Umfrage zur Ski WM 2017  

141 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Sie ist der weibliche Baumann. Überall mittelmäßig, in der Kombi dann halt stark :D .

@Derni wie stehst du eigentlich zu Kirchgasser? :D 

Baumann wird am Montag auch wieder eine Medaille machen sollten ein paar Läufer ausfallen :D 

Kirchi gewinnt regelmäßig Medaillen und ist beim wichtigsten Bewerb, dem Teambewerb, immer eine Bank. In 10 Jahren oder so ist der junge Baumann sicher genauso erfolgreich wie sie :)

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 4 Minuten:

Kirchi gewinnt regelmäßig Medaillen und ist beim wichtigsten bewerben, dem Teambewerb, immer ein Bank. In 10 Jahren oder so ist der junge Baumann sicher genauso erfolgreich wie sie :)

Nur du wirst auch in 10 jahren net lustiger sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 10 Stunden:

Ich glaube eher das Veith soviel ist und sagt wenn es keinen Sinn macht...

bertl80 schrieb vor 9 Stunden:

Hm, inwiefern Sinn machen? Wenn sie befürchtet, dass ihr Knie dieses zusätzliche Rennen nur schwer verkraften wird und sie dann im RTL nicht fit sein wird - dann ja. Wenn sie meint, dass sie es körperlich durchaus schaffen würde, sie aber keine realistische Chance auf eine Medaille hat - dann eher nicht. Kein Rennläufer verzichtet freiwillig auf ein WM-Rennen, überhaupt nicht in einer Situation wie Veith, die halt an einem sehr guten Tag mit etwas Glück trotz allem eine Medaille machen könnte (siehe Schmidhofer, siehe Guay, siehe Osborne...). Die Aufstellung ist die Sache der Trainer, die Entscheidung können und werden sie nicht auf eine Läuferin abwälzen.

Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

Anna Veith verzichtet freiwillig auf ein Antreten in der WM-Abfahrt am Sonntag in St. Moritz und damit auf das Training am Samstag, das als Qualifikation angesetzt war. „Mir ist wichtig, dass von unserem Team die besten - die Ladies, die richtig viel Abfahrtskilometer in den Beinen haben, für Österreich um die Medaillen kämpfen können“, schrieb die Salzburgerin auf Facebook.

Sie habe alles probiert, aber sie sei noch nicht so weit, teilte die kurz vor Jahreswechsel von einer schweren Knieverletzung zurückgekehrte Veith. „Die Sprünge sind noch zu viel für mein Knie, deshalb konzentriere ich mich jetzt voll auf den Riesentorlauf und trainiere die nächsten Tage dafür.“ Die Abfahrts-Vizeweltmeisterin von 2015 schickte noch Genesungswünsche an die am Knie verletzte Schweizerin Lara Gut.

Super-G-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer, Christine Scheyer und Ramona Siebenhofer sind bereits fix für die Abfahrt am Sonntag nominiert. Die besten Karten auf den vierten Startplatz hat nun Stephanie Venier.

@bertl80

du hattest wohl Recht ich aber schon so ein Gespür...

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
skv.freund schrieb vor 6 Stunden:

Schade eigendlich um die Kirchi,  dass sie die letzte Saison fährt. 

Sie hat offensichtlich das Sieger-Gen!   :D

Ist das sicher? Ich dachte eigentlich sie wollte Olympia auch noch mitnehmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mal schauen , hoffentlich bessert sich das Wetter in St.Moritz, eventuell wird der Start nach hinten verschoben.

Zu Veith: Mich wunderts das eigentlich in den Medien über einen Start in der Abfahrt spekuliert wurde. Hat man ja gesehen bei der einen Abfahrt das Sie noch relatuv weit weg ist von der Weltspitze. Daher hätte mich persönlich ein antreten doch überrascht weil ich es als sinnlos angesehen hätte.

Sie soll sich auf den RTL konzentrieren und dort das optimale rausholen. Ihr Knie wird sicher auch noch genug Erholungszeiten brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

"Für die Herren-Abfahrt bei der Ski-WM am Samstag in St. Moritz sind gute Wetterbedingungen vorhergesagt. Zwar könnte der „Maloja-Schlange“ genannte Nebel wieder zum Problem werden, die erste Vorhersage in der Früh war aber recht gut."

sport.orf

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehr gut. Im Prinzip ist nur Kriechmayer ein Medaillenkandidat.

Mayer mit 1 wohl aufgrund Neuschnee chancenlos.

Franz mit 4 seit Kitz ausfall total verunsichert.

Reichelt mit 13 startet nicht 100% fit.

Kriechmayer mit 20 trainingsbestzeit und ihm scheint die Strecke zu liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag