Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

na schlecht informiert ist er nicht. er agiert halt auf dem niveau auf welchem leute agieren die meine profis sind. warum sollte ein sportjournalist mehr ahnung haben bzw woher denn? 

Also wenn man seit Jahrzehnten Sportjournalist ist erwarte ich mir schon, dass er eine gewisse Ahnung vom Fussball hat und dann nicht einfach in den Raum stellt, dass die neuen Verpflichtungen allesamt noch nicht "eingeschlagen" hätten, wie soll das gehen wenns gerade mal ein Monat hier sind, da vermisse ich fachliche Kompetenz, oder er ist einfach nur angefressen auf Bickel warum auch immer. Mit der Frage, bzw. Kritik hat er sich nur selbst lächerlich gemacht und er wirkte auch sonst alles andere als kompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
narya schrieb vor 2 Minuten:

Ah, cool. Endlich mal wieder ein Konditrainer, den wir durchs Dorf jagen können. 

Nein - sofern es stimmt - ist er ja nicht alleine dafür verantwortlich. Wenn es wie Elwood schreibt nur ein Teilzeitjob ist bei einem Verein wie Rapid, dann sollten sich ganz andere Leute hinterfragen. Die Verantwortlichen für die Fitness (gehe davon aus, dass da scho mehrere drauf schauen) hingegen sollten schon fähig sein, die richtigen Eigenschaften zu trainieren oder frühzeitig zu erkennen, dass es in die falsche Richtung geht. Sonst können wir ja gleich Freeletics abonnieren und jeder macht halt mal seine Burpees...

Doena schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung inwiefern das eine Rolle spielt, für die Außendarstellung des Vereins einmal mehr ziemlich peinlich, da wundert es wenig wenn viele Fans meinen es sind nur Amateure bei uns am Werk

Definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Weiß nicht ob du sie als Topmannschaft siehst, aber RB Leipzig z.b.

ok, ist sicher eine sehr starke Mannschaft und Leipzig stellt ganz klar eine Ausnahme da, wenn sie aber zu einem Topverein aufsteigen möchten, werdens auch noch den einen oder anderen erfahrenen Spieler verpflichten, so sehr RR auch noch ein Fanatiker von jungen Kickern sein mag.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Nein - sofern es stimmt - ist er ja nicht alleine dafür verantwortlich. Wenn es wie Elwood schreibt nur ein Teilzeitjob ist bei einem Verein wie Rapid, dann sollten sich ganz andere Leute hinterfragen. Die Verantwortlichen für die Fitness (gehe davon aus, dass da scho mehrere drauf schauen) hingegen sollten schon fähig sein, die richtigen Eigenschaften zu trainieren oder frühzeitig zu erkennen, dass es in die falsche Richtung geht. Sonst können wir ja gleich Freeletics abonnieren und jeder macht halt mal seine Burpees...

Definitiv.

Zumba wär grad angsagt. da können zur not sicher auch die damen ausm sekretariat einspringen und übungen vorzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ok, ist sicher eine sehr starke Mannschaft und Leipzig stellt ganz klar eine Ausnahme da, wenn sie aber zu einem Topverein aufsteigen möchten, werdens auch noch den einen oder anderen erfahrenen Spieler verpflichten, so sehr RR auch noch ein Fanatiker der Jugend sein mag.

Aber Leipzig reüssiert auf einem ganz anderen Level als wir. Es zeigt vor, dass man jetzt nicht unbedingt Ü30er braucht. Liverpool hat glaube ich auch nur Milner im Stamm als Ü30 Spieler und sonst niemanden und ist damit ins CL Finale gekommen.

Beim BVB glaube ich gibt es auch nur 1 oder 2 Ü30er. Mehr Routine kann uns nicht schaden, da bin ich bei dir, aber ich glaube nicht dass das ein primäres oder größeres Problem darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Indyinho schrieb Gerade eben:

Aber Leipzig reüssiert auf einem ganz anderen Level als wir. Es zeigt vor, dass man jetzt nicht unbedingt Ü30er braucht. Liverpool hat glaube ich auch nur Milner im Stamm als Ü30 Spieler und sonst niemanden und ist damit ins CL Finale gekommen.

willst jetzt leicht mr. motivatorgott Kloppo  mit banklchiller Gogo vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Elwood schrieb Gerade eben:

Zumba wär grad angsagt. da können zur not sicher auch die damen ausm sekretariat einspringen und übungen vorzeigen.

Geile Idee!

Gemeinsames Zumba Training der Mannschaft auf dem Rasen (dass der auch was davon hat). Da könnte man doch glatt ein neues RapidTV Video machen, ein neues Package für den Super-Fan (mit besonders viel Kleingeld) schnüren, welches sich diese dann kaufen können, und am Ende gibt es noch das signierte Leiberl vom Wunschspieler dazu. Die Marketingabteilung klatscht schon in die Händ' :D Ab € 199 bist Du dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Elwood schrieb Gerade eben:

willst jetzt leicht mr. motivatorgott Kloppo  mit banklchiller Gogo vergleichen?

Nein. Hab ich auch nirgends geschrieben. Es ist ja auch generell ein hinkender Vergleich mit europäischen Topclubs. Wir spielen nicht auf diesem Level. Wenn man aber selbst auf allerhöchstem Niveau ohne Ü30er mithalten kann, dann wird das in unserem Bereich auch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Nein. Hab ich auch nirgends geschrieben. Es ist ja auch generell ein hinkender Vergleich mit europäischen Topclubs. Wir spielen nicht auf diesem Level. Wenn man aber selbst auf allerhöchstem Niveau ohne Ü30er mithalten kann, dann wird das in unserem Bereich auch möglich sein.

ja sorry, bin grad a bissl über 100 ruhepuls. im grunde hast du recht, aber der Klopp holt sich halt auch keine leut die nicht 95 min vollgas geben wollen. dabei ist es natürlich fast egal wie alt sie sind, wenn auch die fußballerische qualität halbwegs stimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Elwood schrieb Gerade eben:

ja sorry, bin grad a bissl über 100 ruhepuls. im grunde hast du recht, aber der Klopp holt sich halt auch keine leut die nicht 95 min vollgas geben wollen. dabei ist es natürlich fast egal wie alt sie sind, wenn auch die fußballerische qualität halbwegs stimmt.

Kein Problem.

Genau das ist der Punkt. Es ist halt primär eine Frage der Qualität und maximal sekundär eine Frage des Alters. Der Vorteil des Alters liegt ja hauptsächlich in der Erfahrung. Aber die können Spieler auch schon früher aufweisen. Ein Schaub hat mit 22 Jahren bestimmt mehr Erfahrung als so mancher 25-26-Jähriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich dachte Beretzki ist bei uns 100% seiner Zeit, wenn nicht dann bitte jemanden engagieren der auch gewillt ist diese 100% an Zeit bei Rapid zu investieren... lächerlicher geht’s ja wohl nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Ich dachte Beretzki ist bei uns 100% seiner Zeit, wenn nicht dann bitte jemanden engagieren der auch gewillt ist diese 100% an Zeit bei Rapid zu investieren... lächerlicher geht’s ja wohl nicht mehr!

Wir haben doch glaub ich eh Steinbichler auch noch oder?

Edith: Ja, laut Homepage Beretzki als Athletiktrainer und Steinbichler als Fitnesstrainer. Schätze mal dass die hauptsächlich zusammen arbeiten. Alles andere wäre ja unlogisch.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Ich dachte Beretzki ist bei uns 100% seiner Zeit, wenn nicht dann bitte jemanden engagieren der auch gewillt ist diese 100% an Zeit bei Rapid zu investieren... lächerlicher geht’s ja wohl nicht mehr!

http://www.bundesheer.at/sport/kontakt.shtml

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-trainer-wird-abteilungsleiter-im-bundesheer/298.157.891

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Ich dachte Beretzki ist bei uns 100% seiner Zeit, wenn nicht dann bitte jemanden engagieren der auch gewillt ist diese 100% an Zeit bei Rapid zu investieren... lächerlicher geht’s ja wohl nicht mehr!

Wegen 5 mal 2 Stunden Training die Woche?? Warum sollten wir ihn Vollzeit bezahlen? 

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.