Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
GRENDEL schrieb vor 9 Stunden:

Da gehts um den Kader, ja.

Vielen Dank!

 

grubi87 schrieb vor 7 Stunden:

Kommt uns doch bekannt vor!?;)

Definitiv, ja - darum hab ich gefragt. :D

Wie es aussieht, darf man Bickel wirklich einiges zutrauen, wenn er endlich mal die Altlasten seines Vorgängers abgebaut hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Sehe ich nicht ganz so. So dick haben wir es auch nicht.

Im Endeffekt läuft es dann auf vielleicht 100k pro Jahr hinaus, die wir hier für Galvao "zu viel" bezahlt haben, sollte er noch ein paar Jahre bei uns bleiben. Da gab es schon deutlich fragwürdigere Entscheidungen von Sportdirektoren bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt läuft es dann auf vielleicht 100k pro Jahr hinaus, die wir hier für Galvao "zu viel" bezahlt haben, sollte er noch ein paar Jahre bei uns bleiben. Da gab es schon deutlich fragwürdigere Entscheidungen von Sportdirektoren bei Rapid.

Das sowieso, aber natürlich wäre jeder Cent weniger besser, weil der dann vielleicht woanders verwendet werden kann. Aber in dem Fall tritt da Bickel keine Schuld wie sich gewisse Dinge zeitlich abgespielt haben, auch wenn es manche anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Das sowieso, aber natürlich wäre jeder Cent weniger besser, weil der dann vielleicht woanders verwendet werden kann. Aber in dem Fall tritt da Bickel keine Schuld wie sich gewisse Dinge zeitlich abgespielt haben, auch wenn es manche anders sehen.

Ja klar. Auch wenn wir jeden Cent brauchen können, bezieht sich diese Kritik im Endeffekt auf Summen, die so eine Diskussion gar nicht wert sind, wenn man sich ansieht wie viel Geld wir bei Traustason oder Jelic in den Sand gesetzt haben. Dagegen sind die paar Hunderttausend für Galvao Peanuts, vor allem in Anbetracht seiner Leistungen. Database redet halt immer davon, damit er einen Kritikpunkt an Bickel hat. In Wahrheit steckt aber nicht viel Substanz hinter dieser Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung
MarcAnton schrieb am 30.4.2018 um 11:02 :

Ich hielt von Bickel eigentlich sehr viel, und dann verlängerte er mit Auer und M. Hofmann :nein:

Und jetzt hat er plötzlich Potzmann geholt, was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
valery schrieb vor einer Stunde:

Und jetzt hat er plötzlich Potzmann geholt, was nun?

Sobczyk zu verlängern und ihn jetzt lieber gestern als morgen loswerden wollen steht halt auch auf der minusseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

Sobczyk zu verlängern und ihn jetzt lieber gestern als morgen loswerden wollen steht halt auch auf der minusseite.

 

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Mujakic wäre auch so eine fragwürdige Verlängerung

Sehe ich beides nicht so wild. Wenn man die herschenkt und dann explodieren sie, sind alle böse. Die werden nicht all zu viel verdienen. Das Risiko konnte man ruhig eingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

 

Sehe ich beides nicht so wild. Wenn man die herschenkt und dann explodieren sie, sind alle böse. Die werden nicht all zu viel verdienen. Das Risiko konnte man ruhig eingehen. 

dass uns die beiden kein vermögen kosten ist schon klar. zumindest einer blockiert halt noch einen kaderplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elwood schrieb vor 35 Minuten:

dass uns die beiden kein vermögen kosten ist schon klar. zumindest einer blockiert halt noch einen kaderplatz.

Ok, das stimmt schon. Denke das wird mit Leihen gelöst. Aber einfach mal abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich hab für abseits.at gerade einige Artikel vorgeschrieben und eine ganze Menge Stats durchstöbert.

Folgenden Screen möcht ich mal kurz in die Runde werfen (Peter Zulj):

zulj.JPG

Man beachte die 100.000€-Zeile oben und die Saison-Stats unten.

Nicht nur deswegen natürlich, aber ich denke, dass ein richtig großes Thema der nächsten Saison sein muss, dass die sportliche Leitung im Nachwuchs verändert wird. Da muss Fredy unbedingt was machen. Zu viel Intrige, teilweise zu emotionale Herangehensweise. Wir brauchen im Nachwuchs genauso fähige Leute (jaja, ich weiß, spart euch's :D ) wie im Kampfmannschaftsbereich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab für abseits.at gerade einige Artikel vorgeschrieben und eine ganze Menge Stats durchstöbert.

Folgenden Screen möcht ich mal kurz in die Runde werfen (Peter Zulj):

zulj.JPG

Man beachte die 100.000€-Zeile oben und die Saison-Stats unten.

Nicht nur deswegen natürlich, aber ich denke, dass ein richtig großes Thema der nächsten Saison sein muss, dass die sportliche Leitung im Nachwuchs verändert wird. Da muss Fredy unbedingt was machen. Zu viel Intrige, teilweise zu emotionale Herangehensweise. Wir brauchen im Nachwuchs genauso fähige Leute (jaja, ich weiß, spart euch's :D ) wie im Kampfmannschaftsbereich...

Was genau hat das mit Zulj zu tun? Der konnte sich bei der Hälfte der Bundesligavereine nicht durchsetzen bevor er zu Sturm gegangen ist und hat sogar zugegeben, dass seine Einstellung damals nicht professionell war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Was genau hat das mit Zulj zu tun? Der konnte sich bei der Hälfte der Bundesligavereine nicht durchsetzen bevor er zu Sturm gegangen ist und hat sogar zugegeben, dass seine Einstellung damals nicht professionell war.

Murg hats ja auch erst bei uns kapiert was es heisst profi zu sein. bei manchen dauerts halt länger, andere kapierens nie bzw haben halt nicht das zeug für weitere schritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

Murg hats ja auch erst bei uns kapiert was es heisst profi zu sein. bei manchen dauerts halt länger, andere kapierens nie bzw haben halt nicht das zeug für weitere schritte.

Eben. Das hat dann aber nicht viel mit unserer Nachwuchsarbeit oder Arbeit bei den Amas zu tun. Die richtige Einstellung zum Profifußball muss schon jeder Spieler selbst mitbringen.

Ich finde es interessant, dass Dannyo jetzt Peter Zulj mit der anscheinend schlechten sportlichen Leitung im Nachwuchs von Rapid in Verbindung setzt, er aber gleichzeitig in einigen Postings die Einstellung von Pavelic kritisiert hat, bzw. generell oft die Lauf- und Kampfbereitschaft der Mannschaft kritsiert. Genau Zulj war doch in den letzten Jahren ein ähnlicher Badkicker und seine Vereinshistorie zeigt, dass er nirgends so wirklich willkommen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 30 Minuten:

Murg hats ja auch erst bei uns kapiert was es heisst profi zu sein. bei manchen dauerts halt länger, andere kapierens nie bzw haben halt nicht das zeug für weitere schritte.

Auch Gartler oder Lukse haben lange gebraucht um ihre Einstellung zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.