Recommended Posts

Posting-Maschine
Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt haben wir eine relativ junge Nr.1. Dann haben wir ein junges Toptalent extra wieder von der Admira zurückgeholt (im Tausch gegen den schon älteren Siebenhandl). Wozu brauchen wir dann Pervan? Als Maskottchen?

Sollte Pervan nach seiner aktiven Karriere im Profifußball bleiben wollen muss man einfach versuchen ihn zurück zu holen. Er steht für unseren Aufstieg und war immer Sympathieträger. Sicher ein Spieler der sich als echter LASKler sieht und dazu noch was im Kopf hat. Da muss der Verein einen Platz für ihn finden. Gleiches gilt auch für Trauner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JochenGierlinger schrieb vor 8 Stunden:

Sollte Pervan nach seiner aktiven Karriere im Profifußball bleiben wollen muss man einfach versuchen ihn zurück zu holen. Er steht für unseren Aufstieg und war immer Sympathieträger. Sicher ei Spieler der sich als echter LASKler sieht und dazu noch was im Kopf hat. Da muss der Verein einen Platz für ihn finden. Gleiches gilt auch für Trauner. 

Wenn er irgendwo im Geschäftswesen einen Platz findet ist es eh okay. Aber  ich geh davon aus, dass viele die sich eine Rückkehr wünschen davon träumen, dass er bei uns wieder ins  Torhütergeschehen eingreift 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Wenn er irgendwo im Geschäftswesen einen Platz findet ist es eh okay. Aber  ich geh davon aus, dass viele die sich eine Rückkehr wünschen davon träumen, dass er bei uns wieder ins  Torhütergeschehen eingreift 

Da könnte er zumindestens gut einsteigen und was lernen. Das einzige was bei uns in den letzten Jahren tadellos funktioniert ist die TWT Ausbildung in AKA sowie bei den Profi Teams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Soldi schrieb vor 13 Stunden:

Stimmt :lol: das hat noch weniger funktioniert

Wenn sich die neuen Verantwortlichen hinstellen können und in 3 Jahren 2x in den Top 3 abgeschlossen haben ,dann kann man zum diskutieren anfangen  wie hinig vujanovic  wirklich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
lasso schrieb vor 25 Minuten:

Wenn sich die neuen Verantwortlichen hinstellen können und in 3 Jahren 2x in den Top 3 abgeschlossen haben ,dann kann man zum diskutieren anfangen  wie hinig vujanovic  wirklich war.

Bitte erwähne vor dem Mittagessen diesen Namen nicht mehr. Da vergeht mir der Appetit wenn ich an diesen ex Sportdirektor mit seiner Einkaufspolitik denke. Dieses Trümmerfeld wird uns noch einige Zeit verfolgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jaegermeister1908 schrieb vor 14 Minuten:

Bitte erwähne vor dem Mittagessen diesen Namen nicht mehr. Da vergeht mir der Appetit wenn ich an diesen ex Sportdirektor mit seiner Einkaufspolitik denke. Dieses Trümmerfeld wird uns noch einige Zeit verfolgen

Immerhin hat er das Trümmerfeld von Werner/Thalhammer aufgeräumt und hat nach einer Scheiss Saison in der  alle eskaliert sind ,mit den ersten 2 Top 3 plätzen in Serie seit den 80 er Jahren abgeschlossen.

Nachahmung der neuen sportlichen Leitung  erwünscht  .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 6 Minuten:

Immerhin hat er das Trümmerfeld von Werner/Thalhammer aufgeräumt und hat nach einer Scheiss Saison in der  alle eskaliert sind ,mit den ersten 2 Top 3 plätzen in Serie seit den 80 er Jahren abgeschlossen.

was waren seine überragenden, stabilisierenden transfers? kühbauer, ja. spieler? zulj. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
laskler89 schrieb vor 17 Minuten:

was waren seine überragenden, stabilisierenden transfers? kühbauer, ja. spieler? zulj. 

Gehst einfach das Frühjahr 2024 durch. Tipp am Rande .Von den hauptsächlich eingesetzten bis  auf Lawal, Horvath, und flecker einfach alle .

+Heuer Entrup,adeniran,cisse.

Waren eh auch genug orsch Transfer dabei aber so tun ob vujanovic völlig blind war ist einfach lächerlich.

Aber wie gesagt die neue sportliche Leistung wird sich im Sommer  versuchen dürfen. Wenn sie ähnliches erreicht  werde ich sie mit Lob überhäufen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jaegermeister1908 schrieb vor einer Stunde:

Ich nehme stark an, dass die oft verfehlte Einkaufspolitik, in der Hoffnung dass ein zweiter Nakamura dabei ist, von Gruber ausgegangen ist. Das einzige was man Vujo vorwerfen kann ist, dass  er sich seinem Chef gebeugt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vujanovic hatte natürlich auch gute Transfers dabei, sogar mehrere. Nicht umsonst habe ich ihn auch mehrfach verteidigt, weil er meiner Meinung nach häufig zu schlecht wegkam. Insbesondere die Transferphase für die volle Kühbauer-Saison fand ich gut. Auf der anderen Seite fehlte mir am Schluss etwas die Strategie - da wurde meiner Meinung nach zu wenig auf die Kaderstruktur achtgegeben und zwanghaft versucht, Spieler zu verpflichten, die günstig zu haben sind und von denen man sich erhoffte, dass sie einschlagen und in der Folge zu Transfererlösen führen. Das heißt nicht, dass man solche Transfers nicht machen kann - aber es waren zu viele von der selben Sorte, anstatt zu versuchen, die Zusammenstellung einer gut funktionierenden Mannschaft ins Zentrum zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb vor 14 Stunden:

Wie oft hatten wir das Thema jetzt? 
Die 2 dritten Plätze sagen genau nix über eine erfolgreiche Transferstrategie aus. 
Im ersten Jahr kaschierte ein mehr als überragender Nakamura vieles. Und wie wir unter Sageder/Darazs den dritten Platz erreichen konnten, wissen wir bis heute nicht. 
Ja, unter Vujo wurden (mit Hilfe eines sehr hohen Gehaltsbudgets) gute Spieler geholt. Aber insgesamt halt 83, wodurch man die Kader von Profis und Amas extrem aufblähte. Der Österreicher-Anteil ist signifikant gesunken, Eigene Jugendspieler bekamen ausländische Talente vorgesetzt, die uns nicht weitergebracht haben, langjährige Stützen und Identifikationsfiguren wurden aussortiert, es wurde eine Unzahl verletzter Spieler verpflichtet und mit teuren und langfristigen Verträgen ausgestattet, der Übergang Jugend/Amas/Profis hat sich verschlechtert, es wurde das Teamgefüge nicht mehr groß beachtet und völlig zerstört, außer der Hoffnung auf den nächsten Nakamura war kein Konzept erkennbar.. 

Ich habe keine Lust auf Vujo hinzuhauen, aber eine Glorifizierung seiner Arbeit kann ich so auch nicht stehen lassen. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Koenig schrieb vor 8 Stunden:

Wie oft hatten wir das Thema jetzt? 
Die 2 dritten Plätze sagen genau nix über eine erfolgreiche Transferstrategie aus. 
Im ersten Jahr kaschierte ein mehr als überragender Nakamura vieles. Und wie wir unter Sageder/Darazs den dritten Platz erreichen konnten, wissen wir bis heute nicht. 
Ja, unter Vujo wurden (mit Hilfe eines sehr hohen Gehaltsbudgets) gute Spieler geholt. Aber insgesamt halt 83, wodurch man die Kader von Profis und Amas extrem aufblähte. Der Österreicher-Anteil ist signifikant gesunken, Eigene Jugendspieler bekamen ausländische Talente vorgesetzt, die uns nicht weitergebracht haben, langjährige Stützen und Identifikationsfiguren wurden aussortiert, es wurde eine Unzahl verletzter Spieler verpflichtet und mit teuren und langfristigen Verträgen ausgestattet, der Übergang Jugend/Amas/Profis hat sich verschlechtert, es wurde das Teamgefüge nicht mehr groß beachtet und völlig zerstört, außer der Hoffnung auf den nächsten Nakamura war kein Konzept erkennbar.. 

Ich habe keine Lust auf Vujo hinzuhauen, aber eine Glorifizierung seiner Arbeit kann ich so auch nicht stehen lassen.

Die Argumentationslinie das der sportlicher verantwortliche mit seiner Arbeit praktisch kaum etwas mit der sportlichen Performance am Hut hat, zeigt mir das hier schon lange mit verschieden Maß gemessen wird. Das Nakamura,Glück oder schwache Konkurrenz als  potenzielle quellen der erfolge herangezogen werden tut ihr übriges dazu. Es bleibt am Ende dann halt mit den ersten  2 -Top 3 Platzierungen in folge ,seit den 80 !!er Jahren gewissen Fakten bestehen. Vujanovic hat im Rahmen seines finanziellen  Spielraums eine Mannschaft zusammengestellt die besonders im zweiten Jahr ,bis auf die 3 Ausnahmen,  fast nur aus Spielern bestand die er selbst geholt hat. War  das  Geld immer richtig investiert? Nein aber hier unten etwas mehr.

Das ich Vujanovic Arbeit Glorifiziere ist halt ein argumentativ völlig fehl am Platz. Wenn ich auf einen Post antworte der Vujanovic völlig blind hinstellt und ich das mit den tatsächlichen sportlichen Leistung gegenüberstelle ist das einfach ein absoluter Unsinn  und hat rein gar nichts damit zu tun Vujanocic auf ein goldenes Podest zu stellen. Ein anderer fragt mich  ob bis auf Zulj ein  Transfer dabei war der die  Mannschaft nach der katastrophalen wieland Saison stabilisiert hat(ich mein was zum teufel). Sorry aber um auf deine Eröffnungsfrage zurückzukommen ,wenn solche Meinungen virtuell aufs Papier gebracht werden ,ist dieses Thema, zumindest für mich, immer wieder Diskussionswert.

Wenn du meine Posts alle  gelesen hast, steht eh dort das genug sinnlose Transfers dabei waren. Absolut kritisch zu hinterfragen und von dir völlig richtig aufgezählt ist die Flut an Transfers . Hier kritisiere ich aber nicht den schwindenden Anteil an heimischen Kickern sondern warum Vujanovic seine Ressourcen weniger in Klasse als in masse eingesetzt hat. 3-4 am ende unbrauchbare Transfers hätten lieber für  1 Zugang für die absolute Spitze verwendet werden soll.  

Wenn man den Blick auf die aktuell  ehemalige direkte Konkurrenz wie Sturm oder Rapid richtet ,fällt auf das der Blick auf den internationalen Markt schon der richtige ist . Die Österreicher die erschwinglich sind und dich auch in der Spitze weiterbringen sind verdammt rar gesät.  An der Aufgabe aus diesem Markt in Gegenüberstellung zum Aufwand    genug Qualität zu verpflichten ,ist Vujanovic leider  ohne Frage  gescheitert. Hier wäre wesentlich mehr drinnen gewesen 

Abschließend soll noch gesagt sein das ja bei vielen Respekt und Wertschätzung   ein hohes gut ist. Wenn man dann sich noch mal ins Gedächtnis ruft  wie Vujanovic hier teilweise von beginn an  und ganz besonders im März-Mai seiner ersten Saison runtergeschrieben wurde (mich selbst eingeschlossen.) und dann am ende halt dann zwei Saisonen mit starken Endergebnis  zu buche stehen, passt das für mich einfach überhaupt nicht zusammen.

Auch wenn es kaum wer glauben will,   ich wünsche Schopp und Gratzei eine ähnliche sportliche  Performance. Denn das würde bedeuten das der LASK sportlich erfolgreich ist . Namen von Trainer, Spielern oder Funktionären  interessieren mich im Grunde nicht . Mein Interesse gilt nur dem LASK

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag