GoodGod Austriaholic Geschrieben 26. August 2021 SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: nein, wusste damals keiner. Du schon? Ich schätze Mateschitz als Mensch sehr, vor allem wegen der Erhaltung alter Flugzeuge. Und man wünscht jedem ein langes Leben. Aber kannst du garantieren, dass das Projekt RB im Fußball irgendwann ohne ihn so weitergeht? Oder wird dann auch geschrieben "stand auf tönernen Füßen"? Ich bin kein Hellseher, daher wäre ich bei solchen Vergleichen vorsichtig. RedBull sponsert meines Wissens schon lange nicht mehr sooo viel Geld in der Verein. Der Club hat sich mittlerweile schon so gut aufgestellt und wirtschaftet derart solide bzw positiv, dass sie bei weitem nicht mehr auf das viele Geld von RedBull angewiesen sind - siehe Spielerverkaufe. Allein mit dem Verkauf von Daka und Mwepu haben sie vermutlich ein Jahresbudget eingenommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 26. August 2021 GoodGod schrieb vor 15 Minuten: RedBull sponsert meines Wissens schon lange nicht mehr sooo viel Geld in der Verein. Der Club hat sich mittlerweile schon so gut aufgestellt und wirtschaftet derart solide bzw positiv, dass sie bei weitem nicht mehr auf das viele Geld von RedBull angewiesen sind - siehe Spielerverkaufe. Allein mit dem Verkauf von Daka und Mwepu haben sie vermutlich ein Jahresbudget eingenommen... Trotzdem bin ich mir 100 % sicher, dass sie das jetzige Niveau nicht ewig halten könnten ohne RedBull. Deren System kostet extrem viel Geld und man kann nicht immer von immensen Transfereinnahmen ausgehen. Ich habe Hoffnung, dass es auf kurz oder lang mal wieder Titelkämpfe in Österreich geben wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 26. August 2021 Rapid führt 2:0 in Luhansk. Torschütze zum 2:0 der in St.Pölten ausgebildete Leo Greiml. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 26. August 2021 GoodGod schrieb vor 1 Stunde: RedBull sponsert meines Wissens schon lange nicht mehr sooo viel Geld in der Verein. Der Club hat sich mittlerweile schon so gut aufgestellt und wirtschaftet derart solide bzw positiv, dass sie bei weitem nicht mehr auf das viele Geld von RedBull angewiesen sind - siehe Spielerverkaufe. Allein mit dem Verkauf von Daka und Mwepu haben sie vermutlich ein Jahresbudget eingenommen... Nur weil Red Bull Salzburg nur noch durch die Hintertür sponsort. Der Unterbau (Akademie,...usw) gehört nicht in die Profiabteilung und das ganze funktioniert ja auch nur weil die Durchlässigkeit nach oben gewährleistet ist. So lange die sich halbwegs tragen ist der Werbewert viel höher. Die Tansfereinnahmen mögen für die RB Salzburg und Liefering reichen, vielleicht sogar noch um Reserven anzulegen. Für den gesamten Apparat reicht das nicht. So lange Red Bull sich im Fussball aufhält, und es sieht für mich nicht danach aus das ein Rückzug erwartbar ist, so lange heißt der Meister (zu 99%) auch Red Bull Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nitro_85 Jahrhunderttalent Geschrieben 26. August 2021 (bearbeitet) Prometheus schrieb vor 6 Stunden: Ich freu mich wenn sie ausscheiden, es ist mir wurscht wenns weiterkommen. Auf jeden Fall Schade für die Dänen, Brondby ist ein geiler Verein. Schau, ich seh das ähnlich bei Rapid. Für mich ist dieser Verein unsympathisch und sie können gerne pleite gehen und absteigen. Dann werde ich ein Fest Zuhause feiern. Aber wenn es um Österreich geht und vor allem um die 5Jahreswertung, dann ist es absolut ok wenn sie Pkt nach Hause liefern. Mitfiebern tu ich bei dem Verein überhaupt nicht, aber ihnen wünschen, dass sie Ausscheiden finde ich unnütz. Edit: Gerade als Rapid fan (also nicht du sondern allg) sollte man eher dankbar sein, dass RBS so viele Pkt nach Hause fährt, dadurch hatte Rapid in den letzten Jahren zumindest die Chance überhaupt bei einer Qual für die QL mit zu machen. bearbeitet 26. August 2021 von nitro_85 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 27. August 2021 nitro_85 schrieb vor 10 Stunden: Ich mag Rapid auch nicht, genausowenig mag ich die Austria oder den Lask. International find ich es aber gut wenn die was reissen und ich wünsch keinem der Vereine die Pleite o.ä. weil sie wichtig für die Fußballlandschaft unserer Buli sind. Bei Rb ist der Fall anders, es handelt sich hier nicht um einen historisch gewachsenen Verein sondern um die Übernahme eines Vereins durch einen Konzern, der den vorherigen Verein ausgelöscht hat und die Lizenz für seine Marketingzwecke missbraucht hat. Diesem Konstrukt kann und werde ich niemals in irgendeiner Form positiv gegenüberstehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 27. August 2021 SKN-Fan schrieb vor 19 Stunden: nein, wusste damals keiner. Du schon? Ich schätze Mateschitz als Mensch sehr, vor allem wegen der Erhaltung alter Flugzeuge. Und man wünscht jedem ein langes Leben. Aber kannst du garantieren, dass das Projekt RB im Fußball irgendwann ohne ihn so weitergeht? Oder wird dann auch geschrieben "stand auf tönernen Füßen"? Ich bin kein Hellseher, daher wäre ich bei solchen Vergleichen vorsichtig. Ich meinte die Erfolgsphase von Sturm Graz (unter Kattnig). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nitro_85 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. August 2021 Prometheus schrieb vor einer Stunde: Ich mag Rapid auch nicht, genausowenig mag ich die Austria oder den Lask. International find ich es aber gut wenn die was reissen und ich wünsch keinem der Vereine die Pleite o.