Was wurde aus.....?


Dannyo

Recommended Posts

Wir leben LASK

Unvergessen bei Ernst Öbster sein grandioser Auftritt beim Hallencup in Linz, wo er Schützenkönig und Spieler des Turniers wurde und Traumtore am Fließband fabrizierte. Unter anderem hat er die Paschinger Defensive inklusive Keeper zweimal mit dem gleichen Schmäh sowas von alt aussehen lassen, die ham heute noch Albträume, wenns dran denken. :D

Gegen Ried glaub ich hat er dann einen scharfen Pass Richtung linkes Toreck mit einer eleganten Drehung via Ferse im anderen Eck versenkt. Das sah alles soooo spielerisch aus. :love:

Wirklich seeehr schade, dass er ausgerechnet in Sbg spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aber wer weiß ob sich Öbster bei uns genauso entwickelt hätte? Bei den Junior-Dosen war er einer der Erfahrenen und ich denke das er deshalb viel Spielpraxis gesammelt hat. Bei uns wär er hinter Vastic, Panis, Wendel, Saurer, Klein, Hota, Adi wohl nicht so oft zum zug gekommen da es für den LASK nicht so intressant gewesen wär wenn Öbster bei den Amateuren groß aufspielt. Aber das kann man schwer sagen.. Freu mich für ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer weiß ob sich Öbster bei uns genauso entwickelt hätte? Bei den Junior-Dosen war er einer der Erfahrenen und ich denke das er deshalb viel Spielpraxis gesammelt hat. Bei uns wär er hinter Vastic, Panis, Wendel, Saurer, Klein, Hota, Adi wohl nicht so oft zum zug gekommen da es für den LASK nicht so intressant gewesen wär wenn Öbster bei den Amateuren groß aufspielt. Aber das kann man schwer sagen.. Freu mich für ihn!

is natürlich nur spekulation aber ich glaub wenn wir öbster gekriegt hätten, dann wär saurer nie gekommen

jedenfalls wenn er nicht bald regelmäßig spielt wird er sicher wechseln, mit 24 ist er ja auch kein talent mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wer war der palyanytsia?? wann spielte der?

Palyanytsia spielte in der Saison 1996/97 - eine russische Stümerhoffnung. Mehr als glaube ich ein Tor gegen Rapdi brachte er allerdings nicht zusammen. Dieses Tor vernichtete allerdings damals die Titelträume der Hütteldorfer, da sie daher bei uns nur ein 1 : 1 erreichten.

aha, mehr Informationen: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=13147

bearbeitet von hansauslinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Palyanytsia spielte in der Saison 1996/97 - eine russische Stümerhoffnung. Mehr als glaube ich ein Tor gegen Rapdi brachte er allerdings nicht zusammen. Dieses Tor vernichtete allerdings damals die Titelträume der Hütteldorfer, da sie daher bei uns nur ein 1 : 1 erreichten.

aha, mehr Informationen: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=13147

Stimmt so nicht ganz denn besagter Sascha Palyanytsya erzielte 1996/97 sicher mehr als nur das angesprochene Tor gegen Rapid, hab nämlich heute zufällig ein paar Videos aus dieser Saison angeschaut und da traf er auch im Herbst im Heimspiel gegen den GAK zum 1:0 (das Match endete mit einem 2:1-Erfolg des LASK).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Stimmt so nicht ganz denn besagter Sascha Palyanytsya erzielte 1996/97 sicher mehr als nur das angesprochene Tor gegen Rapid, hab nämlich heute zufällig ein paar Videos aus dieser Saison angeschaut und da traf er auch im Herbst im Heimspiel gegen den GAK zum 1:0 (das Match endete mit einem 2:1-Erfolg des LASK).

Aber dafür war das Tor gegen Rapid vom allerfeinsten. Ein ansatzloser Schuss aus gut 25 Metern Richtung Kreuzeck. ;)

Ich hatte das Spiel damals auf Video und - wie man als junger Fan halt ist - ca. 30 mal gesehen. Der Originalkommentar damals:

(erst erzählte der Kommentator, dass Dokupil mit dem Rauchen aufhören wollte und auf Nikotinkaugummis setzt)

"Nikotinkaugummis gibts jetzt übrigens auch mit Fruchtgeschmack. PALYANYTSYAAAAAA .....huigs (sic!), was für ein Treffer. (Ratloser Michl Konsel groß im Bild) Der schmeckt Michael Konsel gar nicht, weder nach Nikotin, noch nach Frucht!"

:D

Ja, ok.. ich weiß. Freak. :=

Bei dem Spiel war übrigens Krassnitzer im Tor. Dass der dann über Lustenau nach Altach kam, passt auch in diesen Thread, was aber wohl ohnehin jeder weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Aber dafür war das Tor gegen Rapid vom allerfeinsten. Ein ansatzloser Schuss aus gut 25 Metern Richtung Kreuzeck. ;)

Ich hatte das Spiel damals auf Video und - wie man als junger Fan halt ist - ca. 30 mal gesehen. Der Originalkommentar damals:

(erst erzählte der Kommentator, dass Dokupil mit dem Rauchen aufhören wollte und auf Nikotinkaugummis setzt)

"Nikotinkaugummis gibts jetzt übrigens auch mit Fruchtgeschmack. PALYANYTSYAAAAAA .....huigs (sic!), was für ein Treffer. (Ratloser Michl Konsel groß im Bild) Der schmeckt Michael Konsel gar nicht, weder nach Nikotin, noch nach Frucht!"

:D

Ja, ok.. ich weiß. Freak. :=

Bei dem Spiel war übrigens Krassnitzer im Tor. Dass der dann über Lustenau nach Altach kam, passt auch in diesen Thread, was aber wohl ohnehin jeder weiß.

:D:D:D göttlich. da muss ma sogar als rapidler lachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmt so nicht ganz denn besagter Sascha Palyanytsya erzielte 1996/97 sicher mehr als nur das angesprochene Tor gegen Rapid, hab nämlich heute zufällig ein paar Videos aus dieser Saison angeschaut und da traf er auch im Herbst im Heimspiel gegen den GAK zum 1:0 (das Match endete mit einem 2:1-Erfolg des LASK).

also ich habe sogar 6 treffer für ihn in besagter saison gefunden! http://www.austriasoccer.at/NAT/1990_99/199697_1.htm hier gibt es mehr über ihn: http://www.national-football-teams.com/v2/...er.php?id=21141

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geir Frigaard

Ich hätte eine kleine Frage:

Weiß jemand wie viele Tore Frigaard in der Saison 1999/2000 geschossen hat?

Soweit ich weiß:

97/98: 23 Tore (König)

98/99 10 Tore

99/00 ?

00/01 14 Tore

Kann das jemand bestätigen, bräuchte das für meine Statistik.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Geir Frigaard

Ich hätte eine kleine Frage:

Weiß jemand wie viele Tore Frigaard in der Saison 1999/2000 geschossen hat?

Soweit ich weiß:

97/98: 23 Tore (König)

98/99 10 Tore

99/00 ?

00/01 14 Tore

Kann das jemand bestätigen, bräuchte das für meine Statistik.

DANKE!

Gar keine, er wurde im Jänner 1999 nach Deutschland zu Tennis Borussia Berlin transferiert (großer Ausverkauf der Stars wegen des hohen Schuldenberges nach dem Verschwinden von Ex-Präsident Rieger) und kam erst im Sommer 2000 wieder zum LASK zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online