Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Für mich ist ein Nationalstadion auch ein Prestigeprojekt und das aktuelle Happel Stadion ist auch schon etwas "peinlich", wenn man die Arenen in den ganzen anderen Länder betrachtet. Ich hätte gerne ein neues Nationalstadion und dafür keinerlei Länderspiele in den anderen Stadien Wiens. Spiele wo kleinere Stadien reichen, gehören nach Salzburg, Klagenfurt oder Innsbruck. Die brauch ich nicht auch noch in Wien spielen, vor allem wenn das Team eh nicht willkommen ist in den Stadien.

So ist das halt, wenn man nicht im größten Ballungsraum des Landes wohnt. Für das sollte man ja mit den kleineren Spielen in die Bundesländer gehen.

und wie soll sich das neue nationalstadion dann finanzieren? deinem ansatz nach würd für die em quali nur das polen spiel in wien ausgetragen, den rest könnte man getrost an die bundesländer verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

... Ich fand es sowieso schon unfair für den Rest der österrichischen Bevölkerung. Früher war das viel verteilter. Ein paar Spiele in Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt und die restlichen 2-3 Spiele wird man ja wohl in einem bestehenden Wiener Stadion spielen können...auch wenn mir leid ums Happel ist

Kann ich nachvollziehen, aber es gab in den letzten Jahren einige Spiel in den Bundesländern, bei denen das Publikum einfach eine Katastrophe war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stndrd schrieb vor 55 Minuten:

Kann ich nachvollziehen, aber es gab in den letzten Jahren einige Spiel in den Bundesländern, bei denen das Publikum einfach eine Katastrophe war. 

aber nimm dem Bosnienspiel die Bosnier und es sieht noch trister aus...

Ein abwechseln könnte da auch ein neues Feuer entzünden. Wenn du als Vater mit deinem Kind bei einer tollen Stimmung dein Land anfeuerst. So etwas erlebst du in Vorarlberg, wenn du nicht gerade extra nach Wien reist, nie! Nach Innsbruck fährt man aber vielleicht dann doch... Natürlich müssten aber nicht nur die Spitzenspiele in Wien sondern auch die im Ganzen Land verteilt ausgetragen werden. Zum Beispiel jedes 2. Spiel in Wien die anderen in Klagenfurt, Graz Salzburg und Innsbruck (wie dann eben auch immer) Wenn nicht ausverkauft ist verzögert sich das nächste Spiel.

Weiters wäre ich dafür wenn auch (ich weiß ich bin im St.Pölten Thread) die U21 Spiele wechseln würden. Hier könnten dann die kleineren Stadien ala Pasching, Altach, Ried, Mattersburg Wolfsberg etc. genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
stndrd schrieb vor 22 Stunden:

Kann ich nachvollziehen, aber es gab in den letzten Jahren einige Spiel in den Bundesländern, bei denen das Publikum einfach eine Katastrophe war. 

ich kann mich erinnern, dass eins der letzten Spiele in Salzburg stimmungsmäßig sehr gut war. Auch von den aktiven Fanclubs der Nationalmannschaft kommen welche aus Salzburg: TGS, UU99 sind Gruppen von Austria Salzburg, die mit Zaunfahne bei ÖFB-Spielen vertreten sind, da geht stimmungsmäßig bestimmt auch viel. Und die Wiener werdens ja schaffen ab und zu nach Salzburg oder Innsbruck zu gondeln.
ich denke grade für Familien mit Kindern in den angesprochenen Bundesländern ist es kaum möglich Spiele zu besuchen, wenn sie immer in Wien sind. Vor allem, weil auch oft unter der Woche gespielt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Die Karten für die Nationalmannschaftsspiele sind unverschämt teuer mittlerweile, ganz ehrlich ich zahl auch nicht fast 40€ für einen Sitzer in der zweiten Kategorie. Die 30 hinterm Tor sind auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Aber wenn wir von Geld verpulvern reden, was ist eigentlich so mit dem Leichtathletik Stadion in Linz? Da wir die Renovierung teurer als unser Stadion in neu und jetzt baut der Lask erst ein eigenes Fußballstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 6 Stunden:

Wir gewinnen einfach gegen euch und die Admira steigt ab. Win-Win für alle.

