Gunner C O Y G Geschrieben 20. August 2018 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten: Man darf jetzt trotz allem nicht beginnen Fakten zu verdrehen. Martic ist der etatmäßige Ljubicic Ersatz. Der Schwab Ersatz wäre wohl Malicsek (sonst womöglich Szanto, aber der ist ja verletzt) Stimmt, wurde bei seinem Transfer von Bickel auch so veröffentlicht, dass sich Martic hinter Dejan anstellen muss. Die Frage ist, ob man Malicsek in der Kaderplanung zutrauen konnte, unseren wichtigsten Spieler wenn nötig zu ersetzen, nachdem er letztes Jahr in St. Pölten gar keinen Fuß auf den Boden gebracht hat. Schade, dass er krank war, hätte ihn gestern gerne mal gesehen. Szanto ist ja schon länger out und auch bekannt, dass das gar nicht gut aussieht mit seinem Knie. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 20. August 2018 Gunner schrieb vor 5 Minuten: Stimmt, wurde bei seinem Transfer von Bickel auch so veröffentlicht, dass sich Martic hinter Dejan anstellen muss. Die Frage ist, ob man Malicsek in der Kaderplanung zutrauen konnte, unseren wichtigsten Spieler wenn nötig zu ersetzen, nachdem er letztes Jahr in St. Pölten gar keinen Fuß auf den Boden gebracht hat. Schade, dass er krank war, hätte ihn gestern gerne mal gesehen. Szanto ist ja schon länger out und auch bekannt, dass das gar nicht gut aussieht mit seinem Knie. Sehe ich auch so. Mit Szanto planen ist derzeit schwer, man muss ihn in der Kaderplanung berücksichtigen (im Gegensatz zu Mocinic mMn.), braucht aner gleichzeitig jemand anderen, der diese Rolle einnehmen kann. Malicsek ist da gewiss ein Risiko aufgrund seiner letzten Saison, hat bei uns aber eigentlich durchwegs Talentproben abgegeben. Außerdem sehe ich es sehr schwer, für diese Rolle einen besseren Spieler als Malicsek zu bekommen. Weil ein Spieler, der schon gefestigter ist und Schwab besser ersetzen könnte, wird sich sicher nicht mit eoner Back-Up Rolle und max 10 Spielen pro Saison zufrieden geben, vor allem wenn er um diese Back-Up Rolle auch noch im Laufe der Saison mit Szanto kämpfen muss. Dieser Glaube, da einen besseren Ersatz für Schwab zu bekommen, geht mMn komplett an der Realität vorbei (da bist nicht du gemeint). Dazu kommt dann eben noch, dass wir für diese Position bereits einen bundesligaerprobten Spieler (Malicsek) und in naher Zukunft zwei sehr talentierte Spieler aus dem Nachwuchs (Wunsch, Felber) im Talon haben. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. August 2018 Eine Trainer Ablöse würde Bickels Position sicher nicht stärken. Und ich würde mir gerade auf der SD Position mal Kontinuität über mehr als 3 Jahre wünschen. Klarerweise darf man auch Bickels Fehler nicht vergessen, für mich vor allem der Umbruch - gar nicht so sehr seine Einkäufe, ich denke schon, dass die alle (auch Martic und Barac) durchaus das Zeug für Rapid haben. Aber einfach, dass er diesen Umbruch wieder so groß werden hat lassen, scheißt uns derzeit rein. Galvao und auch Kvilitaia (auch wenn noch verletzt) waren genau die zwei Abgänge/Änderungen zu viel. Trotzdem hoffe ich wie gesagt, dass Bickel die Chance bekommt, die Fehler zu korrigieren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. August 2018 Varimax schrieb vor 17 Minuten: Eine Trainer Ablöse würde Bickels Position sicher nicht stärken. Und ich würde mir gerade auf der SD Position mal Kontinuität über mehr als 3 Jahre wünschen. Klarerweise darf man auch Bickels Fehler nicht vergessen, für mich vor allem der Umbruch - gar nicht so sehr seine Einkäufe, ich denke schon, dass die alle (auch Martic und Barac) durchaus das Zeug für Rapid haben. Aber einfach, dass er diesen Umbruch wieder so groß werden hat lassen, scheißt uns derzeit rein. Galvao und auch Kvilitaia (auch wenn noch verletzt) waren genau die zwei Abgänge/Änderungen zu viel. Trotzdem hoffe ich wie gesagt, dass Bickel die Chance bekommt, die Fehler zu korrigieren. Stimmt fast alles,trotzdem hätten wir einen guten Kader wenn alle Fit wären,dadurch würden Gogos fehler nicht so auffallen wenn er Rotieren muss,da guter Ersatz vorhanden wäre. Bickel hat doch eh gesagt das ihm die vielen Verletzten einen Strich durch seine Kaderplanungen gerissen haben. Nehme mal an wenn alle fit wären (auch andere Systeme möglich wären) das Rapid Kader für ein Spiel so ausschauen würde. Potzi Maxl Barac Boli Dejan Schwab Murg Knasi Schobi Pavlovic Bank: Dibon,Ivan,Alar,Berisha,Szanto,Thurnwald Nahe am Kader dran: Müldür,Auer oder Sonni,Malicsek,Jeremy. Weitere Kader Spieler die noch brauchen oder zu schwach sind: Martic,Kostic,Arase,Mocinic Also doch ein guter Kader bis auf den fehlenden Sechser der Schwab oder Dejan ersetzen könnte,oder man spielt halt ein anderes System,aber das liegt am Trainerteam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. August 2018 moerli schrieb vor 50 Minuten: Stimmt fast alles,trotzdem hätten wir einen guten Kader wenn alle Fit wären,dadurch würden Gogos fehler nicht so auffallen wenn er Rotieren muss,da guter Ersatz vorhanden wäre. Bickel hat doch eh gesagt das ihm die vielen Verletzten einen Strich durch seine Kaderplanungen gerissen haben. Nehme mal an wenn alle fit wären (auch andere Systeme möglich wären) das Rapid Kader für ein Spiel so ausschauen würde. Potzi Maxl Barac Boli Dejan Schwab Murg Knasi Schobi Pavlovic Bank: Dibon,Ivan,Alar,Berisha,Szanto,Thurnwald Nahe am Kader dran: Müldür,Auer oder Sonni,Malicsek,Jeremy. Weitere Kader Spieler die noch brauchen oder zu schwach sind: Martic,Kostic,Arase,Mocinic Also doch ein guter Kader bis auf den fehlenden Sechser der Schwab oder Dejan ersetzen könnte,oder man spielt halt ein anderes System,aber das liegt am Trainerteam. Ich sehe den Kader ja nicht grundsätzlich schlecht. Aber wenn man einen solchen Umbruch vollzieht, darf man einen SD eben nicht aus der Verantwortung nehmen - und sei es weil er den Trainer vor eine Aufgabe gestellt hat, für die er offenbar (noch?) nicht bereit ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 20. August 2018 Varimax schrieb vor 2 Stunden: Eine Trainer Ablöse würde Bickels Position sicher nicht stärken. Und ich würde mir gerade auf der SD Position mal Kontinuität über mehr als 3 Jahre wünschen. Klarerweise darf man auch Bickels Fehler nicht vergessen, für mich vor allem der Umbruch - gar nicht so sehr seine Einkäufe, ich denke schon, dass die alle (auch Martic und Barac) durchaus das Zeug für Rapid haben. Aber einfach, dass er diesen Umbruch wieder so groß werden hat lassen, scheißt uns derzeit rein. Galvao und auch Kvilitaia (auch wenn noch verletzt) waren genau die zwei Abgänge/Änderungen zu viel. Trotzdem hoffe ich wie gesagt, dass Bickel die Chance bekommt, die Fehler zu korrigieren. Oft kannst du Spieler einfach nicht halten. Das ist unser Schicksal. Ich glaube nicht, dass Bickel die freiwillig hat ziehen lassen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenandwhite Postaholic Geschrieben 20. August 2018 zidane001 schrieb vor 8 Stunden: So, E-Mail an den GF Sport ist raus. Natürlich auf seriöse Art. Wäre interessant was du ungefähr geschrieben hast. Würde es dir was ausmachen mir diesbezüglich eine PN zu schicken? Danke im Voraus. Falls nicht verstehe ich das natürlich auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2018 Greenandwhite schrieb vor 40 Minuten: Wäre interessant was du ungefähr geschrieben hast. Würde es dir was ausmachen mir diesbezüglich eine PN zu schicken? Danke im Voraus. Falls nicht verstehe ich das natürlich auch. Sehr geehrter Herr Bickel, wie Sie Ihrem e-Mail Postfach sicher entnehmen, herrscht erhebliche Unzufriedenheit über die bisher gezeigten Leistungen, über Aussagen des Trainers zum Spielsystem, zur generellen Fußballmannschaft Profis Rapid Wien. Ich will jetzt gar nicht über Floskeln des Goran D. herumreiten, jedoch bin ich der Meinung das der Bogen mit dem gestrigen Interview und deren Inhalte über das Maß hinaus überspannt wurde. Ich gehe davon aus, dass Sie das Leitbild des Sportklub Rapid Wien kennen. Für mich - und für sehr viele - ist dieser Trainer kein Trainer der Rapid Trainer sein darf. Ein Rapid Trainer hat immer den Gedanken siegen zu wollen. Sehr geehrter Herr Bickel, ich finde, dass Sie bei uns hervorragende Arbeit leisten. Am liebsten wäre es vielen Rapidlern das Sie lange bei unserem Verein als GF Sport tätig sein werden. Bitte überdenken Sie dieses Missverständnis Goran Djuricin. Mit freundlichen Grüßen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 20. August 2018 zidane001 schrieb vor 3 Minuten: Sehr geehrter Herr Bickel, wie Sie Ihrem e-Mail Postfach sicher entnehmen, herrscht erhebliche Unzufriedenheit über die bisher gezeigten Leistungen, über Aussagen des Trainers zum Spielsystem, zur generellen Fußballmannschaft Profis Rapid Wien. Ich will jetzt gar nicht über Floskeln des Goran D. herumreiten, jedoch bin ich der Meinung das der Bogen mit dem gestrigen Interview und deren Inhalte über das Maß hinaus überspannt wurde. Ich gehe davon aus, dass Sie das Leitbild des Sportklub Rapid Wien kennen. Für mich - und für sehr viele - ist dieser Trainer kein Trainer der Rapid Trainer sein darf. Ein Rapid Trainer hat immer den Gedanken siegen zu wollen. Sehr geehrter Herr Bickel, ich finde, dass Sie bei uns hervorragende Arbeit leisten. Am liebsten wäre es vielen Rapidlern das Sie lange bei unserem Verein als GF Sport tätig sein werden. Bitte überdenken Sie dieses Missverständnis Goran Djuricin. Mit freundlichen Grüßen Danke für die Info. Ich fidne jedoch, es ist viel zu kurz gegriffen, das "ganze elend rapids" nur an der Person djuricin festzumachen. das ist viel zu kurz gegriffen. unsere Probleme sind tiefgreifender und umfassender. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2018 Granada schrieb vor 3 Minuten: Danke für die Info. Ich fidne jedoch, es ist viel zu kurz gegriffen, das "ganze elend rapids" nur an der Person djuricin festzumachen. das ist viel zu kurz gegriffen. unsere Probleme sind tiefgreifender und umfassender. Ja, ich weiß. Nur das kann Bickel nicht lösen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 20. August 2018 zidane001 schrieb vor 9 Minuten: Sehr geehrter Herr Bickel, wie Sie Ihrem e-Mail Postfach sicher entnehmen, herrscht erhebliche Unzufriedenheit über die bisher gezeigten Leistungen, über Aussagen des Trainers zum Spielsystem, zur generellen Fußballmannschaft Profis Rapid Wien. Ich will jetzt gar nicht über Floskeln des Goran D. herumreiten, jedoch bin ich der Meinung das der Bogen mit dem gestrigen Interview und deren Inhalte über das Maß hinaus überspannt wurde. Ich gehe davon aus, dass Sie das Leitbild des Sportklub Rapid Wien kennen. Für mich - und für sehr viele - ist dieser Trainer kein Trainer der Rapid Trainer sein darf. Ein Rapid Trainer hat immer den Gedanken siegen zu wollen. Sehr geehrter Herr Bickel, ich finde, dass Sie bei uns hervorragende Arbeit leisten. Am liebsten wäre es vielen Rapidlern das Sie lange bei unserem Verein als GF Sport tätig sein werden. Bitte überdenken Sie dieses Missverständnis Goran Djuricin. Mit freundlichen Grüßen Finde das sehr höflich formuliert (was ich absolut gut finde, denn Bösartigkeiten werden zu nichts führen außer weiterem Ärger). Das einzige an dem ich mich störe (und das ist jetzt bei Gott keine Kritik an dir), ist die Formulierung "das Missverständnis Goran Djuricin". Ich für mich hätte das anders formuliert. DEnn für mich ist Gogo kein Missverständnis, sondern eher verheizt worden. Ihm hätten 3-4 Jahre als Co-Trainer neben einem erfahrenen Mann richtig gut getan. Oder als Chef der Amas. Er hat Ideen, ist absolut lernwillig und auch motiviert. Leider ist er mit der Gesamtsituation heillos überfordert. In ruhe reifen wäre glaube ich auch sein Plan als Co von Canadi gewesen. So bekam er schnell die Chance und wie das im Leben halt so ist. Wenn man nichts zu verlieren hat, dann gewinnt man plötzlich. So hat er den Chefsessel bekommen, der ihm leider 2-3 Nummern zu groß war. Jahr 1 ging noch halbwegs gut aufgrund guter Transfers und relativ eingespielter Mannschaft. Jetzt mit dem Umbruch wäre Erfahrung recht hilfreich, und eben jene fehlt leider...... Aber nochmals. Ich finde deine Formulierung sehr höflich und korrekt, nur eben für mich persönlich mit der kleinen Korrektur 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2018 chris843 schrieb vor 1 Minute: Finde das sehr höflich formuliert (was ich absolut gut finde, denn Bösartigkeiten werden zu nichts führen außer weiterem Ärger). Das einzige an dem ich mich störe (und das ist jetzt bei Gott keine Kritik an dir), ist die Formulierung "das Missverständnis Goran Djuricin". Ich für mich hätte das anders formuliert. DEnn für mich ist Gogo kein Missverständnis, sondern eher verheizt worden. Ihm hätten 3-4 Jahre als Co-Trainer neben einem erfahrenen Mann richtig gut getan. Oder als Chef der Amas. Er hat Ideen, ist absolut lernwillig und auch motiviert. Leider ist er mit der Gesamtsituation heillos überfordert. In ruhe reifen wäre glaube ich auch sein Plan als Co von Canadi gewesen. So bekam er schnell die Chance und wie das im Leben halt so ist. Wenn man nichts zu verlieren hat, dann gewinnt man plötzlich. So hat er den Chefsessel bekommen, der ihm leider 2-3 Nummern zu groß war. Jahr 1 ging noch halbwegs gut aufgrund guter Transfers und relativ eingespielter Mannschaft. Jetzt mit dem Umbruch wäre Erfahrung recht hilfreich, und eben jene fehlt leider...... Aber nochmals. Ich finde deine Formulierung sehr höflich und korrekt, nur eben für mich persönlich mit der kleinen Korrektur Da hast du absolut recht. Hab das Mail kurz nach dem ich das gogo Interview noch mal angehört habe gesendet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2018 Das Missverständnis hat dem Verein den Arsch gerettet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 20. August 2018 #17 schrieb Gerade eben: Das Missverständnis hat dem Verein den Arsch gerettet. Richtig! Und ich finde auch nicht, dass er ein Lehrling oder ihm Rapid eine Nummer zu groß ist. Man zieht so einen Verein nicht einfach aus der Scheiße und führt ihn ein Jahr später auf Platz drei! Jedoch kann es schon sein, dass eine Mannschaft einen neuen Reiz benötigt oder eben eine Veränderung, die an gewissen Schrauben dreht, damit das Werk läuft. Das ist halt leider dann oft der Trainer. Wenn er keine Punkte liefert in den nächsten Spielen, muss er sowieso den Hut nehmen! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbotraktor Posting-Maschine Geschrieben 20. August 2018 #17 schrieb vor 5 Minuten: Das Missverständnis hat dem Verein den Arsch gerettet. Das hat er auch gut gemacht, nur fehlt seither die Weiterentwicklung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts