SCR Altach - Sk Rapid Wien


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

Deren Aktionen waren übermotiviert im Kampf um den Ball und beide haben sich bei erster Gelegenheit dafür entschuldigt.

Und es waren bei beiden eigentlich die einzigen wirklich extremen Aktionen. Netzer ist aber doch häufiger bei sowas involviert:

Ab 2:28.

Und hier ab 1:58 die angesprochene Szene.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
n`alex schrieb vor 7 Minuten:

Sagst Du das über den Schwab auch? Oder Traustasson? Die Behauptung das er absichtlich was gemacht hat ist sehr gewagt, ich kann mich nicht erinnern das Netzer nachträglich für irgendwas gesperrt wurde aufgrund der TV-Bilder. Das Interview mit ihm habe ich auch ein wenig anders in Erinnerung, auf die Aktion angesprochen hat er doch die interviewführende Dame gefragt ob sie jemals Fussball gespielt hat....viel mehr war da nicht im Interview. 

Deine Antwort ist zwar sehr lieb geht aber ins leere da ich kein Grüner bin. Aber um deine Frage zu beantworten ja ich finde die Aktionen des Isländers und von Schwab absolut ekelhaft. Schwab hat damals unserem AV auch Schien und Wadenbein gebrochen. Mit dem werde ich sicher nicht mehr warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Deine Antwort ist zwar sehr lieb geht aber ins leere da ich kein Grüner bin. Aber um deine Frage zu beantworten ja ich finde die Aktionen des Isländers und von Schwab absolut ekelhaft. Schwab hat damals unserem AV auch Schien und Wadenbein gebrochen. Mit dem werde ich sicher nicht mehr warm.

Was meinst du da bei Schwab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

War noch aus seiner Admira-Zeit da hat er Todorovski damals schwer verletzt.

Wow, ok, kann ich mich nicht mehr daran erinnern und wusste ich nicht. Dann war es bei Schwab nicht einmalig. (Aber zumindest in der Rapid-Zeit war es einmalig.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb Gerade eben:

Wow, ok, kann ich mich nicht mehr daran erinnern und wusste ich nicht. Dann war es bei Schwab nicht einmalig. (Aber zumindest in der Rapid-Zeit war es einmalig.)

Er war und ist halt oft übermütig in Zweikämpfen. Wobei man ihm zu gute halten musste das er Jung und dumm war. Hat unserem AV halt wenig genützt der konnte nach seiner Verletzung nie mehr Fußfassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Und es waren bei beiden eigentlich die einzigen wirklich extremen Aktionen. Netzer ist aber doch häufiger bei sowas involviert:

Ab 2:28.

Und hier ab 1:58 die angesprochene Szene.

sagt mal wieder alles über unsere schiris keine dieser Aktionen mit der verdienten Roten zu bestrafen. Einmal gelb, und einmal gar nichts? obwohl man meint der Blick des SR war klar drauf gerichtet. Völlig unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Er war und ist halt oft übermütig in Zweikämpfen. Wobei man ihm zu gute halten musste das er Jung und dumm war. Hat unserem AV halt wenig genützt der konnte nach seiner Verletzung nie mehr Fußfassen 

Ich hab es sogar gefunden und ich sag mal, das war extrem viel Pech. Das Foul an sich wirkt wie eine Grätsche, die in jedem Spiel gefühlt 50mal passiert, leider halt mit einer bösen Verletzung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab es sogar gefunden und ich sag mal, das war extrem viel Pech. Das Foul an sich wirkt wie eine Grätsche, die in jedem Spiel gefühlt 50mal passiert, leider halt mit einer bösen Verletzung.

 

War im Grunde nur ein etwas härteres Einsteigen, aber nichts ungewöhnliches stimmt. Wenn ich das so sehe kann man ihm echt keinen Vorwurf machen. Ich nehme natürlich alles gesagte zu dieser Situation zurück. Das war zum größten Teil einfach Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Und es waren bei beiden eigentlich die einzigen wirklich extremen Aktionen. Netzer ist aber doch häufiger bei sowas involviert:

Ab 2:28.

Und hier ab 1:58 die angesprochene Szene.

Netzer ist kein Kind von Traurigkeit, er spielt sicher hart und bekommt dafür auch seine Karten, aber solche Fouls kannst wahrscheinlich von jedem defensiven Verteidiger raussuchen und finden (die Aktion gegen Kajode hatte auch eine Vorgeschichte), und er muss aber auch sehr viel einstecken. Fairplay Preis wird er keinen gewinnen, muss er aber auch nicht. Kann das Bild nicht wirklich teilen das viele von ihm haben, wenn man sich nur in der letzten Runde Matic anschaut, der seinem Gegenspieler 3x den Ellenbogen in die Fresse haut, oder Holzhausers Foul gegen Mahop in Altach (bei der 5:1 Niederlage der Violetten) gibt's das immer wieder, ohne das hier die brutalen charakterlosen Spieler rumrennen. Kann mich auch nicht erinnern das Netzer einen Spieler wirklich mal verletzt hat, wie das beispielsweise Schwab schon geschafft hat.

 

Aber lassen wir das sein, ihr mögt ihn nicht, in Altach ist er Kapitän und ein wichtiger Baustein des momentan Erfolglaufs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
n`alex schrieb vor 47 Minuten:

Aber lassen wir das sein, ihr mögt ihn nicht, in Altach ist er Kapitän und ein wichtiger Baustein des momentan Erfolglaufs.

Das streite ich sicher nicht ab. Es geht fast überwiegend um Sympathie und da ist es für einen Fan des Vereins vom Spieler schwer zu verstehen, warum andere den Spieler nicht sympathisch finden. Man hat das ja bei Canadi schön gesehen, der seit seinem Wechsel in eurem Channel angeblich extrem unsympathisch bei den Interviews ist und "eh gut zu Rapid passt", aber vorher hat man diesbezüglich nichts gehört. Umgekehrt ist er einigen hier auf einmal extrem sympathisch. Soll so sein.

n`alex schrieb vor 47 Minuten:

Netzer ist kein Kind von Traurigkeit, er spielt sicher hart und bekommt dafür auch seine Karten, aber solche Fouls kannst wahrscheinlich von jedem defensiven Verteidiger raussuchen und finden (die Aktion gegen Kajode hatte auch eine Vorgeschichte), und er muss aber auch sehr viel einstecken. Fairplay Preis wird er keinen gewinnen, muss er aber auch nicht.

Naja, das sind schon zwei Fouls, die du nicht von jedem Verteidiger so siehst, denn in beiden Fällen hat er nicht mal ansatzweise den Ball im Sinn gehabt und bewusst den Spieler rüde attackiert. Und wie gesagt, mit mehr Mühe und Interesse würde man sicher dann auch noch ein paar andere Einstiege finden. 
Zusätzlich ist halt in den letzten Partien gegen Rapid er auch ein paar Mal eingegangen wie Kayode um Zeit von der Uhr zu nehmen, das stört mich ja bei einem eigentlich harten Spieler dann doch extremst, wenn er auf einmal eingeht wie angeschossen und kurze Zeit später ist er wieder pumperlgesund.

n`alex schrieb vor 47 Minuten:

Kann das Bild nicht wirklich teilen das viele von ihm haben, wenn man sich nur in der letzten Runde Matic anschaut, der seinem Gegenspieler 3x den Ellenbogen in die Fresse haut, oder Holzhausers Foul gegen Mahop in Altach (bei der 5:1 Niederlage der Violetten) gibt's das immer wieder, ohne das hier die brutalen charakterlosen Spieler rumrennen.

Die Aktionen von anderen Spielern macht es ja nicht besser, wenn ein Spieler selber negativ auffällt. Prokopic hat ja auch schon mal einen rüden Einstieg samt verdientem Rot gehabt, Mahop hat beim letzten Aufeinandertreffen mit seiner Schauspieleinlage die Rote von Grahovac provoziert, etc. Netzer ist halt doch ein anderes Kaliber, wird dir bei ein paar Spielern von anderen BL-Vereinen auch so gehen, obwohl sie wahrscheinlich nicht irgendwas außergewöhnliches machen.

n`alex schrieb vor 47 Minuten:

Kann mich auch nicht erinnern das Netzer einen Spieler wirklich mal verletzt hat, wie das beispielsweise Schwab schon geschafft hat.

Der Ajax-Spieler hat sich Gott sei Dank nicht verletzt und wie man Schwab die Verletzung von Todorovski nur ansatzweise vorwerfen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Das war eine unglückliche Aktion, daher würde ich nicht bei der Beurteilung der Spieler bzgl. dreckig und unfair nur die Quote an verursachten Verletzungen heranziehen, sondern auch dann wie sie zustande gekommen sind. 

Edit: Aber im Endeffekt geht es hauptsächlich um Sympathie und irgendwelche Beurteilungen, ob der oder der Spieler dreckiger und unfairer ist, sind ja in Wahrheit nur die Versuche zu erklären, warum man den Spieler nicht mag. Ich bin kein Fan von Netzer, erkenne aber an, dass er beim Altacher Erfolgslauf ein wichtiger Faktor ist. Belassen wir es dabei und hoffen, dass im nächsten Spiel kein Spieler hier Nahrung für kommende Diskussionen liefert. :) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 3 Stunden:

...

Edit: Aber im Endeffekt geht es hauptsächlich um Sympathie und irgendwelche Beurteilungen, ob der oder der Spieler dreckiger und unfairer ist, sind ja in Wahrheit nur die Versuche zu erklären, warum man den Spieler nicht mag. Ich bin kein Fan von Netzer, erkenne aber an, dass er beim Altacher Erfolgslauf ein wichtiger Faktor ist. Belassen wir es dabei und hoffen, dass im nächsten Spiel kein Spieler hier Nahrung für kommende Diskussionen liefert. :) 

Na es gibt Spieler, die für gewisse Fouls von den eigenen Leuten hochgehalten werden. Nachfragen beim Axel aus Belgien!

Mir ist das bis heute noch immer unbegreiflich. Sowohl das Foul als auch die folgenden Interviews und Fanbekundungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Netzer könnte schon stimmen da er ein linksfuß ist,wir haben hinten nur Wöber der den spielaufbau mit links beginnen kann.

nur ich brauche den Typ auch nicht bei Rapid

bevor man irgendwem holt,sollte man gar nichts machen und alles auf das Frühjahr und Sommer verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

liebe altach-fans,

abschließend noch ein paar worte von mir dazu, dann klinke ich mich aus der diskussion wieder aus:
mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob der spieler friesenbichler, netzer, didulica, schwab oder traustason heißt.

ein freund von mir der austrianer ist und beim ajax match dabei war, kann bezeugen wie ich live während dem match auf das schwab foul reagiert habe - das waren keine netten worte. so ähnlich war es vor kurzem bei traustason, mit dem unterschied, dass die worte deutlich gemäßigter waren, da meine kleine tochter in hörweite war.

was für mich zählt:

  • absicht, übermotiviert, unglückliche aktion
  • verletzung oder nicht spielt eigentlich keine rolle: ich mag sowas generell nicht sehen - nicht einmal im ansatz
  • reaktion des spielers nach dem spiel: klare entschuldigung vs. "ich habe mich gefühlt wie ein tiger" vs. "das ist halt fußball, schiri hat es nicht gesehen"

abschließend zu netzer:

  • während dem spiel war ich mir nicht sicher ob es absicht war, aber tendenziell ging es meinem empfinden nach stark in richtung absicht.
  • während dem pauseninterview habe ich mich festgelegt: ja, das war absicht. wenn ihm das leid getan hätte, hätte er auch andere worte gefunden.

ich fordere hierzu endlich ein klares vorgehen des strafsenats. vor allem so eine aktion wie von friesenbichler: nach einem foul, also quasi eine neue situation, ohne skrupel, einfach nur darauf aus den spieler zu verletzen. sowas muss mit 8+ spielen sperre geahndet werden und zwar sowohl dann wenn es der schiri sieht und falsch einschätzt als auch dann, wenn der schiri es übersieht, aber die TV bilder klar das vergehen zeigen. mir ist bis heute nicht klar, warum der strafsenat bei friesenbichler nicht eingegriffen hat. da sollte es auch die möglichkeit geben, dass einfache fans auf ein klares fehlverhalten hinweisen können und der strafsenat zumindest einmal schnell drüber schaut.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Nachdem Canadi mehr Zeit hatte, darf man gespannt sein. Welches Gesicht man in Altach zeigen wird und welche Aufstellung er aus dem Hut zaubert.

Zitat

6.666 Beiträge

spamdrop das personifizierte Böse! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.