Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

zuccola und ringler sind die erfinder vom bolingoli - quelle ist bickel in einem interview und in den medien war auch davon zu lesen und vor einigen wochen habe ich hier im asb auch einen link dazu gepostet. bickel gab den auftrag für diese position einige kandidaten zu finden. bickel hat danach die liste eingeengt und die verbliebenen kandidaten wurden dann auch gescoutet.

hier:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/04/neustrukturierung-im-scouting/

findet man auch den bericht wie die scoutingabteilung neu strukturiert wurde. man findet ja eh alles im internet

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

zuccola und ringler sind die erfinder vom bolingoli - quelle ist bickel in einem interview und in den medien war auch davon zu lesen und vor einigen wochen habe ich hier im asb auch einen link dazu gepostet. bickel gab den auftrag für diese position einige kandidaten zu finden. bickel hat danach die liste eingeengt und die verbliebenen kandidaten wurden dann auch gescoutet.

hier:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/04/neustrukturierung-im-scouting/

findet man auch den bericht wie die scoutingabteilung neu strukturiert wurde. man findet ja eh alles im internet

Thx, das ging damals an mir vorüber.

Weiß zufällig jemand, ob es sich bei dem aufgelistetet Manuel Weber um den Ex-Kicker handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Stunden:

daran erkennt man halt wieder, dass einfach lieber haltlose behauptungen aufgestellt werden, ohne dass sich die personen ernsthaft mit der thematik auseinandersetzen.

So ist der Fußball. Fähige Fußballmanager lassen sich davon nicht Beeinflussen. Leider passiert es zu oft und es wird dem Druck nachgegeben. Bei Rapid ist der Druck bei Erfolgsphasen oft am höchsten (Barisic "Rapid muss immer")...

Bei der Männer ohne Gesicht Story waren auch nachträglich einige Brocken falsch (Emirates....). Eine öffentliche Entschuldigung gab es nie.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

zuccola und ringler sind die erfinder vom bolingoli - quelle ist bickel in einem interview und in den medien war auch davon zu lesen und vor einigen wochen habe ich hier im asb auch einen link dazu gepostet. bickel gab den auftrag für diese position einige kandidaten zu finden. bickel hat danach die liste eingeengt und die verbliebenen kandidaten wurden dann auch gescoutet.

hier:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/04/neustrukturierung-im-scouting/

findet man auch den bericht wie die scoutingabteilung neu strukturiert wurde. man findet ja eh alles im internet

Also ist meine Aussage eig. garnicht so falsch... das int. Scouting, welches uns u.a. Jelic, Traustason und Mocinic bescherrt hat, hat man in dem Sinne also nicht gestrichen, sondern viel eher neu strukturiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

zuccola und ringler sind die erfinder vom bolingoli - quelle ist bickel in einem interview und in den medien war auch davon zu lesen und vor einigen wochen habe ich hier im asb auch einen link dazu gepostet. bickel gab den auftrag für diese position einige kandidaten zu finden. bickel hat danach die liste eingeengt und die verbliebenen kandidaten wurden dann auch gescoutet.

hier:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/04/neustrukturierung-im-scouting/

findet man auch den bericht wie die scoutingabteilung neu strukturiert wurde. man findet ja eh alles im internet

ok. der maurizio zoccola war der scout. diesen posten hat er aber durch Bickel, somit kann Bickel schon was "dafür".

und wie ist das jetzt zu verstehen mit dem "das internationale scoutingbudget wurde gestrichen" .. eben die Gelder, um solche Spieler wie BOLI zu finden!? oder der ganze posten von ZOCCOLA!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sliwo11 schrieb vor 4 Minuten:

ok. der maurizio zoccola war der scout. diesen posten hat er aber durch Bickel, somit kann Bickel schon was "dafür".

und wie ist das jetzt zu verstehen mit dem "das internationale scoutingbudget wurde gestrichen" .. eben die Gelder, um solche Spieler wie BOLI zu finden!? oder der ganze posten von ZOCCOLA!?

Vielleicht waren das zwei seperate Budgetbereiche und man hat jetzt das zusammengelegt? Oder man hat unter internationales Scouting nicht "außerhalb Österreich" verstanden, sondern "außerhalb Europa"? :ratlos:

Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt z.B. nicht mehr innerhalb von Europa Spieler scoutet, das würde keinen Sinn machen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Im oben angeführten Artikel steht folgender Absatz:

Zitat

Im ersten Schritt gilt es, dass wir die internen Abläufe neu definieren, in weiterer Folge das gesamte Scouting im In- und Ausland, im Nachwuchs- und Profibereich", so der 51jährige Schweizer. 

Also gibt es weiterhin ein Scouting im Ausland. Wie das genau mit dem Streichposten im Budget gemeint ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht waren das zwei seperate Budgetbereiche und man hat jetzt das zusammengelegt? Oder man hat unter internationales Scouting nicht "außerhalb Österreich" verstanden, sondern "außerhalb Europa"? :ratlos:

Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt z.B. nicht mehr innerhalb von Europa Spieler scoutet, das würde keinen Sinn machen.

wie!? warum macht ein Spielerscouting innerhalb Europas keinen Sinn!? versteh ich grad nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sliwo11 schrieb vor 1 Minute:

wie!? warum macht ein Spielerscouting innerhalb Europas keinen Sinn!? versteh ich grad nicht.

Ich meinte, dass es eben keinen Sinn machen würde NICHT innerhalb Europas zu scouten. Bisserl unnötig kompliziert der Satz geschrieben von mir. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sliwo11 schrieb vor 36 Minuten:

ok. der maurizio zoccola war der scout. diesen posten hat er aber durch Bickel, somit kann Bickel schon was "dafür".

trotzdem ist bolingoli keine erfingung vom bickel, sondern wurde von den scouts gefunden und danach von bickel als entsprechend bewertet. du hast es so dargestellt als würde man eh kein scouting benötigen, weil bickel ja die bolingolis aus dem hut zaubert und das ist halt falsch und wäre mit 2 minuten googlen auch sofort zu widerlegen gewesen - die arbeit hast dir aber nicht angetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Sliwo11 schrieb vor 34 Minuten:

und wie ist das jetzt zu verstehen mit dem "das internationale scoutingbudget wurde gestrichen" .. eben die Gelder, um solche Spieler wie BOLI zu finden!? oder der ganze posten von ZOCCOLA!?

Ich VERMUTE, dass man ein Budget für externe Berater/Agenturen hatte; aber nun das Scouting ausschließlich in die eigene Hand nimmt (Zoccola und Co.). Damit wären der Streichposten erklärbar, bzw. die Aussage im Interview + die Info auf der Hompage schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

trotzdem ist bolingoli keine erfingung vom bickel, sondern wurde von den scouts gefunden und danach von bickel als entsprechend bewertet. du hast es so dargestellt als würde man eh kein scouting benötigen, weil bickel ja die bolingolis aus dem hut zaubert und das ist halt falsch und wäre mit 2 minuten googlen auch sofort zu widerlegen gewesen - die arbeit hast dir aber nicht angetan.

was schreibst du für einen dreck bitte!??  ^^

ich bin der letzte, der KEIN scouting möchte. ich finde es derzeit immer noch sogar zu schwach.
ich hab lediglich festgestellt, dass wenn ZOCCOLA den Spieler gefunden hat, der Bickel ja indirekt doch daran beteiligt war, da es SEIN personal war.

also schnell mal runter vom gas und sei weniger aggro in all deinen Kommentaren bei allen. kommt relativ dümmlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Zitat

Bickel brachte sich anders ein: Verpasste dem Klub neue Strukturen, bewog die Ikone Steffen Hofmann zu einem Lohnverzicht, er strich das Budget für internationales Scouting und versuchte, mit integrativem Wirken Gräben zu schliessen.

Was mich am meisten überrascht, weiß nicht ob das hier bekannt war, ist dass er SHFG zu einem Lohnverzicht bewegt hat.

Grande Steffen <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mestt schrieb vor 6 Minuten:

Was mich am meisten überrascht, weiß nicht ob das hier bekannt war, ist dass er SHFG zu einem Lohnverzicht bewegt hat.

Grande Steffen <3

meinst du für den neuen Vertrag??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.