Spekulationsthread

Recommended Posts

behave yourself schrieb Gerade eben:

Würde mich sehr überraschen und selbst wenn sie Geld brauchen werden sie es lieber von jemand anderem nehmen. Time will tell. 

Es ist auch die Frage, ob man einen Spieler, von dem man weiß, dass er im Sommer fix den Verein verlässt, auch weiterhin Einsätzen will oder doch lieber noch etwas Geld verdienen und dieses dann schon im aktuellen Transferfenster für einen Nachfolger ausgeben. Für die breite haben sie ja schon vorgesorgt, Jamnig und Frieser. Dann gibt es noch Tetteh und Otubanjo, bei den beiden weiß ich jetzt nicht, wie es wegen Verletzungen ausschaut, vielleicht kann ein LASK-Fan etwas mehr dazu schreiben. 

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Ist der LASK echt jetzt auf Transfereinnahmen angewiesen?

Das ist für mich der am besten geführteste Verein neben uns. Abgesehen von RB natürlich.

Stadionprojekt, Spieler müssen ja auch ersetzt werden, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Stadionprojekt, Spieler müssen ja auch ersetzt werden, usw.

Ja klar, aber es würde mich wundern wenn sie es nicht wie bei Goiginger machen. Vorausgesetzt Victor ist bereit für eine Verlängerung mit AK. Wenn er nicht gewillt ist, dann werden sie natürlich noch versuchen Geld rauszuschlagen. Aber das hat ja nix zu tun, dass sie auf Einnahmen angewiesen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Ja klar, aber es würde mich wundern wenn sie es nicht wie bei Goiginger machen. Vorausgesetzt Victor ist bereit für eine Verlängerung mit AK. Wenn er nicht gewillt ist, dann werden sie natürlich noch versuchen Geld rauszuschlagen. Aber das hat ja nix zu tun, dass sie auf Einnahmen angewiesen sind.

Angewiesen werden sie nicht sein, aber ein paar zusätzliche Euros in der Gelbbörse schaden bei größeren Projekten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Angewiesen werden sie nicht sein, aber ein paar zusätzliche Euros in der Gelbbörse schaden bei größeren Projekten nicht.

JV ist ihr wichtigster Punktelieferant - sie wären völlig verrückt ihn diese Saison für ein paar 100k ziehen zu lassen aber uns sollte es recht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

JV ist ihr wichtigster Punktelieferant - sie wären völlig verrückt ihn diese Saison für ein paar 100k ziehen zu lassen aber uns sollte es recht sein. 

Da sie wohl jeden Cent für einen Stadionbau benötigen werden sie den ein oder anderen Spieler abgeben müssen, das wird auch allen Herren beim Lask klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MagicWeudl schrieb vor 56 Minuten:

Ist der LASK echt jetzt auf Transfereinnahmen angewiesen?

Das ist für mich der am besten geführteste Verein neben uns. Abgesehen von RB natürlich.

Bis auf die 7 Mille Schulden halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

LASK: 6,9 Millionen Schulden

Den höchsten Schuldenstand der oberösterreichischen Klubs weist der LASK mit 6,932 Millionen Euro auf. „Auf der anderen Seite hat der LASK rund sechs Millionen Euro Vermögen. Der Saldo daraus ergibt das negative Eigenkapital von rund einer Million“, so Nösslböck.

So gesehen ist die Frage woher sie die ganze Kohle für diverse Vertragsverlängerungen haben schon gerechtfertigt, speziell wenn sie noch 22 Mille benötigen für das neue Stadion.

bearbeitet von Horr_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Würde mich sehr überraschen und selbst wenn sie Geld brauchen werden sie es lieber von jemand anderem nehmen. Time will tell. 

Rein theoretisch könnte Viktor schon bei einem neuen Verein unterschreiben. Daher liegt es in keinster Weise in der Hand der LASK, wohin er wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber es ging ja um einen Wechsel im Winter. 

Schon klar, aber wenn der Spieler schon jetzt bei zb uns unterschreibt, können Sie ihn entweder an uns oder eben gar nicht verkaufen. Daher können sie in dem Fall nicht das Geld von einem anderen Verein nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

and111 schrieb vor 15 Minuten:

Schon klar, aber wenn der Spieler schon jetzt bei zb uns unterschreibt, können Sie ihn entweder an uns oder eben gar nicht verkaufen. Daher können sie in dem Fall nicht das Geld von einem anderen Verein nehmen.

Natürlich wäre das theoretisch möglich aber wie schon geschrieben gehe ich davon aus, dass der LASK JV nicht im Winter an uns abgeben wird wenn man eine gute Chance auf garantierte Millionen in der EL hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 47 Minuten:

Natürlich wäre das theoretisch möglich aber wie schon geschrieben gehe ich davon aus, dass der LASK JV nicht im Winter an uns abgeben wird wenn man eine gute Chance auf garantierte Millionen in der EL hat. 

kommt halt auch aufn Spieler an.

Was bringt einem ein Spieler der mitn Kopf schon wo anders ist und dadurch nicht mehr sein volles Können ausschöpft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Burschen - ich muss euch enttäuschen. Der Vertrag von Joao Victor endet sicherlich nicht mit Saisonende. Das ist - da bin ich mir zu 99,9% sicher - bei Transfermarkt falsch eingetragen. Erstens war bei seiner Verpflichtung davon die Rede, dass er für 3 Jahre unterschrieben hat. 2 Jahre hätten wohl bei der Dopingsperre bis November 2017 auch wenig Sinn ergeben. Und zweitens hat der LASK im Frühjahr 2018 Verhandlungen mit dem brasilianischen Top-Club Fluminese bezüglich eines Transfers im Sommer 2018 abgelehnt, weil man damit gerechnet hat, dass sein Marktwert in der Saison 2018/19 noch deutlich steigen wird (Quelle Krone vom 17.04.2018). Das würde auch keinen Sinn ergeben, wenn er nach der Saison 2018/19 ablösefrei wäre. Spielerberater ist Stars & Friends. Und Jürgen Werner ist kein Depp.

Joao Victor ist sicherlich eines unserer heißesten Eisen für einen Auslandstransfer. Er hat auch schon einmal gesagt, dass er in die Deutsche Bundesliga möchte. Der LASK hat zudem klar kommuniziert, dass man Leistungsträger nicht an direkte Konkurrenten in der Liga abgeben möchte. Und zu guter Letzt bei allem Respekt vor der Wiener Austria: Warum sollte Joao Victor dorthin wechseln? Die sportliche Perspektive wird‘s wohl aktuell nicht sein. Wenn bei den Verdienstmöglichkeiten ein großer Gap wäre, würde wohl Peter Michorl seit Sommer bei euch spielen. Und es gibt für brasilianische Fußballer wohl auch klingender Namen im europäischen Fußball als Austria Wien.

PS: Freu mich schon auf das Heimspiel gegen euch zum Frühjahrsstart. Wird sicher eine wieder eine spannende und tolle Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag