Spekulationsthread

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt nur bedingt, El Sheiwi, Muki und Teigl kommen zurück, Wustinger rückt auf - viel fehlt da nicht mehr für die kommende Saison. 

Die waren alle letzte Saison schon da. Nur weil sie wieder fit sind heisst das nicht dass der Kader größer ist, denn es wird auch diese Saison Verletzte geben, ob uns das gefällt oder nicht. 
Für keinen der genannten wurde unter der Saison 21/22 jemand geholt um den Ausfall zu kompensieren, somit stimmts nicht nur bedingt. 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Die waren alle letzte Saison schon da. Nur weil sie wieder fit sind heisst das nicht dass der Kader größer ist, denn es wird auch diese Saison Verletzte geben, ob uns das gefällt oder nicht. 
Für keinen der genannten wurde unter der Saison 21/22 jemand geholt um den Ausfall zu kompensieren, somit stimmts nicht nur bedingt. 

Man muss nicht jeden Satz von Schmid auf die Waagschale legen, gemeint hat er, dass er ausreichend Spieler für den intensiven Herbst braucht - da muss man auch jene berücksichtigen, die er im Frühjahr nicht zur Verfügung hatte, also die Langzeitverletzten. Genauso wird Wustinger den nächsten Schritt machen, vielleicht traut man das auch Pecar zu. Ok, wenn noch 1-2 kommen, aber in unserer Situation wäre ein aufgeblähter Kader nicht gescheit, deswegen sucht man auch möglichst flexibel einsetzbare Spieler wie Baltaxa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Man muss nicht jeden Satz von Schmid auf die Waagschale legen, gemeint hat er, dass er ausreichend Spieler für den intensiven Herbst braucht - da muss man auch jene berücksichtigen, die er im Frühjahr nicht zur Verfügung hatte, also die Langzeitverletzten. Genauso wird Wustinger den nächsten Schritt machen, vielleicht traut man das auch Pecar zu. Ok, wenn noch 1-2 kommen, aber in unserer Situation wäre ein aufgeblähter Kader nicht gescheit, deswegen sucht man auch möglichst flexibel einsetzbare Spieler wie Baltaxa. 

Na gut wenn du das sagst vertrau ich dem halt, Schmid wird halt nur so dahergeredet haben.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Na gut wenn du das sagst vertrau ich dem halt, Schmid wird halt nur so dahergeredet haben.

Schmid hat bestimmt recht, nur wird er vielleicht teilweise falsch interpretiert, wenn man zB einfach Köpfe zählt (Baltaxa kann ja zumindest 2 Positionen spielen). Bzw muss er als Trainer natürlich auch darauf hinweisen, selbst wenn nicht alles unsetzbar ist.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 42 Minuten:

Schmid meinte der Kader muss GRÖSSER werden wegen der Dreifachbelastung, nicht kleiner, indem man intern nachbesetzt.
wenn Schmidi sowas mal öffentlich sagt dann ists nicht einfach wie ein "der Trainer wünscht sich immer was"...

naja, was ist intern nachbesetzen? Darf man YV nicht als Neuzugang rechnen? Eigentlich wären die dazu da, das wäre der Kreislauf Nachwuchs-AKA-YV-KM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

naja, was ist intern nachbesetzen? Darf man YV nicht als Neuzugang rechnen? Eigentlich wären die dazu da, das wäre der Kreislauf Nachwuchs-AKA-YV-KM

Klar, nur geben die auch nicht beliebig her, wenn man grad mal mehr Spieler in der Ersten braucht. 
Da ists schon relativ dünn wenn man sich ansieht wer da das Zeug hat in der Ersten zu spielen, hoffe die letzten 10 Runden der YV sind noch nicht in Vergessenheit geraten.
Dass Schmid sich auch der YV bewusst ist denke ich schon, daher wird er das bei seinen wiederholten Aussagen, dass der Kader größer werden muss, auch berücksichtigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe schon noch auf einen 6er. Mittelfristig wird Wustinger Demaku schon ersetzen - der für mich eh immer mehr 8er war. Wustinger kommt aber gerade von einer längeren Verletzung retour, hat eigentlich auch nur kurz bei den YV gespielt - muss sich also schon auch noch auf den Erwachsenen-Fußball einstellen und verpasst einen großen Teil der Vorbereitung aufgrund der U19 EM.

Wir brauchen aber einen 6er der uns sofort hilft - Holland alleine wird es nicht schaffen.

Wir müssen ja nicht nur die Abgänge kompensieren, sondern auch den Kader vergrößern, damit wir die Doppelbelastung im Herbst stemmen. Trotzdem muss Orti aufpassen, dass unser Kader nicht langfristig zu groß ist, falls wir uns kommende Saison nicht für das internationale Geschäft qualifizieren.

Vielleicht lässt sich ja Baumgartlinger auf ein Abschiedsjahr ein? Vielleicht ist Holland ja tatsächlich nur noch diese Saison für die KM eingeplant, dann könnte man eben eine langfristigere Lösung für das ZDM suchen. Österreicher gibt es ja derzeit nur wenige am Markt.

Namedropping: Baumgartlinger (verstellt auch Wustinger nicht langfristig den Weg), Stratznig (vielleicht nicht ganz der Typ-Abräumer), Jäger :glubsch: (wäre ablösefrei und hätte Erfahrung, auch universell einsetzbar) Wydra :betrunken:

Der Markt gibt einfach nicht viele interessante ablösefreie Optionen her.

So und dann ist im Prinzip Schoissi noch nicht ersetzt. IV#4 wäre aber für mich Schifferl - so hätte man wirklich zwei volle Garnituren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DaMarkWied schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube man hat bei Martel noch keine 100%ige Gewissheit / hat ihn noch nicht aufgegeben. Vielleicht nur Wunschdenken, aber ich glaube schon, dass auf dieser Position noch jemand kommt falls Martel nicht zurückkommt.

Martel hat nur noch ein Jahr Vertrag bei Leipzig. Die wollen ihn sicher verkaufen. Wir haben das Geld dazu nicht, also....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke auch, dass das defensive Mittelfeld noch verstärkt werden muss. Zudem - und da lasse ich nicht nach - brauchen wir einen Ohio oder einen ähnlich schnellen Spieler für unser Umschaltspiel. Ohio war im Frühjahr sehr wichtig und ein starker Grund dafür, dass wir den 3. Platz erreicht haben. Seine Schnelligkeit konnte jeden Gegner überraschen und durcheinander wirbeln. So einen haben wir nur mit Keles rechts/links und mit Huskovic, der allerdings diesen Speed nicht erreicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 35 Minuten:

Martel hat nur noch ein Jahr Vertrag bei Leipzig. Die wollen ihn sicher verkaufen. Wir haben das Geld dazu nicht, also....

...wird Leipzig Mitleid bekommen und uns den Jungen schenken weil wir so gut auf ihn aufgepasst haben die letzten 2 Jahre. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DaMarkWied schrieb vor 4 Minuten:

...wird Leipzig Mitleid bekommen und uns den Jungen schenken weil wir so gut auf ihn aufgepasst haben die letzten 2 Jahre. :clap:

Mitleid wurde im Fußball abgeschafft....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DaMarkWied schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem der neue Israeli die Nr. 5 bekommt, rechne ich nicht mehr mit ihm…oder aber es ist ein toller Schachzug unserer Marketingabteilung und er wird nächste Woche mit einer neuen Rückennummer vorgestellt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag