Wintervorbereitung 2017


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Legende
kaos schrieb vor 8 Minuten:

und die veranstalter warten natürlich nur drauf dass sich ein berein kurzfristig dazu entschließt auf trainingslager zu kommen

es wird aber auch am geld scheitern, denn ohne reisewarnung können wir nicht stornieren und müssen das trainingslager in der türkei voll bezahlen.

ärgerlich wäre es schon, wenn wir kein trainingslager haben, denn die kritische sicherheitslage in der türkei besteht schon seit längerem. man hätte auch schon vor einem halben jahr draufkommen können, dass es vl besser wäre nach spanien oder portugal zu fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 5 Minuten:

es wird aber auch am geld scheitern, denn ohne reisewarnung können wir nicht stornieren und müssen das trainingslager in der türkei voll bezahlen.

 

 

kann ich mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaos schrieb vor 23 Minuten:

und die veranstalter warten natürlich nur drauf dass sich ein berein kurzfristig dazu entschließt auf trainingslager zu kommen

Habe ich nicht behauptet!

Aber wenn sie in wärmere Gefilde wollen und die Türkei keine Option sein soll, könnte man ja versuchen in Marbella einzuchecken. An guten Gegnern dürfte es dort vermtl. auch nicht mangeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 24 Minuten:

Habe ich nicht behauptet!

Aber wenn sie in wärmere Gefilde wollen und die Türkei keine Option sein soll, könnte man ja versuchen in Marbella einzuchecken. An guten Gegnern dürfte es dort vermtl. auch nicht mangeln.

nein kann man eben nicht. es gibt kaum ein hotel dass mal eben so rund 20 zimmer frei hat, und auch die trainingsplätze sind begrenzt. nicht umsonst heißt die alternative aktuell nur noch türkei oder steinbrunn. schaffer macht den job ja jetzt auch schon eine weile und deswegen gibts realistisch nur noch diese beiden möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 6 Minuten:

was kannst du dir daran nicht vorstellen?

dass wir für kein trainingslager die gleichen kosten hätten, als wenn wir es abhielten (und die spekulation eines kronejournalisten ist für mich keine quelle, das gleich vorab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten:

fyp

und nicht das trainingslager in spanien oder portugal abhält.

das ist einfach zu beantworten, weil es weit weniger kostet (und zum zeitpunkt des wechsels von spanien in die türkei gabs noch keine moralischen bedenken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

was meinst du?

warum muss man für teambuilding und abwechslung das land verlassen?

 

Müssen nicht. Aber in der Regel zahlt es sich aus. Man kommt weg von daheim, raus aus der Komfortzone, man unternimmt etwas mit seinen Teamkollegen und hockt nicht nach dem Training in seinen eigenen vier Wänden daheim... Das ist vom Sozialen her einfach nicht mit dem normalen Alltag zu vergleichen. Jeder Schulskikurs zeigt das. Natürlich muss es nicht das Ausland sein. Aber ich vermute, ein Trainingslager in Bad Kleinkirchheim oder Faak am See hat eher im Sommer Sinn. ;) 

Pompfinewra schrieb vor 5 Minuten:

fyp

und nicht das trainingslager in spanien oder portugal abhält.

Wird wie überall das Preis-Leistungs-Verhältnis eine Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Sie fliegen nicht ins Trainingslager, weil ihnen die Zeit zwischen Trainingsauftakt (2.1.) und Rückrunde (22.1.) zu kurz ist.

http://geissblog.koeln/2016/12/winterfahrplan-alle-termine-und-testspiele-des-effzeh/

Warum fliegen 15 von 18 Teams aus der ersten deutschen Liga ins Ausland?

du hast meine antworten eigentlich in meinen posts davor...

warum hat köln eine kürzere trainingszeit? ich kann mich nur wiederholen, feiner ist es sicher im warmen, deswegen fliegen auch viele vereine im winter weg. trotzdem muss das nicht heissen, dass sich, wenn man einmal hier bleibt, etwas negatives daraus ergibt. nicht mehr und nicht weniger. diese diskussion wird absolut lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaos schrieb vor 26 Minuten:

nein kann man eben nicht. es gibt kaum ein hotel dass mal eben so rund 20 zimmer frei hat, und auch die trainingsplätze sind begrenzt. nicht umsonst heißt die alternative aktuell nur noch türkei oder steinbrunn. schaffer macht den job ja jetzt auch schon eine weile und deswegen gibts realistisch nur noch diese beiden möglichkeiten

Ok. Mir war nicht bewußt das es ausser der Türkei und Steinbrunn nirgends mehr freie Zimmer gibt wo man auch ein TL abhalten könnte. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

du hast meine antworten eigentlich in meinen posts davor...

warum hat köln eine kürzere trainingszeit? ich kann mich nur wiederholen, feiner ist es sicher im warmen, deswegen fliegen auch viele vereine im winter weg. trotzdem muss das nicht heissen, dass sich, wenn man einmal hier bleibt, etwas negatives daraus ergibt. nicht mehr und nicht weniger. diese diskussion wird absolut lächerlich.

Natürlich kann man auch in Steinbrunn trainieren, aber man ist mehr vom Wetter abhängig und das ganze kommt dann halt wenig professionell rüber.

Ich denke, dass auch einiges vom Trainingsplan des Trainerteams, geändert werden muss.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.