Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 31. Juli 2017 grazer09 schrieb vor 2 Minuten: Djuricin hätte nie an Red Bull verkauft werden dürfen. Das ist genau der schneller Stürmer den wir jetzt brauchen, aber den wir nicht bekommen, weil Red Bull keine direkte Konkurrenz stärken will. Alar kann man vergessen. Kurzer Aufwind wie bei Piesinger nach dem Vereinswechsel und jetzt wieder Normalform. Geh bitte ohne das Geld wären wir damals finanziell ordentlich in strudeln gekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 31. Juli 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Geh bitte ohne das Geld wären wir damals finanziell ordentlich in strudeln gekommen Ich sage ja nicht, dass man ihn überhaupt nicht verkaufen hätte sollen. Nur halt nicht an Red Bull. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 31. Juli 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 25 Minuten: Dann sollte man diese Strategie in Ausnahmefällen aufweichen. Wäre mMn nicht optimal, wenn es bei einem aussichtsreichen Kandidaten wegen Hausnummer 50 oder 70k im Jahr scheitert... Es geht bei hohen Gehältern, wie mehrmals gesagt, ja nicht ums leisten können, sondern v.a. ums leisten wollen. Du hast ein festes Gehaltskorsett innerhalb dem sich alle Spieler bewegen, Schulz steht wohl etwas über den anderen, aber wenn da jetzt ein Spieler kommt und doppelt soviel verdient wie seine Kollegen, damit haust das komplette Gefüge auseinander, erzeugst Neid und Missgunst v.a. wenn der der soviel besser verdient dann vielleicht gar nicht mal soviel besser spielt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 31. Juli 2017 grazer09 schrieb Gerade eben: Ich sage ja nicht, dass man ihn überhaupt nicht verkaufen hätte sollen. Nur halt nicht an Red Bull. Und wenn RB am meisten geboten hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) grazer09 schrieb vor 3 Minuten: Ich sage ja nicht, dass man ihn überhaupt nicht verkaufen hätte sollen. Nur halt nicht an Red Bull. Verkäufe wie Beric, Djuricin und Co waren halt primär um die Budgetlöcher zu stopfen die erwirtschaftet wurden in der Goldbrich-Ära, u.a. durch Mitleidsverträge, Riesenkader und nicht zuletzt einen Kick und einer Außendarstellung mit dem/der man die Zuschauer verscheucht hat. Das betrifft die Ära MIlanic, teilweise aber auch die Ära Foda 3.0, besser wäre es halt gewesen die Löcher gar nicht aufkommen zu lassen, die waren nämlich selbstverschuldet. bearbeitet 31. Juli 2017 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2017 DaWüde schrieb vor 2 Minuten: Es geht bei hohen Gehältern, wie mehrmals gesagt, ja nicht ums leisten können, sondern v.a. ums leisten wollen. Du hast ein festes Gehaltskorsett innerhalb dem sich alle Spieler bewegen, Schulz steht wohl etwas über den anderen, aber wenn da jetzt ein Spieler kommt und doppelt soviel verdient wie seine Kollegen, damit haust das komplette Gefüge auseinander, erzeugst Neid und Missgunst v.a. wenn der der soviel besser verdient dann vielleicht gar nicht mal soviel besser spielt. Ich rede ja nicht von Verdoppeln oder einer Wiederholung einer Amoah-Story, sondern davon, einem für unsere Verhältnisse Top-Stürmer ein ähnliches Gehalt wie Schulz zu geben, notfalls etwas mehr. Es kann ja nicht sein, dass wir uns in der Defensive 6 IV leisten und im Sturm mit Alar, Zulechner und Schubert auskommen müssen oder Granaten wie Chabbi verpflichten. Das Stürmerproblem ist bei uns seit Jänner bekannt - erschreckend, wie wir da besetzt sind. Ein GG würde dafür in der Luft zerrissen by the way - und das vollkommen zu Recht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 31. Juli 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten: Ein GG würde dafür in der Luft zerrissen by the way - und das vollkommen zu Recht! Das stimmt durchaus, ja. Ich denke GK hat sicher aus der Chabbi-Geschichte was gelernt, nämlich lieber keinen zu holen als irgendeinen Schweinskicker. Und daher dauert das ganze wohl etwas länger, im Prinzip ist es ja eh in Ordnung wenn es bis Ende August dauert wenn die Qualität passt nur der Markt wird halt leider nicht besser je mehr Zeit vergeht. Bin wirklich gespannt wer da noch kommt. Eines steht zu diesem Zeitpunkt halt fest, ablösefrei wird sich jetzt nicht mehr spielen, da sind die guten definitiv schon längst wo untergekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 31. Juli 2017 Mir ist schon klar, dass man damals nicht wissen hat können, dass Djuricin von Red Bull nicht gebraucht wird und nur weiterverliehen wird. Ich sage nur, dass er der Typ Spieler ist, den wir brauchen würden. Nur bekommen wir ihn bis 2019 sicher nicht, weil Red Bull ihn nicht an uns ausleiht. Rückblickend war das eben eine blöde Entscheidung. Wissen hat das aber keiner können. Alar müsste man halt irgendwie zu Geld machen. Vielleicht findet sich ja ein Dummer, der 2 Mio. hinblättert. Und dann gleich reinvestieren in einen Stürmer, der nicht nur Tore schießen kann, sondern auch laufen. Das das einfach ist, behaupte ich aber nicht. Sonst würde bei Rapid nicht ein Stümper wie Joelinton vorne herumrennen dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzerRabe Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Juli 2017 grazer09 schrieb vor 2 Minuten: Mir ist schon klar, dass man damals nicht wissen hat können, dass Djuricin von Red Bull nicht gebraucht wird und nur weiterverliehen wird. Also gedacht hab ich mir es schon! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 31. Juli 2017 grazer09 schrieb vor 19 Minuten: Ich sage ja nicht, dass man ihn überhaupt nicht verkaufen hätte sollen. Nur halt nicht an Red Bull. Es war sein ausdrücklicher Wunsch dorthin zu wechseln, und Sturm bekam von Red Bull auch am meisten geboten. Klare Sache. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten: Ich rede ja nicht von Verdoppeln oder einer Wiederholung einer Amoah-Story, sondern davon, einem für unsere Verhältnisse Top-Stürmer ein ähnliches Gehalt wie Schulz zu geben, notfalls etwas mehr. Wenn die Differenz so gering wäre, würde es eh nicht scheitern, keine Sorge. Bevor wir uns aber übernehmen und auf Konkurs #2 zusteuern, werd ich lieber Fünfter oder Sechster. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzerRabe Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Juli 2017 Styria schrieb vor 1 Minute: Es war sein ausdrücklicher Wunsch dorthin zu wechseln, und Sturm bekam von Red Bull auch am meisten geboten. Klare Sache. Stimmt, so hab ich es auch in Erinnerung. War außerdem seine Entscheidung. Nach England wollte er ja nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2017 DaWüde schrieb vor 3 Minuten: Das stimmt durchaus, ja. Ich denke GK hat sicher aus der Chabbi-Geschichte was gelernt, nämlich lieber keinen zu holen als irgendeinen Schweinskicker. Und daher dauert das ganze wohl etwas länger, im Prinzip ist es ja eh in Ordnung wenn es bis Ende August dauert wenn die Qualität passt nur der Markt wird halt leider nicht besser je mehr Zeit vergeht. Bin wirklich gespannt wer da noch kommt. Eines steht zu diesem Zeitpunkt halt fest, ablösefrei wird sich jetzt nicht mehr spielen, da sind die guten definitiv schon längst wo untergekommen. Naja, ich glaub schon dass sich auch der ein oder andere Spieler noch verpokern könnte bzw ablösefrei da steht. Ein Lerneffekt wäre für mich, wenn ein guter Stürmer da wäre. Momentan hat man einen blassen Alar, einen durchschnittlichen Zulechner sowie das Fragezeichen Schubert. In Summe ist das mit Abstand unser schwächster Mannschaftsteil, und diese Schwäche kennen wir seit einem halben Jahr Frustrierend! Zudem ein neuer 1er-Stümer vollkommen unabhängig von einem möglichen Alar-Transfer da sein müsste... grazer09 schrieb vor 2 Minuten: Mir ist schon klar, dass man damals nicht wissen hat können, dass Djuricin von Red Bull nicht gebraucht wird und nur weiterverliehen wird. Ich sage nur, dass er der Typ Spieler ist, den wir brauchen würden. Nur bekommen wir ihn bis 2019 sicher nicht, weil Red Bull ihn nicht an uns ausleiht. Rückblickend war das eben eine blöde Entscheidung. Wissen hat das aber keiner können. Alar müsste man halt irgendwie zu Geld machen. Vielleicht findet sich ja ein Dummer, der 2 Mio. hinblättert. Und dann gleich reinvestieren in einen Stürmer, der nicht nur Tore schießen kann, sondern auch laufen. Das das einfach ist, behaupte ich aber nicht. Sonst würde bei Rapid nicht ein Stümper wie Joelinton vorne herumrennen dürfen. Brentford hätte eh mehr geboten als RB, aber der Spieler wollte eben lieber nach Salzburg... Und was man auch nicht vergessen darf: Ohne RB kein Edo! Und der was recht wichtig bzw hat nochmal 1+ Mio gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 31. Juli 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Brentford hätte eh mehr geboten als RB, aber der Spieler wollte eben lieber nach Salzburg... Nein --> Link 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2017 Styria schrieb vor 7 Minuten: Nein --> Link Ok, Danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 31. Juli 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten: Ein Lerneffekt wäre für mich, wenn ein guter Stürmer da wäre. Momentan hat man einen blassen Alar, einen durchschnittlichen Zulechner sowie das Fragezeichen Schubert. In Summe ist das mit Abstand unser schwächster Mannschaftsteil, und diese Schwäche kennen wir seit einem halben Jahr Frustrierend! Stimmt. Theoretisch kann ein guter Trainer seinen Spielern so gut wie alles beibringen. Außer halt Dinge wie Tore schießen und schnell bzw laufstark sein. Das kann man oder man kann es nicht. Spieler zu bekommen die beides können, ist bei unseren finanziellen Möglichkeiten aber schwierig bis gar unmöglich. Da sollte es das Ziel sein, Spieler zu holen, die die angesprochenen Dinge wenigstens einigermaßen können. Einigermaßen wäre bei Alar aber schon eine Übertreibung, denn was der mit seiner Laufunfähigkeit aufführt, ist ein Witz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts