VeilchenUK Postaholic Geschrieben 2. Mai 2019 Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden: Auch wenn sich komisch anhört, vielleicht hat sich Ebner zur richtigen Zeit verletzt, somit ist er der Kritik entkommen, denke nämlich, dass auch er leistungstechnisch nachgelassen hätte und ich denke auch, dass unter einer passenden Spielphilosophie unter dem richtigen Trainer sicher auch Jeggo und Matic ihr können zeigen. Schade, gab meiner Meinung nach keinen Grund dafür. Pff, also das zu Ebner ist ein bisschen schwer spekulativ/unfair. Er hat immer top top Leistungen gezeigt, und vielleicht wären wir mit ihm nicht so oft depperten gegentoren hinterher gelaufen. Für mich ist Ebner der Spieler der Saison bis zur Verletzung gewesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 13 Stunden: Nur, weil bei Klein es nicht so passt, darf man jetzt nie wieder ältere Spieler verpflichten? Suttner zeigt gerade in der ersten deutschen Liga, dass er noch weit weg vom Zenit ist. Gorgon auch mit konstanten Leistungen. Wer sind die super Alternativen. Man redet jetzt nicht von nie wieder ältere Spieler sondern von Suttner und Gorgon, die in etwa auf Kleins Niveau sind - insofern finde ich den Vergleich nicht unpassend. Im Umkehrschluss könnte man genauso provokant fragen, ob ältere Spieler automatisch den Kader verbessern? Bräuchten wir wirklich einen Jantscher? Ich bin sicher, dass Suttner und Gorgon den Kader verstärken würden, die Frage ist mehr, ob wir uns das Risiko der sehr wahrscheinlich unverhältnismäßig hohen Gehälter leisten können/wollen? Gorgon ist ein regelmäßiger Fall fürs Lazarett mit Ansage, bei Suttner wäre es mehr eine Frage der Einstellung. Vor seinem Abgang hatte ich nicht den Eindruck, als würde er sich immer voll reinhauen, so etwas wäre mir zB bei Ulmer nie aufgefallen. Insgesamt wäre es jetzt endlich wichtig, sich Gedanken über eine fusballerische Strategie zu machen und dementsprechend den Kader auszulegen, statt schon wieder über einzelne Namen nachzudenken. Ich hätte kein Problem mit Gorgon oder Suttner, ganz im Gegenteil, aber ich denke man sollte eher schauen, die zukünftigen Lainers, Gorgons und Suttners zu finden und dort das Geld zu investieren statt in weitere Spieler mit 30+. Es wäre typisch aktuelle Austria, mit einer 66 jährigen Außenverteidigung aufzulaufen während man keinen Plan hat, was dahinter passiert (und RBS die Talente holt). bearbeitet 3. Mai 2019 von behave yourself 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Geschrieben 3. Mai 2019 Austrianer48 schrieb vor 12 Stunden: Borkovic ist 19 Jahre, warum sollte er keine Ablöse bringen, hat großes Talent und bei seinen wenigen Einsätze in der KM hat er das auch gezeigt. Turgeman wird jetzt 28, wenn er weiter so spielt, dann hast du im Sommer schon die ersten Anfragen. Für das bis Dato gezeigte wird es eben keine große Kohle geben, alles weiterer ist Hellseherei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2019 SodaZitrone schrieb vor 9 Minuten: Für das bis Dato gezeigte wird es eben keine große Kohle geben, alles weiterer ist Hellseherei Bis Dato war er ja auch dauerverletzt und konnte keine 3 Spiele am Stück spielen. Vom Potenzial her ist er einer der wenigen in unserem Kader, der in Zukunft etwas Kohle bringen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) and111 schrieb vor 3 Minuten: Bis Dato war er ja auch dauerverletzt und konnte keine 3 Spiele am Stück spielen. Vom Potenzial her ist er einer der wenigen in unserem Kader, der in Zukunft etwas Kohle bringen könnte. Aber diese " Dauerverletzungen " werden anderen Vereinen auch bekannt sein und werden eine Skepsis wachsen lassen. In der Mannschaft vom 48er gibt's nun mal keinen der uns Geld bringen würde. Zumindest jetzt nicht. bearbeitet 3. Mai 2019 von SodaZitrone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2019 SodaZitrone schrieb vor 6 Minuten: Aber diese " Dauerverletzungen " werden anderen Vereinen auch bekannt sein und werden eine Skepsis wachsen lassen. In der Mannschaft vom 48er gibt's nun mal keinen der uns Geld bringen würde. Zumindest jetzt nicht. Aktuell gibt es für diese Mannschaft sicherlich keinen Cent, das ist richtig. Ich hab hier mal gelesen, dass man anscheinend die Ursache