Andi13 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. August 2017 grazistschwarz schrieb vor 3 Minuten: Du brauchst nicht mehr warten. Es ist fix, dass er wechselt. Der Transfer ist durch. Was verstehst daran nicht? Nur weil Sturmnetz noch keine Insiderinfos hat? Nur weil du 5x das selbe schreibst, ändert das noch nichts an den verkündeten Meldungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 grazistschwarz schrieb Gerade eben: Du brauchst nicht mehr warten. Es ist fix, dass er wechselt. Der Transfer ist durch. Was verstehst daran nicht? Nur weil Sturmnetz noch keine Insiderinfos hat? Weil der Transfer eben noch nicht 100% fix ist. Man kann zwar damit rechnen dass er geht, aber noch ist es nicht fix. Und ändert auch nix, wir sind nicht mehr die große Nummer in Österreich die wir um die Jahrtausendwende waren, wenn wir außergewöhnlich große Talente haben dann können wir die nicht lange halten, die müssen auf ihre Karriere schauen und bei allem Respekt, was für ihre Karriere gut ist oder nicht, dazu können wir hier zwar eine Meinung haben, entscheiden tut es aber immer noch der Spieler selbst. Soll ich jetzt hingehen und ihm eine pracken deswegen? Vor die Haustür scheissen? 30x anrufen und auflegen sobald er abgehoben hat? Oder ihm Drohbriefe schicken, zusammengebastelt aus Zeitungs-Überschriften? Wo leben wir denn? Stell dir vor, einen Maresic wird man auch nicht halten können, so wie uns praktisch jeder gute Spieler nach relativ kurzer Zeit verlässt, das ist unser Los mit dem wir leben müssen und daraus müssen wir das beste machen. Damit meine ich aber nicht a la GG den Spielern den Abgang noch zusätzlich erleichtern sondern eben versuchen die Abgänge so gut es geht zu kompensieren. Du lebst offensichtlich noch in den späten 90ern. Klar, damals gab es Vereinstreue und Loyalität. Das wurde aber abgeschafft, durch Vertragssituationen, Geldsummen und Co. Das gibt es nicht mehr. ich finde es nicht gut aber es ist so. Und Sturm ist auch nicht mehr das Maß aller Dinge im Land wie es damals war, dass die Spieler sowieso nicht weggehen müssen weil sie eh schon dort sind wo sie am meisten erreichen und verdienen können. Manche Ansichten gehen mir einfach zu weit, Schmid hat sich bei uns nie was zu Schulden kommen lassen mit Ausnahme der Tatsache dass er uns wahrscheinlich verlässt wie es vor ihm bereits tausende Spieler, davon hunderte Eigenbauspieler, gemacht haben. Du müsstest ja die ganze Welt hassen wenns nach dem geht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 12. August 2017 nocheinmal: schmid sollte filip fragen warum er wieder bei uns ist.... aber schmid dürfte es nicht immer leicht gehabt haben mit seinem dad (bayern usw..) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 Lobboo schrieb vor 1 Minute: nocheinmal: schmid sollte filip fragen warum er wieder bei uns ist.... Weil er in Salzburg nicht verlängert wurde, easy as that. Gehe aber schon davon aus dass Schmid mehr Potenzial hat als Filip. Man kann eh nicht wissen ob er sich dort durchsetzt, zutrauen tu ich es ihm. Wie gesagt, wir hier können diskutieren, eine Meinung haben - er selbst muss es wissen und entscheiden. Denn wenn er die falsche Entscheidung trifft muss auch er die Konsequenzen daraus tragen und nicht wir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 12. August 2017 DaWüde schrieb Gerade eben: Weil er in Salzburg nicht verlängert wurde, easy as that. Gehe aber schon davon aus dass Schmid mehr Potenzial hat als Filip. Man kann eh nicht wissen ob er sich dort durchsetzt, zutrauen tu ich es ihm. Wie gesagt, wir hier können diskutieren, eine Meinung haben - er selbst muss es wissen und entscheiden. Denn wenn er die falsche Entscheidung trifft muss auch er die Konsequenzen daraus tragen und nicht wir. eben! und warum wurde er in salzburg nicht verlängert obwohl leistungsträger in der youthleague? welche chancen würdest du dir an schmids stelle ausrechnen?so würde ich halt denken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 Lobboo schrieb Gerade eben: eben! und warum wurde er in salzburg nicht verlängert obwohl leistungsträger in der youthleague? welche chancen würdest du dir an schmids stelle ausrechnen?so würde ich halt denken Keine Ahnung. Im Salzburg-Channel war die Rede von disziplinären Gründen, ich weiß es nicht. Am Ende muss man halt sagen Salzburg hat einen Haufen Talente. Schmid ist jetzt ein Spieler der bereits in der Bundesliga erste Duftmarken gesetzt hat, der ein ganz anderes Standing hat als ein Filip ("Erster BL-Torschütze Jahrgang 2000"), und ich bin überzeugt dass Schmid wenn dann nur zu Salzburg und nicht zu Liefering geht. Kooperationsspieler geht bei ihm nämlich nicht da er bereits für Sturm im Einsatz war. Da gibts nur entweder oder. Und wenns sagen Liefering wird er sicher gscheit genug sein um zu bleiben, kommt er in Salzburg dran (und das trau ich ihm zu) dann wird er wohl gehen. Ich sag die paar Kurzeinsätze die er bei uns kriegt kriegt er dort auch. Bei uns wird er halt in 2 von 4 Liga-Spielen eingewechselt, relativ kurz vor Schluss, insgesamt sind es glaub ich 5 Joker-Einsätze bisher bei 9 Pflichtspielen, das heißt er kommt in etwa knapp über 50% der Spiele für wenige Minuten rein, das ist denke ich weniger als ein Hannes Wolf mit 17 bekommen hat und der hat davor aber nur bei Liefering gespielt. Er hat ja Talent und ich gehe davon aus dass Salzburg das forcieren würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 12. August 2017 DaWüde schrieb Gerade eben: Keine Ahnung. Im Salzburg-Channel war die Rede von disziplinären Gründen, ich weiß es nicht. Am Ende muss man halt sagen Salzburg hat einen Haufen Talente. Schmid ist jetzt ein Spieler der bereits in der Bundesliga erste Duftmarken gesetzt hat, der ein ganz anderes Standing hat als ein Filip ("Erster BL-Torschütze Jahrgang 2000"), und ich bin überzeugt dass Schmid wenn dann nur zu Salzburg und nicht zu Liefering geht. Kooperationsspieler geht bei ihm nämlich nicht da er bereits für Sturm im Einsatz war. Da gibts nur entweder oder. Und wenns sagen Liefering wird er sicher gscheit genug sein um zu bleiben, kommt er in Salzburg dran (und das trau ich ihm zu) dann wird er wohl gehen. Ich sag die paar Kurzeinsätze die er bei uns kriegt kriegt er dort auch. Bei uns wird er halt in 2 von 4 Liga-Spielen eingewechselt, relativ kurz vor Schluss, insgesamt sind es glaub ich 5 Joker-Einsätze bisher bei 9 Pflichtspielen, das heißt er kommt in etwa knapp über 50% der Spiele für wenige Minuten rein, das ist denke ich weniger als ein Hannes Wolf mit 17 bekommen hat und der hat davor aber nur bei Liefering gespielt. Er hat ja Talent und ich gehe davon aus dass Salzburg das forcieren würde. ja ok man wird sehen was passiert. wenn er es sich zutraut in seinem alter den konkurenzkampf mit vielen talenten in slzbg anzunehmen und das auch durchzieht sehe ich chancen und wünsche viel glück. dass ich aber das verhalten von rb nicht gut heisse ist auch klar die haben akademien auf der ganzen welt und müssen genau in österreich wildern...? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 Lobboo schrieb vor 1 Minute: ja ok man wird sehen was passiert. wenn er es sich zutraut in seinem alter den konkurenzkampf mit vielen talenten in slzbg anzunehmen und das auch durchzieht sehe ich chancen und wünsche viel glück. dass ich aber das verhalten von rb nicht gut heisse ist auch klar die haben akademien auf der ganzen welt und müssen genau in österreich wildern...? In diesem Fall passiert es weil es ihnen am Silbertablett serviert wird. Da brauchen wir wirklich nix über Schmid oder über Salzburg reden. Passt vielleicht manchen nicht aber das ist so. In anderen Fällen stimme ich dir aber zu, die grasen ja sämtliche Akademien in Österreich ab um den talentiertesten Spielern dort schon mit 14,15,16 Jahren den Kopf zu verdrehen. Und das ist für die anderen Vereine besonders bitter weil sie in diesem Alter praktisch kein Geld sehen, vielleicht