Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Was meinen Sie konkret?

Diese Mannschaft ist extrem: Bei großem Lob wie nach dem starken Start neigt sie zur Überheblichkeit, bei harter Kritik ist der Hang zur Depression groß.

ich glaube, die Mannschaft als gesamtes und jeder einzelne spieler bräuchte dringend Unterstützung von einem sportpsychologen/menthaltrainer. und zwar VERPFLICHTEND und REGELMÄSSIG, damit etwas nachhaltiges aufgebaut werden kann und nicht freiwillig für ab- und zu falls mal was zwickt.

ist eigentlich im Profisport mittlerweile Normalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 15 Minuten:

Wir werden es nicht erfahren aber sehr bedenklich was mit dieser Mannschaft los ist.

Scheinbar wird dort jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Scheinbar eine zu Intelligente aber auch sensible wie auch an Selbstüberschätzung Mannschaft die wir da haben.

bin wahrscheinlich schon zu alt um das verstehen zu müssen. 

Ich denke ein paar ältere Haudegen würden der Truppe wahrlich guttun.... aufgrund der Vereinsphilosophie haben wir extrem viele Spieler zwischen 20 und 24 Jahren.... dazu nur kaum Ausreißer nach oben:

Sonni (31), Alar (28), Schwab, Dibon, Auer (27)... klingt vl. blöd aber 1-2 mit 30+ würden wohl den Jungen mehr Halt geben, dass SHFG das nicht ewig & allein machen kann, war logisch.

Zuletzt beim WAC sah man erneut dass Liendl einer ist an dem sich die Jungen orientieren können. Vl. falls man in der Zentrale nochmals nachrüsten möchte, sollte hier absichtlich jemand mit Erfahrung und Führungsqualität geholt werden.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke ein paar ältere Haudegen würden der Truppe wahrlich guttun.... aufgrund der Vereinsphilosophie haben wir extrem viele Spieler zwischen 20 und 24 Jahren.... dazu nur kaum Ausreißer nach oben:

Sonni (31), Alar (28), Schwab, Dibon, Auer (27)... klingt vl. blöd aber 1-2 mit 30+ würden wohl den Jungen mehr Halt geben, dass SHFG das nicht ewig & allein machen kann, war logisch.

Zuletzt beim WAC sah man erneut dass Liendl einer ist an dem sich die Jungen orientieren können. Vl. falls man in der Zentrale nochmals nachrüsten möchte, hier absichtlich jemanden mit Erfahrung und Führungsqualität holen.

Ich denke auch, dass uns ein richtiger Typ gut tun würde, habe schon mal Alex Meier genannt, der ist ein Typ wie Maierhofer allerdings einer der auch richtig gut Kicken kann, aber ich will hier kein namedropping starten.

Falls wir nicht in die Gruppenphase kommen, dürfte es vermutlich noch einen Abgang geben, budgetiert haben wir mit der Gruppenphase aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Granada schrieb vor 7 Minuten:

ich glaube, die Mannschaft als gesamtes und jeder einzelne spieler bräuchte dringend Unterstützung von einem sportpsychologen/menthaltrainer. und zwar VERPFLICHTEND und REGELMÄSSIG, damit etwas nachhaltiges aufgebaut werden kann und nicht freiwillig für ab- und zu falls mal was zwickt.

ist eigentlich im Profisport mittlerweile Normalität.

Wäre eh einer da: https://www.skrapid.at/de/startseite/teams/spieler/1299/alex-pfeifer/

Hier ein Interview von ihm, das vor kurzem geführt wurde: https://tv.skrapid.at/detail/video/5049

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke auch, dass uns ein richtiger Typ gut tun würde, habe schon mal Alex Meier genannt, der ist ein Typ wie Maierhofer allerdings einer der auch richtig gut Kicken kann, aber ich will hier kein namedropping starten.

Danke für die Bestätigung; möchte auch kein Namedropping betreiben; aber ein Legionär wäre hierfür vl. ungeeignet, da unser Kontingent hier ja schon (wieder) erschöpft ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Danke für die Bestätigung; möchte auch kein Namedropping betreiben; aber ein Legionär wäre hierfür vl. ungeeignet, da unser Kontingent hier ja schon (wieder) erschöpft ist :(

Habs grade nicht auswendig im Kopf, aber ist nicht eine Einbürgerung am Laufen? Und Mocinic hab ich persönlich abgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
spURlos schrieb Gerade eben:

Habs grade nicht auswendig im Kopf, aber ist nicht eine Einbürgerung am Laufen? Und Mocinic hab ich persönlich abgeschrieben.

Wir haben aktuell Barac, Boli, Pavlovic, Ivan, Berisha und Giullemenot.

Dann eben Mocinic und ja, bei Szanto ist das im Laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass man dieses mentale Problem, das im Interview wieder angesprochen wurde und scheinbar hauptverantwortlich für die Probleme ist, jetzt seit so langer Zeit nicht in den Griff bekommt spricht aber so garnicht für die derzeit Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
archer schrieb vor 14 Minuten:

Dass man dieses mentale Problem, das im Interview wieder angesprochen wurde und scheinbar hauptverantwortlich für die Probleme ist, jetzt seit so langer Zeit nicht in den Griff bekommt spricht aber so garnicht für die derzeit Verantwortlichen.

Das ist doch nicht normal. Das geht ja schon 2 Jahre so. Jeder der zu Rapid kommt ist anscheinend nach kurzer Zeit hin im Kopf.

Hier läuft einiges schief. Das kann nur ein mentales Problem sein. Denn so schlecht sind die Spieler nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich denke was Bickel dringend angehen sollte, ist eine Professionalisierung des Umfelds.

Mentaltraining, Ernährungsberater & Koch der einen individuellen Ernährungsplan für jeden Spieler entwickelt UND diesen auch proaktiv unterstützt bei der Umsetzung (etwa in dem Mahlzeiten im Trainingszentrum zubereitet und eingenommen werden etc.), ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hcg schrieb vor 1 Minute:

Ich denke was Bickel dringend angehen sollte, ist eine Professionalisierung des Umfelds.

Mentaltraining, Ernährungsberater & Koch der einen individuellen Ernährungsplan für jeden Spieler entwickelt UND diesen auch proaktiv unterstützt bei der Umsetzung (etwa in dem Mahlzeiten im Trainingszentrum zubereitet und eingenommen werden etc.), ...

Habe mal eine Doku über Red Bull gesehen wo die Spieler das Abendessen wenn sie wollen gleich mit nach Hause nehmen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hcg schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke was Bickel dringend angehen sollte, ist eine Professionalisierung des Umfelds.

Mentaltraining, Ernährungsberater & Koch der einen individuellen Ernährungsplan für jeden Spieler entwickelt UND diesen auch proaktiv unterstützt bei der Umsetzung (etwa in dem Mahlzeiten im Trainingszentrum zubereitet und eingenommen werden etc.), ...

Täglich Studentenfutter für unsere überintelligente Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.