Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Online auxh schon?

Nein. 

Das hat der oben stehende ja unter Kontrolle :=

 

edit: Nichts spektakuläres alla Männer ohne Gesicht, Dannyos Meldung als er Bickel als den besten Sportdirektor bezeichnete hat man zitiert und das er ihn immer noch für einen guten hält, ihm in den letzten Monaten jedoch Fehleinschätzungen passiert wären und es Kommunikationsprobleme gäbe. Er meint er wäre vielleicht zu gutgläubig.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dobie schrieb vor 24 Minuten:

Es bestätigt sich für mich einmal mehr:
Ciao, Fredy :winke: - oder einschneidende Änderungen in der sportlichen Leitung (z.B. Zoki, etc. fürs Ganzheitliche holen - Bickel arbeitet nach dessen Vorgaben zu) 

Wie der Kurier gut herausarbeitet braucht Fredy jemanden der ihm die sportliche Linie erstellt und vorgibt - um selbst Leistung zu bringen. Sprich, sein Trainer baut die sportlichen Strukturen auf und Fredy schaut, dass die Stimmung passt und talentierte Spieler nachkommen - was sicher nicht ganz leicht ist, aber das schwierigere und deutlich wichtigere ist es diese Strukturen zu erschaffen die einem das "gemütliche Talente holen" erst ermöglichen.

Rapid fehlen aber genau diese Strukturen und von Kühbauer werden sie - zumindest ist das meine Befürchtung nach dem bisher gesehenen - wohl eher nicht kommen. Wenn dem so ist wäre Kühbauer ein weiterer großer (und sehr teurer) Fehler - wobei es noch absurder anmutet, dass Bickel diese Aufgabe Djuricin zugetraut hatte. Das ist ungefähr so, wie wenn ich mir vom Schobi eine Doktorarbeit wünsch'.....

Es wird wirklich Zeit, dass Rapid nachhaltig sportliche Strukturen erhält - unfassbar wenn man sich ansieht, was ein LASK aufstellt - und was bei uns zeitgleich für eine Schmierenkomödie abläuft. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Es bestätigt sich für mich einmal mehr:
Ciao, Fredy :winke: - oder einschneidende Änderungen in der sportlichen Leitung (z.B. Zoki, etc. fürs Ganzheitliche holen - Bickel arbeitet nach dessen Vorgaben zu) 

Wie der Kurier gut herausarbeitet braucht Fredy jemanden der ihm die sportliche Linie erstellt und vorgibt - um selbst Leistung zu bringen. Sprich, sein Trainer baut die sportlichen Strukturen auf und Fredy schaut, dass die Stimmung passt und talentierte Spieler nachkommen - was sicher nicht ganz leicht ist, aber das schwierigere und deutlich wichtigere ist es diese Strukturen zu erschaffen die einem das "gemütliche Talente holen" erst ermöglichen.

Rapid fehlen aber genau diese Strukturen und von Kühbauer werden sie - zumindest ist das meine Befürchtung nach dem bisher gesehenen - wohl eher nicht kommen. Wenn dem so ist wäre Kühbauer ein weiterer großer (und sehr teurer) Fehler - wobei es noch absurder anmutet, dass Bickel diese Aufgabe Djuricin zugetraut hatte. Das ist ungefähr so, wie wenn ich mir vom Schobi eine Doktorarbeit wünsch'.....

Es wird wirklich Zeit, dass Rapid nachhaltig sportliche Strukturen erhält - unfassbar wenn man sich ansieht, was ein LASK aufstellt - und was bei uns zeitgleich für eine Schmierenkomödie abläuft. 

unterschreibe ich auf Punkt und Komma! Ich möchte zur Kausa Zoki noch unterstreichen...er MUSS wieder kommen, im Moment sehe ich nicht wer Rapid so kann wie er es tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Bei Rapid geht zumindest der Teil mit den Transfergewinnen auf. Bisher gibt es unter ihm ein Plus von rund neun Millionen. Wenn das Frühjahr halbwegs positiv läuft und die zuletzt abgelehnten Angebote und Anfragen hochgerechnet werden, könnte es im Sommer bis zu 20 Millionen an Transfer-Einnahmen geben.

ausverkauf wir kommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zitat

Sein in der Heimat (mit insgesamt sechs Meistertiteln) bewährtes Prinzip war, erfolgreiche Trainer zu finden und diesen dann Spieler mit Potenzial zur Verfügung zu stellen, die satte Transfergewinne versprechen.

Sowas funktioniert im modernen Fußball einfach nicht mehr. Es ist ihm dabei anscheinend nicht wichtig, wie der Trainer spielen lässt, sondern nur, dass er erfolgreich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

ausverkauf wir kommen..

Das war einerseits klar und andererseits ist das auch eine große Chance. Ob ich diese mit Fredy gehen würde ist halt eine andere Frage. Viel wird aber sowieso von Kühbauer abhängen (und damit indirekt auch das Gesamturteil der Ära Bickel maßgeblich beeinflussen)

Schafft es Kühbauer tatsächlich die Mentalität auf ein ordentliches Niveau zu heben und gleichzeitig "sein Ding" durchzuziehen und sich einen Wunschkader zusammen zu bauen, dann kann das alles auch plötzlich wieder viel besser aussehen. Dazu braucht man aber wirklich viel Vertrauen in Kühbauer - und ich bin sicher einer der größten Befürworter von ihm, aber selbst ich habe da meine Zweifel ob er da wirklich der richtige ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Es bestätigt sich für mich einmal mehr:
Ciao, Fredy :winke: - oder einschneidende Änderungen in der sportlichen Leitung (z.B. Zoki, etc. fürs Ganzheitliche holen - Bickel arbeitet nach dessen Vorgaben zu) 

Wie der Kurier gut herausarbeitet braucht Fredy jemanden der ihm die sportliche Linie erstellt und vorgibt - um selbst Leistung zu bringen. Sprich, sein Trainer baut die sportlichen Strukturen auf und Fredy schaut, dass die Stimmung passt und talentierte Spieler nachkommen - was sicher nicht ganz leicht ist, aber das schwierigere und deutlich wichtigere ist es diese Strukturen zu erschaffen die einem das "gemütliche Talente holen" erst ermöglichen.

Rapid fehlen aber genau diese Strukturen und von Kühbauer werden sie - zumindest ist das meine Befürchtung nach dem bisher gesehenen - wohl eher nicht kommen. Wenn dem so ist wäre Kühbauer ein weiterer großer (und sehr teurer) Fehler - wobei es noch absurder anmutet, dass Bickel diese Aufgabe Djuricin zugetraut hatte. Das ist ungefähr so, wie wenn ich mir vom Schobi eine Doktorarbeit wünsch'.....

Es wird wirklich Zeit, dass Rapid nachhaltig sportliche Strukturen erhält - unfassbar wenn man sich ansieht, was ein LASK aufstellt - und was bei uns zeitgleich für eine Schmierenkomödie abläuft. 

Das Prinzip welches Bickel verfolgt ist mMn im Ansatz ein gutes, einen Trainer installieren der Spieler weiterentwickelt, die man dann teuer verkauft um wieder neue Perspektivspieler zu holen und die wieder auszubilden, nur so kann es funktionieren und das war der Weg von Barisic. Die Kombination Barisic Trainer und Bickel SD wäre wohl eine perfekte gewesen, aber lassen wir das wäre, hätte, könnte... Wenn ich lese, dass die Kreditkarte ohne den 1/16 Finale Aufstieg quasi einen kaum sinnvollen Rahmen gehabt hätte ist eh schon alles gesagt, ich für mich weiß wo es hakt und es sind mit Sicherheit nicht diverse unglückliche Aussagen von Bickel, welche er sich durchaus sparen hätte können. Alles was der Lask momentan vorzeigt ist was mit professioneller Arbeit in einem ruhigen Umfeld möglich ist, so war es ja auch bei uns vor einigen Jahren. Bei Rapid krankt es an einigen Ecken und ich hoffe wirklich, dass es ab Sommer 2020 wieder besser wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Sowas funktioniert im modernen Fußball einfach nicht mehr.

Wahrscheinlich schon, nur bringen wir wohl nicht den nötigen finanziellen Background mit, um uns das leisten zu können je nach Trainer die passenden Spieler holen zu können, wenn das in der Form mal mehrmals nicht aufgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich schon, nur bringen wir wohl nicht den nötigen finanziellen Background mit, um uns das leisten zu können je nach Trainer die passenden Spieler holen zu können, wenn das in der Form mal mehrmals nicht aufgehen sollte.

Eben. Die kleinen Vereine (und das sind wir im europaweiten Vergleich) können sich so einen Umbruch alle 2-3 Jahre (das auch nur, wenn der Trainer erfolgreich ist und deswegen so lange bleibt) bald nicht mehr leisten. Die Top Teams der 4-5 größten Ligen bekommen immer mehr Geld, alle anderen müssen relativ gesehen mit immer weniger auskommen. Deswegen müsste man sich auf den Nachwuchs konzentrieren, wo man die Spieler noch günstiger bekommt und gegebenenfalls einige von ihnen um hohe Summen an die oben genannten großen Vereine verkauft, die sich so eine Taktik noch leisten können. Dazu braucht es auch eine einheitliche Vereinsphilosophie von den Jugendteams bis zu Kampfmannschaft, damit man das Optimum aus den Spielern rausholen kann. Aber das dürfte den Entscheidungsträgern im Verein zuwider laufen. Das kann so auf lange Sicht nicht gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Aber das dürfte den Entscheidungsträgern im Verein zuwider laufen. Das kann so auf lange Sicht nicht gut gehen.

Man hat halt richtig erkannt, dass man Salzburg aufgrund der vielen großen Unterschiede nicht kopieren kann. Leider hat man halt nicht nur den Schluss daraus gezogen, dass man deshalb eine eigene "Philosophie" speziell angepasst für den Verein entwickeln muss, sondern, dass das ganze Thema "Philosophie" nichts für Rapid ist. Hier herinnen in unserer Bubble sehen das wohl die meisten ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Das Prinzip welches Bickel verfolgt ist mMn im Ansatz ein gutes, einen Trainer installieren der Spieler weiterentwickelt, die man dann teuer verkauft um wieder neue Perspektivspieler zu holen und die wieder auszubilden, nur so kann es funktionieren und das war der Weg von Barisic. Die Kombination Barisic Trainer und Bickel SD wäre wohl eine perfekte gewesen, aber lassen wir das wäre, hätte, könnte... Wenn ich lese, dass die Kreditkarte ohne den 1/16 Finale Aufstieg quasi einen kaum sinnvollen Rahmen gehabt hätte ist eh schon alles gesagt, ich für mich weiß wo es hakt und es sind mit Sicherheit nicht diverse unglückliche Aussagen von Bickel, welche er sich durchaus sparen hätte können. 

Peschek fehlt leider diese Ehrlichkeit - das was er zu viel Selbstdarsteller ist, ist Fredy leider zu wenig..

Leider sind wir als Verein wirklich kälter geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Also so wie pacult würde ich es nicht ausdrücken aber allzu viele spieler, die rapid wirklich weiterhelfen, sind halt unter bickel meiner meinung nach wirklich nicht gekommen. Zumindest nicht spieler, die unsere enorme erwartungshaltung mit ansagen erfüllen könnten. Wir spielen ballbesitzfußball, müssen uns auf engem raum durchkombinieren, brauchen einen guten spielaufbau und haben anspruch zumindest jedes jahr unter den top drei zu sein, da braucht man natürlich sehr sehr gute kicker.

Aber es ist auf der anderen seite ja überhaupt nicht leicht für bickel. Dass viele spieler teuer und dann nicht schlecht aber durchschnittlich gut sind, liegt nicht nur aber auch an den entwicklungen des wetlfußballs. Wenn 2020 auch die franzosen ihren milliarden tv deal haben, werdens vermtulich irgendwie auch wie die deutschen die lige 2 subventionieren müssen, wenn da noch teams aufsteigen sollen... Dann geht vielleicht der nächste badji von djurgarden dann in die zweite französische liga um eine ablöse und gehälter, die wir nicht zahlen können. Es wird ja jahr für jahr härter für uns und keinesfalls leichter. 

Also werden wir überlegen müssen wie wir spieler früher für uns gewinnen. Wenn ein 19 jähriger youth leauge sieger und u18 liga torschützenkönig wie meister bei liefering keine zukunft hat, dann soll der meines erachtens zu uns und nicht zu den juniors nach linz. Wenn ein 20 jähriger grüll in 17 drittligaspielen 24 scorer schaffte, dann soll der zu uns meiner meinung nach und nicht zu ried... Beim einzelnen spieler gibts keine garantie aber die wahrscheinlichkeit, dass es immer mehr und mehr über die zweite bei uns schaffen steigt.

Aber spieler wie die genannten kriegen wir nicht fürchte ich, wenn wir nicht mit der zweiten in die zweite liga aufsteigen. Ich würde als überragender regionalligaspieler oder als youth league sieger von liefering nicht in die dritte liga zu rapid gehen und ich denke so werden viele denken und das werden auch viele berater so raten. Ich würde dann zur austria, zu den juniors, zu wacker oder zu ried gehen.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Das war einerseits klar und andererseits ist das auch eine große Chance. Ob ich diese mit Fredy gehen würde ist halt eine andere Frage. Viel wird aber sowieso von Kühbauer abhängen (und damit indirekt auch das Gesamturteil der Ära Bickel maßgeblich beeinflussen)

Grundsätzlich ist das ja eine riesige Chance auf eine sportliche Neuausrichtung des Clubs. 20Mio sollten für einen qualitativ hochwertigen Kaderumbruch reichen. Nur sehe ich kritisch, dass a) Bickel diesen Transfersommer gestalten wird (geht ja frühestens mit Krammer) und b) Kühbauer wohl auch im Fall des Misserfolgs zumindest noch die Sommer Vorbereitung als Chance bekommt. Sprich so oder so werden die beiden das vorhandene Kapital zumindest zum Teil nach ihren Interessen ausgeben und da befürchte ich einfach, dass wenig konsistentes dabei rauskommt. Einzig Kühbauer mausert sich zum sportlichen Strategen und übernimmt komplett das Zepter, um die sportliche Ausrichtung des Clubs neuzuformen a la Zoki damals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.