Torberg*1911 Postinho Geschrieben 6. Dezember 2021 (bearbeitet) ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden: Man kann doch keinen Spieler verleihen, wenn der nur noch 1 Jahr Vertrag hat oder? Also entweder hat er bei City noch einen längeren Vertrag oder Troyes hat ihn gekauft. Gegen eine Rückkehr hätt ich aber auch nichts. Du weißt wohl nicht was ManCity alles kann. Die haben nicht nur viele Gelde sonden noch mehr Golde. Spatz beiseite, scheinbar ist einiges möglich punkto Leihkreativitäten im letzten Vertragsjahr eines Spielers. bearbeitet 6. Dezember 2021 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Dezember 2021 Eine EPB-Rückkehr fände ich auch gut, vor allem angesichts des El Sheiwi Ausfalls. Wenn Suttner wieder fit ist kann er die LAV Position spielen. Martel wieder ins ZDM und Handl, Mühl und EPB die 3 IV sein. Handlungsbedarf in der IV ist nach der El Sheiwi Verletzung jedenfalls gegeben, so komisch das klingt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Dezember 2021 Die IV Position bereits im Winter anzupacken wäre vielleicht auch eine Überlegung. I know, i know wir haben Schulden und können Ablösezahlungen (Jarjue) nicht reinvestieren, wir haben kommende Saison aber derzeit nur Handl und Mühl (gab es da eine Info, wie lange sein Vertrag läuft?). Einiges wird natürlich auch von Suttner und dem Spielsystem abhängen, einen dritten richtigen IV werden wir jedenfalls brauchen! Wobei Suttner, falls er verlängert, eben auch immer wieder auf der AV eine Option sein wird (müssen). Mich hat Schifferl bei den YV grundsätzlich überzeugt. Er hat sich schnell an die Liga gewöhnt und hat meiner Meinung nach noch mehr Potenzial. Als IV Nummer 4 könnte ich ihn mir definitiv vorstellen, auch bei einer 5er Kette, also dann als ersten Wechselspieler. Bejic hat mich im letzten Jahr nicht unbedingt überzeugt und ist für mich auch kein IV. Nachdem ich denke, dass Martel bevor er noch eine Saison bei uns dranhängt wohl in der 1. DBL als Leihspieler unterkommen kann, gehe ich da mal fix von einem Abgang aus. Außerdem finde ich ihn im MF besser aufgehoben. Achtung ab hier Namedropping interessanter IV - Fokus eher auf Österreicher mit endendem Vertrag! Durchaus auch Ü30-Spieler, weil uns uU. mit Grünwald, Suttner und Teigl erfahrene Spieler verlassen und das Team dann sehr jung ist. EPB wurde ja bereits erwähnt. Wäre eine tolle Lösung. Benedikt Zech (31) dürfte in Polen Führungsspieler und teilweise sogar Kapitän sein. Vielleicht will er seine Karriere ja in Ö ausklingen lassen - kann auch auf der AV-Position helfen. Vertragende 2022 Christoph Kobald (24) die wahrscheinlich unrealistischste Option. Vertrag endet auch 2022, dürfte sich aber ein gutes Standing in Karlsruhe erarbeitet haben und bei einem guten 2.DBL-Klub unterkommen können. Auch Erfahrung als ZDM. Lukas Gugganig (26) Stammspieler bei Osnabrück (3.Liga D). >120 Spiele in der 2.DBL. Vielleicht will der ja mal in eine erste Liga, sofern er nicht mit Osnabrück aufsteigt. Hat ja bei Fürth glaube ich immer wieder überzeugt damals. Vertragende 2022, hat auch schon als ZDM gespielt. Petar Filipovic (31) verletzungsanfällig, dass er aber ein Spielertyp ist der unserer IV gut tut hat er ja schon mal bewiesen. Hat auch Erfahrung als LIV in einer 3er/5er-Kette. Weiß man, ob der LASK da verlängern will? Vielleicht will er ja auch noch 1-3 Saison in der schönsten Stadt der Welt dranhängen. Richard Windbichler (30) Bei einem Weltenbummler wie ihm kann ich nicht beurteilen, ob er überhaupt wieder in Ö spielen will. Kennt die Austria aber, Vertragende sogar 12/21 und wäre auch eine Option im ZDM, wenn man tiefer stehen will. Fällt euch sonst noch jemand ein? Holland? Finde ja, dass in einer 5er Kette nicht alle IV unbedingt gelernte IV sein müssen - siehe jetzt auch Suttner. Aja, habe ich schon erwähnt, dass Jarjue eine interessante Lösung in einer 5er Kette gewesen wäre. Finde den Abgang schon sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, wie der in Schweden angekommen ist. Wenn man ihm nach seiner Ankunft in Wien das Vertrauen geschenkt hätte, nach den starken Auftritten bei den YV, hätten wir da einen Stamm-IV mehr. Die Ablöse, die wir jetzt bekommen haben, war wohl eher klein, bei der damaligen Ausgangslage, zum Beginn der Leihe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Dezember 2021 fearer schrieb vor 13 Minuten: Aja, habe ich schon erwähnt, dass Jarjue eine interessante Lösung in einer 5er Kette gewesen wäre. Finde den Abgang schon sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, wie der in Schweden angekommen ist. Wenn man ihm nach seiner Ankunft in Wien das Vertrauen geschenkt hätte, nach den starken Auftritten bei den YV, hätten wir da einen Stamm-IV mehr. Die Ablöse, die wir jetzt bekommen haben, war wohl eher klein, bei der damaligen Ausgangslage, zum Beginn der Leihe. ja, ärgerlich wie das gelaufen ist, - in ihm hab ich grosses Potential gesehen, und einen Spielertyp, den wir hier nicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. Dezember 2021 fearer schrieb vor einer Stunde: Die IV Position bereits im Winter anzupacken wäre vielleicht auch eine Überlegung. I know, i know wir haben Schulden und können Ablösezahlungen (Jarjue) nicht reinvestieren, wir haben kommende Saison aber derzeit nur Handl und Mühl (gab es da eine Info, wie lange sein Vertrag läuft?). Finde ich nicht, einziges Problem ist jetzt der Ausfall von El Leiwi, aber deswegen sollte man in unserer Situation nicht gleich alles umplanen. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft mit der Fünferkette noch mehr Stabilität bekommen hat und da sind wir zentral mit Mühl, Martel, Sutti top aufgestellt zur Zeit. Martel ist hinten nicht verschwendet weil wir jetzt im ZM das meiste Angebot haben, sollte Sutti als LV spielen finde ich reicht auch Handl. Aktuell sehe ich nur die Flügel als echte Baustelle bzw einige Positionen bei den YV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
