21. Runde: SV Mattersburg vs Sturm Graz


Recommended Posts

Weltklassecoach
CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß eh, dass der Lord im Endeffekt dann eh iwie aufstellt. Ich wollt damit nur sagen, dass er trotz allem Alar schon zweimal an vorderster Front gebracht hat! :)

Vielleicht steigt er ja auch wieder auf ein 4-4-2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Dr_Eisenfaust schrieb vor 39 Minuten:

Vielleicht steigt er ja auch wieder auf ein 4-4-2...

Beim Foda ist jedes 4231 oder 442 reine Zahlenspielerei. Es läuft bei ihm immer auf ein 4411 hinaus. Doppel 6, hängende Spitze + Stürmer davor als Zielscheibe für lange Bälle.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Neue Lage - fünf Tage. Besser als bei der Niederlage vergangenes Jahr wird man auswärts ohnehin nicht spielen können, eh kloa. Bin trotzdem gespannt, ob man giftig aus der Winterpause raus startet. Erwarte des Lords Aufstellung wie folgt:

Gratzei
Koch - Spendlhofer - Schulz - Lykogiannis
Jeggo - Storchhaxn
Hierländer - Horvath - Schmerböck
Alar

Oder gar Kienast statt Horvath und Alar als hängende Spitze.

Meine Aufstellung beim Rückrundenstart:

Goalie
Koch - Spendlhofer - Schulz - Lykogiannis
Jeggo - Hierländer
Atik - Horvath - Schmerböck
Alar

Könnte er wenn's brenzlig wird immer noch Huspek auf dem Flügel bringen, oder je nachdem Ovenstad/Piesinger im Zentrum, oder einen Stürmer - Alar rückt zurück, Horvath auf außen. (Oder Kienast, Zulechner, Stankovic, usw. :=) Wie auch immer. Vorfreude ist da. Komischerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunschaufstellung:

Buttsy

Koch - Spendlhofer - Schoissengeyr - Schulz - Lykogiannis

Jeggo - Hierländer/Ovenstad

Horvath

Atik - Alar

 

Begründung:

Zum ersten denke ich brauchen wir durch die Abgänge von Matic und Edomwonyi mehr (kreative) Präsenz im Zentrum um das aufzufangen. Mit Hierländer oder Ovenstad im ZM je nachdem sollte teilweise spielerische Qualität hineinkommen, Horvath würde ich davor - wie auch Atik - eher eine Art Freigeist in der Offensive spielen lassen, vor allem Atik vermehrt auf die Aussenpositionen rausrücken lassen um dort das vermeintliche Übergewicht des Gegners auszugleichen.

Mattersburg hat wie wir wissen eine große und robuste, jedoch nicht sonderlich dynamische Mannschaft. Daher denke ich brauchen wir 1-2 wendige und schnelle Spieler a la Horvath und Atik in der Offensive, um ihnen so die Schneid abzukaufen, 

Vorne wird Mattersburg entweder Maierhofer oder Bürger aufbieten - vielleicht sogar beide, daher würde ich auf 3 kopfballstarke Innenverteidiger setzen die ruhig auch sehr tief stehen können - wie es der Franggo halt mag. Weil - mit diesem Sturm wird Mattersburg wohl auch die gesamte Spielweise etwas drauf einstellen, vermehrt über die Aussenbahnen kommen und es mit hohen Bällen versuchen, weshalb ich hinten das Zentrum dicht machen würde. Die 3 können bei gegnerischem Ballbesitz auch gerne den Bus im und am Sechzehner parken, entscheidend wird sein dass Koch und Lyko auf ihren Seiten nichts durchlassen, da wird auch Jeggo gefragt sein um die AVs zu unterstützen.

Ein schnelles Umschaltspiel wäre an und für sich gegen Mattersburg gut umzusetzen, wenn wir den qualitativen Verlust der abgewanderten Spieler zumindest annähernd kompensieren können. Hierländer, Horvath und vermutlich auch Atik sind ja auch Spieler die den Ball nach vorne tragen können bzw durchaus im Dribbling am ein oder anderen Gegner vorbeikommen können und wenn das passiert ist hätten wir einen klaren Vorteil in punkto Schnelligkeit und könnten viele offene Räume schaffen.

Wird es aber nicht spielen, daher meine erwartete Aufstellung:

Buttsy

Koch - Spendlhofer - Schulz - Lykogiannis

Jeggo - Piesinger

Huspek/Horvath - Hierländer - Atik

Alar

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aus dem SVM-Sammelfredl:


Denke am Samstag könnte es einen neuen Besucherrekord in dieser Saison geben. Egal mit wem man redet, niemand will sich dieses Match entgehen lassen [emoji3] Diese Euphorie erinnert wirklich an alte Zeiten.

Die sind schon alle ganz geil darauf, des Lords ansichtig werden zu dürfen. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Warum herrscht dort so eine Euphorie?

Bei uns entsteht ja auch fast in jeder Vorbereitung Euphorie die im Normalfall völlig unbegründet ist und sobald wieder gespielt wird, verfliegt.

Bei Mattersburg gab es einen Trainerwechsel, neue Spieler, dazu ist den Herrschaften dort sicher auch nicht entgangen dass St.Pölten mehr oder weniger im Chaos versinkt... die machen sich halt - nicht ganz unbegründet - Hoffnungen dass sie die paar Punkte aufholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.