Ausbildungsentschädigungen aber die spotten sowieso jeder Beschreibung (andererseits wenn sie in einer adäquaten Höhe wären würden auch wir uns schwerer tun Spieler zu verpflichten). Da werden viele Vereine um die Früchte ihrer Arbeit gebracht weil ein Krösus seinen wirtschaftlichen Vorteil ausspielt. Beispiele allein aus der aktuellen Liefering-Mannschaft (Achtung: Nehme ich KM und AKA Mannschaften dazu wären es wahrscheinlich 3x soviel Spieler): Daniel Antosch, verpflichtet mit 14 Jahren aus der Rapid-Akademie Emir Karic, verpflichtet mit 18 Jahren aus der LASK-Akademie Julian Gölles, verpflichtet mit 15 Jahren aus der Sturm-Akademie Dominik Stumberger, verpflichtet mit 15 Jahren aus der Sturm-Akademie Nicolas Meister, verpflichtet mit 16 Jahren aus der St.Pölten Akademie Das ist aber nur der aktuelle Liefering-Kader. Der Rest sind Eigenbauspieler, Legionäre oder Spieler die aus unteren Ligen geholt wurden. Da sieht man schon wie die quer durch Österreich wildern. Heiße ich nicht gut, btw. Aus Spielersicht verständlich, denen wird das Blaue vom Himmel versprochen (sicher auch eingehalten), bessere Ausbildung, finanziell gibts sicher auch was bzw für die Eltern.... aber die Stammvereine bleiben dabei auf der Strecke und das ist bitter. Wobei halt vor allem wir dem vielleicht entgegenwirken könnten wenn wir uns selbst auch als Verein positionieren der die eigene Jugend forciert. Aber ganz verhindern wirst solche Dinge nie können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2017 Wenn man etwas Positives an einem Schmid Transfer sehen will oder sagen wir zumindest etwas was nicht so negativ ist dann ist es dass er der Mannschaft nicht so fehlen wird also der Abgang nicht so sehr ins Gewicht fallen wird wie der letztes Saison von Mativ und Edo aber natürlich würde ich viel lieber haben das er bei uns bleibt. Vlt kann Kreissl ja nochmal mit Ihm reden und nochmal beim Vertrag nachbesser man könnte ja Versuchen zu sagen schau du bekommst so und soviel mehr gehalt und bekommst von mir aus eine AK von 2 oder 3 Mio weil wenn er dann 1 Saison noch bei uns regelmäßig spielt und gut spielt kann er nächste Saison wechseln und wir und er hat davon profitiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) Die Kleine Zeitung mit einer unmissverständlichen Interpretation des Sachverhaltes ;-) Burgi gibt auch seinen Senf dazu ab: Spoiler bearbeitet 13. August 2017 von Styria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) Das einzige was man Schmid vorwerfen könnte ist wenn er wechselt das er in den ersten Jahren seiner Karriere zu sehr auf das Geld schaut. Er sagte doch noch in einen Interview vor kurzem das er sich bei Sturm durchbeißen will und nicht bei einen Erste Liga Verein als es um eine leihe in die Erste Liga ging, nur genau das wird er bei RB in Liefering tun müssen, wenn ihn da das Geld wichtiger ist als die Einsatzchance in der Bundesliga dann darf er gerne wechseln und dann weine ich ihn auch keine träne nach, den dann passt er eh genau zu RB wo Geld das wichtigste Argument ist. Ich würde wirklich gerne wissen was sich sein Vater bzw. sein Berater dabei denken was bei RB für Schmid besser sein soll als bei Sturm, selbst das Argument mit Liefering zieht nicht, den dann hätte er sich doch einfach bei Sturm verleihen lassen können in die erste Liga wenn er erst einmal dort durchstarten will und erst dann in die Bundesliga will. Ich habe halt so den Verdacht das es da allen nur um das Geld geht und nicht um den Romano selbst, und das ist vor allem bei einen so jungen Spieler verdammt schlecht. bearbeitet 13. August 2017 von Juran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 13. August 2017 Juran schrieb vor 6 Minuten: Das einzige was man Schmid vorwerfen könnte ist wenn er wechselt das er in den ersten Jahren seiner Karriere zu sehr auf das Geld schaut. Er sagte doch noch in einen Interview vor kurzem das er sich bei Sturm durchbeißen will und nicht bei einen Erste Liga Verein als es um