ä. weil sie wichtig für die Fußballlandschaft unserer Buli sind. Bei Rb ist der Fall anders, es handelt sich hier nicht um einen historisch gewachsenen Verein sondern um die Übernahme eines Vereins durch einen Konzern, der den vorherigen Verein ausgelöscht hat und die Lizenz für seine Marketingzwecke missbraucht hat. Diesem Konstrukt kann und werde ich niemals in irgendeiner Form positiv gegenüberstehen. Das sehe ich schon etwas anders. Auch wenn ich dazu sagen möchte, dass ich absolut kein Salzburg Fan bin. Klar hast du Recht, dass der Verein nicht historisch gewachsen ist, aber er bringt der Liga schon einen großen Mehrwert. Gerade Rapid und Sturm, welche sehr traditionell sind, haben bestimmt deutlich höhere Tranfererlöse bekommen, weil ein Zahlingskräftiger Verein in der Liga ist. Auch weil dieser Verein seit Jahren international auf sich aufmerksam macht und somit die Liga auf internationaler Ebene bekannter wird und dadurch auch mehr Scouts kommen. Ebenso wird mit dieser Mannschaft das Niveau gehoben und die anderen Vereine können und müssen da mithalten, was auch die Leistungen weiter fördert. Wenn ich jetzt zum 5ten mal ein Wiener Derby in unseren eigenen Liga sehen muss, was vom Niveau max auf 2ter Deutscher Liga stattfindet, dann kommt mir persönlich das . Das ist aber heute nicht mehr der Fall, weil einfach das Niveau gestiegen ist und da glaube ich schon daran, dass RBS seine Anteil daran hat. Das Einzige was mir persönlich nicht gefällt, ist dass die Traditionsverein es einfach nicht wirklich schaffen konstant und gesund zu wachsen und somit auch mal den Bullen den Titel abstreitig zu machen. Diese Dominanz ist schon etwas störend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) nitro_85 schrieb vor 15 Minuten: Das Einzige was mir persönlich nicht gefällt, ist dass die Traditionsverein es einfach nicht wirklich schaffen konstant und gesund zu wachsen und somit auch mal den Bullen den Titel abstreitig zu machen. Diese Dominanz ist schon etwas störend. Wie sollen die bitte konstant und gesund wachsen um der RedBull GmbH den Titel streitig zu machen? Von Salzburg zum Rest ist prozentuell ein finanzieller Unterschied wie in Deutschland vermutlich von den Bayern zu Hertha etc Für mich ist RedBull schuld, dass wir die fadeste Liga Europas haben. Ich beneide jede Liga dieser Welt ohne unnötigen Serienmeister. bearbeitet 27. August 2021 von Dansch10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 27. August 2021 ich finde Sturm ist im Moment auf einem guten Weg. Wirtschaftlich solide, gute Transfers, sportlicher Erfolg und auch fantechnisch im Aufwind. Außerdem sind die sehr geerdet, haben eine sympathische Ultraszene usw 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nitro_85 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Stunden: ich finde Sturm ist im Moment auf einem guten Weg. Wirtschaftlich solide, gute Transfers, sportlicher Erfolg und auch fantechnisch im Aufwind. Außerdem sind die sehr geerdet, haben eine sympathische Ultraszene usw Ja genau das meine ich. Sturm ist in den letzten beiden Jahren sehr gut unterwegs und Rapid in Wahrheit auch. Slzb wird ewig im Sommer eine neue Mannschaft bekommen und die genannten zwei Vereine sind aus meiner Sicht auf einen guten Weg. Negatives Bsp ist für mich die Austria, die wollten zuviel auf einmal und jetzt kommens kaum noch raus aus der Geschichte. bearbeitet 27. August 2021 von nitro_85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 28. August 2021 Skn Freak schrieb vor 21 Stunden: Stefan Feiertag wechselt von den YV zu Amstetten! Ich zitiere dich mal hier, da es auch in diesen Thread passt. Durchaus spannender Transfer für die Amstettner. Für Feiertag hat es sich also auch nicht ausgezahlt, dass er sich damals für die Veilchen entschieden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 28. August 2021 durchaus ein Spieler über den wir auch nachdenken könnten, falls Tanzmayr jetzt wirklich den Verein verlassen soll, was man gestern gehört hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 28. August 2021 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 11 Minuten: durchaus ein Spieler über den wir auch nachdenken könnten, falls Tanzmayr jetzt wirklich den Verein verlassen soll, was man gestern gehört hat Wäre echt schade, der hat Potenzial, aber wenns wirklich aus disziplinären Gründen ist verständlich. Der 17 jährige Weixelbraun von der Aka ist bei den OÖ Juniors schon voll eingeschlagen Bei einem Tanzmayr-Abgang wäre eine hängende Spitze als Alar-Backup überlegenswert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. August 2021 transfer-news eine liga höher: donis avdijaj kehrt in die steiermark zurück und wechselt zu hartberg. ziemlich cooler typ und ein begnadeter fußballer, der sein talent leider aufgrund von disziplinlosigkeiten oft nicht entfalten kann. für die liga aber in jedem fall eine bereicherung, fad wird es mit dem nie Spoiler ein schmankerl noch...reporterfrage aus einem anderen interview: "herr avdijaj, was würden sie machen, wenn sie 15 millionen euro gewinnen würden?" "ich würd mir ein schwimmbad bauen und da reinspringen. und ich würd mir drumherum pferde kaufen die mir zugucken. und wenn ich fertig bin mit dem geldschwimmbad will ich mit nem pferd wegreiten." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts