Wintervorbereitung 2016/17


barracuda

Recommended Posts

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir mit Raute spielen und Soriano als 10 seine Freiheiten bekommt. In der Doppelspitze vorne haben wir dann sehr viele Möglichkeiten. Auf den Außen mit Wanderson, Lazaro, Minamino, Berisha und Rzatkwoski (und Leitgeb) auch. Außerdem muss man ja nicht mit LM und RM spielen, sondern mit 2 "Halb-Zehnern". Da kämen dann auch noch ein paar Spieler in Frage.

Das einzige, was in einem 4-4-2 mit Raute stört ist, dass wir zu viele Mittelfeldspieler haben. Bei einer Raute mit LM und RM und Soriano auf der 10 kann es nur einen 6 geben und wir haben mit Schlage, Radosevic, Laimer und Samassekou allein auf dieser Position vier 6er.

Aber irgendwie will ich Soriano diese Saison mal eher auf der 10 spielen sehen. Da kann man sich mMn auf Zuckerpässe freuen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Alles nette Alternativen, aber Soriano ist immer noch Soriano, der beste Stürmer, den wir in den letzten Jahren in Ö gesehen haben. Ich denke und hoffe, dass es OG auch so sieht.

Das ist sowieso klar, aber ich sehe den Kreis zwischen Soriano, Dabbur, Minamino, Hwang und Oberlin ziemlich eng. traue Garcia jegliche Variante aus diesen Spielern zu, denke das auch alle mehr oder weniger liefern würden. Ganz schwer zu sagen heuer mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Wen würdest du sonst vorne als eine Art Standard-Offensive sehen, wenn nicht Soriano+Mister X?

Viel eher denke ich das es unter Garcia dieses Frühjahr keine Standard-Offensive geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Alles nette Alternativen, aber Soriano ist immer noch Soriano, der beste Stürmer, den wir in den letzten Jahren in Ö gesehen haben. Ich denke und hoffe, dass es OG auch so sieht.

Das bestimmt. Aber wenn er wirklich gehen sollte, dann kann es schon sein, dass ihm das auch nichts nutzt. SChwegler war auch der beste RV den wir in den letzten Jahren hatten, und ich trau mich auch wetten, dass Lainer mehr Spielzeiten bekommen wird.

Wird auch davon abhängen, wie schwer wir uns tun, uns an die Spitze zu setzen und dort zu bleiben. Wenn alles rund läuft, dann kann schnell die Wachablöse passieren, auch in Hinblick auf die CL-Quali, die wir ja im Sommer erfolgreich absolvieren möchten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

photoelectric schrieb vor 26 Minuten:

Wird auch davon abhängen, wie schwer wir uns tun, uns an die Spitze zu setzen und dort zu bleiben. Wenn alles rund läuft, dann kann schnell die Wachablöse passieren, auch in Hinblick auf die CL-Quali, die wir ja im Sommer erfolgreich absolvieren möchten. :davinci:

Im Hinblick auf die CL-Quali müssen wir erst einmal Meister werden. Da sehe ich mit einem Soriano immer noch die besseren Chancen als mit unseren anderen Stürmern.

Die Bundesliga ist mMn mit dem aktuellen Kader keine Spielwiese zum Ausprobieren, sondern wir müssen uns unsere Siege hart erarbeiten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fix: Ulmer, Laimer, Berisha, Soriano

Bei Walke wird sich zeigen, ob der Patzer OG beeindruckt hat oder nicht. Denke nicht, dass OG sofort beim ersten Patzer reagiert und daher wird Walke wohl im Tor stehen.

RV: Lainer ist mMn - sofern fit - gesetzt. In der Vorbereitung hat er verletzungsbedingt nicht viel spielen können. 

IV: Tippe auf Miranda und CC. Wisdom ist für die internationalen Spiele :davinci: 

Danach ist nur noch Rätselraten, der Kader ist gross, gewisse Positionen überbesetzt und die Qualität der Spieler nicht so weit auseinander.  Ich sag amal so:

Walke

Lainer Miranda CC Ulmer

Laimer Samassekou

Lazaro Berisha

Hwang Soriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Im Hinblick auf die CL-Quali müssen wir erst einmal Meister werden. Da sehe ich mit einem Soriano immer noch die besseren Chancen als mit unseren anderen Stürmern.

Die Bundesliga ist mMn mit dem aktuellen Kader keine Spielwiese zum Ausprobieren, sondern wir müssen uns unsere Siege hart erarbeiten.

Nichts anderes habe ich gesagt ;) Es ging nur darum, dass wenn es (so gut wie)entschieden ist, die Karten schnell neu gemischt werden könnten. Das wird man dann eben sehen, ob die Bundesliga heuer noch irgendwann eine Spielwiese wird, ganz ausschließen würde ich es auch nicht.

