Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 14 Stunden:

Naja Dibon ist sowieso Dauerverletzt wie es scheint. Wenn Müldür auf außen spielt braucht eigentlich nur einer der beiden IV ausfallen (Verletzung, Sperre, Pause, ..) Das kann schnell gehen. 

Stimmt. Ich würde ihn nicht so schnell abschreiben!  Der kommt noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich glaube nicht dass unsere Stürmer-Situation so wie sie heute ist lange anhält, egal welches System wir spielen. Ohne jetzt Badji schon beurteilen zu können wird der aber nicht gekommen sein um langsam an die Mannschaft herangeführt zu werden sondern um zu spielen, lieber heute als morgen. Wir haben also drei Stürmer die vermutlich nicht aus der zweiten oder dritten Reihe attackieren wollen und das kann meiner Meinung nach nicht lange gut gehen, tut es auch bei größeren Vereinen nicht die weitaus mehr Spiele als mir zu bestreiten haben. Logische Konsequenz wäre für mich dass man im Sommer versucht einen davon abzugeben und ihn durch jemanden ersetzt der entweder den Biss hat nach oben zu kommen ("Talent") oder eben auch kein Problem hat sich hinten anzustellen (so wie ein Konrad damals :D ). Im Moment deutet natürlich alles darauf hin dass das Alar sein wird, scheint aktuell keine guten Karten zu haben und auch nicht wirklich reinzupassen, aber wir haben Februar und damit noch genug Zeit um zu schauen was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nicht dass unsere Stürmer-Situation so wie sie heute ist lange anhält, egal welches System wir spielen. Ohne jetzt Badji schon beurteilen zu können wird der aber nicht gekommen sein um langsam an die Mannschaft herangeführt zu werden sondern um zu spielen, lieber heute als morgen. Wir haben also drei Stürmer die vermutlich nicht aus der zweiten oder dritten Reihe attackieren wollen und das kann meiner Meinung nach nicht lange gut gehen, tut es auch bei größeren Vereinen nicht die weitaus mehr Spiele als mir zu bestreiten haben. Logische Konsequenz wäre für mich dass man im Sommer versucht einen davon abzugeben und ihn durch jemanden ersetzt der entweder den Biss hat nach oben zu kommen ("Talent") oder eben auch kein Problem hat sich hinten anzustellen (so wie ein Konrad damals :D ). Im Moment deutet natürlich alles darauf hin dass das Alar sein wird, scheint aktuell keine guten Karten zu haben und auch nicht wirklich reinzupassen, aber wir haben Februar und damit noch genug Zeit um zu schauen was passiert

Es brauch ja nur Pavlovic wieder pain haben, und schon steigen alars Chancen wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nicht dass unsere Stürmer-Situation so wie sie heute ist lange anhält, egal welches System wir spielen. Ohne jetzt Badji schon beurteilen zu können wird der aber nicht gekommen sein um langsam an die Mannschaft herangeführt zu werden sondern um zu spielen, lieber heute als morgen. Wir haben also drei Stürmer die vermutlich nicht aus der zweiten oder dritten Reihe attackieren wollen und das kann meiner Meinung nach nicht lange gut gehen, tut es auch bei größeren Vereinen nicht die weitaus mehr Spiele als mir zu bestreiten haben. Logische Konsequenz wäre für mich dass man im Sommer versucht einen davon abzugeben und ihn durch jemanden ersetzt der entweder den Biss hat nach oben zu kommen ("Talent") oder eben auch kein Problem hat sich hinten anzustellen (so wie ein Konrad damals :D ). Im Moment deutet natürlich alles darauf hin dass das Alar sein wird, scheint aktuell keine guten Karten zu haben und auch nicht wirklich reinzupassen, aber wir haben Februar und damit noch genug Zeit um zu schauen was passiert

bei salzburg funktioniert das mit wesentlich mehr stürmern. man wollte doch einen kader wo alle positionen doppelt besetzt sind. jetzt hat man ihn und es gibt genau deswegen kritik? ich verstehe dich schon, du zeigst ein vielleicht kommendes problem auf. aber da ist der trainer gefordert es zu lösen. wenn alar dazu nicht bereit ist dann soll er eben sich einen neuen verein suchen. wenn er für stürmer nummer 3 bereit ist, dann ist er herzlich willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

bei salzburg funktioniert das mit wesentlich mehr stürmern. man wollte doch einen kader wo alle positionen doppelt besetzt sind. jetzt hat man ihn und es gibt genau deswegen kritik? ich verstehe dich schon, du zeigst ein vielleicht kommendes problem auf. aber da ist der trainer gefordert es zu lösen. wenn alar dazu nicht bereit ist dann soll er eben sich einen neuen verein suchen. wenn er für stürmer nummer 3 bereit ist, dann ist er herzlich willkommen.

Ja bei Red Bull funktioniert das ganz gut, da hast du Recht. Die spielen aber meines Wissens nach wirklich immer mit 2 Stürmern, bei uns träumen nur einige Fans davon während es wohl eher einen Beta-Status beim Trainerteam hat ;)

Mit doppelt besetzten Positionen hab ich auch kein Problem, aber wenn der sogenannte 1er Stürmer 3x besetzt ist kann das nicht gut gehen. Alar kann ich diesbezüglich nicht wirklich einschätzen, einerseits war es ihm wichtig dass er einen 4 Jahres Vertrag unterschreiben darf und andererseits wird er mit Sicherheit sich nicht hinten anstellen wollen, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was sein Plan diesbezüglich sein könnte wenn er weiterhin wenig bis gar nicht spielen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zidane001 schrieb vor 14 Minuten:

Es brauch ja nur Pavlovic wieder pain haben, und schon steigen alars Chancen wieder

In der Theorie hört sich dieser Konkurrenzkampf eh gut für uns an, wenn wer ausfällt dann haben wir immer noch genug Qualität die von der Tribüne kommt. In der Praxis denke ich mir dass es nicht lange gut gehen kann, schon unter Barisic hat Alar in jedem Interview erwähnt wie wichtig es ihm ist dass er das Vertrauen des Trainers uneingeschränkt spürt um Leistungen zu bringen, ich glaube es fehlt ihm auch etwas der Biss sich wieder von unten nach oben zu arbeiten

Wenn es stimmt dass Alar wirklich nur auf Wunsch von Gogo gekommen ist (was ich nicht zu 100% glauben kann, aber okay) schaut es glaub ich sowieso sehr traurig für ihn aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 44 Minuten:

Wenn es stimmt dass Alar wirklich nur auf Wunsch von Gogo gekommen ist (was ich nicht zu 100% glauben kann, aber okay) schaut es glaub ich sowieso sehr traurig für ihn aus

Ich denke Didi wird ihm eine faire Chance geben. Wenn er sich im Training voll reinhaut und wirklich zeigt, dass er will, dann wird er seine Einsätze bekommen. Didi ist keiner der einen Spieler nicht einsetzt, weil der Vorgänger ihn unbedingt haben wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube nicht dass unsere Stürmer-Situation so wie sie heute ist lange anhält, egal welches System wir spielen. Ohne jetzt Badji schon beurteilen zu können wird der aber nicht gekommen sein um langsam an die Mannschaft herangeführt zu werden sondern um zu spielen, lieber heute als morgen. Wir haben also drei Stürmer die vermutlich nicht aus der zweiten oder dritten Reihe attackieren wollen und das kann meiner Meinung nach nicht lange gut gehen, tut es auch bei größeren Vereinen nicht die weitaus mehr Spiele als mir zu bestreiten haben. Logische Konsequenz wäre für mich dass man im Sommer versucht einen davon abzugeben und ihn durch jemanden ersetzt der entweder den Biss hat nach oben zu kommen ("Talent") oder eben auch kein Problem hat sich hinten anzustellen (so wie ein Konrad damals :D ). Im Moment deutet natürlich alles darauf hin dass das Alar sein wird, scheint aktuell keine guten Karten zu haben und auch nicht wirklich reinzupassen, aber wir haben Februar und damit noch genug Zeit um zu schauen was passiert

bist du nun der zweitaccount von mrneub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

bist du nun der zweitaccount von mrneub?

Selbst wenn würd ich mich keine Sekunde dafür schämen !

Der Neubi ist ein feiner, schlauer User der von vielen unterschätzt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

bis Sommer wird sich nun jetzt mal nichts tun und jeder der Drei kann sich für den Matchkader bzw.. die Startelf empfehlen. Wenn Alar Leistung im Training bringt, wird ihn auch Kühbauer in Erwägung ziehen. Der lässt ihn ja aktuell nicht aufgrund persönlicher Empfindlichkeiten außen vor. Dasselbe gilt für Pavlovic und Badji.

Jetzt schon in den Sommer zu schielen und "was wäre wenn" zu spielen, halte ich für völlig überfrüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

bis Sommer wird sich nun jetzt mal nichts tun und jeder der Drei kann sich für den Matchkader bzw.. die Startelf empfehlen. Wenn Alar Leistung im Training bringt, wird ihn auch Kühbauer in Erwägung ziehen. Der lässt ihn ja aktuell nicht aufgrund persönlicher Empfindlichkeiten außen vor. Dasselbe gilt für Pavlovic und Badji.

Jetzt schon in den Sommer zu schielen und "was wäre wenn" zu spielen, halte ich für völlig überfrüht.

Ich sag ja nicht "Alar ist scheisse und soll sich bis zum Sommer schleichen" sondern dass ich denke dass diese Stürmer-Konstellation keine Chance hat bis zur Saison 19/20 (nicht 18/19 :D ), das ist kein "was wäre wenn" Spiel

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb Gerade eben:

Ich sag ja nicht "Alar ist scheisse und soll sich bis zum Sommer schleichen" sondern dass ich denke dass diese Stürmer-Konstellation keine Chance hat bis zur Saison 18/19, das ist kein "was wäre wenn" Spiel

was, wenn Kühbauer kommende Saison ein 4-4-2 spielen lassen will? Eventuell auch aufgrund der potenziellen Abgänge von Murg, Schobesberger und Co.

Wir wissen es nicht. Für mich ist ein mögliches Szenario mit den 3en an Board nicht abwägig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Selbst wenn würd ich mich keine Sekunde dafür schämen !

Der Neubi ist ein feiner, schlauer User der von vielen unterschätzt wird

auf jeden fall ist er ein lieber kerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

auf jeden fall ist er ein lieber kerl

 

Doena schrieb vor 18 Minuten:

Selbst wenn würd ich mich keine Sekunde dafür schämen !

Der Neubi ist ein feiner, schlauer User der von vielen unterschätzt wird

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 40 Minuten:

Ich sag ja nicht "Alar ist scheisse und soll sich bis zum Sommer schleichen" sondern dass ich denke dass diese Stürmer-Konstellation keine Chance hat bis zur Saison 19/20 (nicht 18/19 :D ), das ist kein "was wäre wenn" Spiel

Die Frage ist, ob Alar nicht ab und zu auf der Knasmüllner-Position spielen könnte, wenn man quasi mit 2 Stürmern spielen will. Wäre ja eine der passendsten für Alar als zweite Spitze hinter einem körperlich starken Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.