seiner Verletzungen gefunden hat und seit dem Winter ist er auch durchgehend fit und spielt regelmäßig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2019 SodaZitrone schrieb vor 24 Minuten: Für das bis Dato gezeigte wird es eben keine große Kohle geben, alles weiterer ist Hellseherei Das sind alle Zukunftsaussichten, aber momentan zeigt ein Turgeman seine Leistung und darum wird er auch schon in diversen Notizbüchern bzw. Smartphones drinnen stehen. SodaZitrone schrieb vor 12 Minuten: In der Mannschaft vom 48er gibt's nun mal keinen der uns Geld bringen würde. Zumindest jetzt nicht. Pentz ist auch ein möglicher Kandidat oder auch Monschein. Man hätte auch im Winter Transfereinnahmen machen können bzw. hat sie in kleinen Rahmen sogar gemacht. Außerdem haben wir ja noch unsere Leihspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2019 kann ich nicht nachvollziehen, dass man derzeit bei einem turgemann oder borkovic davon spricht, dass diese vielleicht mal kohle einbringen. turgemann, 28j. kein absoluter stammpieler, paar tore, sonst jetzt nichts "aussergewöhnliches" dabei gewesen mmn borkovic, jung aber leider sehr oft verletzt und kein stammspieler, linksfuss begehrt, potenzial / talent vorhanden, müsste dieses mal auf längeren zeitraum als stammspieler unter beweis stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2019 VeilchenUK schrieb vor 10 Stunden: Pff, also das zu Ebner ist ein bisschen schwer spekulativ/unfair. Er hat immer top top Leistungen gezeigt, und vielleicht wären wir mit ihm nicht so oft depperten gegentoren hinterher gelaufen. Für mich ist Ebner der Spieler der Saison bis zur Verletzung gewesen Also eine "top top Leistung" war es auch nicht, da waren auch schon ein paar Fehler dabei, aber er hat gefightet, das kann man ihm nicht abstreiten. Spielerisch ist es halt zu wenig. Er kam ja, wie auch Schoissengeyr, ohne irgendwelche Erwartungen, von den Fans, zu uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten: Das sind alle Zukunftsaussichten, aber momentan zeigt ein Turgeman seine Leistung und darum wird er auch schon in diversen Notizbüchern bzw. Smartphones drinnen stehen. Pentz ist auch ein möglicher Kandidat oder auch Monschein. Man hätte auch im Winter Transfereinnahmen machen können bzw. hat sie in kleinen Rahmen sogar gemacht. Außerdem haben wir ja noch unsere Leihspieler. Was verstehst du nicht daran das aus deinem Kader den du gepostet hast keiner das große Geld einbringen wird? In den von dir geposteten Stammelf scheint Monschein ja nicht mal auf Und es ging um die von dir gepostete 11 und nicht um irgendwelche Leihspieler. bearbeitet 3. Mai 2019 von SodaZitrone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 3. Mai 2019 behave yourself schrieb vor 3 Stunden: Man redet jetzt nicht von nie wieder ältere Spieler sondern von Suttner und Gorgon, die in etwa auf Kleins Niveau sind - insofern finde ich den Vergleich nicht unpassend. Im Umkehrschluss könnte man genauso provokant fragen, ob ältere Spieler automatisch den Kader verbessern? Bräuchten wir wirklich einen Jantscher? Ich bin sicher, dass Suttner und Gorgon den Kader verstärken würden, die Frage ist mehr, ob wir uns das Risiko der sehr wahrscheinlich unverhältnismäßig hohen Gehälter leisten können/wollen? Gorgon ist ein regelmäßiger Fall fürs Lazarett mit Ansage, bei Suttner wäre es mehr eine Frage der Einstellung. Vor seinem Abgang hatte ich nicht den Eindruck, als würde er sich immer voll reinhauen, so etwas wäre mir zB bei Ulmer nie aufgefallen. Insgesamt wäre es jetzt endlich wichtig, sich Gedanken über eine fusballerische Strategie zu machen und dementsprechend den Kader auszulegen, statt schon wieder über einzelne Namen nachzudenken. Ich hätte kein Problem mit Gorgon oder Suttner, ganz im Gegenteil, aber ich denke man sollte eher schauen, die zukünftigen Lainers, Gorgons und Suttners zu finden und dort das Geld zu investieren statt in weitere Spieler mit 30+. Es wäre typisch aktuelle Austria, mit einer 66 jährigen Außenverteidigung aufzulaufen während man keinen Plan hat, was dahinter passiert (und RBS die Talente holt). Also wenn die beiden auf Kleins Niveau spielen, dann brauch ich sie bitte nicht. Weil Klein zeigt sehr, sehr wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 3. Mai 2019 fak-ler schrieb vor 21 Minuten: kann ich nicht nachvollziehen, dass man derzeit bei einem turgemann oder borkovic davon spricht, dass diese vielleicht mal kohle einbringen. turgemann, 28j. kein absoluter stammpieler, paar tore, sonst jetzt nichts "aussergewöhnliches" dabei gewesen mmn borkovic, jung aber leider sehr oft verletzt und kein stammspieler, linksfuss begehrt, potenzial / talent vorhanden, müsste dieses mal auf längeren zeitraum als stammspieler unter beweis stellen naja turgeman braucht halt auch die pässe um tore zu schiessen. und trotzdem - wenn er am Feld steht, trifft er eigentlich immer. Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten: Also eine "top top Leistung" war es auch nicht, da waren auch schon ein paar Fehler dabei, aber er hat gefightet, das kann man ihm nicht abstreiten. Spielerisch ist es halt zu wenig. Er kam ja, wie auch Schoissengeyr, ohne irgendwelche Erwartungen, von den Fans, zu uns. naja in dieser Bruch-Saison, ist er schon ein Lichtblick, Schoissi, mit abstrichen auch, gute Leistungen, aber mehr Fehler. Ebner macht wirklich kaum Fehler (besonders im Vergleich zum Rest), fightet 10000% und ist genau der DM der uns eigentlich seit Baumi/Holland gefehlt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2019 SodaZitrone schrieb vor 1 Minute: Was verstehst du nicht daran das aus deinem Kader den du gepostet hast keiner das große Geld einbringen wird? In den von dir geposteten Kader scheint Monschein ja nicht mal auf Ich verstehe deine Meinung, es bleibt aber bei einer Meinung, da auch du nicht Hellsehen kannst. Meine Meinung ist bekanntlich eine andere. Monschein habe ich extra erwähnt, dass auch er nach einem durchschnittlichen Herbst, Anfragen bzw. Angebote hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. Mai 2019 Mein Wunsch Vorstand Sport: Sir Karl Daxbacher KM Trainer: Nestor El Maestro Young Violets Trainer: Ernst Baumeister KM Aufstellung: Pentz Klein Madl/Borkovic Neuer IV Suttner Matic Ebner Sax Grünwald Neuer LM Turgeman Ersatzspieler: Lucic, Blauensteiner, Schoissi, Martschinko, Demaku, Jeggo, Hahn, Prokop, Fitz, Neuer RM, Sarkaria, Monschein, Sterling. Klein nur, weil es komplett unrealistisch ist, dass wir einen neuen Stamm-RV holen. Grünwald, weil er immer wieder für wichtige Tore gut ist. Wünschen würde ich mir zwar einen Prokop in Form und Grünwald als Ersatz, aber mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran. Ob Madl oder Borkovic beginnen, hängt davon ab, ob Borkovic überhaupt fit bleibt und wie er sich nun entwickelt. Der neue IV und LM sollten das Niveau der Stammelf auf jeden Fall erhöhen und Leistungsträger sein. Wenn Gorgon fit und in Form ist, kann er diese Rolle auf jeden Fall einnehmen, aber um dies zu beurteilen, habe ich ihn in letzter Zeit zu wenig beobachtet. Jemand wie Goiginger oder Joao Victor wären ein Traum, aber leider nicht realistisch. Der neue IV sollte ein Routinier sein, der z. B. auch Borkovic neben sich führen und entwickeln könnte. Auf diesen zwei Positionen mindestens das Geld investieren, was man für die Verkäufe von Kadiri, Serbest und Friesenbichler bekommt. Die Kaufoption nur bei Matic ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten: Ich verstehe deine Meinung, es bleibt aber bei einer Meinung, da auch du nicht Hellsehen kannst. Meine Meinung ist bekanntlich eine andere. Monschein habe ich extra erwähnt, dass auch er nach einem durchschnittlichen Herbst, Anfragen bzw. Angebote hatte. Da Stand jetzt noch alle da sind ist das kein hellsehen sondern fakt. Und zu Monschein, das erzählst uns halt wieder mal nur du weil jetzt so ein Lavendel wieder einmal zu deiner Rettung behilflich sein kann. Aber selbst wenn ( ich glaubs nicht und habe auch nichts dazu gehört) war das Angebot dem Verein wohl zu gering. Aber egal, du verschleppst schon wieder einmal alles, wie immer wennst in einer Sackgasse angekommen bist. Die von dir geposteten 11 bringen nun mal keine Kohle, keine Kohle bei der man groß von Transfersummen sprechen sollte sondern von Allerwelt Transfers. Und genau um das gings, schnallst du aber nicht. bearbeitet 3. Mai 2019 von SodaZitrone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts