Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Und das nächste unnötige Farmteam möchte in die zweite Liga.

www.laola1.at/admira-juniors-fusionieren-mit-fcm-traiskirchen---ziel--2--liga

Besser heute wie morgen diese unnötige Kooperationsspielerregelung zu Fall bringen. Diese Idiotenregelung gibt es ohnehin nur in Österreich, aber passt gut zu der Kasperlliga Fußball Österreich.

warum sie nicht einfach eine "Ama-Liga" machen :ratlos: Rapid und Austria sind ja schon in  er 2. Liga, vielen in der 3. und wollen in die 2. Liga -> warum nicht gleich einen eigenen Bewerb wo die jungen Kicker entsprechend gefordert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

warum sie nicht einfach eine "Ama-Liga" machen :ratlos: Rapid und Austria sind ja schon in  er 2. Liga, vielen in der 3. und wollen in die 2. Liga -> warum nicht gleich einen eigenen Bewerb wo die jungen Kicker entsprechend gefordert werden.

Ich glaube, dass der Vergleich mit „echten“ Kampfmannschaften wichtiger und sportlich wertvoller ist, als der Vergleich mit wieder mehr oder weniger Gleichaltrigen.

Wieviel Vereine können sich den Spaß wirklich leisten? Ich glaub, dass ein Spiel gegen GAK, SKN, Lustenau, dem Absteiger etc. wertvoller ist als gegen die Amateure der Vereine aus der Qualifikationsrunde beispielsweise.

Bei der Admira kann es schon Sinn machen, wenn man sportlich gut genug ist mit einem Kader der das beste aus beiden Teams verbindet (dazu beschäftigen mich beide Vereine zu wenig) in der 2. Liga zu bestehen. Zusätzlich löst es vielleicht auch ein Platzproblem wenn der FAC in der Südstadt aufschlägt?

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Wolf schrieb vor 1 Minute:

Zusätzlich löst es vielleicht auch ein Platzproblem wenn der FAC in der Südstadt aufschlägt?

das wäre doch max. ein ein kurzes Intermezzo - kann mir nicht vorstellen, dass die langfristig in der Bundesliga sein werden, wenn überhaupt. Außerdem können unsere Amateure eh in der BSFZ Anlage spielen

Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Bei der Admira kann es schon Sinn machen, wenn man sportlich gut genug ist mit einem Kader der das beste aus beiden Teams verbindet (dazu beschäftigen mich beide Vereine zu wenig) in der 2. Liga zu bestehen.

vermutlich macht es sogar Sinn wenn es Traiskirchen nur ins vordere Feld der RLO schafft - schlechter wird es dadurch mal nicht für uns :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

das wäre doch max. ein ein kurzes Intermezzo - kann mir nicht vorstellen, dass die langfristig in der Bundesliga sein werden, wenn überhaupt. Außerdem können unsere Amateure eh in der BSFZ Anlage spielen

vermutlich macht es sogar Sinn wenn es Traiskirchen nur ins vordere Feld der RLO schafft - schlechter wird es dadurch mal nicht für uns :ratlos:

Okay, wusste nicht, dass ihr noch einen RL-tauglichen Platz in der Nähe habt. Aber ich weiß auch nicht, ob da nicht eh jeder „Acker“ reicht. Aber warum spielen die Juniors dann eigentlich in der Südstadt? Kostet das nicht hinsichtlich Rasen zuviel?

Das sowieso, wenn jeder Verein nur mehr 10-12 Spieler stellen muss, kann man die Kosten auch senken und im Endeffekt weiß man da eh auch schon, dass es nicht jeder zum BuLi-Profi schafft.

Ich glaub zum Beispiel auch fürn SKN, sollte der Aufstieg mal gelingen, dass es sinnvoller ist die 4-5 großen Talente bei denen es noch zu früh ist, besser wäre sie zu Horn oder Amstetten als in die LL oder RL zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb am 5.4.2022 um 15:42 :

warum sie nicht einfach eine "Ama-Liga" machen :ratlos: Rapid und Austria sind ja schon in  er 2. Liga, vielen in der 3. und wollen in die 2. Liga -> warum nicht gleich einen eigenen Bewerb wo die jungen Kicker entsprechend gefordert werden.

