Spekulationsthread

Recommended Posts

Held von heute
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Erstens einmal entscheidest sicherlich nicht du ,wann ich die Tasten still halte und wann nicht! Nur damit wir uns gleich verstehen. Willst du meine Meinung zu den Politikern hören oder über die Poltik?

Die Politiker reden sich es alles so wie sie es brauchen 80 % der Politker sind verlogene Bastarde.  Und warum werden Kriege geführt? Aus den Gründen die den Medien bekannt sind oder steckt da noch mehr dahinter? ich weiss es nicht, du weisst es nicht-wir wissen  nur das was die Medien uns vorspielen-und die Medien sind ein willkommenes Fressen für die Politiker,damit diese dann dem gemeinen Volk das wiedergeben was das Volk hören will. Nur meistens ist dass was es zu hören bekommt,eine Lüge.

Es gibt so viele konflikte auf der Welt,überall findest du Länder die gegen menschrechte verstossen ,und es interessiert keine Sau,weil es kaum in den Medien vorkommt.

Was ist mit dem Scheich der einen Klub besitzt, aber anscheinend schon gemordet hat-interessiert nur mehr die wenigsten,und wenn dann wird es nur kurz thematisiert. Was ist mit Erdogan? Es gibt soviele Beispiele,dafür und es interessiert keine Sau mehr-vielleicht a bisserl überspitzt formuliert,aber in den Medien findest kaum noch was.

Jetzt ist wieder Krieg angesagt-jetzt springen alle Medien auf den Zug und viele springen auf diesen Zug auf und wollen sich Politisch korrekt verhalten,weil es die Masse macht. 

Hauptsache dabei sein und sein statement abgeben,obwohl man nur die halbe wahrheit kennt-sry ich finde es einfach nur falsch,aber bitte jeder kann seine Meinung abgeben-aber auch ich-und das lass ich mir von dir sicherlich nicht verbieten

Dir scheint nicht klar zu sein, dass das, was da passiert, vor unsere Haustüre passiert. Du scheinst zu verdrängen, dass sich dieser Krieg gegen (fast) alles richtet, was eine europäische Demokratie ausmacht, dass die Ideen mit Füßen getreten werden, die unserem Kontinent jahrzehntelang Frieden, Freiheit und Reichtum gebracht haben. Dir scheint nicht klar zu sein, dass sich dieser Krieg massiv auf unser aller Leben auswirken kann. Hier geht es nicht darum, politisch korrekt zu sein, sondern nebst der unbedingten Ablehnung von Angriffskriegen um unsere ureigensten Interessen - ganz egoistisch und politisch unkorrekt. Das mit Erdogan oder irgendeinem Scheich in irgendeiner Wüste zu vergleichen ist halt haarsträubend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Ironie ist, dass man durch den Verzicht auf das Geld eigentlich den Russen hilft anstatt ihnen zu schaden. Der Werbewert der Violets ist ja kein echter Gegenwert für solche Summen. 

Wichtiger wäre es, schnell alles zu stoppen woraus sie Einnahmen generieren, aber die Energiewende ist ja so unpopulär und auch angeblich teuer, hört man. :facepalm:

Dass wir bei den aktuellen Gas- und Ölpreisen den Russen ihren Krieg auch noch bezahlen ist ein furchtbarer Gedanke. Aber ja, ich verstehe natürlich, dass man da jetzt handeln muss. Alleine schon in Hinblick auf alle anderen Sponsoren ist das nicht tragbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Dir scheint nicht klar zu sein, dass das, was da passiert, vor unsere Haustüre passiert. Du scheinst zu verdrängen, dass sich dieser Krieg gegen (fast) alles richtet, was eine europäische Demokratie ausmacht, dass die Ideen mit Füßen getreten werden, die unserem Kontinent jahrzehntelang Frieden, Freiheit und Reichtum gebracht haben. Dir scheint nicht klar zu sein, dass sich dieser Krieg massiv auf unser aller Leben auswirken kann. Hier geht es nicht darum, politisch korrekt zu sein, sondern nebst der unbedingten Ablehnung von Angriffskriegen um unsere ureigensten Interessen - ganz egoistisch und politisch unkorrekt. Das mit Erdogan oder irgendeinem Scheich in irgendeiner Wüste zu vergleichen ist halt haarsträubend.

Wir sind uns alle einig und du kannst mir glauben ,dass auch ich gegen jede Art von Krieg bin.

Ich habe nur ein Problem damit ,wenn man jetzt zeichen setzen will,in dem man Gazprom boykoittieren will oder schlecht reden will.

Gazprom führt keinen Krieg, sondern Russland. Dass sollte man schon noch trennen. Haben die Vereine wie Schalke,oder wir ein Problem damit gehabt die Mio anzunehmen . Und es wird sich nichts ändern nur weil man jetzt versucht gegen Gazprom ein Zeichen zu setzen. Das wird Russland egal sein,sie werden deswegen nicht wieder abmaschieren.

Damit erreicht man aus meiner sicht nix-ausser dass das ganze vielleicht noch mehr eskalieren könnte,und das  finde ich halt nicht so gut. Vorallem wenn dann viele Länder sich aufbrüsten,mit dem Finger auf andere zeigen,und selber dreck am stecken haben,oder selber schon scheisse gebaut haben

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 47 Minuten:

Wir sind uns alle einig und du kannst mir glauben ,dass auch ich gegen jede Art von Krieg bin.

Ich habe nur ein Problem damit ,wenn man jetzt zeichen setzen will,in dem man Gazprom boykoittieren will oder schlecht reden will.

Gazprom führt keinen Krieg, sondern Russland. Dass sollte man schon noch trennen. Haben die Vereine wie Schalke,oder wir ein Problem damit gehabt die Mio anzunehmen . Und es wird sich nichts ändern nur weil man jetzt versucht gegen Gazprom ein Zeichen zu setzen. Das wird Russland egal sein,sie werden deswegen nicht wieder abmaschieren.

Damit erreicht man aus meiner sicht nix-ausser dass das ganze vielleicht noch mehr eskalieren könnte,und das  finde ich halt nicht so gut. Vorallem wenn dann viele Länder sich aufbrüsten,mit dem Finger auf andere zeigen,und selber dreck am stecken haben,oder selber schon scheisse gebaut haben

Ohne auf alles einzugehen... wenn du dir die Mehrheitsverhältnisse bei Gazprom ansiehst merkst du, dass zumindest die Eigentümer von 50 % und eine Aktie von Gazprom Krieg führen. Oder anders gesagt - Gazprom ist ein staatlich kontrollierter Konzern, die Verbindung zum Krieg führenden Russland offensichtlich und daher ist zumindest mir eine Trennung, von der du sprichst, nicht möglich.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaNG schrieb vor 55 Minuten:

Ohne auf alles einzugehen... wenn du dir die Mehrheitsverhältnisse bei Gazprom ansiehst merkst du, dass zumindest die Eigentümer von 50 % und eine Aktie von Gazprom Krieg führen. Oder anders gesagt - Gazprom ist ein staatlich kontrollierter Konzern, die Verbindung zum Krieg führenden Russland offensichtlich und daher ist zumindest mir eine Trennung, von der du sprichst, nicht möglich.

wie gesagt ,jedem seine Meinung,akzeptiere auch die Standpunkte die jeder Vertritt,es ist aber wie gesagt nicht meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 6 Stunden:

wie gesagt ,jedem seine Meinung,akzeptiere auch die Standpunkte die jeder Vertritt,es ist aber wie gesagt nicht meine Meinung. 

es ist keine meinung, wenn man sagt dass gazprom mehrheitlich im besitz des staates russland ist. das ist fakt und darüber gibts nix zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Bei uns in Deutschland sagt man Trikko

ja,die Schwierigkeiten der Teutonen beim Aussprechen von Fremdwörtern sind ja allgemein bekannt - Michelin, Colgate etc - nur so wie´s da geschrieben steht.. 

aber :clever: ...hast Du eigentlich ein Visum für Österreich:ratlos:?

Du Konfitüringer, Du...:D Illegaler :winke:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
fearer schrieb vor 17 Stunden:

Eher immer wieder witzig, wenn jemand Aussagen in den Raum "rotzt", weil er einen Satz aus dem Kontext reißt.

Trotzdem, danke! Freue mich jedenfalls immer über niveauvolle Rückmeldungen. :super:

Da ist genau gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen worden. ich habe lediglich deine Aussage als das hingestellt, was ist unterm Strich ist. 

John_Marston schrieb vor 16 Stunden:

Selbsterklärend gehört Gazprom sofort entfernt. Orti schätze ich so ein, dass er das ähnlich sieht. 

Ja, tut er. Leider kann er hier nicht allein entscheiden, sonst hätte es schon klare Aussagen gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn mit welcher himmelschreienden Naivität so mancher durchs Leben zu schreiten scheint. 

Gazprom ist Russland genauso wieder jeder andere russische Großkonzern Russland ist. 
Putin hat in seinen 20 Jahren Amtszeit ein System geschaffen in dem der Staat über sämtliche Unternehmen direkt oder indirekt Einfluss nehmen kann. 
Bei Gazprom könnens noch nicht einmal eine Flasche Olivenöl für die Betriebskantine kaufen ohne dass da vorher Putin seinen Sanktus dafür gibt. 

Genauso ist es bei den Banken und großen Industriebetrieben. Dort wurden über die Jahre nach und nach sämtliche Posten mit Putinjüngern nachbesetzt. 
Die wenigen die sich gegen dieses System gestellt haben "durften" im besten Fall noch das Land verlassen oder sind halt danach völlig kaltgestellt worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Dort wurden über die Jahre nach und nach sämtliche Posten mit Putinjüngern nachbesetzt. 

das kommt mir in der Tat doch auch hierzulande nicht gänzlich unbekannt vor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn mit welcher himmelschreienden Naivität so mancher durchs Leben zu schreiten scheint. 

Gazprom ist Russland genauso wieder jeder andere russische Großkonzern Russland ist. 
Putin hat in seinen 20 Jahren Amtszeit ein System geschaffen in dem der Staat über sämtliche Unternehmen direkt oder indirekt Einfluss nehmen kann. 
Bei Gazprom könnens noch nicht einmal eine Flasche Olivenöl für die Betriebskantine kaufen ohne dass da vorher Putin seinen Sanktus dafür gibt. 

Genauso ist es bei den Banken und großen Industriebetrieben. Dort wurden über die Jahre nach und nach sämtliche Posten mit Putinjüngern nachbesetzt. 
Die wenigen die sich gegen dieses System gestellt haben "durften" im besten Fall noch das Land verlassen oder sind halt danach völlig kaltgestellt worden. 

Wer bist du und was hast du mit @ooeveilchen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag