Spekulationsthread

Recommended Posts

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 6 Stunden:

wie gesagt ,jedem seine Meinung,akzeptiere auch die Standpunkte die jeder Vertritt,es ist aber wie gesagt nicht meine Meinung. 

es ist keine meinung, wenn man sagt dass gazprom mehrheitlich im besitz des staates russland ist. das ist fakt und darüber gibts nix zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Bei uns in Deutschland sagt man Trikko

ja,die Schwierigkeiten der Teutonen beim Aussprechen von Fremdwörtern sind ja allgemein bekannt - Michelin, Colgate etc - nur so wie´s da geschrieben steht.. 

aber :clever: ...hast Du eigentlich ein Visum für Österreich:ratlos:?

Du Konfitüringer, Du...:D Illegaler :winke:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fearer schrieb vor 17 Stunden:

Eher immer wieder witzig, wenn jemand Aussagen in den Raum "rotzt", weil er einen Satz aus dem Kontext reißt.

Trotzdem, danke! Freue mich jedenfalls immer über niveauvolle Rückmeldungen. :super:

Da ist genau gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen worden. ich habe lediglich deine Aussage als das hingestellt, was ist unterm Strich ist. 

John_Marston schrieb vor 16 Stunden:

Selbsterklärend gehört Gazprom sofort entfernt. Orti schätze ich so ein, dass er das ähnlich sieht. 

Ja, tut er. Leider kann er hier nicht allein entscheiden, sonst hätte es schon klare Aussagen gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn mit welcher himmelschreienden Naivität so mancher durchs Leben zu schreiten scheint. 

Gazprom ist Russland genauso wieder jeder andere russische Großkonzern Russland ist. 
Putin hat in seinen 20 Jahren Amtszeit ein System geschaffen in dem der Staat über sämtliche Unternehmen direkt oder indirekt Einfluss nehmen kann. 
Bei Gazprom könnens noch nicht einmal eine Flasche Olivenöl für die Betriebskantine kaufen ohne dass da vorher Putin seinen Sanktus dafür gibt. 

Genauso ist es bei den Banken und großen Industriebetrieben. Dort wurden über die Jahre nach und nach sämtliche Posten mit Putinjüngern nachbesetzt. 
Die wenigen die sich gegen dieses System gestellt haben "durften" im besten Fall noch das Land verlassen oder sind halt danach völlig kaltgestellt worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Dort wurden über die Jahre nach und nach sämtliche Posten mit Putinjüngern nachbesetzt. 

das kommt mir in der Tat doch auch hierzulande nicht gänzlich unbekannt vor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn mit welcher himmelschreienden Naivität so mancher durchs Leben zu schreiten scheint. 

Gazprom ist Russland genauso wieder jeder andere russische Großkonzern Russland ist. 
Putin hat in seinen 20 Jahren Amtszeit ein System geschaffen in dem der Staat über sämtliche Unternehmen direkt oder indirekt Einfluss nehmen kann. 
Bei Gazprom könnens noch nicht einmal eine Flasche Olivenöl für die Betriebskantine kaufen ohne dass da vorher Putin seinen Sanktus dafür gibt. 

Genauso ist es bei den Banken und großen Industriebetrieben. Dort wurden über die Jahre nach und nach sämtliche Posten mit Putinjüngern nachbesetzt. 
Die wenigen die sich gegen dieses System gestellt haben "durften" im besten Fall noch das Land verlassen oder sind halt danach völlig kaltgestellt worden. 

Wer bist du und was hast du mit @ooeveilchen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lokus2 schrieb am 24.2.2022 um 13:36 :
KindausFavoriten schrieb am 22.2.2022 um 12:38 :

Ich finde das ein wenig unglaublich, dass das außer Stoltenberg noch wer glaubt. Bloß weil einer ein rücksichtloser Ungustl ist, ist er doch nicht auch zugleich selbstzerstörerisch irre.

Glaub mir, mir wär`s lieber gewesen ich täusche mich. Die Entwicklungen seit heute morgen bestätigen die Annahme, dass Putin "Großes" vorhat. Traurig.

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, wie Putin aktuell aussieht. Da ist gründlich was entgleist innerhalb der letzten ein, zwei Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag