Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Wer hat das gedacht? Einen Trainer raushauen, der eine Mannschaft vom Trainer mit <1,0 Punkte/Spiel übernimmt und dabei in 8 Liga-Spielen  es schafft einen Schnitt von 1,875 zu erreichen und auch noch das Finale im Cup erreicht, kriegt wohl fast überall die Chance länger zu bleiben.

also gabs hier keine diskussion, während djuricin nur interimstrainer war?
dann frag ich mich worums auf diesen 123 seiten geht

ich hab jetzt auch keine lust mehr mich hier über das wort "verlängern" zu äußern. habt ihr echt keine anderen probleme als euch an diesem wort zu verbeißen? gibts nichts wichtigeres? zB djuricins und bickels leistungen
von 1,875 sind sie jetzt sehr weit weg. dafür bräuchten sie in den letzten 8 spielen 20 punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 12 Stunden:

also gabs hier keine diskussion, während djuricin nur interimstrainer war?
dann frag ich mich worums auf diesen 123 seiten geht

ich hab jetzt auch keine lust mehr mich hier über das wort "verlängern" zu äußern. habt ihr echt keine anderen probleme als euch an diesem wort zu verbeißen? gibts nichts wichtigeres? zB djuricins und bickels leistungen
von 1,875 sind sie jetzt sehr weit weg. dafür bräuchten sie in den letzten 8 spielen 20 punkte.

hm... Djuricin hält aktuell bei 1,81 Punkte/Spiel.... furchtbar.... :eek:

AG+tHuA7QFyIAAAAAElFTkSuQmCCAA==

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 14 Stunden:

dann frag ich mich worums auf diesen 123 seiten geht

Die ersten 30 Seiten sind innerhalb der ersten 5 Tage nach der Beurlaubung von Canadi, die Seite 60 ist nicht mal einen Monat danach. Dass es natürlich welche gab, die trotz der Leistung von Djuricin einen anderen Trainer sehen wollten, stimmt schon, aber manche träumen auch jedes Jahr vom Meistertitel und einem Kader mit 23 hochqualitativen Spielern. Ansonsten war es mehr oder weniger erwartbar, dass man nach einer Saison in der vieles schief gegangen ist und man einen fast siebenstelligen Betrag in den Sand gesetzt hat mit dem Interimstrainer weiterarbeitet.

Mit dem Schnitt, den er diese Saison hat, ist er dennoch unter den besseren Trainern in den letzten Jahren (siehe Bild von @McKenzie1983). Da reiht er sich nämlich mit 1,643 um Büskens herum ein. Aber ja, hau ma wieder mal alles über den Haufen, geben Millionen aus, vielleicht wird es ja diesesmal wirlich besser...

database schrieb vor 14 Stunden:

ich hab jetzt auch keine lust mehr mich hier über das wort "verlängern" zu äußern.

Ich hab mich nicht über das Wort "verlängert" geäußert. Im Gegenteil, sehe ich das "Weiterarbeiten" lassen nach seiner Interimszeit als mehr oder weniger verlängern, selbst wenn er keinen neuen Vertrag unterschreiben musste. Es ist halt nur in der Welt der komplett realitätsfremden Fans eine Überraschung, dass man mit Djuricin weitergearbeitet hat, als den nächsten Trainer zu versuchen, in einer Saison, in der man bereits mehrere Trainer verbraucht hat und dabei viel Geld in den Sand gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn es der Anspruch von Rapid ist, in der Liga mit Ach und Krach 3er zu werden dann kann man mit Djuricin weiterarbeiten.

Hat Rapid aber andere Ansprüche, dann sollte man sich eine Vertragsverlängerung gut überlegen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 5 Stunden:

hm... Djuricin hält aktuell bei 1,81 Punkte/Spiel.... furchtbar.... :eek:

seit barisic weg ist haben wir noch kein heimspiel gegen die austria gewonnen (in der heimtabelle sind wir sowieso nur platz 6)
seit barisic weg ist gewinnen wir auch nicht mehr gegen die dosen (was natürlich auch an den parteiischen schiris liegt, aber die gabs auch schon unter barisic)
wir haben fast 20punkte rückstand auf platz 1
und wie schon 2x gesagt. kontern können wir überhaupt nicht mehr. unter barisic kam schobis tempo wenigstens hin und wieder zur geltung, aber djuricin weiß das überhaupt nicht zu verwenden

punkte sind ja ganz nett, wenn man keine EL spiele hat, die den schnitt ruinieren und man keine 2 spiele pro woche hat, aber wirklich zufrrieden kann man mit djuricin nicht sein

sicher kanns schlimmer auch kommen, aber man soll sich immer verbessern und ich glaube nicht,, dass djuricin das kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 5 Minuten:

seit barisic weg ist haben wir noch kein heimspiel gegen die austria gewonnen (in der heimtabelle sind wir sowieso nur platz 6)
seit barisic weg ist gewinnen wir auch nicht mehr gegen die dosen (was natürlich auch an den parteiischen schiris liegt, aber die gabs auch schon unter barisic)
wir haben fast 20punkte rückstand auf platz 1
und wie schon 2x gesagt. kontern können wir überhaupt nicht mehr. unter barisic kam schobis tempo wenigstens hin und wieder zur geltung, aber djuricin weiß das überhaupt nicht zu verwenden

punkte sind ja ganz nett, wenn man keine EL spiele hat, die den schnitt ruinieren und man keine 2 spiele pro woche hat, aber wirklich zufrrieden kann man mit djuricin nicht sein

sicher kanns schlimmer auch kommen, aber man soll sich immer verbessern und ich glaube nicht,, dass djuricin das kann

Ich würde mal so fair bleiben zu schauen wo und in welchem Zustand Djuricin die Mannschaft übernommen hat.

Dass die Austria mehr Glück als sonstwas hatte in den Derbys sollte man auch nicht unterm Tisch fallen lassen.

wuhu.... dir ist aber schon klar, dass RB diese Saison nahezu unantastbar ist? Ebenso wie Sturm einen abnormen Lauf im Herbst hatte? Mittlerweile pendelt sich das zumindest bei Sturm wieder einigermaßen ein; wobei die zugegebener Maßen auch transferpolitisch sehr gut agieren - darf man auch neidlos mal anerkennen.

Ebenso vergisst du wohl, dass wir auch verletzte hatten, bzw. Schlüsselspieler ihre Form suchen und wenn das wörtchen wenn nicht wär, hätten wir auch Stürmer die regelmäßig treffen - aber dass z.B. noch ein Jelic auf der Gehaltsliste steht, dafür kann Bickel nur bedingt etwas, ebenso wie Djuricin, der eig. in keiner Transferperiode bzgl. Kaderplanung kaum was zu sagen hatte, da man sich sowieso stets nach anderen Dingen richten muss(te).

Manche scheinen wirklich mit Scheuklappen oder ohne Langzeitgedächnis durchs Leben zu stampfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mah diese Diskussion...

Barisic war immer oben mit dabei und dennoch gab es die genau gleiche deppate Diskussion.
Der Einfluss der Trainer wird meiner Ansicht nach maßlos überschätzt.
Wie ist es anders zu erklären, dass Trainer wie Klopp in Dortmund oder Stöger in Köln, in dem einem Jahr mega erfolgreich sind und im nächsten Jahr ganz tief unten drinnen stehen?

Wacht doch endlich mal auf! Bei Trainern geht es doch zu 90% darum ob sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Natürlich gibt es Trainer die zur vorhandenen Gegebenheiten (Spielermaterial, geforderte Spielphilosophie, geforderte Mentalität) nicht kompatibel sind - siehe Canadi. Und natürlich gibt es auch im Profigeschäft den einen oder anderen Scharlatan - speziell wenn es um das Thema Teamführung, sprich social skills geht. Aber wenn jemand diese Meinung ernsthaft von Djuricin hat, dann ist demjenigen eh nicht mehr zu helfen.

Djuricin ist sicher kein Trainergott. Aber ein solcher waren Zocki, Hicke und Pakult auch nicht. Bezweifle auch, dass man als Rapid so einen bekommen kann (höchstens mit viel Glück).

Bin jetzt kein Megafan von Djuricin. Aber falsch gemacht, hat er auf dem Platz bisher relativ wenig. Auch wenn der eine oder andere Internetexperte das gerne behauptet und mit schicken Linien und Dreiecken untermauern will. Warum also den Aufwärtstrend riskieren und wieder irgendeine Wundertüte als Trainer hinstellen, von der kein Mensch weiß, wie er mit den speziellen Gegebenheiten bei Rapid zurech kommt? Da käme für mich nur Zocki in Frage - aber ist das echt ein so großes Upgrade?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DAN schrieb vor 10 Minuten:

 Da käme für mich nur Zocki in Frage - aber ist das echt ein so großes Upgrade?

Also speziell wenn man das in-game-coaching von GD bekritelt wäre das meiner Meinung nach sogar ein Downgrade... ich bin im Stadion nicht nur einmal halb verzweifelt wenn Zoki nur zugesehen und nie reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Also speziell wenn man das in-game-coaching von GD bekritelt wäre das meiner Meinung nach sogar ein Downgrade... ich bin im Stadion nicht nur einmal halb verzweifelt wenn Zoki nur zugesehen und nie reagiert hat.

ja das stimmt. Das ewige Festhalten am Matchplan, obwohl er offensichtlich nicht funktioniert, hat mich auch immer frustriert... Dennoch war er der richtige Trainer für Rapid und das für eine lange Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde mal so fair bleiben zu schauen wo und in welchem Zustand Djuricin die Mannschaft übernommen hat.

Dass die Austria mehr Glück als sonstwas hatte in den Derbys sollte man auch nicht unterm Tisch fallen lassen.

wuhu.... dir ist aber schon klar, dass RB diese Saison nahezu unantastbar ist? Ebenso wie Sturm einen abnormen Lauf im Herbst hatte? Mittlerweile pendelt sich das zumindest bei Sturm wieder einigermaßen ein; wobei die zugegebener Maßen auch transferpolitisch sehr gut agieren - darf man auch neidlos mal anerkennen.

Ebenso vergisst du wohl, dass wir auch verletzte hatten, bzw. Schlüsselspieler ihre Form suchen und wenn das wörtchen wenn nicht wär, hätten wir auch Stürmer die regelmäßig treffen - aber dass z.B. noch ein Jelic auf der Gehaltsliste steht, dafür kann Bickel nur bedingt etwas, ebenso wie Djuricin, der eig. in keiner Transferperiode bzgl. Kaderplanung kaum was zu sagen hatte, da man sich sowieso stets nach anderen Dingen richten muss(te).

Manche scheinen wirklich mit Scheuklappen oder ohne Langzeitgedächnis durchs Leben zu stampfen...

djuricin hatte auch diese saison 2 heimderbys und beide nicht gewonnen. nach 1 sommer und 1 wintervorbereitung sollte man mehr erwarten, als ein 1:1 im ersten derby 2018 gegen ein sehr schwache austria

an salzburg unter schmidt kam auch niemand ran.... ohhhh moment... doch... wir..... mane, kampl, alan, soriano, hinteregger..... das waren die gegner von damals, also wirklich nicht schlechter als das heute

verletzungen hielten sich diese saison auch in grenzen. außerdem waren doch alle zufrieden mit dem kader. 23 reichen doch für eine saison ohne EL wurde immer gesagt. wir leisten uns sogar den luxus STEFFEN nicht mal auf die bank zu setzen in den meisten spielen (45min schafft er locker noch)
https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/ausfallzeiten/verein/170

gerade mal schwab hat ein paar spiele gefehlt, aber sonst waren die stammspieler eigentlich fast immer fit (bei dibon, mocinic und szanto hat man gewußt was uns erwartet und es in kauf genommen, also die zähle ich nicht)

das gleiche beim stürmer. bickel wollte doch im winter einen holen, hat sich dann aber dazu entschieden zu warten.................. wie immer einfach abwarten was hoffenheim macht und dann wurde es niemand. nebenbei noch ein bissi beim konzern nachfragen, obwohl jeder weiß, dass man dort keine spieler kriegt und dann nach grottigen testspielen sagen, dass man zufrieden ist mit unseren stürmern
die möglichkeiten waren da, nur es wurde halt nichts gemacht

also wenn einer scheuklappen hat, dann du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor einer Stunde:

. wie immer einfach abwarten was hoffenheim macht und dann wurde es niemand

So ist das halt, wenn man im Vorjahr beinahe 10 Millionen in den Sand gesetzt hat und den EC nicht erreicht hat, da leidet halt die Handlungsfähigkeit enorm und man kann nicht einfach mal einen weiteren Stürmer holen, wenn man eh zwei nicht so billige im Kader hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 59 Minuten:

So ist das halt, wenn man im Vorjahr beinahe 10 Millionen in den Sand gesetzt hat und den EC nicht erreicht hat, da leidet halt die Handlungsfähigkeit enorm und man kann nicht einfach mal einen weiteren Stürmer holen, wenn man eh zwei nicht so billige im Kader hat.

aber er macht sich hoffnung bei einem spieler mit einer 7mio AK?
handlungsunfähig sieht anders aus

das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen, was du das schreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 27 Minuten:

aber er macht sich hoffnung bei einem spieler mit einer 7mio AK?
handlungsunfähig sieht anders aus

das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen, was du das schreibst

Deswegen wartet er ab, da im Sommer(!) sowohl die 7M AK vielleicht(!) nicht relevant sind, als auch durch Transfers von Bolingoli oder anderen eben eine Summe möglich ist, die im Winter nicht möglich ist. Aber wenn man glaubt, dass wir Joe im Winter einfach zu Hoffenheim zurückschicken und einen anderen Spieler um viel Geld holen kann, der sofort hilft, sind die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach unterschiedlichen Transferaktivitäten natürlich irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Deswegen wartet er ab, da im Sommer(!) sowohl die 7M AK vielleicht(!) nicht relevant sind, als auch durch Transfers von Bolingoli oder anderen eben eine Summe möglich ist, die im Winter nicht möglich ist. Aber wenn man glaubt, dass wir Joe im Winter einfach zu Hoffenheim zurückschicken und einen anderen Spieler um viel Geld holen kann, der sofort hilft, sind die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach unterschiedlichen Transferaktivitäten natürlich irrelevant.

der nächste sehr dumme grund um zu warten

zum 2930492304902387492307283768927489279403420850928469423²x

"trifft joe ist er zu teuer, trifft er nicht, brauchen wir ihn auch nicht!"

also hier warten ist vollkommen sinnlos

im winter hätte man einen holen können, der nicht teuer sein muss. der hätte jetzt 1/2 jahr eingewöhnungszeit gehabt, bis joe dann retourniert wird und wir hätten mit dem start in die nächste saison einen eingespielten stürmer

mehrkosten? gehalt für ein paar monate für 1 spieler mehr......... ich denke, dass wir uns das gerade noch leisten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
database schrieb vor 27 Minuten:

zum 2930492304902387492307283768927489279403420850928469423²x

Du bist einfach der geilste.

Und Djuricin kann nicht kontern, weil er nicht am Platz steht.

Aber diskutier weiter in deiner Welt mit dir selber und hau auf alles drauf. Auf alles! Aber nimm weiterhin ja keine andere Argumente ernst. Wäre ja auch blöd in einem Diskussionforum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.