Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Legende

Warum wartet man mit der Trainerentscheidung nicht bis zum Ende der Saison? Kann ich nicht verstehen....

Wenns blöd kommt verliert er die letzten 4 Saisonspiele und wird werden nur fünfter dann geht man mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison...

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Warum wartet man mit der Trainerentscheidung nicht bis zum Ende der Saison? Kann ich nicht verstehen....

Wenns blöd kommt verliert er die letzten 4 Saisonspiele und wird werden nur fünfter dann geht man mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison...

Kann halt nicht schaden wenn der zukünftige Trainer in die kaderplanung miteinbezogen wird

Deswegen wäre es eh schon höchste Zeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 18 Minuten:

Warum wartet man mit der Trainerentscheidung nicht bis zum Ende der Saison? Kann ich nicht verstehen....

Wenns blöd kommt verliert er die letzten 4 Saisonspiele und wird werden nur fünfter dann geht man mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison...

hat er ja eh plausibel erklärt...

GI242 schrieb vor 16 Minuten:

Kann halt nicht schaden wenn der zukünftige Trainer in die kaderplanung miteinbezogen wird

Deswegen wäre es eh schon höchste Zeit 

so ist es. Nicht nur die Kaderplanung, u.a. auch um die Planung der Vorbereitung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

hat er ja eh plausibel erklärt...

so ist es. Nicht nur die Kaderplanung, u.a. auch um die Planung der Vorbereitung usw.

Das kann Djuricin jetzt nicht? Ich mein wenn man eh zu 90% mit ihm verlängert...
Keine Ahnung warum man sich da so ein Limit setzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

deshalb verlängert man ja :ratlos:

OK ich würde mit Djuricin alles planen und erst am Ende der Saison verlängern? Was hätte ich für einen Nachteil?

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
RapidWien07 schrieb vor 36 Minuten:

Warum wartet man mit der Trainerentscheidung nicht bis zum Ende der Saison? Kann ich nicht verstehen....

Wenns blöd kommt verliert er die letzten 4 Saisonspiele und wird werden nur fünfter dann geht man mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison...

Ich verstehe diese Herumzauderei ehrlich gesagt auch nicht! Entweder, man ist von Djuricin überzeugt, dann braucht man nicht bis Sonntag Abend oder irgendwann nächste Woche warten.
Oder aber man ist nicht überzeugt, dann sollte man aber auch baldigst handeln.

Natürlich ist die Situation schwierig, wenn man von Vereinsseite nicht davon überzeugt ist, dass Djuricin die kommende - hoffentlich - Europacupsaison erfolgreich gestalten kann. Und jetzt, ein paar Runden vor Schluß den Trainer zu wechseln, macht gar keinen Sinn (wiewohl Djuricin auch nicht sonderlich motiviert wäre, wenn er jetzt schon wüßte, dass er im Sommer Geschichte ist).
Jetzt wird natürlich argumentiert werden, dass man Djuricin nicht nach dem Derby und dem - zugegeben guten - Spiel in Graz entlassen kann.
Aber mal ganz ehrlich: an der grundsätzlichen Arbeit von Djuricin ändert weder ein 8:0 noch ein 0:4 gegen die Admira irgend etwas.

Letztlich wird aber intern schon entschieden sein, wie die Zukunft aussieht und man zögert nur eine Bekanngabe an die Öffentlichkeit noch raus (aus welchen Gründen auch immer). Ich persönlich gehe davon aus, dass man mit Djuricin verlängert, rechne aber auch damit dass wir spätestens im Oktober wieder auf Trainersuche sein werden....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb Gerade eben:

OK ich würde mit Djuricin alles planen und erst am Ende der Saison verlängern? Was hätte ich für einen Nachteil?

wenn ich jetzt mit ihm alles plane dann gehe ich mit ihm in die neue Saison. Völlig unabhängig davon was in den letzten Spielen dieser Saison passiert. Dieses Vertrauen bekommt er dann. In natura in Form eines neuen Vertrags. 

Du schreibst ja selber man verlängert sowieso mit ihm. Klar macht man es dann zu einem Zeitpunkt wo die entscheidenden Schritte und Entscheidungen für die nachfolgende Spielzeit anstehen.

Das ist doch absolut logisch. 

Wenn man die Admira schlägt, ist Platz 4 fix und man findet selbst bei Nichterreichn von Platz 3 am Ende genügend Argumente pro Djuricin um die Verlängerung zu rechtfertigen. 

holybatman schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe diese Herumzauderei ehrlich gesagt auch nicht! Entweder, man ist von Djuricin überzeugt, dann braucht man nicht bis Sonntag Abend oder irgendwann nächste Woche warten.
Oder aber man ist nicht überzeugt, dann sollte man aber auch baldigst handeln.

Natürlich ist die Situation schwierig, wenn man von Vereinsseite nicht davon überzeugt ist, dass Djuricin die kommende - hoffentlich - Europacupsaison erfolgreich gestalten kann. Und jetzt, ein paar Runden vor Schluß den Trainer zu wechseln, macht gar keinen Sinn (wiewohl Djuricin auch nicht sonderlich motiviert wäre, wenn er jetzt schon wüßte, dass er im Sommer Geschichte ist).
Jetzt wird natürlich argumentiert werden, dass man Djuricin nicht nach dem Derby und dem - zugegeben guten - Spiel in Graz entlassen kann.
Aber mal ganz ehrlich: an der grundsätzlichen Arbeit von Djuricin ändert weder ein 8:0 noch ein 0:4 gegen die Admira irgend etwas.

Letztlich wird aber intern schon entschieden sein, wie die Zukunft aussieht und man zögert nur eine Bekanngabe an die Öffentlichkeit noch raus (aus welchen Gründen auch immer). Ich persönlich gehe davon aus, dass man mit Djuricin verlängert, rechne aber auch damit dass wir spätestens im Oktober wieder auf Trainersuche sein werden....

wurde doch gesagt, nächste Woche stehen länger geplante Gespräche mit dem Präsidium an, da wird dann entschieden (und verlängert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

wenn ich jetzt mit ihm alles plane dann gehe ich mit ihm in die neue Saison. Völlig unabhängig davon was in den letzten Spielen dieser Saison passiert. Dieses Vertrauen bekommt er dann. In natura in Form eines neuen Vertrags. 

Du schreibst ja selber man verlängert sowieso mit ihm. Klar macht man es dann zu einem Zeitpunkt wo die entscheidenden Schritte und Entscheidungen für die nachfolgende Spielzeit anstehen.

Das ist doch absolut logisch. 

Wenn man die Admira schlägt, ist Platz 4 fix und man findet selbst bei Nichterreichn von Platz 3 am Ende genügend Argumente pro Djuricin um die Verlängerung zu rechtfertigen. 

Also kein Nachteil....
Aber ja wir alle wissen das die Entscheidung schon lange gefallen ist und man jetzt den richtigen Zeitpunkt sucht....
Ich hoffe es nicht aber es wird spannend wenn wir gegen die Admira und Sturm verlieren sollten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 6 Minuten:

Also kein Nachteil....
Aber ja wir alle wissen das die Entscheidung schon lange gefallen ist und man jetzt den richtigen Zeitpunkt sucht....
Ich hoffe es nicht aber es wird spannend wenn wir gegen die Admira und Sturm verlieren sollten....

wird nicht passieren, davon bin ich überzeugt.

Und es wurden die Begründungen eigentlich plausibel erklärt warum eine Entscheidung zu dieser Zeit absolut Sinn macht. Nur weil du diese nicht einsehen willst, heißt es nicht, dass es nicht vorteilhaft und sinnvoll ist (was es ja ist).

Aber mal anders gefragt, was bringt es bis Saisonende zu warten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

wird nicht passieren, davon bin ich überzeugt.

Und es wurden die Begründungen eigentlich plausibel erklärt warum eine Entscheidung zu dieser Zeit absolut Sinn macht. Nur weil du diese nicht einsehen willst, heißt es nicht, dass es nicht vorteilhaft und sinnvoll ist (was es ja ist).

Aber mal anders gefragt, was bringt es bis Saisonende zu warten? 

Hab ich eh geschrieben...
Wenn es blöd läuft und er verliert alles nach seiner Verlängerung geht man mit einem stark angezählten Trainer in die neue Saison....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Hab ich eh geschrieben...
Wenn es blöd läuft und er verliert alles nach seiner Verlängerung geht man mit einem stark angezählten Trainer in die neue Saison....

man verlängert ihn nach Saisonende und er verliert die ersten 3 Spiele was dann?

man verlängert ihn nicht, holt einen anderen und der verliert die ersten 5 Spiele, was ist dann?

Bringt doch null. Außer dass man sich bei der Planung für die kommende Saison selbst hemmt und für eine Verzögerung sorgt die entscheidend sein kann. Entweder man schenkt ihm das Vertrauen, dann verlängern und fertig oder man schenkt es ihm nicht, dann soll man das auch klarlegen und einem neuen Mann die Chance geben sich bei der Kaderplanung einzubauen.

Und abschließend: Nein, ich wüsste auch nicht ob ich ihn verlängern würde, hab aber weder die Expertise noch den Einblick um das beurteilen zu können. Aber wenn die Verantwortlichen auch irgendwie geringe Zweifel haben, dann sollten sie nicht verlängern. Aber was ich so raushöre haben sie keine Zweifel, zumindest Bickel. Und so einem Fachmann kann und soll man dann halt auch einfach mal vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

man verlängert ihn nach Saisonende und er verliert die ersten 3 Spiele was dann?

man verlängert ihn nicht, holt einen anderen und der verliert die ersten 5 Spiele, was ist dann?

 

Dann ist Gogo schwer angezählt und es gibt spätestens im Winter einen neuen.

Dann Rollen 2 Köpfe. Der vom neuen trainer und der von Bickel weil er ihn verpflichtet hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
steirerbua schrieb vor 6 Minuten:

Dann ist Gogo schwer angezählt und es gibt spätestens im Winter einen neuen.

Dann Rollen 2 Köpfe. Der vom neuen trainer und der von Bickel weil er ihn verpflichtet hat.

 

Das kann doch nicht alles sein, gibt es nicht ein Szenario, das noch viel schlimmer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 9 Minuten:

Dann ist Gogo schwer angezählt und es gibt spätestens im Winter einen neuen.

Dann Rollen 2 Köpfe. Der vom neuen trainer und der von Bickel weil er ihn verpflichtet hat.

 

na klar... woher kommt der schwachsinn, dass ein Trainerabgang seit neuestem stets mit einem Sportdirektor Abgang einhergehen muss?

valery schrieb vor 3 Minuten:

Das kann doch nicht alles sein, gibt es nicht ein Szenario, das noch viel schlimmer ist?

frag ich mich auch gerade ja.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.