district_sixteen Bester Mann im Team Geschrieben 8. Dezember 2021 So schlecht sind wir in diesem Jahrtausend mit iv aus Afrika eig. nicht gefahren (Akoto, afolabi, kadiri, jarjue). Letzterer hat mich sowieso von der Statur immer etwas an akoto erinnert. Schade um ihn, v.a. wenn man bedenkt, dass die Entscheidung noch von stöger getroffen wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza_Viola1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Dezember 2021 fearer schrieb vor 4 Stunden: Petar Filipovic Charakterlich und Menschlich will ich den nicht mehr bei und sehen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 8. Dezember 2021 Forza_Viola1911 schrieb vor 1 Stunde: fearer schrieb vor 6 Stunden: Petar Filipovic Charakterlich und Menschlich will ich den nicht mehr bei und sehen! War nach der verlinkten TM-Seite ein gutes Geschäft für uns. Wie viele immer etwas über den Charakter wissen, finde ich beeindruckend. Einen Spieler Ü 30, der eben erst eine schwere Verletzung hatte, sollten wir aber wirklich nicht verpflichten, wenn wir Schösswendtner andererseits nicht weiterbeschäftigt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 21. Januar 2022 Surdanovic von BW Linz wird seinen Vertrag laut Laola1 nicht verlängern und die Suchen eine Lösung - der hat mir ganz gut gefallen und wäre vielleicht ein günstiger Backup im Sturm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 21. Januar 2022 Sigurd schrieb vor 54 Minuten: Surdanovic von BW Linz wird seinen Vertrag laut Laola1 nicht verlängern und die Suchen eine Lösung - der hat mir ganz gut gefallen und wäre vielleicht ein günstiger Backup im Sturm. Wir sind halt weiterhin auf Sparkurs, d.h. umso jeder investierte Euro muss abgewogen werden. In dem Fall heißt die Abwägung: Ist Surdanovic wirklich so viel besser als Vucic oder Mester? Anhand seiner Erfahrung und Statistiken stelle ich ihn schon über Vucic und Mester, aber dann doch nicht so weit, um allzu viele Euro dafür verkraften zu können. Bin daher eher dafür, Vucic/Mester als Stürmer Nr. 4 hinter Djuricin/Huskovic/Ohio zu sehen, wenngleich das auch davon abhängt, wie bald Djuricin/Huskovic wieder fit werden. Anders gesagt: Sehe im Angriff jetzt nicht super viel Bedarf. Eher würde uns ein Defensivallrounder gut tun. Wir sind in IV, LV und DM dünn besetzt. Nirgendwo so dünn, dass ein Transfer dringend notwendig ist, aber ein Transfer, der alle drei Positionen auf einmal abdeckt, würde der Kaderbreite schon gut tun. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2022 veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: Anders gesagt: Sehe im Angriff jetzt nicht super viel Bedarf. Eher würde uns ein Defensivallrounder gut tun. Wir sind in IV, LV und DM dünn besetzt. Nirgendwo so dünn, dass ein Transfer dringend notwendig ist, aber ein Transfer, der alle drei Positionen auf einmal abdeckt, würde der Kaderbreite schon gut tun. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen. DDP leider schon in Pension wahrscheinlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 21. Januar 2022 fis schrieb vor 12 Minuten: DDP leider schon in Pension wahrscheinlich. Kann mir keiner sagen, dass man Ferdl Troyansky nicht bis Februar matchfit bekommen kann! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 21. Januar 2022 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Kann mir keiner sagen, dass man Ferdl Troyansky nicht bis Februar matchfit bekommen kann! Auch Josef Degeorgi ist öfters im VIP und kennt bestimmt Manni's Spielphilosophie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: Wir sind in IV, LV und DM dünn besetzt. Nirgendwo so dünn, dass ein Transfer dringend notwendig ist, aber ein Transfer, der alle drei Positionen auf einmal abdeckt, würde der Kaderbreite schon gut tun. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen. Zeit für ein Comeback! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Januar 2022 pramm1ff schrieb vor 14 Minuten: Zeit für ein Comeback! Nie wieder! Egal ob Ebner oder sonst jemand dieser Kategorie. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er für mich symptomatisch ist für das was in den letzten Jahren so verdammt schief gelaufen ist. Durchschnittliche Kicker von durchschnittlichen Konkurrenten zu verpflichten und zu erwarten dass sie besser spielen, nur weil sie das Violette Dress anhaben. Genau solche "Kaliber" müssen wir zu Hauf in unseren Eigenen Reihen haben, um gar nicht so viel Geld für Durchschnitt auszugeben. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts