Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 4 Minuten:

Sind wir froh, dass wir beim SKN den Wolfsburg Deal mitsamt VW bekommen haben. Sonst wäre ich mir nicht so sicher, ob man nicht bei uns auch auf dumme Ideen gekommen wäre. Dass es ohne VW sehr problematisch geworden wäre, hat Schwarzl ja selbst in einem Interwiew gesagt.

Auf jeden Fall. Man hätte das Budget drastisch kürzen müssen. Solche Geschichten wie in Innsbruck sollte man sich dennoch vor Augen führen und versuchen das negative Eigenkapital besser heute wie morgen abzubauen. In der Sache verstehe ich unsere Verantwortlichen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

versuchen das negative Eigenkapital besser heute wie morgen abzubauen

Sehe ich auch so.

Vermutlich ist man beim SKN davon ausgegangen, die Schulden durch Spielerverkäufe tilgen zu können.
Das hat halt bis heute so überhaupt nicht geklappt. Vorallem die Transfersperre hatte damals einige gewinnbringende Verkäufe verhindert, da bin ich mir sicher (z.B. Luan oder Balic der dann danach in der Winterpause sicher für einen Bruchteil abgegeben wurde, ...). Weiters die verunglückte Aktion mit Taxi und jetzt halt der Abschied, der z.B. Hugi ablösefrei machte.

Wären da 2-3 dieser Transfers aufgegangen, sehe es vermutlich jetzt anders aus.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eines ist bei der Ausgangslage klar. Die Meisterschaft wird wie die letzten 3 Jahre (Ried/Wattens, Ried/Austria K., Innsbruck/Austria K.) wohl wieder auf einen beinharten Zweikampf (St. Pölten/Innsbruck) hinauslaufen, der für Innsbruck ev. auch ein Überlebenskampf (wie vor 2 Jahren vermutlich auch für Ried) werden wird (zumindest was die mittelfristigen Aufstiegsambitionen betrifft). Zusätzlich für Spannung sorgen könnte der maßvoll aber gut arbeitende GAK. Wobei es für sie rein nominell gesehen sicher nicht einfach werden dürfte dauerhaft ganz vorne mit zu spielen. Unterschätzen würde ich sie aber nicht. Ich freue mich jedenfalls auf eine spannende 2. Liga Saison und werde sie mit Freuden beobachten. Möge der Beste (oder der Underdog;-) aufsteigen. Eines ist erfreulich - alle der 3 genannten wären für die von Dorfklubs überrannte Bundesliga eine Bereicherung. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mal sehen, ich würde es nicht als gegeben annehmen, dass es einen Aufsteiger gibt. Liefering sollte eigentlich (zumindest vom Papier her) stark genug sein, um 1. oder 2. zu werden. Wenn dann noch einer der nicht aufstiegsberechtigten Vereine gut performt und ebenfalls unter die Top 2 rutscht gibt es wieder Relegation.

Und nicht immer wird der 1. Liga Vertreter so ein williges Schlachtopfer bieten, wie der SKN ...

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Mal sehen, ich würde es nicht als gegeben annehmen, dass es einen Aufsteiger gibt. Liefering sollte eigentlich (zumindest vom Papier her) stark genug sein, um 1. oder 2. zu werden. Wenn dann noch einer der nicht aufstiegsberechtigten Vereine gut performt und ebenfalls unter die Top 2 rutscht gibt es wieder Relegation.

Und nicht immer wird der 1. Liga Vertreter so ein williges Schlachtopfer bieten, wie der SKN ...

…und/oder nicht immer wird der 2. Liga Verein so eiskalt und kompakt auftreten wie wir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Powerwolf schrieb vor 6 Stunden:

Als Aussenstehender ist es halt immer schwer sinnvolle Ausagen zu machen, aber möglicherweise ist es halt für Wacker die einzige Chance um überhaupt zu Überleben. Wenn Innsbruck nicht auf den Geldgeber einsteigt, sind sie möglicherweise noch diese Saison am Ende, so haben sie evtl. die Chance mit dem Aufstieg doch noch die Kurve zu kriegen. Und wenn nicht, zerreisst es sie halt 1-2 Jahre später.

 

Dann dürfte man aber die Frage stellen, wie zur Hölle die zu einer Lizenz gekommen wären. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

 

Dann dürfte man aber die Frage stellen, wie zur Hölle die zu einer Lizenz gekommen wären. ;)

 

Da waren mMn die zugesagten Gelder vom Investor (welche dann zurückbehalten wurden) mit eingerechnet gewesen. Aber wie geschrieben, alles reine Vermutungen meinerseits ;)

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 15 Minuten:

Innsbruck verpflichtet Stefan Hager. Dieser spielte zuletzt beim Bruder ein paar Kilometer weiter in der Bundesliga.

Wacker ist eh schon so knapp bei Kasse und schwächt sich jetzt noch freiwillig selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 59 Minuten:

Wacker ist eh schon so knapp bei Kasse und schwächt sich jetzt noch freiwillig selber

Die wollen halt aufsteigen, und so Unmengen an Gehalt wird man Hager schon nicht zahlen. Denke schon, dass Innsbruck mit dem Kader ein ganz heißer Anwärter auf den Aufstieg ist, sofern die Krisengeschichten nicht auf die Moral der Mannschaft durchschlagen.

Vielleicht haben die aber mit dem neuen Geldgeber ja auch alles richtig gemacht, steigen auf und können sich sanieren. Wer weiß das schon? Ich würde es nicht für ausgeschlossen halten.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

eins ist in Innsbruck wohl fix, der Aufstieg ist Pflicht. Nur oben kann man den Überbrückungskredit an den Ürdingen-Zerstörer  irgendwie zurückzahlen.

Qualität hat der Tiroler Kader auf jeden Fall. Er ist aber von der Vorsaison fast unverändert und hat an derem Ende bewiesen, dass im entscheidenen Moment die Nerven versagen.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

Qualität hat der Tiroler Kader auf jeden Fall. Er ist aber von der Vorsaison fast unverändert und hat an derem Ende bewiesen, dass im entscheidenen Moment die Nerven versagen.

 

Immerhin hat es die Mannschaft geschafft, bis zum letzten Spieltag im Aufstiegsrennen zu bleiben. Das muss unser Kader erst mal leisten. Danach können wir evtl. darüber reden, ob wir stärker Nerven haben ...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.