bis zu dieser Saison hätte ich immer einen Admira-Abstieg bejubelt. Nur mit der jetzigen 2. Liga wären die da unten bald mausetot. Und so ganz ohne kleinen Landes-Bruder macht das Leben auch keinen Spaß. Vor allem würden wir davon nicht wirklich profitieren, der Denkansatz den es mal gab vom einzigen NÖ-Klub, der beide AKAs unter sich hat (eine direkt, die andere über den NÖFV) könnte man sich zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

bis zu dieser Saison hätte ich immer einen Admira-Abstieg bejubelt. Nur mit der jetzigen 2. Liga wären die da unten bald mausetot. Und so ganz ohne kleinen Landes-Bruder macht das Leben auch keinen Spaß. Vor allem würden wir davon nicht wirklich profitieren, der Denkansatz den es mal gab vom einzigen NÖ-Klub, der beide AKAs unter sich hat (eine direkt, die andere über den NÖFV) könnte man sich zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht leisten.

Zwei Akademien machen sicher absolut keinen Sinn. Sich die Besten zu schnappen die nach der Bedienung von Ausland, Salzburg und Wien übrig bleiben (sprich die, die es jetzt in den BuLi Kader der Admira schaffen) aber absolut. Wenn es da welche gibt, die nicht in eine 2. Liga wollen und wir es schaffen langfristige die bessere Perspektive zu bieten (=diesen Weg weitergehen), dann ist da schon einiges drinnen meiner Meinung nach.

Gerade wenn die mausetot wären, könnte/sollte/müsste sich der Verband auch Gedanken machen ob man Know-How aus der Admira Akademie nach St. Pölten transferieren kann.

Spieler aus dem jetzigen Kader könnten bei einem Abstieg natürlich auch interessant sein, gerade die bleiben dann eher in NÖ, wenn der Rest passt und sich nichts besseres ergibt.

Es ist aus StP Sicht komplett egal wer absteigt, die Admira ist lediglich die einzige Variante die für uns Chancen ergeben könnte, deshalb ist es natürlich meine erste Wahl. Wenn man das aus emotionalen Gründen nicht möchte kann ich das gut verstehen, wäre halt nicht mein Zugang dafür.

PS:

Die Admira wird denke ich nicht absteigen, 500.000 Überschuss und eine Finanzspritze des Sponsors um das Investment zu erhalten, damit könnte man schon 3-4 Stützen a la Atanga für ein halbes Jahr holen.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

wen aus dem jetzigen Admira-Kader würdest denn als Verstärkung sehen?

Da sind schon einige dabei. Ich sehe deren Kader auf Augenhöhe mit unseren. Das Ganze passt halt nicht in den Altach Matchthread, deswegen verschieb ichs mal in den Konkurrenzthread :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

Da sind schon einige dabei. Ich sehe deren Kader auf Augenhöhe mit unseren

das meine ich auch. Da ist keiner dabei, der eine Verstärkung wäre, es wären nur Kaderergänzungen. Daher würden wir nicht profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 11 Stunden:

wen aus dem jetzigen Admira-Kader würdest denn als Verstärkung sehen?

Es kommt bei Meisl drauf an wie hoch die Klausel ist und ob er bald den nächsten Schritt macht, aber ein Strauss wäre ablösefrei nach seiner Verletzung ein toller Spieler der mit Luan, Ambichl, Drescher und Muhamedbegovic schon eine feine IV bilden könnte.

Für Kalajdzic gilt dasselbe. Ob die für die 2. Liga verlängern würden? Ob die ein viel besseres Angebot mit dieser Geschichte bekommen?

Zwierschitz würde mir extrem gefallen, da Ingolitsch ja auf beiden Seiten (halbwegs) spielen kann, könnte man da besser reagieren auf Ausfälle. Und bei 3 Spielern für 2 Positionen kommt auch genug Spielzeit zusammen.

Ein Hjulmand würde denke ich, falls sein Vertrag nicht für Liga 2 gilt, sicher (finanziell) attraktivere Angebote als bei uns bekommen. Wäre sicher auch ein Spieler mit gutem Potenzial.

Die 3 würd ich bei realistischen Gehaltsforderungen sehr begrüßen. Da nicht die ersten 11 Spieler eine Saison prägen sondern 17-19 wären die 3 eine massive Verstärkung meiner Meinung nach.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.