Ich würde ja hoffen, dass zumindest einer der Jungen (Berisha, Tetteh, Oberlin) einen Lauf hat, bombastisch einschlägt und sich wider Erwarten in die erste Elf spielt. Dann hätten wir auch gleich wieder unseren nächsten Millionentransfer:eek:

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Hinblick auf die CL-Quali, sollte man Transfers schon vor den entscheidenden Spielen tätigen. Bernardo zb. blieb zwar noch bis zum Rückspiel in Salzburg, hätte aber, wenn er schon vor den Spielen gegen Zagreb nach Leipzig gegangen wäre, den Elfer in Zagreb nicht verursacht und vielleicht hätte es mit einem 0:1 dann anders ausgesehen... (aber hätte, hätte, Fahrradkette passt hier mal wieder ganz gut) 

Natürlich sollte man versuchen die besten Spieler zu halten, aber wie im Fall Bernardo, war der Transfer wohl schon länger fix (war ja bei Upa auch so) und möglicherweise war er dann mit dem Kopf nicht mehr zu 100% in Salzburg. Das sollte man vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja gut, dass viele hier schon wieder an die CL-Quali denken, weil es zeigt, dass wir zumindest in Fan-Kreisen immer noch gewisse Ansprüche und Erwartungen haben.

Nur bin ich auch der Meinung, dass dieses Thema noch ganz weit weg ist. Wir sind noch nicht mal Erster, das Frühjahr hat noch gar nicht angefangen und es gibt bei uns mMn auch einige Fragezeichen (zB können sich die Neuen im Vergleich zum Herbst steigern). Erst, wenn viele dieser Fragezeichen positiv beantwortet werden, wird mMn das Frühjahr viel Spaß machen.

Wenn die Neuen weiter so schwächeln, kann es auch sein, dass es ein sehr mühsames Frühjahr wird mit zähen Spielen. Von daher halte ich es für mich so, dass ich an die CL-Quali wirklich erst denke, wenn das Ziel in greifbarer Nähe ist. An einen RBS-Alleingang im Frühjahr glaube ich leider nicht so wirklich.

Die Vorbereitung war zwar ganz nett ohne Niederlage und nur mit einem Gegentor, aber Testspiele sind halt auch nur bedingt aussagekräftig, zumal die Gegner jetzt auch nicht sonderlich prominent waren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es ja gut, dass viele hier schon wieder an die CL-Quali denken, weil es zeigt, dass wir zumindest in Fan-Kreisen immer noch gewisse Ansprüche und Erwartungen haben.

Nur bin ich auch der Meinung, dass dieses Thema noch ganz weit weg ist. Wir sind noch nicht mal Erster, das Frühjahr hat noch gar nicht angefangen und es gibt bei uns mMn auch einige Fragezeichen (zB können sich die Neuen im Vergleich zum Herbst steigern). Erst, wenn viele dieser Fragezeichen positiv beantwortet werden, wird mMn das Frühjahr viel Spaß machen.

Wenn die Neuen weiter so schwächeln, kann es auch sein, dass es ein sehr mühsames Frühjahr wird mit zähen Spielen. Von daher halte ich es für mich so, dass ich an die CL-Quali wirklich erst denke, wenn das Ziel in greifbarer Nähe ist. An einen RBS-Alleingang im Frühjahr glaube ich leider nicht so wirklich.

Wichtig ist, dass wir wieder einmal international spielen. Natürlich waren wir in den letzten Jahren konstant in Europa vertreten, aber mMn wäre es wichtig mal wieder (zumindest) die EL-Gruppenphase zu überstehen.

An CL-Quali denkt einfach schon jeder, weil wir 3x hintereinander Meister geworden sind, aber du hast schon Recht, man sollte die anderen Vereine nicht abschreiben. Aber heuer würde es mit dem 10 Mal ja ganz gut passen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Europa ist halt auch wieder mal davon abhängig, wie die Leipziger Kaderplanung aussieht und ob diese vorsieht, wieder mal bei uns zu wildern. Im Übrigen waren wir ja diese Saison sogar international dabei und am Ende sogar nach Katastrophenstart wieder jenes österr. Team, das am meisten Punkten geholt hat in der EL-Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Das Thema Europa ist halt auch wieder mal davon abhängig, wie die Leipziger Kaderplanung aussieht und ob diese vorsieht, wieder mal bei uns zu wildern. Im 

 

Die Leipziger vergesse ich immer ^^ Ich hoffe, dass die sich die Spieler mal selber holen und in der Zweiten aufbauen. Aber da spielt man ja nicht international... 

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Übrigen waren wir ja diese Saison sogar international dabei und am Ende sogar nach Katastrophenstart wieder jenes österr. Team, das am meisten Punkten geholt hat in der EL-Gruppe.

Ein "Endspiel" gegen Schalke wäre schon fein gewesen :) 

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.