Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Experte für eh alles

Sturm wurde für den Becherwurf recht heftig bestraft meiner Meinung nach.

Ein Geisterspiel und 30.000,- Strafe. Wobei der Werfer ja ausgeforscht werden konnte und der Verein so Geld von ihm zurückholen kann, sofern der Geld hat.

https://kurier.at/sport/fussball/uefa-bestraft-sturm-graz-fuer-becherwurf-mit-geisterspiel/400333503

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

Sturm wurde für den Becherwurf recht heftig bestraft meiner Meinung nach.

Ein Geisterspiel und 30.000,- Strafe. Wobei der Werfer ja ausgeforscht werden konnte und der Verein so Geld von ihm zurückholen kann, sofern der Geld hat.

https://kurier.at/sport/fussball/uefa-bestraft-sturm-graz-fuer-becherwurf-mit-geisterspiel/400333503

Da muss der Sturm Fan aber noch einige Skier fladdern.

Schon bitter wenn’s dir so wie heuer passiert und du gegen Ajax als österreichischer Klub keine Fans dabei hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Aber wir steigern uns, Gegner hat keine Torchance, macht uns aber 2 Tore :feier:

ein Remis oder ein Sieg von euch wär mir trotzdem lieber gewesen, Austria braucht keine Punkte, sind eh vor Rapid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Aber wir steigern uns, Gegner hat keine Torchance, macht uns aber 2 Tore :feier:

2 tes Tor darf es normal nicht geben. War nie und nimmer ein Folul.

Sehr schlechte Schiri Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

vielleicht solltens in Hütteldorf einmal was arbeiten

Auch wenn wir jetzt mal ein paar Punkte vor ihnen stehen, verstehe ich dein hinpecken nicht ganz. Die haben vor 3 Jahren ein Stadion gebaut, wo der Verein über 30 Millionen selber finanziert hat, jetzt bauens ein in Vereinsbesitz befindliches Trainingszentrum um 25 Millionen Euro. Also dass sich dort nichts tut, ist wohl ein riesen Blödsinn. Und sportlich werdens auch nicht jede Saison hinter uns stehen. Das selbe gilt übrigens für die Austria, die ebenfalls immens in die Infrastruktur investiert (hat).

Zum Thema Frauenfußball - Es ist nur eine Frage der Zeit, bis uns ein Verein die Vormachtstellung streitig macht, so realistisch muss man sein. Für die finanziellen Schwergewichte, wäre es ein leichtes, das Budget zu überbieten und am heimischen Markt umzurühren. Denke in 10 Jahren wird jeder größere Verein ein Frauenteam haben und sogar in der Akademie ein Mädelsteam haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

nein Dansch, man muss da schon das große Ganze sehen. Wien leistet sich mit Rapid und Austria den Luxus, für 2 Vereine in 2 Stadien zu investieren. Ganz im Gegensatz zu Städten mit echten Spitzenklubs wie Rom, Mailand (oder vielleicht auch wieder mal München). Die Zuschauerzahlen rechtfertigen diesen Luxus nie und nimmer.

Dazu die direkten und indirekten Förderungen/Unterstützungen (ja, auch die berühmte jährliche Eurofighter-Million) .... allein wenn man das auf die Jahre/Jahrzehnte aufrechnet kommen da Summen zusammen, wo einem schwindlig wird wenn man es mit den sportlichen Erfolgen vergleicht.

Dazu die Rettung quasi durch die öffentliche Hand in den 1990er Jahren, Abzocke durch die "Rapid-Aktie" usw....

Und bei diesen -zig Millionen (Euro, nicht Schilling) war nie Geld für eine Frauenmannschaft da?

Glaubst du ihnen das wirklich?

Die Wahrheit ist, Rapid hatte nie Interesse an Frauenfußball. Das wäre bei ihren finanz. Quellen nicht einmal spürbar gewesen. Aber sie hätte Arbeit gemacht und das wollte man sich ersparen. Stattdessen zahlt man lieber den männlichen "Stars" viel zu hohe Gehälter und wundert sich dann, dass nicht einmal der Kühbauer den Sauhaufen zum laufen bringt. Bestes Beispiel Alar, der seit der Unterschrift unter seinen mehrjährigen hochdotierten Vertrag nicht mehr wiedererkennbar ist. Mich wunderts nicht. Auch nicht, dass jetzt wieder viel heiße Luft kommt weil sie mal am Boden liegen mit einem Budet von über 30 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 43 Minuten:

nein Dansch, man muss da schon das große Ganze sehen. Wien leistet sich mit Rapid und Austria den Luxus, für 2 Vereine in 2 Stadien zu investieren. Ganz im Gegensatz zu Städten mit echten Spitzenklubs wie Rom, Mailand (oder vielleicht auch wieder mal München). Die Zuschauerzahlen rechtfertigen diesen Luxus nie und nimmer.

Und unsere Zuschauerzahlen rechtfertigen das Stadion? Die Auslastung bei den genannten Vereinen dürfte höher sein wie bei uns. Auch haben die Wiener Vereine ungefähr 30 Millionen selber zur Finanzierung beigetragen. Welche anderen Vereine haben soviel selber dazu beigesteuert, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt? Ich denke und glaube zu wissen kein Einziger. Altach investiert auch gerade Eigenmittel ins Stadion,top. Wie hoch war der SKN Beitrag zur NV Arena?

