ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

gufl schrieb vor 2 Minuten:

gut, wenn das deine einzige referenz ist, dann ist die verwunderung verständlich ;)

komplett andere situation... bei einem grand slam spielt jeder nur alle zwei tage (zusätzlich gibts in wimbledon den spielfreien middle sunday, den man im extremfall nutzen kann)

ansonsten ist das wirklich nichts ungewöhnliches, dass jemand mal zwei spiele an einem tag hat, sonst könnten wohl nicht viele turniere sonntags beendet werden

ja zu regelmäßig verfolge ich die 500er nicht, bei den 1000ern habe ich es auch noch net wirklich mitbekommen, aber das heißt halt nichts :D danke für die aufklärung, hatte es dunkel in der erinnerung davon schon mal gelesen zu haben, war mir aber nicht mehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Muss eigentlich Sportler des Jahres werden, wenn er heuer noch das eine oder andere Turnier gewinnt. Da können die Wintersportler einfach nicht mithalten. 

Ich will jetzt hier keinen (Schwanz-) Vergleich zwischen Sommer- und Wintersport beginnen, aber um die herausragenden Leistungen von Hirscher und Kraft zu schlagen muss schon der Grand Slam Titel her. 

Da kann einem der Pöstelberger fast leid tun, gewinnt als erst 3. (?) Österreicher eine Etappe bei einer Grand Tour und hat nicht einmal annähernd eine Chance auf die Top 3.

bearbeitet von Muerte
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Edit: Auf jeden Fall kann Österreich froh sein solche Sportgrößen sein eigen nennen zu dürfen (einen Lukas Weißhaidinger möchte ich hier auch lobend erwähnen, und da ich selbst Dartspieler bin natürlich Mensur Suljović ;) ) , trotz teilweiser eklatant schlechter/fehlender Infrastruktur. 

 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Stunden:

gegen den djoker kann es morgen so weit sein. als thiem damals gewonnen hat, war nadal weit von dieser form entfernt, die er im moment hat. er ist der mit abstand beste tennisspieler auf sand und in dieser verfassung extrem schwer zu besiegen. thiem wird genug chancen bekommen ein GS zu gewinnen, wenn er sich weiter so entwickelt wie die letzten jahre.

 

ich würde mich nie trauen über einen top15 spieler zu urteilen, ob dieser jemals einen GS gewinnen wird oder nicht, denn das ist eig. unmöglich. aber schön zu sehen, dass du dir diese kompetenz zusprichst

kompetenz my ass. ich habe vorgeschlagen zu wetten, es wollte niemand einsteigen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 6 Stunden:

 

Da kann einem der Pöstelberger fast leid tun, gewinnt als erst 3. (?) Österreicher eine Etappe bei einer Grand Tour und hat nicht einmal annähernd eine Chance auf die Top 3.

Völlig zurecht. Eine Etappe des Giro zu gewinnen ist halt in etwa so, wie wenn Michael Matt einen Slalom gewinnt. Oder der Melzer eine Runde bei den FO übersteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 33 Minuten:

Völlig zurecht. Eine Etappe des Giro zu gewinnen ist halt in etwa so, wie wenn Michael Matt einen Slalom gewinnt. Oder der Melzer eine Runde bei den FO übersteht. 

Besonders wie Pöstlberger (großes Glück). Da war Totschnigs Solo bei der Tour schon was feineres.

Pöstlberger hier vorschlagen ist ja fast schon eine Frechheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab das grandiose Spiel erst in der Nacht gesehen.

Also das war schon sehr sehr gut.

Denke Nadal war nicht Müde oder schlecht drauf,sondern Thiem hat ihn einfach erdrückt.

Seine Rückhand war so schnell das Nadal ja zu Fehlern gezwungen wurde,detto die Vorhand.

Dabei ist der erste Aufschlag eher wenig im Feld gewesen,aber wenn man 82% der Punkte über den zweiten macht ist es auch egal ob der erste kommt.

PS.: 

Bin gespannt wie man in Paris auf das attraktive Spiel von Thiem reagiert,meine ob man ihn von der 1.Runde weg ihn auf einen der zwei größten Plätze spielen lassen wird,oder doch auf einen Nebenplatz.

Würde mich aber wundern,den Thiem zieht mit seinen Spiel die Zuschauer an,den ein Raonic oder ein sonstiger Aufschläger sind ja nicht schön anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Der soll jetzt endlich den Bresnik raushauen. Mit dem wird das nix. Da folgt ja ein Rückschritt auf den anderen ....  :davinci:

Absolut, Frechheit dieser Breschnev! :=

Hmm, einerseits gut für Thiem, dass sein Gegner heute noch das VF vorher spielen muss und natürlich ein klarer Nachteil für DelPotro/Djokovic. Andererseits ist der morgige Finalgegner dann wieder im Vorteil. Der Sieger aus Zverev/Isner kann heute gegen 4 h nachmittag schon gemütlich die Beine hochlegen und Kraft fürs Finale tanken. Kann mir nicht vorstellen, dass das 2. SF vor 9 h abends beginnen wird, wenns ein längeres Spiel wird und Thiem ins Finale kommt, wird er ws. wieder erst nach Mitternacht ins Bett kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke Thiem hat gestern erstmal das Bestätigt was Bresnik über seine Trainings Leistungen sagt,eben das so viel mehr in Thiem steckt aber er es in den Turnieren noch nicht ganz abrufen kann.

Gestern hat er wohl so locker und befreit wie in einen Trainings Match gespielt und das war extrem stark.

Besonders gefreut hat mich das er endlich zu 80% von der Grundlinie agierte und nicht 5 meter dahinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also gegen Ilsner ist Zverev Favorit und wird das gegen den langsamen Ami Gewinnen.

Ich mag den abgehobenen Zverev zwar nicht aber so wie gegen Raonic ist er halt der bessere "Tennisspieler".Schön wird das Spiel auch nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Haleb dürfte wieder schupfen weil das schon wieder so lange braucht,wenn die spielt sollte man einen eigenen Platz zur Verfügung stellen oder sie immer als letzte ansetzen.

Und Sky hat Zverev in dauerschleife,dabei ist dieses Spiel extrem schwach gegenüber Nadal vs Thiem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.