Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Mach ich nächstes Mal auch so, wenn ich noch 20 Packln Milch daheim hab aber kein Mineralwasser mehr, dann geh ich zum Interspar, kauf kein Mineralwasser dafür noch ein Packl Milch. Wenn meine Frau sich dann aufregt sag ich, das ist logische Einkaufspolitik, hab ich von den Besten gelernt. :davinci:

Logische Einkaufspolitik mit dem Piefke auf der Trainerbank, kannst du sowieso vergessen...man kann darüber diskutieren, ob man Puchegger braucht oder nicht...es kann auch sein, dass er als Springer zwischen 1. und 2. Mannschaft vorgesehen ist und die jungen Spieler führen soll...über die Backup-Rolle wird er ohnehin nicht hinauskommen, wenn Lyko bei uns bleibt...

Kreissl würde sich auf so einen Transfer wohl eher nicht einlassen, wenn er davon keinen Nutzen sehen würde...und da unserer Amateurmannschaft iirc die routinierteren Spieler ausgehen...würde das eigentlich ganz gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Weil ich es gerade lese - wer hat den Lorber geflüstert, das Ovenstad im OM spielen kann? :o Find ich schon durchaus interessant, wie man das in zwei norwegische Cuppartien (gegen Spitzenteams wie Hallingdal & Asker) & ein Meisterschaftsspiel reininterpretieren kann. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man keine Ambitionen hat, in die EL-Gruppenphase zu kommen, für Platz 4 in der Bundesliga wird der Kader schon reichen. 

Wobei ich finde, mit Röcher, Zulj und Filip hat man interessante Spieler mit Hoffnungs-Potential geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wolkerl schrieb vor 8 Minuten:

Logische Einkaufspolitik mit dem Piefke auf der Trainerbank, kannst du sowieso vergessen...man kann darüber diskutieren, ob man Puchegger braucht oder nicht...es kann auch sein, dass er als Springer zwischen 1. und 2. Mannschaft vorgesehen ist und die jungen Spieler führen soll...über die Backup-Rolle wird er ohnehin nicht hinauskommen, wenn Lyko bei uns bleibt...

Kreissl würde sich auf so einen Transfer wohl eher nicht einlassen, wenn er davon keinen Nutzen sehen würde...und da unserer Amateurmannschaft iirc die routinierteren Spieler ausgehen...würde das eigentlich ganz gut passen.

Eine 22-jährige Teilzeitkraft aus der deutschen Regionalliga soll die Jungen führen?

Oder gar Lykogiannis ersetzen?

Die Argumentation vom Verein ist auch komplett Schwachsinnig. Ich hab 4 gute IVs, aber einer fällt kurzfristig, und einer 2 Monate aus, deswegen muss ich jemanden verpflichten, der mir dann auf Jahre einen Kaderplatz verstellt? (Im besten Fall nur 1 Jahr, Schwachsinn wärs trotzdem).

Das ist eine Kaderpolitik, wie ich sie mir von einem Schinkels oder Wohlfahrt erwarten würde.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Eine 22-jährige Teilzeitkraft aus der deutschen Regionalliga soll die Jungen führen?

Oder gar Lykogiannis ersetzen?

 

Ein Top-Spieler setzt sich nicht auf die Bank, Spendi und Schulz sind gesetzt. Puchegger ist Österreicher und hoffentlich billig/preiswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Spendlhofer könnte leider noch sehr lange ausfallen. Er schleppt noch aus der Vorsaison eine Knieverletzung (Ödem und Zyste im Knie) mit, die jetzt wieder akut geworden ist. Im schlimmsten Fall droht eine Operation, die eine monatelange Pause bedeuten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
soulman schrieb vor 1 Minute:

Ein Top-Spieler setzt sich nicht auf die Bank, Spendi und Schulz sind gesetzt. Puchegger ist Österreicher und hoffentlich billig/preiswert.

Der ist vollkommen überflüssig, egal wie billig, und nichts weiteres als eine nutzlose Kaderaufblähung, also genau das, wovon als Ziel ausgegeben würde, es zu verringern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Der ist vollkommen überflüssig, egal wie billig, und nichts weiteres als eine nutzlose Kaderaufblähung, also genau das, wovon als Ziel ausgegeben würde, es zu verringern.

Ich habe Puchegger nicht im Training gesehen, irgendwas muss der doch gut gemacht haben, ansonsten würden sie ihn nicht holen.

Ich will mal positiv denken, vielleicht ist Puchegger ein Spieler mit viel Potential, der uns in der Zukunft als Backup hinter Junior/Maresic helfen muss, weil Schulz und Spendi nicht einsatzfähig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
soulman schrieb vor 3 Minuten:

Ich will mal positiv denken, vielleicht ist Puchegger ein Spieler mit viel Potential, der uns in der Zukunft als Backup hinter Junior/Maresic helfen muss, weil Schulz und Spendi nicht einsatzfähig sind?

Wenn er so wahnsinnig viel Potential hätte, dann würde er wohl mit 22 nicht mehr bei den Amateuren der Bayern spielen sondern irgendwo in D2...so nüchtern muss man es an dieser Stelle wohl auch betrachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wolkerl schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er so wahnsinnig viel Potential hätte, dann würde er wohl mit 22 nicht mehr bei den Amateuren der Bayern spielen sondern irgendwo in D2...so nüchtern muss man es an dieser Stelle wohl auch betrachten...

Star ist er keiner, das ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
soulman schrieb vor 8 Minuten:

Star ist er keiner, das ist eh klar.

Und die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Verpflichtung ist halt dadurch auch durchaus richtig....Skrivanek hat man nämlich zB verliehen um ihm dann einen Spieler vor die Nase zu setzen, der im Grunde wohl auf einem kaum höheren Niveau spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Und die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Verpflichtung ist halt dadurch auch durchaus richtig....Skrivanek hat man nämlich zB verliehen um ihm dann einen Spieler vor die Nase zu setzen, der im Grunde wohl auf einem kaum höheren Niveau spielt.

Wäre Skrivanek besser als Puchegger, hätte man ihn zurückgeholt, schein bar ist er (noch) nicht reif für die Erste. In den seltensten Fällen empfiehlt sich ein Youngster für die Top-11, aktuell gerade mal Lovric und Schmid.

Wie wir wissen, hat Foda einen Faible für große Jungs. Skrivanek 1,73, Puchegger 1,88. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
soulman schrieb vor 45 Minuten:

Ich habe Puchegger nicht im Training gesehen, irgendwas muss der doch gut gemacht haben, ansonsten würden sie ihn nicht holen.

Najo, nach Probetrainings wurden zB auch verpflichtet:

Akiyoshi, Oshchypko, Smith, Carlos Eduardo, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.