eine leihe in die Erste Liga ging, nur genau das wird er bei RB in Liefering tun müssen, wenn ihn da das Geld wichtiger ist als die Einsatzchance in der Bundesliga dann darf er gerne wechseln und dann weine ich ihn auch keine träne nach, den dann passt er eh genau zu RB wo Geld das wichtigste Argument ist. Ich würde wirklich gerne wissen was sich seine Vater bzw. sein Berater dabei denken was bei RB für Schmid besser sein soll als bei Sturm, selbst das Argument mit Liefering zieht nicht, den dann hätte er sich doch einfach bei Sturm verleihen lassen können in die erste Liga wenn er erst einmal dort durchstarten will und erst dann in die Bundesliga will. Ich habe halt so den Verdacht das es da allen nur um das Geld geht und nicht um den Romano selbst, und das ist vor allem bei einen so jungen Spieler verdammt schlecht. Du drehst dir deine Fakten auch zurecht wies dir gerade passt und verschließt dich sämtlichen anderen Fakten oder? Schmid kann heuer nicht mehr bei Liefering spielen sollte Salzburg ihn verpflichten. Und ich glaube nicht dass Salzburg ihn verpflichtet um ihn dann fast eine Saison in der 1 Mannschaft "verhungern" zu lassen ohne Einsätze, das wäre zwar Franggo Stil, aber sicher nicht der Salzburger Umgang mit Talenten. Bitte verhalt dich zu dem Thema einfach ruhig, es ist die ganze Causa schon traurig, nur machst es funktioniert mit deinen verdrehten Ansichten echt net besser... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) CaptainAustria schrieb vor 6 Minuten: Du drehst dir deine Fakten auch zurecht wies dir gerade passt und verschließt dich sämtlichen anderen Fakten oder? Schmid kann heuer nicht mehr bei Liefering spielen sollte Salzburg ihn verpflichten. Und ich glaube nicht dass Salzburg ihn verpflichtet um ihn dann fast eine Saison in der 1 Mannschaft "verhungern" zu lassen ohne Einsätze, das wäre zwar Franggo Stil, aber sicher nicht der Salzburger Umgang mit Talenten. Bitte verhalt dich zu dem Thema einfach ruhig, es ist die ganze Causa schon traurig, nur machst es funktioniert mit deinen verdrehten Ansichten echt net besser... Nur was will er dann bei RB der wird in dieser Saison kaum eine Chance bekommen, wie den auch bei der Konkurrenz auf seiner Position bei RB ? Wer wirklich glaubt das Schmid gut genug für die Kampfmannschaft von RB ist, überschätzt Schmid aber schon gewaltig, ich würde es ihm ja wünschen nur glaube ich einfach nicht das er schon so weit ist. Da geht es nur ums Geld und um sonst Garnichts. bearbeitet 13. August 2017 von Juran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) Juran schrieb vor 41 Minuten: Nur was will er dann bei RB der wird in dieser Saison kaum eine Chance bekommen, wie den auch bei der Konkurrenz auf seiner Position bei RB ? Wer wirklich glaubt das Schmid gut genug für die Kampfmannschaft von RB ist, überschätzt Schmid aber schon gewaltig, ich würde es ihm ja wünschen nur glaube ich einfach nicht das er schon so weit ist. Da geht es nur ums Geld und um sonst Garnichts. Juran bitte, die ganzen jungen Spieler die Salzburg verpflichtet entscheiden sich sicher nicht zur Gaudi für Salzburg und zum Beispiel gegen Bayern. Die Ausbildung dort ist auch international gesehen Top Außerdem gibt es wohl keinen schnelleren weg in eine Top Liga. Die 10 Minuten Einsätze die er bei uns kriegt gibts dort auch. Außerdem wird seine Einsatzzeit gegen Null sinken wenn Schmerböck und Filip wieder dabei sind. bearbeitet 13. August 2017 von Pepi_Gonzales 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 13. August 2017 Wer gestern das Bullenspiel gesehen hat weiß, dass Schmid auf seine Einsätze kommen wird. Minamino nix, Dabbur weiß nicht ob er Stürmer, linker Flügel oder zentraler Mittelfeldspieler ist. Usw. Schmid verdient dort super, bekommt ne Bühne und ne gute Ausbildung. Wenn er gut ist, ist er in einem Jahr in der deutschen BL - mit 18. Warum sollte er bleiben? Nur weil grazistschwarz es sagt ? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts