Umfrage zur Ski WM 2017  

141 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Ja - spricht was dagegen?

Nein, war mir nur bislang nicht bewusst. Gibt ja nicht gerade oft fachlich so kompetente Mädls im Sport. 

Derni schrieb vor 7 Stunden:

:lol::lol::lol: Eh klar von welchem User das kommen muss :davinci: 

Na entschuldige, ich schau mir halt nicht jedes Profil gleich ganz genau an. Und am inhaltlichen hat man es nicht erkannt.

Lemmy K schrieb vor 3 Stunden:

So,jetzt hast du endlich auch eine kennen gelernt!

Zwar nur über "Dannyo's Internet",aber immerhin. 

Deine Zeit kommt schon noch, mach dir keine Sorgen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde sie heute noch immer genial (wenn es sie geben würde) - was habe ich davon, dass plötzlich z.B. die Norweger dominieren oder Franzosen? Haben sich deren Einschaltquoten irgendwie verbessert oder kommen mehr Zuschauer seit den 90er-Jahren im Skisport, weil Norwegen jetzt einen Kristoffersen, Jansrud oder Svindal hat? Oder Frankreich einen Pinturault? 

Oder war das deutsche Interesse zu Seizinger, Gerg, Ertl, Riesch - Zeiten erheblich größer als heuer? 

Ich kenne die Antwort nicht aber ich vermute einfach einmal: Nein. Skisport wird immer eine Randsportart bleiben (überhaupt in den großen Ländern) und vermutlich auch immer "die" österr. Sportart bleiben. Hier und da kommen Persönlichkeiten (Miller, Neureuther, Kostelic...) die das Interesse marginal erhöhen und das war es auch schon.

Jedes etwas kleinere Land hat so seine "kleinere" Sportart in der dominiert wird. Wir Österreicher haben diesbezüglich eh fast nichts, weil wir sportlich scheinbar total abgesandelt sind oder prinzipiell das Talent fehlt. ;)

Ich bin eher froh, dass der Skisport so ist wie er ist und nicht zur kommerziellen Riesen-Veranstaltung wird welche irgendwann einmal von USA, Deutschland und gedopten Russen dominiert wird.  (die haben alleine gemeinsam um den Daumen 540.000.000 Einwohner - wobei glücklicherweise wird sich der Texaner und Norddeutsche immer etwas schwerer tun :=)

Die Entwicklungsarbeit welche österr. Firmen im Materialsektor, Pisten und österr. Trainer im Ausland leisten, ist sowieso gigantisch.

Naja die Erfolge von Tomba und Kostelic haben in den jeweiligen Ländern schon einen Boom ausgelöst was die Zuschauer betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MC MarkusW schrieb Gerade eben:

Platz 7 für Brunner.
6/10 Sek. Rückstand auf Platz 3. Da könnte evtl. noch etwas möglich sein.

sehe ich auch so - so schlecht war das nicht von ihr

toller Lauf von da Schweizerin.

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Naja die Erfolge von Tomba und Kostelic haben in den jeweiligen Ländern schon einen Boom ausgelöst was die Zuschauer betrifft.

Stimmt absolut.

Ohne die erfolge von den Kostelics würds sicher kein Rennen in Zagreb geben. Und das zählt mittlerweile zu den Rennen mit den höchsten Preisgeldern.

Auch bei den Rennen in Val d Isere merkt man ein größeres Zuschauerinteresse aufgrund der Erfolge der Franzosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag