Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 32 Minuten:

Wäre Hubmann vl eine Option für uns? Weiß zu wenig über den Spieler aber im ZM würde eine zusätzliche Alternative nicht schaden. 

Hmm also ich gehe davon aus, dass die vier Spieler ihren neuen Arbeitgeber schon kennen. Markelic ist ja sowieso nur geliehen.

Er würde als 4. ZM neben einem Conte, Tursch und Mr X (Messerer wird kaum bleiben) sicher passen, aber geht man mit der Perspektive von Tirol nach NÖ?

Ich glaube, dass da Lustenau, Altach, Wattens, Dornbirn schon bessere Karten haben aus persönlicher/finanzieller Sicht.

Rein aus der Spielerperspektive könnte da ein Lederer, der von @SKN-Fan ins Spiel gebracht wurde schon besser und gut passen.

Die legitime Frage bleibt halt, ob man solche Spieler nicht auch aus der eigenen Jugend ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie ich schon mal gesagt habe - es tut mir zwar echt leid weil der Name Wacker Innsbruck immer ein klingender bleibt und der Verein im Gegensatz zu vielen Dorfklubs echt über Fanpotential verfügt aber  für das Projekt "Spitzenfußball in Innsbruck" ist es wohl das beste, wenn dieses unrühmliche Kapitel der dubiosen Investoren jetzt mal einen endgültigen Schlussstrich bekommt.

Würde mir aber aus oben genannten Gründen wünschen, dass zumindest ein Sanierungsverfahren mit Einstieg in der Regionalliga Mitte gelingt und der Klub endlich in seriöse Hände gelangt, die dort langfristig wieder was mit jungen Tiroler Talenten aufbauen weil WSG bliebt für die eingefleischten Tiroler Fans halt am Ende immer nur "das kleine Wattens". . Erschreckend finde ich nur, dass man in Innsbruck aus allen Fehlern der Vergangenheit offenbar nichts gelernt hat und man nach Hochstaffl wieder auf einen Haufen Hochstapler reingefallen ist. Weil als was anderes kann man diese ganzen dubiosen Investoren wohl nicht bezeichnen, glaube kaum das auch nur einer von denen ehrlich am Fußball in Innsbruck interessiert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 36 Minuten:

Würde mir aber aus oben genannten Gründen wünschen, dass zumindest ein Sanierungsverfahren mit Einstieg in der Regionalliga Mitte gelingt und der Klub endlich in seriöse Hände gelangt

Wenn es für sie gut läuft, könnten sie in einem Jahr wieder in der zweiten Liga sein und den Großteil der Schulden los sein.

Nur wird hier im Asb seit gefühlt Jahren von den Innsbruckern gepredigt, dass sie nicht in der Regionalliga spielen können, weil sie keinen Platz haben etc. Ich vermute es wird doch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Nur wird hier im Asb seit gefühlt Jahren von den Innsbruckern gepredigt, dass sie nicht in der Regionalliga spielen können, weil sie keinen Platz haben etc. Ich vermute es wird doch gehen.

die Olympiaworld muss ja froh sein, wenn die Hütte genutzt wird. Bei den paar Hanseln, die zu einem Wattens-Heimspiel pilgern, geht sich locker noch ein zweiter Mieter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 50 Minuten:

die Olympiaworld muss ja froh sein, wenn die Hütte genutzt wird. Bei den paar Hanseln, die zu einem Wattens-Heimspiel pilgern, geht sich locker noch ein zweiter Mieter aus.

Ich fürchte, das Denken der Tiroler in dieser Hinsicht ist für uns nicht zugänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

 Ich vermute es wird doch gehen.

Ja geh sicher geht das, kommen zu Wacker in der RLW ja mehr Leute als zu Wattens. Vielleicht kann man sogar endlich vernünftige Konditionen bei der Olympia World rausholen, dass was da aktuell rennt dürfte ja eine Frechheit sein. Ohne Wacker kannst das Tivoli gepflegt mit dem Bagger angehen und daran hat die Olympia World wohl auch kein Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 7 Stunden:

Ja geh sicher geht das, kommen zu Wacker in der RLW ja mehr Leute als zu Wattens. Vielleicht kann man sogar endlich vernünftige Konditionen bei der Olympia World rausholen, dass was da aktuell rennt dürfte ja eine Frechheit sein. Ohne Wacker kannst das Tivoli gepflegt mit dem Bagger angehen und daran hat die Olympia World wohl auch kein Interesse.

Ganz ehrlich diese Bespaßungsstätten für ein paar hundert/tausend Menschen oder Fußballstadien genannt stehen eh vollkommen fernab jeglicher Relation.

Ja sicher haben Fußballvereine einen gesellschaftlichen Wert, aber sich die Hütte hinstellen lassen und „nix“ bezahlen geht halt in den wenigsten Fällen und sich dafür noch das Dach anzünden lassen.

Abgesehen davon wird die Miete ja gefördert vom Land, wenn sie denn bezahlt worden wäre, und wenn die 310.000 stimmen für ein Jahr (seit Mai 2021 wurde nichts bezahlt), dann ist das eh ein Betrag der mMn durchaus in Ordnung erscheint. Zusätzlich müssten da Verzugszinsen schon inkludiert sein. Auch ohne 50, oder 75% Förderung, wie hoch auch immer die ausfällt. Wenn ein Ronivaldo 10.000 im Monat verdienen soll, kann man sich die Miete auch leisten.

Was natürlich stimmt und das ist generell ein Problem, dass die Stadien in Österreich überdimensioniert sind. Ja jetzt hat man die Corona-Pandemie, aber welcher Klub hat den vorher eine Durchschnittsauslastung von 70-80 Prozent gehabt? Abgesehen von den 4-5 Vereinen an der Spitze würde für die Vereine in Österreich eine halbe bis 3/4 NV-Arena mehr als genügen. Und beim LASK bin ich mir auch nicht sicher, wie nachhaltig die Fan-Basis ist für so ein Megaprojekt, das ja auch die Austria fast gekillt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Prometheus schrieb vor 9 Stunden:

Ja geh sicher geht das, kommen zu Wacker in der RLW ja mehr Leute als zu Wattens. Vielleicht kann man sogar endlich vernünftige Konditionen bei der Olympia World rausholen, dass was da aktuell rennt dürfte ja eine Frechheit sein. Ohne Wacker kannst das Tivoli gepflegt mit dem Bagger angehen und daran hat die Olympia World wohl auch kein Interesse.

Und was sind das für schlimme Konditionen? Meines Wissens nach streckt man die Miete ja vor und bekommt sie dann eh zurück? Lediglich die Kantineneinnahmen bekommen sie nicht oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Was natürlich stimmt und das ist generell ein Problem, dass die Stadien in Österreich überdimensioniert sind.

erinnert euch zurück an die Eröffnung im Jahr 2012. Da waren viele Besucher schockiert, warum man neu baut und das mit nur 8.000 Sitzplätzen. Da wurde sofort die Aufstockvariante mit 13.000 gefordert. Meist von den Leuten, die man seitdem nicht mehr in der NV Arena gesehen hat. Die DJ Ötzi Schauer und Freibiersammler.

Die Politik spielt mit, rühmt sich ja gerne mit solchen Kästen. Da gabs in Klagenfurt ja mal einen Jörg als Paradebeispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
RotesGraz! schrieb vor 1 Stunde:

Und was sind das für schlimme Konditionen? Meines Wissens nach streckt man die Miete ja vor und bekommt sie dann eh zurück? Lediglich die Kantineneinnahmen bekommen sie nicht oder? 

Du treibst dich doch eh dauernd im Ibk Channel herum, hast vermtl mitbekommen, dass einige sehr über die Olympia World jammern. Was genau ist, keine Ahnung, aber irgendwas dürfte halt nicht passen und die aktuelle Miete wird in der RLW nicht stemmbar sein, ergo wird wohl sowieso neu verhandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Prometheus schrieb vor 27 Minuten:

Du treibst dich doch eh dauernd im Ibk Channel herum, hast vermtl mitbekommen, dass einige sehr über die Olympia World jammern. Was genau ist, keine Ahnung, aber irgendwas dürfte halt nicht passen und die aktuelle Miete wird in der RLW nicht stemmbar sein, ergo wird wohl sowieso neu verhandelt werden.

Das wird spannend. Wenn Olympiaworld schon jetzt wenig Flexibilität gezeigt hat, warum sollten sie künftig Entgegenkommen zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn Wacker mit neuer Führung in die Zukunft geht kann ich mir schon vorstellen, dass man seitens der Olympiaworld entgegenkommt. Sie gehört Stadt und Land soweit ich weiß. Und die Politik hätte sicher Interesse an einem echten Innsbrucker Verein, der solide arbeitet, wenn auch anfangs nicht im Profifußball. Ohne Politik wirds einfach nicht gehen, ob man will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.