SKN-Fan schrieb vor 45 Minuten:

Dazu die direkten und indirekten Förderungen/Unterstützungen

Zum Glück sind wir in keinster Weise von öffentlichen Mitteln abhängig. Wenn wir ehrlich sind, wäre ohne das Land NÖ zweite Liga am Voithplatz das höchste der Gefühle.

SKN-Fan schrieb vor 46 Minuten:

(ja, auch die berühmte jährliche Eurofighter-Million)

Ja es gab mal den "Skandal" um eine (glaub) einmalige Zahlung von EADS, aber die berühmte jährliche, also denkst es gibt noch immer eine Eurofighter Million jedes Jahr?

SKN-Fan schrieb vor 48 Minuten:

Und bei diesen -zig Millionen (Euro, nicht Schilling) war nie Geld für eine Frauenmannschaft da?

Glaubst du ihnen das wirklich?

Die Wahrheit ist, Rapid hatte nie Interesse an Frauenfußball.

Ja da geb ich dir Recht. Es gab wohl wie bei den meisten Vereinen kein Interesse am Frauenfußball. Glaubst hätten wir den FSK Spratzern in den Verein integriert, wenn sie nicht so erfolgreich gewesen wären? Ich schätze, wenn Spratzern in der Gebietsliga oder wo herum gegrundelt wäre, hätte es nie die Eingliederung gegeben, aber das kann ich natürlich nicht beweisen.

Als St.Pöltner wünsche ich mir, dass die finanzstarken Vereine noch länger auf Frauenfußball verzichten. Weil der Erfolg in St.Pölten höchstwahrscheinlich ein Ablaufdatum hat.

Zusätzlich zur geringen Wertschätzung, kam noch der immense Platzmangel bei Rapid. Es hat schon einen Grund warum man exakt mit der Eröffnung des Trainingszentrums mit dem Frauenfußball starten wird
--------------------

Lieber @SKN-Fan bitte nicht falsch verstehen und ich weiß, ich hab manches etwas provokant geschrieben, aber ich denke halt wir sollten nicht über Gelder aus der öffentlichen Hand sudern. Denn einzig diese haben uns den Status Quo ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Rapid mal arbeiten sollte ist schon richtig - mMn nach aber nicht nur am Frauenfußball sondern auch an dem der Herren. Da wird mEn seit Barisic immer nur Populismus betrieben. Aber gut ich glaub, dass hatten wir schon öfters. 

Ich glaube nicht, dass der Erfolg der SKN Damenmannschaft unbedingt ein Ablaufdatum haben muss. Wir haben, selbst wenn die großen jetzt auch damit anfangen, schon einen ordentlichen Erfahrungsvorsprung in dem Geschäft. Nur durch mehr oder weniger viele Euros alleine kannst das nicht von heute auf morgen wettmachen. 

Das wir nicht sudern müssen punkto Gelder aus öffentlicher Hand ist wohl war. Ich glaube aber worauf @SKN-Fan raus wollte ist, dass man in Wien, das geografisch halt als Bundesland nicht wahnsinnig groß ist mehr als 1 Stadion für Klubfußball mitfinanziert. Ist aber halt auch historisch gewachsen das ganze. Jetzt von heute auf morgen Rapid und Austria in ein Stadion zu stecken wäre wohl fatal. 

Aber wie gesagt in punkto Gelder aus öffentlicher Hand sind wir kein Unschuldslamm. 

Manchmal Frage ich mich ob wir uns nicht einfach viel mehr über unseren derzeitigen Erfolg freuen sollten als uns über andere Klubs aufzuregen/ über deren Misserfolg zu freuen. 

Rapid wirds mMn in den nächsten Jahren nicht leichter haben als jetzt. Und genau darin müssen wir unsere Chance sehen. Aufgrund der derzeitigen Konkurrenz und der sportlichen Fehlentscheidung in Hütteldorf in den letzten Jahren hat man wohl wieder einiges an Fan-Vorschuss und "Glorifizierung" verspielt. 

Jetzt muss man bei uns einfach die hadernden Fans abholen und dadurch auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten (Sponsoren) die sich aufgrund von nachlassenden Leistungen/Präsenz bei Rapid, bieten. Das ganze dann sowohl im Herrenbereich als auch im Damenbereich der definitiv immer stärker werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

jeder Verein bekommt Förderungen aus Steuertöpfen, manche bekommen (wie der SKN, Rapid usw...) auch noch landesnahe Sponsoren zuschanzt.

Es geht aber um die Höhe der Gelder, und da ist Rapid mit Abstand in Österreich Spitzenreiter seit Jahrzehnten. Wenn man allein diese Gelder und jene aus öffentl. Hand + politisch nahestender Bank aus der Rettungsaktion der 90er Jahre zusammenrechnet, hätten sie sich die Hütte allein hinstellen können wage ich zu behaupten.

Mir gehts darum, wenn man das alles berücksichtigt und die sportlichen Erfolge der letzten 20 Jahre ansieht muss man einsehen, dass nirgends ineffizienter mit Geld umgegangen wird als bei Rapid. Nur lassen sich die meisten Fußballfans blenden und denken nicht darüber nach, wie es hinter den Kulissen ihrer Religion zugeht.

Und bezüglich Stadion meinte ich nicht den Vergleich mit dem SKN und der Stadt St. Pölten, die sich ein kleines feines Stadion leisten für wenige Hanseln, sondern dass es viel größere Millionenstädte (oben genannt) mit 2 Vereinen mit viel größerem Zuschauerpotential gibt, die vernünftigerweise trotzdem nur ein Stadion betreiben. Wien ist halt anders.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.