wurde, dass man jemanden will, der LV und IV spielen kann.

Als Grund wurde der noch länger andauernde Schoissi-Ausfall genannt. Zwar auch nicht verständlich, is aber so.

Ich denke schon, dass Maresic bei Sturm sehr wertgeschätzt wird. Ein Puchegger oder ein anderer dieser Kategorie, würde nie den Vorzug bekommen, da bin ich mir - trotz Foda - ziemlich sicher.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Puchegger wäre stand heute Kaderspieler Nr. 24 und mMn einfach stärker als Potzmann als LV. 

Für diese Einschätzung reicht ein Testkick? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Styria schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke schon, dass Maresic bei Sturm sehr wertgeschätzt wird. Ein Puchegger oder ein anderer dieser Kategorie, würde nie den Vorzug bekommen, da bin ich mir - trotz Foda - ziemlich sicher.

+1

Ich seh aber schon vor meinem innerlichen Auge, dass in einem halben Jahr wer diese Posts rauskramt und uns vorhält, wie falsch wir doch gelegen sind :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 2 Minuten:

Für diese Einschätzung reicht ein Testkick? 

Für diese Einschätzung reichen die Partien, in denen ich Potzmann zusehen durfte.

Würde sich Puchegger auch im Training nicht besser präsentieren, würde eine Verpflichtung keinen Sinn machen.

Aber zum Thema Kader-Aufblähung: Ja, da muss man aufpassen, allerdings muss ich dann halt sehen, an welchen Positionen der Kader überbesetzt ist. Die LV-Position ist es nicht, deshalb läuft diese Argumentation im Fall Puchegger ins Leere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

 

lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Weil jetzt schon mehrfach dezidiert erwähnt wurde, dass man jemanden will, der LV und IV spielen kann.

 

Sohnemann schrieb vor 24 Minuten:

Weil er als "Linksverteidiger, der auch als Innenverteidiger spielen kann" beschrieben wird.

Ja aber ich denke vorrangig LV Backup...und falls 5 Spieler gleichzeitig verletzt sind, wie es bei uns oft der Fall ist, kann er als IV einspringen...

Ich sehe unsere jungen lieber am Feld als irgendeinen "Söldner" und ich würde Maresic viel lieber am Feld sehen als jemanden anderen. Genau so habe ich Angst Schmerböck in der nächsten Saison auf der Bank zu sehen aber das Puchegger Maresic den Rang abläuft glaube ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Arsenal10 schrieb Gerade eben:

 

Ja aber ich denke vorrangig LV Backup...und falls 5 Spieler gleichzeitig verletzt sind, wie es bei uns oft der Fall ist, kann er als IV einspringen...

:D. Irgendwie bin ich mir gerade unsicher. Sarkasmus oder Naivität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.