Eines möchte ich da schon noch mal festhalten, da geht es mir in keinster Weise um die Admira. Sondern um diese Regelung allgemein, habe das auch schon mehrmals kund getan.

Ich kenne kein vergleichbares Land, wo es so idiotische Regelungen gibt. Wie ich schon mal den Vergleich mit Deutschland gebracht habe. Kann sich jemand vorstellen, dass Spieler X für Dortmund gegen Frankfurt spielt und die Woche drauf in der zweiten Liga für Werder Bremen gegen Dresden :ratlos:

Ist eigentlich absolut denkunmöglich. Außer in Österreich. Da kannst problemlos zwischen zwei "unabhängige" Verein hin und her wechseln. 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 30 Minuten:

Ist eigentlich absolut denkunmöglich. Außer in Österreich. Da kannst problemlos zwischen zwei "unabhängige" Verein hin und her wechseln. 

Und das nicht nur bei einem Spieler, sondern bei quasi unbegrenzt vielen. Wie bei den Leihspielern kann das gerne grundsätzlich bleiben, muss aber massivst limitiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Okay, wusste nicht, dass ihr noch einen RL-tauglichen Platz in der Nähe habt. Aber ich weiß auch nicht, ob da nicht eh jeder „Acker“ reicht. Aber warum spielen die Juniors dann eigentlich in der Südstadt? Kostet das nicht hinsichtlich Rasen zuviel?

Das sowieso, wenn jeder Verein nur mehr 10-12 Spieler stellen muss, kann man die Kosten auch senken und im Endeffekt weiß man da eh auch schon, dass es nicht jeder zum BuLi-Profi schafft.

Ich glaub zum Beispiel auch fürn SKN, sollte der Aufstieg mal gelingen, dass es sinnvoller ist die 4-5 großen Talente bei denen es noch zu früh ist, besser wäre sie zu Horn oder Amstetten als in die LL oder RL zu schicken.

Sie haben eine Zeitlang hier gespielt im LA Stadion in der Südstadt gespielt! Wo sie aktuell spielen weiß ich gar nicht ;)

 

Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Eines möchte ich da schon noch mal festhalten, da geht es mir in keinster Weise um die Admira. Sondern um diese Regelung allgemein, habe das auch schon mehrmals kund getan.

War mir schon klar ;) und selbst wenn könnte ich damit leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Skn Freak schrieb am 5.4.2022 um 15:51 :

Admira Juniors sind ja  abstiegsgefährdet, in welcher Liga würde dann die neu formierte Mannschaft spielen sollten die Juniors  absteigen ?1LL oder RL?

RLO Traiskirchen ist ja nicht abstiegsgefährdet. 

 

Grazer Wolf schrieb am 5.4.2022 um 16:06 :

Okay, wusste nicht, dass ihr noch einen RL-tauglichen Platz in der Nähe habt. Aber ich weiß auch nicht, ob da nicht eh jeder „Acker“ reicht. Aber warum spielen die Juniors dann eigentlich in der Südstadt? Kostet das nicht hinsichtlich Rasen zuviel?

Das sowieso, wenn jeder Verein nur mehr 10-12 Spieler stellen muss, kann man die Kosten auch senken und im Endeffekt weiß man da eh auch schon, dass es nicht jeder zum BuLi-Profi schafft.

Ich glaub zum Beispiel auch fürn SKN, sollte der Aufstieg mal gelingen, dass es sinnvoller ist die 4-5 großen Talente bei denen es noch zu früh ist, besser wäre sie zu Horn oder Amstetten als in die LL oder RL zu schicken.

Die Juniors spielen auch heuer auf einem eigenem Platz in der Südstadt. Soweit ich mich erinnern kann hat es dafür vor ein paar Jahren einige kleinere Adaptionen gebraucht, aber nichts größeres. 

Dansch10 schrieb am 5.4.2022 um 16:11 :

Eines möchte ich da schon noch mal festhalten, da geht es mir in keinster Weise um die Admira. Sondern um diese Regelung allgemein, habe das auch schon mehrmals kund getan.

Ich kenne kein vergleichbares Land, wo es so idiotische Regelungen gibt. Wie ich schon mal den Vergleich mit Deutschland gebracht habe. Kann sich jemand vorstellen, dass Spieler X für Dortmund gegen Frankfurt spielt und die Woche drauf in der zweiten Liga für Werder Bremen gegen Dresden :ratlos:

Ist eigentlich absolut denkunmöglich. Außer in Österreich. Da kannst problemlos zwischen zwei "unabhängige" Verein hin und her wechseln. 

Leider war ich gerade eine gewisse Zeit nicht online. Sonst wird von dem Vogel ohnehin alles konsequent gelöscht/versteckt.

Seh ich auch so, fände eine Juniors League sowie in der Frauen Bundesliga sinnvoll. Gerne mit allen Vereinen aus den ersten 2 Ligen wo Auf- und Abstiege unabhängig sind, sodass ein Buli Verein der auf die Ausbildung von Talenten keinen wert legt nicht automatisch in der ersten Buli Reserve Liga ist. 

Silva schrieb am 5.4.2022 um 16:43 :

Und das nicht nur bei einem Spieler, sondern bei quasi unbegrenzt vielen. Wie bei den Leihspielern kann das gerne grundsätzlich bleiben, muss aber massivst limitiert werden.

Ich bild mir ein dass es da eine Deckelung gibt. Bin mir aber auch nicht sicher. In Schweden gibt es aber ein ähnliches System. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Innsbruck wird offensichtlich im Hintergrund schon an möglichen Szenarien für den Neuanfang gearbeitet 

https://www.google.at/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/rettung-des-fc-wacker--schlierenzauer--streiter--ponomarew-/%3famp

So sehr es mir um Wacker leid tun würde da ich tausendmal lieber gegen solche Traditionsklubs ins Stadion gehe als gegen diverse Juniors oder nette Dirfklubs wie Lafnitz…als Außenstehender fürchte ich in dem Fall gibt’s echt nur eine Lösung: Zwangsabstieg, die Verantwortlichen mit nassen Fetzen davonjagen, Sanierungsverfahren starten und unter seriöser Führung mit Hilfe der Landes-Akademie in der Regionalliga ein junges Team aufbauen, das in ein paar Jahren auch ohne finanzielle Harakiri-Aktionen im Profibereich gut mithalten kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich spiel lieber gegen Mannschaften, die ihren Status in der Liga mit fairen/legalen Mitteln erspielt haben und nicht bescheißen wie Mattersburg, Tirol, der GAK oder Innsbruck. Und die eingebuchten 10 Millionen und in der nächsten Saison verschwundenen 10 Millionen bei der Austria sind genauso Beschiss gewesen.

Auf Pump eine Mannschaft zu erhalten geht einfach nicht, wenn es die Ertragslage nicht hergibt. Und in Innsbruck war es spätestens mit Ponomarew klar, dass es spätestens bei einem Nichtaufstieg schief geht. wie kommt ein Absteiger der RL dazu, dass er einem Klub weichen muss, der sich nicht an einfache BWL hält?

Man kann ja das Risiko gehen mit Fremdkapital die Saison zu finanzieren, aber dann muss es auch die Konsequenzen geben, wenn es schief geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 11 Stunden:

Bei Innsbruck wird offensichtlich im Hintergrund schon an möglichen Szenarien für den Neuanfang gearbeitet 

https://www.google.at/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/rettung-des-fc-wacker--schlierenzauer--streiter--ponomarew-/%3famp

So sehr es mir um Wacker leid tun würde da ich tausendmal lieber gegen solche Traditionsklubs ins Stadion gehe als gegen diverse Juniors oder nette Dirfklubs wie Lafnitz…als Außenstehender fürchte ich in dem Fall gibt’s echt nur eine Lösung: Zwangsabstieg, die Verantwortlichen mit nassen Fetzen davonjagen, Sanierungsverfahren starten und unter seriöser Führung mit Hilfe der Landes-Akademie in der Regionalliga ein junges Team aufbauen, das in ein paar Jahren auch ohne finanzielle Harakiri-Aktionen im Profibereich gut mithalten kann 

Der wievielte Neuanfang ist das in Innsbruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

auf jeden Fall weniger als die Admira Neueintragungen im Vereinsregister hat. ;)

Das schon, aber wir haben es wenigstens auf 120 Jahre verteilt. Da fällt es nicht so auf. Die Innsbrucker schafften dasselbe in 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.